Gesundheit & Corona

  • War eben auf dem Balkon und habe eine Weile gestarrt. Ich konnte beim besten Willen keine Krümmung der Erdoberfläche erkennen.


    Die Erde ist eine Scheibe. Das ist Fakt!

    Und genauso Fakt ist, dass sich beim Betrachten des gelockerten Lock Down immer mehr Menschen nicht an die Regeln halten was Kontakte angeht. Ich habe es selbst gesehen und glaube dem Fernsehen nicht, dass mir weis machen will die Menschen wären so diszipliniert. Und das ist auch Fakt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • War gestern beim Arzt - alles relativ eng im und vor dem Wartezimmer. Das absolute Highlight: In den Aufzug, der schon zu normalen Zeiten für eher eine denn zwei Personen gedacht sein dürfte, drängelte sich beim Schließen noch ein weiter Passagier zu mir - ohne Mundschutz und mit deutlich hörbaren Erkältungssymptomen. Hätte dem am liebsten eine geballert, aber man ist ja zivilisiert und die Minute länger warten hätte er bestimmt nicht aushalten können. ;--)h

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Langsam wird es mir echt mulmig. Mittlerweile verbreiten selbst Leute, die ich bisher als unpolitisch oder gar dezidiert links erlebte, via Social Media unkommentiert oder gar zustimmend irgendeinen Jebsen-Mist oder QAnon-Dreck vom Messias Trump, der mit Putin und dem großartigen chinesischen Führer die Welt von den Pädophilenringen in unterirdischen Gängen befreit. Merkel war in Wahrheit nicht in Quarantäne, sondern in Haft. Oder so ähnlich. HILFEEE!!!


    https://www.sueddeutsche.de/me…d8rt_tmG6qgYiHsbWlOSOikYw

    Hab inzwischen sogar Stress auf der Arbeit deswegen, weil Kollegen in Videokonferenzen immer wieder mit dem Müll anfangen...


    Flankengott Leider nicht, war wohl heute im Anzeigenteil einer Zeitung...


    Mein absolutes Highlight heute und Anwärter für den Darwin Award 2020 aber:


    NACH TRUMP-REDE Amerikaner trinkt Aquarien-Reiniger – tot!


    Screenshot_20200425-184130.png

  • Grundsätzlich richtig, aber es wird manchmal zuviel gelabert, wo es nix neues zu vermelden gibt. Und jeder Heiopei kann seinen Senf dazu geben, obwohl er keine Ahnung hat. Das nervt mich auch zur Zeit.

    Fundierte Berichterstattung muss sein, keine Frage. Aber ständig das selbe muss nicht sein.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Na juut, ich habe den Eindruck, dass es dir schwer fällt, meine Frage adäqut zu beantworten.

    Du hast doch in den letzten geschrieben, daß du mit den Lockerungen nicht einverstanden bist und mit einem Anstieg der Fallzahlen rechnest und damit mit einer zweiten Welle. Daraus schliesse ich, daß du mit den bisherigen Einschränkungen gerne weitergemacht hättest und dadurch ist bei mir der Eindruck entstanden, daß du mit der bisherigen Vorgehensweise zufrieden warst. Täuscht mich mein Eindruck denn so sehr?



    In diesem Sinne... ich gönne mir jetzt einen guten Roten...

    Der sei dir auch gegönnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • War eben auf dem Balkon und habe eine Weile gestarrt. Ich konnte beim besten Willen keine Krümmung der Erdoberfläche erkennen.


    Die Erde ist eine Scheibe. Das ist Fakt!

    Und genauso Fakt ist, dass sich beim Betrachten des gelockerten Lock Down immer mehr Menschen nicht an die Regeln halten was Kontakte angeht. Ich habe es selbst gesehen und glaube dem Fernsehen nicht, dass mir weis machen will die Menschen wären so diszipliniert. Und das ist auch Fakt.

    Wieviele von 80 Millionen Bürgern hast du denn gesehen?


    Wenn ich deinen Eindruck auch in gewissen Maßen teile, mache ich mir immer wieder klar, wie begrenzt dieser ist. Außerdem sehe ich auch z. B. beim Einkaufen im Viertel überraschend diszipliniertes Volk.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • hier nochmal eine Einschätzung der BBC zur Lage in England: https://www.bbc.co.uk/news/hea…hatsapp.trial.link1_.auin


    Keine signifikante Übersterblichkeit. 9 von 10 Toten sind über 70 und haben circa drei Vorerkrankungen.


    Im Laufe des Jahres wird sich die Übersterblichkeit wieder ausgleichen.

    Die Washington Post berichtet von 12 Fällen, wo jüngere Menschen an Schlaganfällen sterben. https://www.washingtonpost.com…se--alert-national&wpmk=1


    Blutverdünner für alle?


    Ich hoffe Arthur Friedenreich sieht darin jetzt keine Verschwörungstheorien. Man muss ja aufpassen, wenn man die Panik nicht teilt mit Ken Jebsen oder Herrn Kickl in einen Topf geworfen zu werden.

  • Einerseits kritisierst du, dass angeblich Herscharen von Reportern unterwegs sind und andererseits kritisierst du, dass es zu wenig Vielfalt und zu viele Wiederholungen gibt.


    Gerade weil vor allem die ÖR-Medien die Corona-Regeln größtenteils einhalten und deshalb weniger Personal im Einsatz haben und auch weniger reisen, gibt es nicht so viele Berichte und es kommt zu vielen Wiederholungen. Da kann man übrigens mal sehen, wie vielfältig und aufwendig produziert das Programm sonst ist.


    Man muss ja nicht den ganzen Tag einen Sender sehen. Wenn ich alles gesehen habe und die ersten Wiederholungen kommen, schalte ich um.


    Beim WDR gebe ich dir recht. Die Berichterstattung geht mir dort auch auf den Sack. Viel zu viel Panikmache und teilweise schlecht recherchierte Aussagen zu den Zahlen des Infektionsgeschehens. Deshalb gucke ich das derzeit kaum. Sonst zwischen 18:45 Uhr und 20 Uhr mein Hauptsender wegen des lokalen Bezugs. Aber der lokale Bezug spielt ja derzeit eh eine untergeordnete Rolle.

  • Und was genau macht denn eine mögliche 2. Welle so viel gefährlicher?

    Na ja, wenn es alsbald neu losgeht, dann vermutlich mit einem Anfangsstand von ein paar tausend Infizierten und nicht mit zehn oder 20, was sich anfänglich ja sogar noch nachverfolgen ließ.

    Und dann rechne ich grob wie folgt: 20.000 freie Betten, 5 % der Erkrankten brauchen ein Intensivbett. ich darf also maximal 400.000 Infizierte gleichzeitig haben.

    Wenn ich eine Verdoppelungszeit von 4 Tagen habe (etwa wie am Anfang) und bei 10.000 starte, bin ich nach 20 Tagen schon bei 320.000. Da werden natürlich auch welche gesund, man hat aber dann nicht viel Zeit, sich genau zu überlegen, was man machen muss. Zum Glück haben wir ja jetzt eine gewisse Erfahrung. Die Herausforderungen werden aber auch andere sein. Denn am Anfang haben sich ja nur die Jungen infiziert. Wenn jetzt noch ein Schwall von Infektionen in Altenheimen hinzukommt, kann man die Leute nicht so gut isolieren und man wird auch mehr Betten bracuhen ...

    So völlig unbegründet, finde ich die Warnungen nicht.

  • Man muss ja nicht den ganzen Tag einen Sender sehen. Wenn ich alles gesehen habe und die ersten Wiederholungen kommen, schalte ich um.

    Ich gucke selbst eigentlich nur sehr wenig TV. Da das TV Teil aber ständig an ist und eben zumeist WDR läuft, bekomme ich das zwangsläufig alles mit wenn ich mich in der Wohnung aufhalte.
    Was die Corona Berichterstattung angeht, bin ich der Meinung, die Dosis macht das Gift. Eigentlich wie bei fast allem.
    Und was ständige Wiederholungen betrifft, da war der WDR auch schon vor Corona gut im Rennen ;-).

    Hoffen wir einfach, das die kommende Wirtschaftskrise nicht auch noch irgendwelche üblen Verwerfungen bringt. Brauchen wir nicht wirklich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was ist los Leute? Ich habe das Gefühl manche warten nur auf die große Welle und haben nichts anderes im Kopf. Trotz der komischen Zeit genieße ich das Leben so gut es geht. Wunderbar den heutigen Tag am Rhein in den Urdenbacher Kämpe verbracht und dann eine leckere Fischsuppe mit Reis gekocht. Dazu einen leckeren Wein getrunken und schon ist das Leben schön. Ja, ich finde die Maßnahmen übertrieben, aber es nützt nichts darüber den ganzen Tag zu lamentieren. Man sollte immer nach vorne schauen und das beste daraus machen. So und nicht anders schaffe ich es meine innere Unruhe zu zähmen. Gerade meine Schwiegermutter, 89 Jahre, gibt mir sehr viel Kraft durch ihr positives Denken. Da könnte sich manch einer hier im Forum eine Scheibe abschneiden.


    Für unsere Weltuntergangsbeschwörer habe ich ein Lied


  • Was ist los Leute? Ich habe das Gefühl manche warten nur auf die große Welle und haben nichts anderes im Kopf. Trotz der komischen Zeit genieße ich das Leben so gut es geht. Wunderbar den heutigen Tag am Rhein in den Urdenbacher Kämpe verbracht und dann eine leckere Fischsuppe mit Reis gekocht. Dazu einen leckeren Wein getrunken und schon ist das Leben schön. Ja, ich finde die Maßnahmen übertrieben, aber es nützt nichts darüber den ganzen Tag zu lamentieren. Man sollte immer nach vorne schauen und das beste daraus machen. So und nicht anders schaffe ich es meine innere Unruhe zu zähmen. Gerade meine Schwiegermutter, 89 Jahre, gibt mir sehr viel Kraft durch ihr positives Denken. Da könnte sich manch einer hier im Forum eine Scheibe abschneiden.


    Für unsere Weltuntergangsbeschwörer habe ich ein Lied


    Der Film dazu ..... auch so ein "Aufheller" :verwirrt:....

    Ich spiele jetzt ne Runde Witcher, als die Welt noch in Ordnung war :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nö, sehe ich nicht. Es ging mir lediglich darum, klarzustellen, dass der schwedische Sonderweg längst nicht so dolle ist, wie du oder Herr Kickl (der doch sonst immer für Law and order vom Feinsten plädiert) der Zuhörer-/Leserschaft das weismachen wollen, ansonsten sehe ich die Dinge vermutlich auch nicht allzu dramatisch anders als du. Jebsen ist allerdings nochmal ne ganz andere Nummer ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Im Laufe des Jahres wird sich die Übersterblichkeit wieder ausgleichen.

    Wenn die Pandemie sofort beendet ist und den Rest des Jahres auch keiner mehr an anderen Dingen stirbt ...


    Sorry für die leichte Polemik, aber das Verharmlosen mit der angeblich nicht zu sehenden Übersterblickeit kann ich langsam nicht mehr hören. Weil da aktuelle Zahlen mit denen von ganzem Jahren verglichen werden.


    Die New York Times hat vor ein paar Tagen mal die Überterblichkeit im Jahresverlauf dargestellt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • hier nochmal eine Einschätzung der BBC zur Lage in England: https://www.bbc.co.uk/news/hea…hatsapp.trial.link1_.auin


    Keine signifikante Übersterblichkeit. 9 von 10 Toten sind über 70 und haben circa drei Vorerkrankungen.


    Im Laufe des Jahres wird sich die Übersterblichkeit wieder ausgleichen.

    Woher genau hast du diese Gewissheit?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.