Gesundheit & Corona

  • Wenn man den letzten Absatz liest ist es nicht mehr ernüchternd.

    In dem Artikel wird klar benannt, dass die eingeschränkte Funktion bei Husten gemessen werden konnte. Eine andere Studie hatte bei normalem Atmen klare Vorteile erkannt die das tragen einer Maske absolut sinnvoll werden lässt.

    Wer mit trockenem Husten und vielleicht sogar noch Fieber weiterhin in der Gegend rumläuft gehört geteert und gefedert. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man (außerhalb der normalen Grippesaison) Covid 19 hat und man sollte in Quarantäne bleiben.

  • Wer mit trockenem Husten und vielleicht sogar noch Fieber weiterhin in der Gegend rumläuft gehört geteert und gefedert. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man (außerhalb der normalen Grippesaison) Covid 19 hat und man sollte in Quarantäne bleiben.

    Wow, Diagnose per Internet. Könnte es vielleicht auch Asthma, Allergie, Reizhusten oder eine sonstige Erkrankung sein?

  • Flankengott plappert hier schon immer nur nach, was die AfD ihrer Herde vorlabert. Hägar stimmt dem regelmäßig zu.

    Immer wenn jemand Flankengott zitiert, wird meine obige Beobachtung bestätigt.

    Du hast null Einfluss auf sein Leben. Er wollte eigentlich schreiben "du hast null Einfluss, du Wurm!" ;--)j

  • Und dann wird noch behauptet, die Masken nützen nix. Für mich von Anfang an ganz logisch, wenn man eine Maske trägt schleudert man wenig bis gar keine Viren durch die Gegend. In ÖPNV und Geschäften alle Masken auf, dazu die 1,5 m Sicherheitsabstand und gut ist.

    https://www.aerzteblatt.de/nac…xozDDGT9C-Y9WcWn9myHqymNA

    Das Experiment ist doch lebensfremd. Wenn jemand vor Dir durch eine Maske hustet, dann stehst Du doch nicht davor. Dann drehst Du Dich doch instinktiv weg.


    Die Pflegekraft hat es da deutlich schwieriger, keine Frage. Aber Pflegekräfte kann man ganz anders kontrollieren.

  • Wer mit trockenem Husten und vielleicht sogar noch Fieber weiterhin in der Gegend rumläuft gehört geteert und gefedert. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man (außerhalb der normalen Grippesaison) Covid 19 hat und man sollte in Quarantäne bleiben.

    Wow, Diagnose per Internet. Könnte es vielleicht auch Asthma, Allergie, Reizhusten oder eine sonstige Erkrankung sein?

    Torpedo

    Ist doch keine Diagnose per Internet wenn jeder einzelne seinen gesunden Menschenverstand nutzt. Asthma, Allergie oder Reizhusten kommen immer mit Fieber. Natürlich!

    Wenn ich trockenen Husten/hohes Fieber bekomme und das vorher noch nie zu dieser Zeit hatte was soll es sonst sein.

    Es ist ein Gebot der Rücksichtnahme. Man nimmt telefonisch Kontakt mit dem Arzt auf und bleibt bis zur Klärung im häuslichen Bereich.

    Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.

  • Das kann ich in Bezug auf die Uniklinik Düsseldorf Chirurgie/ Orthopädie als Betroffener bestätigen. Eine längere abgeschlossene Diagnostik Phase sollte in eine anschließende OP münden, die aber aber nun unbestimmte Zeit verschoben wurde, obwohl die Beschwerden mittlerweile chronisch geworden sind. Ich habe Verständnis dafür, aber ärgerlich ist es doch. Vorerst weiß ich nicht wie es weitergehen wird und ich muss mir erst mal wieder auf unbestimmte Zeit selber helfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ... passiert doch eigentlich nichts. Oder fliegen dann auch Tröpfchen durch die Gegend?

    Anscheinend doch Quelle: https://www.lungenaerzte-im-ne…19/schutz-vor-ansteckung/

    pasted-from-clipboard.png

    Deswegen läuft der Pro auch mit Maske und Plexiglasschutz rum:


    https://www.amazon.de/-/en/Vis…las&qid=1587453921&sr=8-3


    Dazu noch Handschuhe und jeweils ein Fläschchen Spiritus und Handdesinfektionsmittel in der Tasche und wirklich niemand muss mehr eingesperrt werden.

  • Wer mit trockenem Husten und vielleicht sogar noch Fieber weiterhin in der Gegend rumläuft gehört geteert und gefedert. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man (außerhalb der normalen Grippesaison) Covid 19 hat und man sollte in Quarantäne bleiben.

    Wow, Diagnose per Internet. Könnte es vielleicht auch Asthma, Allergie, Reizhusten oder eine sonstige Erkrankung sein?

    Ich denke das dein Vorredner Leute meint die diese Symptome normalerweise nicht haben.

  • Torpedo

    Ist doch keine Diagnose per Internet wenn jeder einzelne seinen gesunden Menschenverstand nutzt. Asthma, Allergie oder Reizhusten kommen immer mit Fieber. Natürlich!

    Wenn ich trockenen Husten/hohes Fieber bekomme und das vorher noch nie zu dieser Zeit hatte was soll es sonst sein.

    Es ist ein Gebot der Rücksichtnahme. Man nimmt telefonisch Kontakt mit dem Arzt auf und bleibt bis zur Klärung im häuslichen Bereich.

    Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.

    Ich hatte Dich wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Klar, wenn ich plötzlich Fieber, also über 38,5° C Temperatur, und weitere coronatypische Symptome habe, bleibe ich erstmal zu Hause ubd spreche mich mit einem Arzt ab.


    Für Husten alleine kann es 1000 Gründe geben.

  • Im von mir zitierten Teil des Ausgangspostings meintest Du, dass es Menschen gibt, die Behandlungen nicht in Anspruch nehmen, weil sie Angst haben.

    Das ist sicher so, wäre ja aber auch nicht anders, wenn die Krankenhäuser voll wären. Nur darum ging es mir.


    Parallel dazu kritisierst Du nun, dass medizinisch sinnvolle Maßnahmen hintangestellt werden, weil man Covid-19 als vorrangig ansieht.

    Dass es da Bereiche gibt, in dnenen man (auch inzwischen) eine andere Gewichtung vornehmen sollte, kann ich mir gut vorstellen.

  • Siehste, so hat jeder seine "Macken". Ich hege mein tiefes Misstrauen gegen Machtmenschen, andere machen es sich auch einfach und teilen sich ihre Welt in "rechts und links" ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Experiment ist doch lebensfremd. Wenn jemand vor Dir durch eine Maske hustet, dann stehst Du doch nicht davor. Dann drehst Du Dich doch instinktiv weg.


    Die Pflegekraft hat es da deutlich schwieriger, keine Frage. Aber Pflegekräfte kann man ganz anders kontrollieren.

    Ein bisschen überspitzt, aber:


    Pflegekräfte könnten kontrolliert bzw getestet werden, wenn die Bundesliga nicht wäre...

  • Siehste, so hat jeder seine "Macken". Ich hege mein tiefes Misstrauen gegen Machtmenschen, andere machen es sich auch einfach und teilen sich ihre Welt in "rechts und links" ;-).

    pasted-from-clipboard.png


    Hier kannste mal was über dich lesen. Übrigens, ich teile nicht in rechts und links. Sondern hat Verstand, oder hat weniger...


    https://www.tagesspiegel.de/po…VJuaLZ5sj15nz5DgtntuchGZU

  • Gleich darunter noch ein sehr viel interessanterer Artikel:


    https://m.tagesspiegel.de/wiss…en-covid-19/25750666.html