Gesundheit & Corona

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man herzhaft lachen. :facepalm:


    Aus der heutigen RP. Da beschreibt ein Hausarzt, warum er keine Tests mehr durchführen wird. U.a. steht da folgendes in dem Artikel, der leider nicht online einsehbar ist:

    [...]

    Wenn wir den Ab­strich neh­men, müs­sen wir mit ei­nem Stäb­chen so­wohl in den Ra­chen als auch in die Na­se. Jetzt ha­ben wir nicht ge­nug Ab­strich­röhr­chen. Da sagt mir die Kas­sen­ärzt­li­che Ver­ei­ni­gung (KV): Dann ma­chen Sie doch mit ei­nem Röhr­chen bei­de Ab­stri­che. Das heißt, ich muss mit dem Stäb­chen zu­erst in die Na­se, dann ist der Tup­fer vol­ler Se­kret, und da­nach in den Ra­chen. Das ist doch bar je­der Qua­li­täts­ma­nage­ment-Be­mü­hun­gen, bar je­der Hy­gie­ne. Das kann doch nicht sein. Aber so lau­ten die An­wei­sun­gen.

    [...]

  • Klick

    Zitat

    Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer brachte strengere Maskenvorschriften im Berufsleben und in Schulen ins Spiel. Viele Unternehmen hätten die Maskenpflicht am Arbeitsplatz schon eingeführt. "Das könnte auf jeden Fall ein Schritt sein, der auch bundesweit verpflichtend wird, jedenfalls wenn damit die Schließung ganzer Branchen verhindert werden könnte", sagte sie der "Welt am Sonntag".

    Aha - ist klar...

    Warum sollte ich an meinem Arbeitsplatz, 2-Frau Büro, zu 98% ohne Besucher, jetzt plötzlich, nach mehreren Monaten Pandemie, so nen Lappen vor der Schnüss tragen?

    Abstand kann eingehalten werden, größte Gefahr ist und bleibt der Chef, der wird aber ganz sicher nicht dauerhaft eine Maske tragen.


    Ist meine Gefahr, mich am Arbeitsplatz abzustecken, jetzt plötzlich größer? Ich glaube kaum!


    Solche Regelungen/ Vorgaben sind dazu auch noch lächerlich, wenn 0,0 Kontrollen stattfinden!

  • Reg dich nicht auf. Der Vorschlag ist vollkommener Schwachfug und wird keine Mehrheiten finden. AKK haut gerne mal einen raus, wenn sie meint, zu wenig wahrgenommen zu werden. Das sind die letzten Zuckungen, bevor sie in der Bedeutungslosigkeit der CDU verschwindet. Die wäre eigentlich gar keine Vorsitzende mehr, wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre und verhindert hätte, den Nachfolger zu bestimmen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mehrwöchiges Protestcamp:

    https://www.rnd.de/politik/afd…4TBZBTPEM75BUBTYSJTE.html




    Das besagte "Sonderheft" mit dem "Q" ist übrigens kein Sonderheft, sondern die "normale" September-Ausgabe. Interessant: Darin ist neben Beiträgen einschlägig Bekannter wie Sellner von den Identitären oder Janich auch ein Gespräch mit Thomas Berthold - ich weiß allerdings nicht, ob COMPACT das einfach von irgendwo übernommen hat oder ob er tatsächlich diesem Magazin Rede und Antwort stand und mittlerweile alle Hemmungen fallen lässt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nachdem die Kalbitz-Nummer einigermaßen geklärt scheint, beginnt die AfD nun "endlich" diese Demonstrationen für sich zu entdecken und schon zeigt sich, in welche Richtung diese Demonstrationen gehen.


    Da hab ich ehrlich gesagt schon länger drauf gewartet, dass die AfD mit Nachdruck auf diesen Zug aufspringt und versucht ihn für sich zu instrumentalisieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist irgenwie ein wenig wie "Brummi-Andy". Der hat es auch nicht gelernt, vernünftig zu werden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Reg dich nicht auf. Der Vorschlag ist vollkommener Schwachfug und wird keine Mehrheiten finden. AKK haut gerne mal einen raus, wenn sie meint, zu wenig wahrgenommen zu werden. Das sind die letzten Zuckungen, bevor sie in der Bedeutungslosigkeit der CDU verschwindet. Die wäre eigentlich gar keine Vorsitzende mehr, wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre und verhindert hätte, den Nachfolger zu bestimmen.

    In Frankreich ist am Arbeitsplatz Maskenpflicht und hier müssen Schüler auch den ganzen Tag Masken tragen. Es gibt viele Berufe wo es schon

    jetzt die Maskenpflicht gibt. Daher würde es mich nicht wundern, wenn es auf alle Arbeitsplätze erweitert wird.

    Als nächstes noch Rauchverbot im öffentlichen Raum, wenn man nicht mindestens 2 Meter Abstand hält. So ist es in Spanien.

    Mal schauen was man sich noch ausdenkt.

  • Stelle ich mir bspw. in der Callcenterbranche klasse vor. ;-)


    Solche Äußerungen wie von AKK treiben den "Querdenkern" leider die Leute zu ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In Frankreich ist am Arbeitsplatz Maskenpflicht und hier müssen Schüler auch den ganzen Tag Masken tragen. Es gibt viele Berufe wo es schon

    jetzt die Maskenpflicht gibt. Daher würde es mich nicht wundern, wenn es auf alle Arbeitsplätze erweitert wird.

    Die Maskenpflicht in Schulen gibt es nur in wenigen Bundesländern und das wohl auch nur auf Zeit. Vor allem mit wenig wissenschaftlichem Background. DIe Klassenzimmer müssen besser belüftet werden. Denn das Problem sind beim Unterricht die Aerosole und vor der schützt auch keine Maske. Das gleiche gilt für Büros.


    Dass in einigen Berufen heute schon eine Maskenpflicht besteht, hängt meistens damit zusammen, dass dort der Abstand zum Kunden oder zum Kollegen nicht eingehalten werden kann. Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass eine grundsätzliche Maskenpflicht am Arbeitsplatz eingeführt wird. Sondern weiterhin nur für bestimmte Branchen.


    Die Maßnahmen in Frankreich und Spanien würde ich nicht als Vergleich heranziehen. Beide scheinen mir recht hilflos und aktionistisch bei steigenden Infektionszahlen zu sein. Schon im März hat man im im Gegensatz zu uns viel härtere Maßnahmen umgesetzt und es gab einen regelrechten Shutdown.. Außerdem sind das zentralistische Staaten, wo man nur Regelungen für alle machen kann und nur schwer regional unterschiedlich agieren kann.

  • Ich glaube kaum, das die Maskenpflicht für so Fälle wie dich gilt ( meine ich nicht böse --;;)). Es gibt aber immer noch Großraumbüros oder Büros mit überdurchschnittlicher Frequenz an Besuchern, können auch Kollegen sein. Ich bin von 39 Stunden in der Woche 38 alleine im Büro und für die restlichen Minuten setze ich das Ding dann meinetwegen noch auf. Chef darf dann nur noch nach Aufforderung rein, hat auch was --;)ir

  • Bin voll bei dir, das ist ja was ich sagen will, es ist viel zu viel blinder Aktionismus. Spanien ist zwar ein zentralistisch geführter Staat, trotzdem haben die

    einzelnen Regionen einen Kompetenzrahmen der sehr ähnlich den Bundesländern ist. Zum Beispiel hat Galizien als erste Region ein

    Rauchverbot ausgesprochen und erst später wurde es für ganz Spanien erlassen.

  • Ich denke mal, die Gefahr für Krampf-Kackebauer, als Kriegsministerin nicht für ihren Geschmack ausreichend wahrgenommen zu werden, ist für den Vorschlag ausschlaggebend.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!