Gesundheit & Corona

  • Fliegen gegen Video-Streaming aufwiegen ist nur für Anhänger radikalen Whataboutismus.


    Und einseitiges Draufhauen auf den Flugverkehr ideologischer Kinderkram.

    Hat mit meinem Post nichts zu tun, außer dass er als Zitat vorkommt. Oder war das jetzt als exemplarischer Whataboutismus gemeint?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Russland zZ ein liberalerer Staat ist als Deutschland?

  • Schrieb ich so etwas ?

    Ich meinte lediglich, das dieses Russland Bild welches unsere Medien zeichnen, wohl möglich nicht ganz korrekt ist ;-).

    Kann sich jeder anhand des Artikels selber ein Urteil bilden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du solltest sehr viel mehr Angst vor der Wasserkrise haben als vor Corona, da sie sich lokal auswirkt.


    Unsere Staudämme sind mit circa 75% noch gut gefüllt (das war letztes Jahr schon einmal anders), aber das Problem ist gigantisch für die Landwirtschaft. Fortunanovesia hat einen sehr guten Artikel zur regenerativen Landwirtschaft gepostet. Nur braucht eine Umstellung eines Agrarbetriebs auf nachhaltige Anbaumethoden circa sechs Jahre. Unsere Bauern haben einen Altersdurchschnitt von über 60, ob das viele noch mitmachen oder direkt in den Ruhestand gehen, ist also fraglich.


    Am Ende zahlst Du als Verbraucher den Preis. Es mag vielfach möglich sein gerade aus Russland (dort haben sie die tiefen und wunderbar fruchtbaren Schwarze-Erden-Böden) zu importieren, aber dann macht man sich auch noch abhängiger.

    Tja, das ist das Problem. Russland hat so einiges was man in der EU ziemlich gut gebrauchen könnte.
    Rohstoff mäßig haben die alles was wir benötigen und hier nicht haben.
    Nur einer der Gründe warum wir uns vor "dem Russen" schützen müssen. die brauchen..... ja was eigentlich aus der EU ?

    mMn sollten wir uns gerade deswegen viel enger mit Russland verbandeln und den eisernen Vorhang im Kopf endlich einreissen, zumindest bilateral

  • 400 Jahre Tradition werden mal eben weggespült.

    Aber hier gibt es ja den einen oder anderen Foristen, der glaubt, daß solche Unternehmen schon vorher in Schieflage geraten sind. Ist natürlich so herrlcih einfach, so etwas zu denken. Nur brechen solchen Unternehmen die geschlossenen Kneipen weg, die Jahrmärkte und Biergartensaison weg. Das holt man nicht mehr so einfach auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Tja, das ist das Problem. Russland hat so einiges was man in der EU ziemlich gut gebrauchen könnte.
    Rohstoff mäßig haben die alles was wir benötigen und hier nicht haben.
    Nur einer der Gründe warum wir uns vor "dem Russen" schützen müssen. die brauchen..... ja was eigentlich aus der EU ?

    mMn sollten wir uns gerade deswegen viel enger mit Russland verbandeln und den eisernen Vorhang im Kopf endlich einreissen, zumindest bilateral

    Wenn die Russen bzw. Putin den Krieg in der Ukraine beendet, die annektierte Krim zurückgibt und aufhört mit Giftgasmörder Assad zu kuscheln wäre das schon mal ein guter erster schritt in diese richtung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von plupzig ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und kennt jetzt jemanden mit einen schweren Covid 19 verlauf?

    ja, mehrere.

    - Ehepaar, beide 50, keine Vorerkrankungen. Beide im Krankenhaus unter Sauerstoff, Mann auf Intensiv. Mittlerweile beide raus aus dem KH

    - Junges Pärchen (beide ca. 30, keine Vorerkrankungen), beide auf Intensiv, der Mann ist vor ein paar Tagen verstorben.

    - Frau (64, Vorerkrankung). Relativ milder Verlauf (heißt: zuhause mit tagelangem sehr hohen Fieber und Wahnsinns-Kopfschmerzen)


    Wenn Deine Hände so schlimm aussehen vom Desinfektionsmittel, dann frag bitte Deinen Arbeitsschutzbeauftragten nach der entsprechenden Handcreme. Das meine ich jetzt ernst. Ich desinfiziere ca. 20x pro Tag, arbeite zwischendurch mit Handschuhen. Die Arbeit mit den Handschuhen empfinde ich als extrem belastend für die Haut und ich habe hierzu dünne Unterzieh-Handschuhe aus Baumwolle bestellt (36 Paar für knapp 20 Euro) bei Arbeitsschutz.de (oder so ähnlich)

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Remdesvir scheint doch nicht so zu wirken bei Covid 19, wie man es erhofft hat....


    https://www.aerztezeitung.de/N…9C44DBA3FB7A57A31B3641YI4

    Es sind mittlerweile 2 Studien abgeschlossen worden, in Wuhan und in den USA. Den Bezahllink der Ärztezeitung kann ich nicht öffnen. Ich hoffe nur, dass im Text differenzierter auf die Situation eingegangen wird, als die Überschrift vermuten lässt.


    Eine gute Zusammenfassung ist heute bei scinexx erschienen unter “Corona: Remdesvir wirkt - ein bisschen".


    Die Studie in Wuhan zeigt einen leicht positiven Effekt, der aber statistisch nicht signifikant ist. Die Studie musste bei rückläufigen Infektionszahlen in Wuhan nach 237 Patienten abgebrochen werden, weil es keine Teilnehmer mehr gab. Jetzt ist die Stichprobe zu klein, um genaues sagen zu können.


    Die US Studie fand die gleichen Effekte, d.h. Erholung verläuft ein paar Tage schneller. Bei gut 1000 Teilnehmern konnte vorzeitig beendet werden, weil die Unterschiede signifikant waren.


    Zusammenfassung deshalb, es wirkt ein bisschen. Das erhoffte Wundermittel ist e aber leider nicht.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Heute Morgen wurde im Moma darüber berichtet, ein Arzt aus einer Münchner Klinik und ein Forscher sagten dort aber beide fast das Gleiche. Das Mittel verkürzte die gensungszeit von 15 auf etwa 11 Tage und milderte den Verlauf stark ab. Weil es die Anzahl der viren wohl mit im Schach hält, wenn die Aussagen stimmen dann ist doch das schon mal ein kleiner Sieg in der Schlacht.

  • Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Russland zZ ein liberalerer Staat ist als Deutschland?

    Schrieb ich so etwas ?

    Ich meinte lediglich, das dieses Russland Bild welches unsere Medien zeichnen, wohl möglich nicht ganz korrekt ist ;-).

    Kann sich jeder anhand des Artikels selber ein Urteil bilden.

    Nein, hast du nicht geschrieben, deshalb fragte ich ja nach.

  • ein/zweil mal im Jahr in den Urlaub fliegen empfinde ich als völligen Luxus.


    Und der Fußball wird auch so weiter laufen...

    2x ja.


    Empfinde und sehe ich auch so. Sehe es nicht als selbstverständlich an, 1-2x pro Jahr zu verreisen. Urlaub ist aber notwendig, um mal abzuschalten. Mal was anderes sehen, nix tun müssen. Das ist für mich Luxus. Luxus, auf den ich nicht verzichten will und werde, solange ich mir das leisten kann.


    Bin übrigens früher nur mit Familie von kleinauf mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Mit Eltern, Oma und Opa, Cousinen und Onkel. 30 Jahre Österreich, immer wieder derselbe Gasthof. War ne schöne Zeit, aber mal in andere Länder und Ecken der Welt zu kommen, ist auch schön.


    Wer das nicht will und/oder auf nem absoluten Ökotrip ist, darf ja ruhig am Rhein campen. Ist ja für viele das Nonplusultra. Für mich eher nicht...

  • Milliarden Menschen können sich keinen Urlaub leisten, oder sich ein Flugticket kaufen. Ich finden die Einstellung das ich in den Urlaub fliege, weil oder solange ich es mir leisten kann nicht sozial. Man stelle sich vor alle wären auf einmal in der Lage und würden so handeln.

  • Es soll aber bei jüngeren Hochrisikopatienten wie mit COPD helfen.


    Im Kontext muss man immer wieder sagen, dass der durchschnittliche Covid-Tote 82 ist und drei Vorerkrankungen hat. Nicht selten ist dabei Krebs oder Demenz. Ich will das Medikament erstmal sehen, dass in solchen Fällen die Kohlen aus dem Feuer holt...

  • Milliarden Menschen können sich keinen Urlaub leisten, oder sich ein Flugticket kaufen. Ich finden die Einstellung das ich in den Urlaub fliege, weil oder solange ich es mir leisten kann nicht sozial. Man stelle sich vor alle wären auf einmal in der Lage und würden so handeln.

    800 Millionen Menschen hungern, soll ich mich deshalb auch nur noch von Brot und Wasser ernähren?

    Wo zieht man nun die Grenze?

  • Man muss sich nicht dafür schämen, dass man geboren wurde wo man geboren wurde. Man muss auch nicht aus Verbundenheit zum Rest der Welt asketisch leben. Wenn einem bewusst ist, wie privilegiert wir in Deutschland sind und wenn wir nicht vergessen, dass es vielen viel schlechter geht und man sich hier und da mal in seinem Konsumverhalten auch hinterfragt, dann ist schon viel gewonnen.