Gesundheit & Corona

  • Man sollte den Menschen vielleicht einfach mehr zutrauen.

    Wie bei Kindern.

    Da gab es doch dieses " Experiment" jede Menge Verkehrsschilder abzubauen.

    War doch auch ein voller Erfolg.

    Wenn man natürlich lieber in einem Korsett von Regeln lebt und sich so sicherer fühlt.... nun gut. Jedem das seine.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es gibt ja noch was zwischen alle Maßnahmen aufrecht erhalten oder alle aufheben, zwischen Fußball ohne Publikum und Kapazität ausschöpfen ohne weitere Reglementierung wie z. B. Maskenpflicht.

    Jeder Weg ist natürlich insofern etwas experimentell, dass sich die genaue Wirkung nicht vorher berechnen lässt. Aber erstens sollte man sich an den wissenschaftlich erarbeiteten Szenarien orientieren. Zweitens kann man bei schrittweiser Lockerung eben abwarten, wie die Wirkung ist, um daraus für folgende Entscheidungen eine bessere Grundlage zu haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man sollte den Menschen vielleicht einfach mehr zutrauen.

    Wie bei Kindern.

    Da gab es doch dieses " Experiment" jede Menge Verkehrsschilder abzubauen.

    War doch auch ein voller Erfolg.

    Wenn man natürlich lieber in einem Korsett von Regeln lebt und sich so sicherer fühlt.... nun gut. Jedem das seine.

    Aber zwischen ne Menge Schilder und alle Schilder ist ja noch ein Unterschied. Schwierig

  • Man sollte den Menschen vielleicht einfach mehr zutrauen.

    Wie bei Kindern.

    Da gab es doch dieses " Experiment" jede Menge Verkehrsschilder abzubauen.

    War doch auch ein voller Erfolg.

    Wenn man natürlich lieber in einem Korsett von Regeln lebt und sich so sicherer fühlt.... nun gut. Jedem das seine.

    Ist ja ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen, oder?


    Ich brauche für mich keine Regeln oder Befehle oder Korsett, wie Du es ausdrückst.


    Viele verdrängen doch mittlerweile, das es Corona noch gibt. Die Inzidenz ist niedrig, die Regierung lockert und nimmt 80 Länder gleichzeitig von der Risikogebiet-Liste. Wie nimmt den der Bürger das auf? Ich kann wieder dies und das. Ist doch logisch. Gleichzeitig wird aber gewarnt, das es möglicherweise eine neue Welle geben könnte. Das ist so paradox. Der Sommer muss ja ausgekostet werden, weil sich der Mensch nicht so leicht einsperren lässt wie im dunklen, nasskalten Winter. MMn werden immer wieder dieselben Fehler begangen, auch wenn die Umstände gegenüber letztes Jahr andere sind (Impfungen). Vorbei ist es mit Corona trotzdem noch lange nicht.


    Nicht den falschen Eindruck bekommen. Ich lebe nicht in Angst, war auch schon im Urlaub. Es geht/ging aber ohne Remmidemmi. Das macht aber die Masse nicht, allen voran die jüngeren Menschen. Und diese sind derzeit am meisten gefährdet, wegen Delta. Ich hoffe, das sich in der nächsten Zeit die Lage nicht wieder verschlechtert...

  • Reiserückkehrer bekommen wir in den kommenden Wochen sicher mehr als jetzt zu Ferienbeginn. Und die kommen dann vielfach in volleren Verkehrsmitteln aus stärker frequentierten Urlaubsgebieten.

    Ja klar. Muss man aber auch abwarten.

    Ich denke, dass dies dann wenn durch Ansteckungen im Urlaubsgebiet kommt. Im Flugzeug ist es ja sehr unwahrscheinlich.


    Die Intensivstationen in Düsseldorf sind ja noch sehr ruhig momentan. Also auf Coronapatienten bezogen. Das ist ja mit das wichtigste. Wobei man das Resultat höherer Zahlen ja immer erst 2-3 Wochen später auf der Intensivstation sieht. Aber da hilft hoffentlich die Impfung ein wenig.

  • Ich kaufe keine Trikots mehr in der aktuelle Saison. 89 Euro....die Vereine haben doch einen gehörigen Knall.

    Aber solange es Leute gibt die sich drauf stürzen, wird sich das nicht ändern.

    WENN mir eins gut gefällt, kaufe ich es irgendwann später. Denn das Trikot sieht auch nach 6 Monaten auch noch gut aus, nicht nur zu Saisonbeginn ;)

    Ich kaufe keinen Latte mehr bei Starbucks 4,59 das sind 9 Mark und VW

    will 40K für einen Golf die Unternehmen haben doch einen gehörigen Knall....


    Zurück zum Kern, ob Fortuna die Marge erhöht oder der EK sich verändert hat wage ich nicht zu beurteilen.


    Ich trinke jetzt erstmal einen Ying & Yang Tee. Schönen Tach noch

  • 4,59 das sind 9 Mark

    *Klugscheissmodus ein* 4,59 Euro sind mitnichten 9 Mark, sondern 4,59 Euro entsprechen heute inflationsbereinigt ca. 6,46 DM im Jahr der Euroeinführung. Nicht dass das hier zum Thema gehören würde, aber zwischen 6,46 DM und 9 DM liegt doch schon ein kleiner Unterschied. *Klugscheissmodus aus*

    Verstehe ich auch nicht so ganz, da der Euro in der Zeit ja auch der Inflation unterworfen war. Kannst du das mal erklären, weshalb die DM an Wert verloren hätte und der Euro nicht?

  • Die Intensivstationen in Düsseldorf sind ja noch sehr ruhig momentan. Also auf Coronapatienten bezogen. Das ist ja mit das wichtigste. Wobei man das Resultat höherer Zahlen ja immer erst 2-3 Wochen später auf der Intensivstation sieht. Aber da hilft hoffentlich die Impfung ein wenig.

    Das wir bis immer noch 60 Tote pro Tag haben ist aber nicht zu überlesen, die werden bei nicht so ruhiger Lage auf den Intensivstation dann auch wieder mehr, also Coronapatienten.
    Selbst beim Impfmeister Israel gehen die Zahlen wieder hoch auch unter den geimpften, es sollte tunlichst eine Impfpflicht eingeführt werden. Und wenn es eine versteckte ist, zum Beispiel für strenge Auflagen der Impfverweigerer.

  • Unsere Regierung setzt leider zu viel auf den Verstand und auf die Einsicht ohne Zwang auf die Gesamtbevölkerung. Da liegt sie aber dann richtig daneben damit. Deshalb finde ich Deinen Beitrag geeignet Druck mit einer indirekten Impffflicht zu erhöhen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unsere Regierung setzt leider zu viel auf den Verstand und auf die Einsicht ohne Zwang auf die Gesamtbevölkerung.

    Die Leutchen sind eben nur in ihrem Elfenbeinturm und sollten mal öfters auf die Straße gehen und nachsehen, wieviel Bekloppte überall rum rennen. Dann würde man wohl eher nicht mehr auf Verstand und Einsicht setzen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s