Gesundheit & Corona

  • Wenn früher der Lehrer die Eltern in die Schule bestellt hat, konnte man sich als Schüler auf Ärger zu Hause gefasst machen.

    Heute kann sich der Lehrer auf Ärger gefasst machen.

  • Gnade Dir Gott, wenn Du nach Hause bist und Dich irgendwer in der Strassenbahn erkannt und verpetzt hat, dass Du nicht aufgestanden bist für ältere Menschen...

    Wenn Du nach Hause bist und Mutter gesehen hat, dass Du Dich draußen geprügelt hast, gab es immer eine Ansage, Vater hat es nicht gejuckt, da hiess es stets, das ist halt so bei Jungen, muss so sein...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der Einsatz geht 3 Tage durch sämtliche Medien, es wird festgestellt das konform gehandelt wurde. Ein Politiker lügt wissentlich um dem Beamten zu schaden.

    Diese Festnahme um die Personalien festzustellen war dilettanisch da war das falsche Personal zur stelle, 3 verschiedene der Szene angehörigen haben gesagt das diese Knietechnik nicht zur Ausbildung gehört, dann kommt die GdP und sagt das man das muss weil man auch gebisssen und bespuckt werden kann und schon kuscht die Politik vor der GdP, aber hallo da ist was nicht in Ordnung.

    Nun überlege mal wer hier der schwarze Peter ist! Polizei, Gewerkschaft oder der arme Junge?

    Der liegt in der Politik, warum darf so ein Bursche nach solch einer Festnahme am anderen Tag wieder rum laufen.

    Werner Lungwitz , ich glaube da kommen wir nicht zusammen. Du weißt, ich bin kein Kind von Traurigkeit, es geht derweil rustikal zu. Es scheppert, es knallt. Was ich aber bis heute nie gemacht habe, sind Angriffe, auch nicht verbal, auf Polizei, Sanitäter oder Ärzte. Das nimmt hier Überhand.

    Es muß zwingend eine Wende her. Das sage ich, obwohl die Polizei nicht gerade zu meinem Freundeskreis gehört.

    Trifft es mal einem, hat er Pech. Versetze dich mal in die Lage der Polizei, am WE Angriffe im Halbstundentakt.

    Das wurde so in der Polizeischule auch nicht gelehrt. Die heutigen 15-jährigen sind doch zum Teil mutiert und geben einen Dreck auf das hier vorherrschende System. Tut mir leid, oftmals übertreiben die heute Blauen auch.

    Zum heutigen Thema , Gewalt gegen Polizei, Respektlosigkeit, darf es ruhig mal rustikaler zugehen. Der Pöbel lacht doch sonst nur über unsere lasche Polizei und Justiz.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Von Grünen und Linken erwartet man das ja , dass die SPD da mittlerweile mitmischt (auch unser noch OB), ist einfach nur noch traurig.

  • Solange man die Konditionen nicht kennt, würde ich erstmal auf kurze Wege und Hausbank tippen.

    Ohne jetzt Partei zu ergreifen würde das jeder normale Mensch so machen. Da Anfragen wo man sich auskennt, die Leute kennt und wohlfühlt...

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gewalt freie Räume gibt es nur dort, wo Gewalt auch kein Druckmittel ist. Gewaltfreiheit ist erlernbar genauso wie man Gewalt lernen kann um argumentativ in der Welt bestehen zu können. Gewaltanwendung kann Zwang sein, Mittel zum Zweck oder aber auch ein Antwort auf Gewalt. die einem selbst angetan wird im Sinne von Selbstverteitigung. Ein weites Feld also.......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Diese Festnahme um die Personalien festzustellen war dilettanisch da war das falsche Personal zur stelle, 3 verschiedene der Szene angehörigen haben gesagt das diese Knietechnik nicht zur Ausbildung gehört,

    Der liegt in der Politik, warum darf so ein Bursche nach solch einer Festnahme am anderen Tag wieder rum laufen.

    Wer sind denn die 3 der Szene (welche Szene überhaupt) Angehörigen?

    Von wann stammen ihre Erkenntnisse der Polizeiausbildung? Die ist wie jede Ausbildung Änderungen unterworfen.


    Der Junge wurde vmtl nicht festgenommen, sondern es erfolgte eine Ingewahrsamnahme.

    Sollte es eine Festnahme gewesen sein, entscheidet die Staatsanwaltschaft über die Vorführung beim Amtsgericht. Dort wird dann ggf. Ein Haftbefehl erlassen.

  • Ja, genau.

    Einfach weiter so wie bisher.

    Intensivtäter ole.


    :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • naja, man kann auch päpstlicher sein als der Papst.

    Wenn das ein Kredit mit üblichen Konditionen oft, der die normale kreditprüfung durchlaufen hat, ist da doch kein Geschmäckle.

    Mittlerweile hat t-online ja auch richtiggestellt, dass die Aussage, der Kredit bei der Sparkasse Westmünsterland verstoße gegen das Regionalprinzip des Landessparkassengesetzes von NRW, falsch war. Man hat es korrigiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jetzt ist es wieder so weit, „die früher war doch alles besser“ Fraktion ist unterwegs. Klappt doch wunderbar in den USA dieses „Law and Order“ Denken. Nicht die Polizei ist zuständig dem 15 jährigen Jungen eine Strafe zu verpassen, sondern die Justiz. Hier müsste stark nachgebessert werden. Ob der Einsatz korrekt war mag ich nicht beurteilen und das der Knabe kein Sympathieträger ist, da sind wir uns einig. Trotzdem darf die Polizei nicht selber entscheiden ob er ein Ohrfeigen verdient oder nicht. Wo soll das hinführen, wenn der einzelne Polizist entscheidet wer eine Abreibung verdient oder nicht. Die Polizei hat immer die Aufgabe bei Einsätzen deeskalierend zu handeln und entsprechend der Situation zu agieren. Da habe ich sehr starken Zweifel, dass sehr viele Polizisten das so sehen.

  • Geiles Presseinstrument, erst schießen, dann zurückrudern, Hauptsache, der Samen ist erst einmal ausgebracht.

    Wird immer schlimmer.

    zeigt aber auch wie wenig systemgesteuert unsere ‚linksversiffte Lügen-Presselandschaft‘ doch ist. Spahn gehört ja immerhin zum System.....:P

  • Für die Intensivforscher


    "Zusammenfassung

    Welche der verschiedenen Messinstrumente auch immer gewählt werden – sie zeigen, dass Jugendkriminalität in ihren leichten Formen ubiquitär ist, dass sie bagatellhaft und vor allem episodenhaft ist. Einen empirischen Beleg gibt es weder für eine zunehmende Brutalisierung noch für eine Zunahme des Anteils der Mehrfachtäter. Vor allem zeigen die vorliegenden Zahlen, dass für eine Dramatisierung der Jugendkriminalität und für eine Verschärfung des Strafrechts kein Anlass besteht. Die sich nicht nur im Hellfeld, sondern auch bei selbstberichteter Delinquenz abzeichnende Höherbelastung einiger ethnischer Gruppen im Gewaltbereich deutet freilich auf Integrationsprobleme hin, insbesondere im Bildungsbereich. Die bereits vor 100 Jahren aufgestellte These "Sozialpolitik (stellt) zugleich die beste und wirksamste Kriminalpolitik dar",[20] ist deshalb immer noch und unverändert gültig."

  • Die sich nicht nur im Hellfeld, sondern auch bei selbstberichteter Delinquenz abzeichnende Höherbelastung einiger ethnischer Gruppen im Gewaltbereich deutet freilich auf Integrationsprobleme hin, insbesondere im Bildungsbereich. Die bereits vor 100 Jahren aufgestellte These "Sozialpolitik (stellt) zugleich die beste und wirksamste Kriminalpolitik dar",[20] ist deshalb immer noch und unverändert gültig."

    Nach diesen Ausführungen gibt es offenbar auch einen deutlichen Zusammenhang zwischen Einwanderungspolitik und Kriminalität.