Gesundheit & Corona

  • Und die Eisenbahn erst, menno, macht die Radau.

    Würde ich dir erst negativ auslegen, wenn du vorher für ne Kiste Bier ein Gebäude der DB, schön im Wald gelegen, an einem Bach jedoch an Gleisen erstanden hättest :D

    Bei meiner Frau in der Firma ist einer, der hat günstig ein Haus auf Bundesbahngelände erworben und nach 2 Jahren wegen Lärm gegen die Bahn geklagt. Er wusste vorher, auf was er sich da einlässt. Schön im Wald gelegen war es nicht und die Gleise lagen schon lange vor dem Kauf dort.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich sehe da eher die Merkmale eines Rechtsstaates.

    Nene, klar ist das ne Diktatur der Alten in diesem Land. Die Renten sind immer schön hoch, während sich die jungen Menschen ab plöckern können ohne Ende. Vernünftige soziale Absicherung kannten nur die Alten. Durch die Vergreisung der Menschen wollen die Golden Ager überall die Zügel in der Hand halten. Wer gegen die Alten regiert, verliert jede Wahl. Die wollen ihre Kreuzfahrt bis Ende 90. Topfit sein. Autofahren bis 105, obwohl man nix mehr sieht und am liebsten bei jeder Party die Bullen rufen. Hab auch so Nachbarn. Am liebsten ist denen die Friedhofsruhe. Die haben die ja früh genug, das verstehe ich dann nicht

    aeh fehlt da jetzt der Ironiesmiley ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • https://rp-online.de/nrw/staed…XCnxRaBSvKkNurLj-GV5AgSLE


    Weil 1km Luftlinie gehupt wird, wird erstmal Strafanzeige gestellt...


    Wir leben in einer Diktatur der Alten.

    Weisst Du eigentlich worüber Du sprichst?

    Wohnst Du in der Gegend bzw. hast Du dort Bekannte, die Dir darüber berichten?

    Falls nicht, gehe einfach mal dort spazieren nach 22:00 Uhr, wenn denn eine Darbietung stattfindet, Du wirst Dich sehr wundern... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Oje, dann geht man halt mal für ein paar Wochen um 23.00 Uhr ins Bett. Ist das so schwer, wenn die Alten mal ein bisschen Solidarität zeigen? Die Jungen machen es ja auch, indem sie ihre Zukunft opfern.

  • Ich sehe da eher die Merkmale eines Rechtsstaates.

    Nene, klar ist das ne Diktatur der Alten in diesem Land. Die Renten sind immer schön hoch, während sich die jungen Menschen ab plöckern können ohne Ende. Vernünftige soziale Absicherung kannten nur die Alten. Durch die Vergreisung der Menschen wollen die Golden Ager überall die Zügel in der Hand halten. Wer gegen die Alten regiert, verliert jede Wahl. Die wollen ihre Kreuzfahrt bis Ende 90. Topfit sein. Autofahren bis 105, obwohl man nix mehr sieht und am liebsten bei jeder Party die Bullen rufen. Hab auch so Nachbarn. Am liebsten ist denen die Friedhofsruhe. Die haben die ja früh genug, das verstehe ich dann nicht

    Populistische Scheisse.

    Erzähl das mal den von Altersarmut betroffenen Rentnern, die den Grundstein gelegt haben, dass es der Jugend in Deutschland so gut geht wie nirgendwo anders.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Weisst Du eigentlich worüber Du sprichst?

    Wohnst Du in der Gegend bzw. hast Du dort Bekannte, die Dir darüber berichten?

    Falls nicht, gehe einfach mal dort spazieren nach 22:00 Uhr, wenn denn eine Darbietung stattfindet, Du wirst Dich sehr wundern... --;;)

    Oje, dann geht man halt mal für ein paar Wochen um 23.00 Uhr ins Bett. Ist das so schwer, wenn die Alten mal ein bisschen Solidarität zeigen? Die Jungen machen es ja auch, indem sie ihre Zukunft opfern.

    Es ist ja wohl nicht die Darbietung im Autokino sondern das hirnlose Rumgehupe, wenn ich die Presseartikel richtig verstanden habe, was stört.

    Und welche Alten meinst du? Wer zur Frühschicht morgens um 5 oder früher aufstehen muss, bleibt natürlich gerne abends länger wach.


    Da es aber ja überhaupt nicht um eine Diktatur geht, lassen wir den Prozessen bei den Strafverfolgungsbehörden oder den Gerichten doch einfach ihren Lauf. Im Gegensatz zu uns haben die die Möglichkeit zu ermitteln oder einer Beweisaufnahme. Die einschlägigen Gesetze werden sie hoffentlich auch zu würdigen wissen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Weil 1km Luftlinie gehupt wird, wird erstmal Strafanzeige gestellt...


    Wir leben in einer Diktatur der Alten.

    Ich sehe da eher die Merkmale eines Rechtsstaates.

    Mein Gott , kann man nicht mal Ruhe walten lassen? Nein , direkt Anzeige


    Genau so Nachbarn die sich über jeden scheiss beschweren. Wegen dem Virus sollte ja ein mehr Miteinander entstehen. Davon sehe ich nichts.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Genau so Nachbarn die sich über jeden scheiss beschweren. Wegen dem Virus sollte ja ein mehr Miteinander entstehen. Davon sehe ich nichts.

    Ich schon. Hier bei uns in der Gemeinde. Man geht für die älteren Mitbürger einkaufen. Man mäht deren Rasen, hilft beim Müllwegbringen.

    Ausserdem bietet man Hundegassigehen an. Das läuft ganz gut.


    Ach ja, Sachen von der Apotheke oder den Rezeptschein vom Arzt abholen.

  • immer dasselbe...

    Wie schön... ne Kirmes...seit hundert Jahren.... bitte nicht nach 22:00

    Wie schön... n Kino am Rhein.... bitte nicht vor meinem Fenster

    Wie schön.... n günstiges Haus.... im Flughafengebiet.... bitte kein Fluglärm


    Klar, das Autokino ist da neu, wird aber auch wieder gehen.

    Seitdem solche Querulanten, die erst später in die Nähe gezogen sind, gutes Beispiel Lohausen, muss der Flughafen auch weg.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Genau so Nachbarn die sich über jeden scheiss beschweren. Wegen dem Virus sollte ja ein mehr Miteinander entstehen. Davon sehe ich nichts.

    Ich schon. Hier bei uns in der Gemeinde. Man geht für die älteren Mitbürger einkaufen. Man mäht deren Rasen, hilft beim Müllwegbringen.

    Ausserdem bietet man Hundegassigehen an. Das läuft ganz gut.


    Ach ja, Sachen von der Apotheke oder den Rezeptschein vom Arzt abholen.

    Ich weiß , dass hast du schon mehrmals geschrieben hier das du dass machst. Das ehrt dich , aber 80 Prozent Leben so weiter wie vorher. Die kannst du aber nicht mehr ändern.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich schon. Hier bei uns in der Gemeinde. Man geht für die älteren Mitbürger einkaufen. Man mäht deren Rasen, hilft beim Müllwegbringen.

    Ausserdem bietet man Hundegassigehen an. Das läuft ganz gut.


    Ach ja, Sachen von der Apotheke oder den Rezeptschein vom Arzt abholen.

    Ich weiß , dass hast du schon mehrmals geschrieben hier das du dass machst. Dsd ehrt dich , aber 80 Prozent Leben so weiter wie vorher. Die kannst du aber nicht mehr ändern.

    Man macht es. Lies genauer. Ich habe mich garnicht selbst gemeint.

  • Weisst Du eigentlich worüber Du sprichst?

    Wohnst Du in der Gegend bzw. hast Du dort Bekannte, die Dir darüber berichten?

    Falls nicht, gehe einfach mal dort spazieren nach 22:00 Uhr, wenn denn eine Darbietung stattfindet, Du wirst Dich sehr wundern... --;;)

    Oje, dann geht man halt mal für ein paar Wochen um 23.00 Uhr ins Bett. Ist das so schwer, wenn die Alten mal ein bisschen Solidarität zeigen? Die Jungen machen es ja auch, indem sie ihre Zukunft opfern.

    Erneut die Frage, wieso die Alten? In dem Artikel steht nichts von Alten, der einzige, der namentlich erwähnt wird, ist 42! Oder ist das schon Alt?

  • Ich weiß , dass hast du schon mehrmals geschrieben hier das du dass machst. Dsd ehrt dich , aber 80 Prozent Leben so weiter wie vorher. Die kannst du aber nicht mehr ändern.

    Man macht es. Lies genauer. Ich habe mich garnicht selbst gemeint.

    Okay , hast recht. Hier sieht die Sache anders aus.


    Der eine meckerte wegen paar Sträuche die ein wenig in seinem Grundstück waren und der andere wegen Parkplatz.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Alles verbieten!!!!!!!

    Deine Postings verbieten wäre ein Anfang

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Mein Gott , kann man nicht mal Ruhe walten lassen? Nein , direkt Anzeige


    Genau so Nachbarn die sich über jeden scheiss beschweren. [...]

    Sehe ich auch so. Ich verstehe anderserseits auch, dass das für Anwohner nicht immer eine Wonne ist. Aber wenn jeder sofort immer den rechtlichen Rahmen - den es zum Glück gibt - zu seinem Wohlbefinden ausschöpft, dürfen wir uns über vieles nicht mehr wundern. Genau aus diesem Grund nämlich ist unser tägliches Zusammenleben (:verwirrt:) dermaßen überreguliert. Und auf der anderen Seite beschweren wir uns dann über die berühmt-berüchtigten 'Bananenkrümmungsgradverordnungen' aus Brüssel oder überbordende Bürokratie. Das paast nicht.


    Nebenebei: Jeden Sommer ist ja hier in Oberkassel für zwei Wochen Kirmes und ich höre so einige Besucher in den fortgeführten Abendstunden gröhlend und prollend unter meinem Fenster an der Luegallee vorbeiziehen. Ist dann halt mal so. Auf der anderen Seite freue ich mich, hier mal viele andere und junge Leute zu sehen, die fröhich feiernd das Viertel bevölkern. Ohne also ein Kirmesgänger zu sein, finde ich das immer eine nette Abwechslung und kann da zwei Wochen locker mit leben.


    Soll heißen: Etwas mehr leben und leben lassen - und dabei nicht vollkommen verantwortungslos handeln.;--)h