Gesundheit & Corona

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: aso ().
  • Leider sieht es bei uns anders aus...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • genau das ist der springende Punkt - salopp gesagt - dann bringt man das Immunsystem auf Vordermann. Dann muss man wissen: Was ist das Immunsystem, wer stellt das dar, wo ist das Immunsystem im Körper zu Hause, wie funktioniert es? was brauch das Immunsystem um wirklich eine Hürde für Virus xy zu sein?Was hat man sonst noch für Möglichkeiten einen Virus effektiv zu bekämpfen? Frage mal einen Biologen der nicht für kommerzielle Zwecke forscht, der wird Dir sagen: Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!


    Ich denke, viele haben keine richtige Vorstellung, was hier auf diesem Planeten gerade abgeht. Angesichts der geballten Medienhysterie kann ich das verstehen. Manche sollten vllt. wieder lernen, mehr zu hinterfragen, nicht alles für bare Münze zu nehmen.

    Abgesehen davon, ich bete nicht irgend welche Theorien nach. Aus eigenen persönlichen gesundheitlichen Erfahrungen habe ich gelernt, die aktuellen Geschehnisse äußerst kritisch zu betrachten.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich sag es jetzt mal krass: In Deutschland gibt es kein Klopapier mehr. Wie würdest Du das in einem global allgemeinen Qualitäts Ranking verschiedener Staaten untereinander einordnen. Was steckt hinter dieser Aussage? Dann weißt Du, was ich meine. Bestimmt keine messerscharfe Aussagen Logik. Als Rationalist würdest Du direkt sagen: OK in Deutschland gibt es kein Klopapier. Na und! Vielleicht fragst Du auch noch und was willst Du mir jetzt damit sagen? Und genau da hast Du dann aufgehört mich zu verstehen. Und genau da setzt meine versteckte Aussage ein: Wir haben kein Klopapier mehr. Wir sind eine Bananenrepublik. Weiter will ich das aber jetzt nicht ausführen, weil wir nach Watzlawick uns auf verschiedenen Ebenen der Kommunikations Theorie bewegen.

    Du steigerst dich in deinen eigenen Schwachsinn.

    Es gibt genug Klopapier. Manche können keins kaufen, weil andere es sinnlos akkumulieren.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Schon in tausend Worten kann man viel Blödsinn erzählen.

    Du solltest etwas vorsichtiger in Deiner Wortwahl sein. Was Du Schwachsinn nennst ist schlicht und Einfach nur Unverständnis. Die Regale in den Supermärkten sind leer. Warum auch immer. Erst heute abends habe ich im Fernsehen gesehen, dass die Lager bei den Herstellern aber voll sind. Aber die Regale in den Märkten eben nicht. Eine Akkumulation von Klopapier durch Einige verursacht eben doch die Nichtverfügbarkeit der breiten Masse. Die Märkte sind de faktu leer gefegt, die Lager aber voll. Das ist die Realität. Was Bilder und Wörter sowie Sprache als Symbol bedeuten, dafür ist Dir wohl bisher noch kein Zugang möglich gewesen Sonst hättest Du mich verstanden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hallo zusammen

    Suche gerade nach einem Weg, wie ich die köttel aus der Hose bekomme.(Zuhause mit 3 Kindern sollte man sich ja nicht soviel anmerken lassen)

    Habe nun für mich entdeckt, dass es das beste ist positiv in die Zukunft zu blicken.

    Bin nun 53jahre... 53jahre ohne Krieg,Not oder sonstigen scheiß. Und dafür bin ich unendlich dankbar.

    Was auch immer kommt... jetzt ist es dann wohl an der Zeit zurückzugeben. ..

    und das werde ich aus tiefster Überzeugung tun.

    Danke für euer "Ohr"

  • Vllt. sollte man sich die Frage stellen: welcher Wirtschaftszweig profitiert von der C-Hype? die Tourismusbranche ist es nicht ...

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Wo gibt es denn welches?

    In Erkrath in vier Läden keine Einzige Rolle mehr zu kriegen.

    So falsch scheint die Aussage nicht zu sein.

    Kam heute vom Arzt (für Dich: Dr. Kirchhoff, Chirurg, kein Hausarzt oder so mit röchelnden Patienten) bzw. durfte mir durch die Tür von der Assistentin eine Krankmeldung abholen, damit der morgen vorgesehene Termin nicht wahrgenommen werden muss. Die Ärtzin hat man bereits, da selbst gefährdet, nach Hause geschickt und der Chef hat heute früh die Patienten VOR der Praxis "geparkt" und nur die akuten Fälle einzeln reingeholt und behandelt. Finde ich gut und umsichtig.


    Auf dem Rückweg an dem Büdchen rechts auf der Kreuzstraße vorbeigekommen und zufällig gehört, dass einer von denen noch Klopapier im Keller hat, von dem er seinem Kumpel bei Bedarf was angeboten hat, falls bei dem der Notstand ausbricht.

    Geh bei Bedarf mal da vorbei - da hocken immer welche vor der Tür. :wacko:

    Klang stark nach: letzte Mahnung an alle die es immer noch nicht kapiert haben mit ihrer Futt zu Hause zu bleiben. Maßnahmen können noch verschärft werden

    DAS war auch mein erster Gedanke, auch wenn sie es nichtmal ansatzweise gesagt hat. Das klang so wie "Mutti sagt das jetzt zum letzten Mal! Haltet Euch dran!"

  • Wir weden Merkel noch schmerzlich vermissen. Wer weiss, wer oder was nach ihr kommt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du steigerst dich in deinen eigenen Schwachsinn.

    Es gibt genug Klopapier. Manche können keins kaufen, weil andere es sinnlos akkumulieren.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Schon in tausend Worten kann man viel Blödsinn erzählen.

    Du solltest etwas vorsichtiger in Deiner Wortwahl sein. Was Du Schwachsinn nennst ist schlicht und Einfach nur Unverständnis. Die Regale in den Supermärkten sind leer. Warum auch immer. Erst heute abends habe ich im Fernsehen gesehen, dass die Lager bei den Herstellern aber voll sind. Aber die Regale in den Märkten eben nicht. Eine Akkumulation von Klopapier durch Einige verursacht eben doch die Nichtverfügbarkeit der breiten Masse. Die Märkte sind de faktu leer gefegt, die Lager aber voll. Das ist die Realität. Was Bilder und Wörter sowie Sprache als Symbol bedeuten, dafür ist Dir wohl bisher noch kein Zugang möglich gewesen Sonst hättest Du mich verstanden.

    Das ist einfach Quatsch. Wohne in Königswinter und hier kannste Dir den Supermarkt aussuchen, in dem es reichlich Klopapier gibt. Habe den Eindruck, dass das vor allem ein Phänomen der Stadt ist.