Gesundheit & Corona

  • Stimmt! Selbst Uerige und Bolten haben die normalerweise in Offenbach.

    Wenn die nicht dummerweise umbauen würden... :motz:

    Sauf local! Äppler rulez! ;--)b

    ...bei Flaschenpost gibts auch Toilettenpapier, allerdings 8 Rollen 3lagig für 6,49...fing ich zu teuer


    die Alternative Waschlappen ( und dann auskochen ) scheint gänzlich aus der Mode gekommen zu sein (jedenfalls zu Hause praktikabel )

    6,49? ;--)r Da nehme ich lieber die RP von gestern.


    Waschlappen??? Öhm, nee. Dann lieber die islamische Methode. --;;)

  • Vllt. sollte man sich die Frage stellen: welcher Wirtschaftszweig profitiert von der C-Hype? die Tourismusbranche ist es nicht ...

    Vielleicht sollte man das nicht so runter spielen.

    Heute ein Bericht in der aktuellen Stunde : Sehr viele junge Menschen am Rhein. Alle eng aufeinander. Darauf angesprochen, kam die Antwort :" Wieso ? Wir Jungen sind doch nicht betroffen. Wir Jungen bekommen das Virus doch gar nicht. Das bekommen doch nur die Alten und die sollen zu Hause bleiben".


    Das nur dazu. Solche Antworten kommen dann zustande wenn das alles so runtergespielt wird.

    vllt. sollte man die richtigen Fragen stellen, Das Beispiel mit dem aktuellen Bericht - die jungen Menschen haben recht und auch nicht recht. Auch junge Menschen bzw. Menschen jeglichen Alters können das Virus bekommen. Die meisten werden es nicht mal merken, das sie es haben. Ein sehr geringer Teil wird es mit den üblichen Schnupfen/Husten etc. den Virus überstehen. Der wenigste Teil (in Prozenten kaum ausdrückbar) wird ernsthaft erkranken und von denen ein noch geringerer Teil möglicherweise sterben. Allerdings spielen schwere Vorerkrankungen bei denen eine entscheidende Rolle d.h. da war das Immunsystem erheblich geschwächt.


    alle Welt konzentriert sich auf das Verhindern der Ansteckung. Keiner berichtet/sagt, wie kann ich mein Immunsystem stärken, das wenn mich der Virus erreicht, mein Körper bzw. Immunsystem keine Probleme hat (auch mit 90 Jahren kann man ein intaktes Immunsystem haben). Wenn man dann die Frage stellt: Warum ist das so? dann kommt man zu der Frage: WER profitiert hier von der ganzen C-show? und hat kein (wirtschaftliches) Interesse daran, das das Allgemeinwissen wird......

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Mea Culpa.....4,69 €...immerhin eine Alternative wenn bis nächste Woche hier im Süden weder bei Aldi noch bei Edeka u Rossmann was perforiertes zu bekommen ist


    scheiß auf den Preis


    oder auch: der Preis ist scheiß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Mit Preisen habe ich kein Problem. Für einen Kasten mit Schlüssel 6 Packs habe ich glaube ich an die 35 Euro ohne Pfand bezahlt. Ein ganzer Kasten Bolten kostet 12,99 oder so? Nun gibts auch Schumacher in 0,33igern bei uns. Kastenpfand 6 Euro, warum weiß keiner so richtig, man kan ja auch die günstige Bolten Flasche reinstecken.

  • Irgendwie warte ich drauf, dass hier auch noch einer mit Schüssler-Salzen kommt.


    Sicher ist es gut, ein starkes Immunsystem zu haben, aber es macht niemanden unangreifbar. Aus schlechten Abwehrkräften macht man auch in wenigen Tagen keine guten. Für die jetzt sofort notwendigen Maßnahmen gegen die Pandemie spielt das Thema keine Rolle. Vorher Wechselduschen und ne frisch gepresste Orange helfen nicht, bevor ich mich im Volksgarten den Corona-Parties anschließe.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ...war ne "Joke"-Frage

    ...hatte den Vorläufer ( Kimberley-Clarke) als Kunden...und war mit Klopapiermustern für die in Mainz...ist nur Produktion hier ohne Verkauf


    Unsere neue Frühlingsedition mit Schmetterling-Dekor.


    ...Origami mit Scheisshauspapier ? wer kann sich solche teuren Hobbies leisten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Mit Preisen habe ich kein Problem. Für einen Kasten mit Schlüssel 6 Packs habe ich glaube ich an die 35 Euro ohne Pfand bezahlt. Ein ganzer Kasten Bolten kostet 12,99 oder so? Nun gibts auch Schumacher in 0,33igern bei uns. Kastenpfand 6 Euro, warum weiß keiner so richtig, man kan ja auch die günstige Bolten Flasche reinstecken.

    Was Ihr Euch alles andrehen lasst! ^^


    Mann, bin ich froh, wenn wir uns irgendwann - und sei es wieder auf irgendeinem Busparkplatz - persönlich sehen können. Grüß den Willi! ;))shake

  • Was ist mit den ganzen Obdachlosen, Junkiesusw. Menschen die leider keiner auf dem Schirm hat. Was ist mit Asylantenheime oder die ganzen Flüchtlingscamps in Griechenland und der Türkei.

    die interessiert doch keiner...

    Zumindest hier in Düsseldorf trifft das definitiv nicht zu! Ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer Beratungsstelle für Wohnungslose mit angegliedertem Tagesaufenthalt, wo man u.a. essen, duschen und Wäsche waschen lassen kann.

    Wir machen zwar nur noch Not-, bzw. möglichst Telefonberatung, bieten aber alle Leistungen weiter an. Unsere Plätze im Café mussten wir um 2/3 kürzen um die nötigen Abstände zwischen den Besuchern zu schaffen.

    Ich sitze kaum noch am Schreibtisch, bin zeitweilig "Türsteherin", muss allen erklären, dass sie evt. warten müssen, zunächst Hände waschen und desinfizieren sollen, Abstand eingehalten werden muss etc.

    Das ist bei Klienten, die teilweise kaum deutsch sprechen, oft psychisch krank sind, unter dem Einfluss von Alkohol / Drogen stehen und nicht unbedingt gewohnt sind, normale Hygieneregeln einzuhalten, nicht ganz einfach.

    Manche reagieren aggressiv, heute hat ein Besucher absichtlich andere angehustet...

    Schutzmaßnahmen für uns als Personal (außer Desinfektionsmitteln) gibt es nicht.

    Noch läuft es aber relativ gut und ruhig, auch Dank des guten Wetters.

    Alle Beteiligten von Stadt und den Trägern der Wohnungslosenhilfe konferieren ständig und arbeiten an Konzepten, wie mit der Situation am sinnvollsten umzugehen ist. Es werden zahlreiche Spenden zur Verfügung gestellt, so dass wir z.B. Lunchpakete abgeben können. Es wird daran gearbeitet, weitere Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen etc.

    Hinsichtlich der Wohnungslosen kann ich definitiv sagen, dass sehr viele Menschen sehr intensiv an Hilfsmaßnahmen arbeiten.

  • Nicht ganz so. Man vermutet, dass Ibuprofen das Eindringen des Virus in die menschliche Zelle beschleunigen kann und damit eine Infektion erst ermöglichen kann. Wird zur Zeit sehr kontrovers diskutiert in Fachkreisen. Hier ein kleiner Überblick

    https://www.tagesschau.de/fakt…corona-ibuprofen-101.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Stimmt! Selbst Uerige und Bolten haben die normalerweise in Offenbach.

    Wenn die nicht dummerweise umbauen würden... :motz:

    Sauf local! Äppler rulez! ;--)b


    Angela Merkel gefällt das:


    pasted-from-clipboard.png


    Steht/stand da wirklich so, kann isch nix für...

  • Vllt. sollte man sich die Frage stellen: welcher Wirtschaftszweig profitiert von der C-Hype? die Tourismusbranche ist es nicht ...

    Vielleicht sollte man das nicht so runter spielen.

    Heute ein Bericht in der aktuellen Stunde : Sehr viele junge Menschen am Rhein. Alle eng aufeinander. Darauf angesprochen, kam die Antwort :" Wieso ? Wir Jungen sind doch nicht betroffen. Wir Jungen bekommen das Virus doch gar nicht. Das bekommen doch nur die Alten und die sollen zu Hause bleiben".


    Das nur dazu. Solche Antworten kommen dann zustande wenn das alles so runtergespielt wird.

    Zum kotzen.


    Fortunist , das ist das betreute Denken bei der mir egal Fraktion.

    Ich kann auch nicht mehr. Diese ganzen schlechten Nachrichten, ich bin am Ende. Ich schalte schon gar nicht mehr die Nachrichten ein. Das wird mir zu viel. Ich weiß, jammern auf hohen Niveau aber ich mache mir Sorgen, Sorgen um meine Liebsten, meine Familie. Ich packe das nicht mehr. Meine Psyche ist eh schon im Arsch aber mit Corona hab ich richtige Panikattacken. Es ist die Hölle.

    Bitte passt auf euch auf, seid vorsichtig und bleibt gesund.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Generation Scheissegal.

    Bitte keine ganzen Generationen verurteilen. In jeder Generation gibt es Arschlöcher und tolle Menschen, Aktuell gibt es ganz viele junge Menschen,die sich organisieren, um für ältere Menschen einzukaufen. Das finde ich großartig. Aber es gibt überall solche und solche Menschen. Und wir sollten nicht einen Generationenkonflikt daraus machen.

  • Generation Scheissegal.

    Bitte keine ganzen Generationen verurteilen. In jeder Generation gibt es Arschlöcher und tolle Menschen, Aktuell gibt es ganz viele junge Menschen,die sich organisieren, um für ältere Menschen einzukaufen. Das finde ich großartig. Aber es gibt überall solche und solche Menschen. Und wir sollten nicht einen Generationenkonflikt daraus machen.

    Sorry. Angepasst. Nur wegen ein paar Idioten sollte man nicht eine ganze Generation verurteilen.


    Tut mir leid.

  • Die meisten Menschen, die mir über den Weg laufen und am lautesten Unverständnis für die Maßnahmen zeigen, sind eher älteren Datums.


    Ich kann aber auch die Beobachtungen vieler hier nicht bestätigen - allerdings bin ich auch nicht im Zentrum und der Altstadt unterwegs gewesen. In Derendorf jedenfalls ist es gespenstig ruhig, beim Stammgriechen (der ja am Dienstag abend noch ganz normal geöffnet hatte), waren in dem riesigen Laden gerade mal 4-5 Tische besetzt. Davon eine Familie mit 3 Kindern, der Rest Pärchen oder Einzelpersonen - Abstand der Tische jeweils zig Meter. Und das völlig freiwillig, es gab zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei behördliche Auflagen.


    Aber der ÖPNV fährt, in den Supermärkten drängeln sich die Menschen (so lese ich jedenfalls, war selbst nicht im Supermarkt) - da fragt man sich schon, ob wirklich immer an den richtigen Stellschrauben gedreht wird.

  • Also eigentlich liebe ich den Autohof Haiger Burbach.

    Aber volle Parkgebühr, ab 18 Uhr Restaurant zu. Danach bekommt man ne kleine Auswahl auf einem Zettel, aber jetzt kommt es. Ca 30% Aufschlag auf jedes Gericht. Kein Gericht mehr unter 13.90€.

    Sorry also das ist einfach abzocke und ausnutzen der Fahrer.

    Absolutes no go

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-