Gesundheit & Corona

  • So geht es dann wohl in NRW weiter

    Klick

    Zitat

    Das Land Nordrhein-Westfalen wird am Samstag, 26. Dezember 2020, mit den ersten 9.750 Impfdosen der Firma BioNTech beliefert. Eine weitere Lieferung in Höhe von 131.625 Impfdosen erfolgt am 28. Dezember 2020. Am 30. Dezember 2020 werden weitere 141.375 Impfdosen geliefert. Im Januar werden zunächst wöchentlich 141.375 Impfdosen an das Land Nordrhein-Westfalen ausgeliefert.

    Das wären dann 127 Wochen, für einen Durchgang in NRW. Aber nach gut 15 Wochen muss mit dem 2. Durchgang begonnen werden.

  • Hoffendlich sind die Jungs zum Jahreswechsel wieder zuhause


    Freund von mir stand auch dort.Sein Chef hat grade noch in Schottland ne Fähre nach Rotterdam bekommen.Was mein Kumpel so erzählt hat........Keine!!!!!!! Versorgung,kakken über die Leitplanke Ect. Aber den Normalbürger bekommt man Heim.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Hoffendlich sind die Jungs zum Jahreswechsel wieder zuhause


    Freund von mir stand auch dort.Sein Chef hat grade noch in Schottland ne Fähre nach Rotterdam bekommen.Was mein Kumpel so erzählt hat........Keine!!!!!!! Versorgung,kakken über die Leitplanke Ect. Aber den Normalbürger bekommt man Heim.


    Andy

    Es ist eine Schande, dass man die LKW Fahrer so im Stich lässt.


    Anwohner lassen wohl schon Lebensmittel-Pakete von der Brücke den Jungs zukommen

    Anwohner! Traurig, dass das überhaupt notwendig ist.


    Und da heulen Menschen, wenn sie 1 Nacht am Flughafen in Hannover auf Feldbetten übernachten müssen.

  • Das doofe ist leider,das die meissten LKW leer sind.Kurz vorm Brexit wollen die Thommys noch ihre Läger vollmachen.Ich stand auch schon öfter in Spanien an der Grenze,weil irgendwer gestreikt hatte.Auch das Tagelang.Allerdings waren die Autos belade und wir Versorgten uns gemeinschaftlich aus Div. Trailern :beer:


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Und wenn so etwas "Panne in der Kühlkette: In mehreren oberfränkischen Städten fällt das Impfen aus" noch öfter passiert, dann wird es mit dem Impfen ewig dauern.

    ...hast du denn wirklich geglaubt, dass es bei dieser Mammutaufgabe und den speziellen Eigenschaften bezüglich Lagerung und Transport keine Pannen geben und alles reibungslos verlaufen wird?

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • ...hast du denn wirklich geglaubt, dass es bei dieser Mammutaufgabe und den speziellen Eigenschaften bezüglich Lagerung und Transport keine Pannen geben und alles reibungslos verlaufen wird?

    Ich bin halt so naiv, daß zu glauben. Es geht ja immerhin nicht um Pommes frites.

    Zumindest entsteht so der Eindruck, dass die Überprüfungen der Kühlketten einigermaßen gewissenhaft vorgenommen werden und bei Nichteinhaltungen auch nichts vertuscht wird. In dem Fall also besser etwas später impfen als einen unter Umständen verdorbenen Impfstoff verabreichen. Hoffen wir, dass es sich tatsächlich so verhält und so etwas nicht auch an vielen anderen Orten notwendig wird.

  • ...hast du denn wirklich geglaubt, dass es bei dieser Mammutaufgabe und den speziellen Eigenschaften bezüglich Lagerung und Transport keine Pannen geben und alles reibungslos verlaufen wird?

    Ich bin halt so naiv, daß zu glauben. Es geht ja immerhin nicht um Pommes frites.

    Vielleicht hätte man sich das know-how und die Möglichkeiten diverser Versandriesen, Fast-Food Ketten und der Discounter mal ins Boot holen sollen. Als Gegenleistung kann ja vor jedem Impfzentrum Hermes/DHL/UPS/Amazon/Mäcces/BK/ Aldi/Lidl und Co. Reklame gemacht werden, oder die Transportflotte (!) die nötig sein wird, um alles just in time anzuliefern. Jeder MP kriegt wie in der Liga bei den PKs ne Batterie Produkte vor die Nase und erwähnt fleissig die tolle Unterstützung! Fertig.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich glaube Deutschland ist grade auf dem Weg sich gehörig lächerlich zu machen.

    Warum warten wir so lange darauf, einen Impfstoff der in unserem Land entwickelt wurde, zuzulassen? Hat man kein Vertrauen zu unserer Forschung?

    Warum wurde nicht schon vorsorglich mehr Impfstoff geordert?

  • Ich bin halt so naiv, daß zu glauben. Es geht ja immerhin nicht um Pommes frites.

    Zumindest entsteht so der Eindruck, dass die Überprüfungen der Kühlketten einigermaßen gewissenhaft vorgenommen werden und bei Nichteinhaltungen auch nichts vertuscht wird. In dem Fall also besser etwas später impfen als einen unter Umständen verdorbenen Impfstoff verabreichen. Hoffen wir, dass es sich tatsächlich so verhält und so etwas nicht auch an vielen anderen Orten notwendig wird.

    Es ist trotzdem peinlich, direkt am Anfang der Impfung solch eine Panne. Auch wenn keiner was dafür kann, steckt halt keiner drin in der Technik. Eine gewisse Schadensfreude habe ich trotzdem, da es im Frankenland (Söder) passiert ist.

  • Ich glaube Deutschland ist grade auf dem Weg sich gehörig lächerlich zu machen.

    Warum warten wir so lange darauf, einen Impfstoff der in unserem Land entwickelt wurde, zuzulassen? Hat man kein Vertrauen zu unserer Forschung?

    Warum wurde nicht schon vorsorglich mehr Impfstoff geordert?

    Weil erstmal der Ami von Pfizer versorgt wird...

  • Zitat

    Etwa zwei Drittel der Deutschen wollen sich laut einer Umfrage gegen das Coronavirus impfen lassen. In der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov gaben 32 Prozent der Befragten an, sich so schnell wie möglich impfen lassen zu wollen. Weitere 33 Prozent sind zwar ebenfalls dazu entschlossen, wollen aber trotzdem erst einmal mögliche Folgen der Impfung bei anderen abwarten. 19 Prozent haben sich gegen eine Impfung entschieden, 16 Prozent sind noch unentschlossen.


    https://www.welt.de/politik/de…n-sich-impfen-lassen.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Etwa zwei Drittel der Deutschen wollen sich laut einer Umfrage gegen das Coronavirus impfen lassen. In der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov gaben 32 Prozent der Befragten an, sich so schnell wie möglich impfen lassen zu wollen. Weitere 33 Prozent sind zwar ebenfalls dazu entschlossen, wollen aber trotzdem erst einmal mögliche Folgen der Impfung bei anderen abwarten. 19 Prozent haben sich gegen eine Impfung entschieden, 16 Prozent sind noch unentschlossen.


    https://www.welt.de/politik/de…n-sich-impfen-lassen.html

    Ich warte erstmal die nächsten Mutationen ab, bevor ich mich dann doppelt und dreifach impfen lassen muss... noch wird zwar eine beruhigende Sprache gewählt, aber das kennen wir ja vom letzten Jahr...bloß keine Panik verbreiten... Im Frühjahr ändert sich dann wieder der Ton und die Mutation wird zur großen Bedrohung! Zeitalter der Pandemien titeln dann die großen Gazetten. Furchtbar! ich hoffe dass es nicht so kommen wird. Sehe aber keinen Ausweg aus der Mutationsspirale mit dieser Herangehensweise... Die Menschen habens mit dem Fleisch und dem Antibiotika nicht gelernt... den Zusammenhang zwischen Immunität durch Impfung und Evolution des Virus sind wir dann wohl auch nicht in der Lage herzustellen.

  • Ich hab da mal als Aufhänger einen Post einer FB Freundin.Die ist genauso wie ich ein "Weltenbummler" mit dem Motorrad.Ich finde,das kann man zwar nicht auf alle von uns Deutschen "münzen".Allerdings ist doch was wahres dran ;)


    Zitat:

    Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:

    - Für uns Reisende war eine Impfplicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
    - Alle Impfungen (auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
    - Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft. - Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater - völlig normal bei einer Impfung.
    - Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten. - und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.

    Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
    - eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet. - Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
    - Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.

    Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?

    Leute, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Wollen wir die Situation wirklich lösen - oder wollen wir nur die geliebte, kritische Opferrolle gegenüber der bösen, bösen Regierung nicht aufgeben?

    Ich frage für einen Freund


    Zitat Ende



    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Zitat

    Für mich bleibt der Eindruck, dass es uns in Deutschland und auch in Europa, geschweige denn in den Vereinigten Staaten, ohne die Entwicklung eines Impfstoffes nicht gelungen wäre, diese Pandemie zu besiegen. Eine Impfung gegen CO2 wird es allerdings niemals geben.

    Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind. Ob das erreichbar ist, wage ich zunehmend zu bezweifeln.

    https://www.welt.de/politik/de…f7znziGpbkvksqPKXJDxQu9Tk

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Soll lieber ranklotzen. Die Impfung für die breite Bevölkerung „ab Mitte 2021“ in Aussicht zu stellen ist für eines der reichsten Länder in der Welt ein Armutszeugnis. Immer dieses klein, klein... Schritt für Schritt... ich kann es nicht mehr hören. Bitte einmal „groß denken“, Geld ist genug da, Impfstoff auch, also kaufen, kaufen, kaufen. Der Rest ist Logistik und Ehrgeiz.

    Die Amerikaner verfolgen das eigentliche total irre Vorhaben bis zum Sommer ihre Bevölkerung durchzuimpfem (100Millionen Dosen pro Monat sollen verimpft werden ab Februar). Das trau ich denen glatt zu.

    Das ist egoistisches Denken. Wir die Reichen versorgen uns ganz schnell mit dem Impfstoff. Wo ist diese hier Forum so hochgehaltene Solidarität. Diese ganzen egoistischen Urlauber, Partygänger, Shopper usw. die nur an sich denken wurden hier an den Pranger gestellt. Aber jetzt ist, wo es um den Impfstoff geht ist Egoismus völlig legitim. Nee Leute, hier sollten wir an die Länder die nicht so eine Macht und Reichtum haben denken und uns solidarisch mit ihnen zeigen. Soweit ich mich erinnern kann, hat es auch Merkel so gesagt.