Gesundheit & Corona

  • Maske draußen bin ich bei dir. Finde ich teilweise auch problematisch. Besonders wenn Abstand da ist. Im Stadion nah beieinander sehe ich das ein wenig anders.



    Zum Thema Impfschutz und London: Es durften Getestete und Geimpfte ins Stadion. Es wurde am Stadion in London aber nicht vor dem Stadion geprüft, ob man negativ getestet ist. Es wurde nur gesagt, dass man sich selbst testen solle. Dazu kommt natürlich, dass der Test nicht zu 100% korrekt ist. Bei der neuen Variante hilft die Impfung zu 93% gegen schwere Verläufe. Studie aus Israel. Die neue Variante mindert den Schutz leider etwas.


    Es wird ja auch neue Varianten geben. Ist halt nunmal so, können wir nicht ändern. Ich sehe es auch so, dass man nicht über Jahre solche Beschränkungen durchziehen kann. Die Maske stört mich persönlich nicht so. Kenne es auch viel, da ich öfter in Asien war. Da tragen die Leute es oft freiwillig. Besonders auf Messen etc.

    Wichtiger wäre momentan, dass man mehr Länder durchimpft, auch die armen Länder. In einigen afrikanischen Ländern gibt es nicht mal Sauerstoffflaschen. Aber die Thematik gibt es leider schon seit Ewigkeiten.

  • Zitat

    Mit mehr als 32.500 neuen Corona-Fällen an einem Tag hat Großbritannien den höchsten Tageswert seit Januar verzeichnet.

    Und in London waren über 60 Tausend im Stadion.

    Auch die schweren Verläufe nehmen wieder zu, schon 40% Zunahme in den Krankenhäusern, zur letzten Woche.

    Super! Mal wieder alles richtig gemacht diese Inselaffen im Verbund mit der UEFA.--;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hoffentlich explodiert das auf der Insel! Aber wer so ein Volkspacken als Oberhaupt hat, darf sich nicht wundern.


    Bei uns ist ja alles immer soooo schlecht. Läuft bestimmt nicht alles richtig, aber ich bin froh, das ich kein Inselaffe, sondern ein krautfahrender Panzer bin...

  • In die Stadien durften nur Geimpfte, Getestete etc.


    Ich habe meinen prä-Zweitimpfungs-PCR-Test seinerzeit per Mail als pdf Anhang erhalten.
    Und seither tagtäglich mit entsprechenden pdf-brewern "zeitlich angepasst".

    Und wenn ich DAU das kann, dann sollten selbst Engländer dazu in der Lage sein.

    Ich habe heute gelesen (RP Print von heute), dass man das Ergebnis eines Selbsttests lediglich online eintragen musste. Eine Kontrolle war nie vorgesehen. Sollte das stimmen, würde ich stark bezweifeln, dass da nur geimpfte und negativ getestere im Stadion waren.

  • Ich weiß manchmal gar nicht, wer bei uns gegenwärtig den größeren Maskenkult betreibt: diejenigen, die ohne äußeren Zwang allein im Auto oder allein auf weiter Flur ihr Gesicht bedeckt lassen und sich leicht ängstlich umgucken; oder diejenigen, die sich schon einen Meter vor dem Ausgang vom Supermarkt die Maske mit großer Geste und in scheinbarer Erwartung von Beifall vom Gesicht reißen und ständig darüber reden müssen. Für mich beides eher kindisch. Etwas mehr Gelassenheit täte, wie so oft, wohl beiden gut.

  • Mal ganz davon abgesehen das es teilweise das völlig irrationale Handeln vieler Menschen aufzeigt. Riesen Supermarkt Parkplatz, sehr Windig ! Und die meisten rennen mit ihrem Lappen im Gesicht rum.
    Dabei ist eine Ansteckungsgefahr unter diesen Umständen faktisch nicht gegeben ! Warum also stecke ich mir dann so ein Teil ins Gesicht ? Warum ?

    Weil es vorgeschrieben ist. Das mag Unsinn sein, aber bevor man sich auf Ärger oder Diskussionen einlässt, lassen die meisten die Maske halt für die paar Augenblicke noch auf. Sind halt nicht alles so Revoluzzer wie du.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Hoffentlich explodiert das auf der Insel! Aber wer so ein Volkspacken als Oberhaupt hat, darf sich nicht wundern.


    Bei uns ist ja alles immer soooo schlecht. Läuft bestimmt nicht alles richtig, aber ich bin froh, das ich kein Inselaffe, sondern ein krautfahrender Panzer bin...

    Blöd ist nur, dass wir durch die Zoonose von den Inselaffen auch beglückt werden.

  • Sehr gewagtes Vorgehen in GB, aber irgendwann muss man auch einen Ausweg suchen. Interessant ist jetzt zu sehen wie die Zahlen der Krankenhausbelegung/ intensivbetten sich verändern.
    Wie man hoffen kann, dass das Ganze explodiert ist mir ein Rätsel. Ich hoffe genau das Gegenteil, denn dann wäre es ein großer Schritt zur Normalität und dann hätte sich die Impfung gelohnt. Ansonsten Gute Nacht.


    Werner Lungwitz hast eine Quelle für die Entwicklung der Krankenhausbelegung in GB. Habe leider nichts dazu gefunden.


    Nebenbei finde ich die Bezeichnung Inselaffen völlig fehl am Platz. Mir fällt es dabei schwer eine sachliche Diskussion zu führen. Ich kann nicht verstehen warum es nicht ohne die Beleidigung einer ganze Nation geht.

  • da gibt es widersprüchliche Quellen zu den KH Belegungen. Vor einer Woche habe ich auch noch von steigenden KH Zahlen gelesen. Nun stellt sich das so dar.


    https://www.tagesschau.de/ausl…pa/boris-johnson-251.html

    Zitat

    Auch die Krankenhauseinweisungen steigen bislang nicht im selben Maße wie die Ansteckungen. Die Regierung führt das auf die erfolgreiche Impfkampagne zurück.

    https://www.faz.net/aktuell/po…-ab-19-juli-17423649.html

    Zitat

    Die Zahl der Neuinfektionen steige rasant, er erwarte schon bald 50.000 Fälle täglich. Doch die Impfstoffe hätten die Verbindung zwischen Neuinfektionen sowie Todesfällen und Krankenhauseinweisungen deutlich geschwächt.

    Klingt eigentlich nicht schlecht. Denke die nächsten 2-3 Wochen werden entscheidend sein.

  • Werner Lungwitz hast eine Quelle für die Entwicklung der Krankenhausbelegung in GB. Habe leider nichts dazu gefunden.

    https://www.mopo.de/news/panor…eltweit-infektionszahlen/ da ein wenig nach unten scrollen.

    LaRoja2010 wenn du mich schon markierst, dann mach das bitte auch bei dem Schreiber von Inselaffen, dies stammt nicht von mir.

  • Werner Lungwitz hast eine Quelle für die Entwicklung der Krankenhausbelegung in GB. Habe leider nichts dazu gefunden.

    https://www.mopo.de/news/panor…eltweit-infektionszahlen/ da ein wenig nach unten scrollen.

    LaRoja2010 wenn du mich schon markierst, dann mach das bitte auch bei dem Schreiber von Inselaffen, dies stammt nicht von mir.

    Sorry habe ich völlig vergessen und du warst definitiv nicht gemeint.

  • Sehr diffuse Zahl.

    Anstieg um 40%.... wenn da „nur“ 10 lagen sind es jetzt 14 Patienten.

    Viel zu wenig Mathematik zuviel Wertung in den Artikeln. Auch in denen die ich verlinkt habe.

    Generell sehr diffuse Zahlen, auch zu „Delta“... warum da jeden Tag Wasserstandsmeldungen zur prozentualen Verbreitung im Land veröffentlicht werden, erschließt sich mir auch nicht. War doch schon vor 2-3 Wochen klar, das ähnlich wie damals mit der britischen Mutante, Delta eher früher als später dominieren würde. Und danach kommt dann Lambda... Insgesamt auch zu viel Information, sorgt meiner Meinung nach nur für unnötige Unruhe.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Sehr gewagtes Vorgehen in GB, aber irgendwann muss man auch einen Ausweg suchen. Interessant ist jetzt zu sehen wie die Zahlen der Krankenhausbelegung/ intensivbetten sich verändern.
    Wie man hoffen kann, dass das Ganze explodiert ist mir ein Rätsel. Ich hoffe genau das Gegenteil, denn dann wäre es ein großer Schritt zur Normalität und dann hätte sich die Impfung gelohnt. Ansonsten Gute Nacht.


    Werner Lungwitz hast eine Quelle für die Entwicklung der Krankenhausbelegung in GB. Habe leider nichts dazu gefunden.


    Nebenbei finde ich die Bezeichnung Inselaffen völlig fehl am Platz. Mir fällt es dabei schwer eine sachliche Diskussion zu führen. Ich kann nicht verstehen warum es nicht ohne die Beleidigung einer ganze Nation geht.

    (...)"Wie man hoffen kann, dass das Ganze explodiert ist mir ein Rätsel. Ich hoffe genau das Gegenteil, denn dann wäre es ein großer Schritt zur Normalität und dann hätte sich die Impfung gelohnt. Ansonsten Gute Nacht."(...) Und der Klapperstorch bringt die Kinder. Ansonsten eher "gute Nacht".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sehr diffuse Zahl.

    Anstieg um 40%.... wenn da „nur“ 10 lagen sind es jetzt 14 Patienten.

    Viel zu wenig Mathematik zuviel Wertung in den Artikeln. Auch in denen die ich verlinkt habe.

    Hier etwas genauere Zahlen mit Grafiken dazu.


    Alles zu öffnen bei noch nicht ausreichender Impfquote führt aus meiner Sicht zu zwei Problemen:


    1) Viele argumentieren ja, dass junge Menschen kaum sterben und man deshalb die junge Bevölkerung durchseuchen könnte, wenn die Älteren alle durch Impfung geschützt sind. Es gibt aber nicht nur den Tod, sondern es gibt auch Long Covid und das PIMS-Syndrom, wovon gerade bei Delta auch mehr Jugendliche betroffen sind. Und bei der Masse an Infektionen, wenn das Virus durch die junge Bevölkerung läuft, wird es sehr viele Betroffene geben. Das ist mit ein Grund, warum Lauterbach die Kinder impfen will. Von mir aus wartet man noch ein paar Wochen, bis die STIKO genug Daten hat, aber das wäre für mich ganz wichtig.


    2) Es gibt auch für die ältere Bevölkerung keinen hundertprozentigen Schutz nach vollständiger Impfung. Bei Delta hat man 93 % gegen eine schwere Erkrankung. 7% von denen, die sich anstecken, könnten also ein Problem bekommen. Von daher ist es für die ältere Bevölkerung auch von Vorteil, wenn das Virus weniger grassiert. Wenn bspw. die Inzidenz so niedrig ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ansteckt, bei sagen wir mal 1 % liegt, dann ist das Risiko für einen Geimpften, schwer zu erkranken bei 0,07 % absolut. Was ein beruhigend kleiner Wert wäre.

    Wird aber die junge Bevölkerung durchseucht und die Inzidenzen gehen durch die Decke, steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Ältere, sich zu infizieren und dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs absolut. Sagen wir mal, de Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung liegt bei 20 %. Dann läge die absolute Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung bei 1,4 %. Ein Wert, der nicht mehr ganz so beruhigend ist.


    Jetzt ist es natürlich so, dass man nicht bis in alle Ewigkeit die Maßnahmen aufrecht erhalten kann. Deshlab ist eine hohe Impfquote wichtig. Denn wenn die hoch genug ist (ich hatte hier die Modellierungen des RKI verlinkt), dann bleibt die Verbreitung auch ohne große Maßnahmen unter Kontrolle und die Inzidenz sowie die oben beschriebenen Folgen bleiben trotzdem geringer. Deshalb impfen, impfen, impfen. Alle Impfzweifler überzeugen und dann profitieren alle davon. Das wäre übrigens ein Argument für Leute, die bei der persönlichen Nutzenabwägung noch unentschieden sind. Man schützt andere mit und hat selbst etwas davon, wenn die Gesellschaft weniger Schaden hat und außerdem die Gewissheit, dass bei hoher Impfquote auch wirklich wieder Normalität ohne Einschränkungen einkehren kann.

  • Maske draußen bin ich bei dir. Finde ich teilweise auch problematisch. Besonders wenn Abstand da ist. Im Stadion nah beieinander sehe ich das ein wenig anders.

    Jo, im Gedränge ist es mitunter angebracht. Ich habe das schon vor Covid gerne im Winter gemacht.
    In völlig überfüllten Bahnen Richtung Stadion zb.
    Trotzdem, ich finde Masken Gesichter schrecklich. Ist halt mein Persönliches Empfinden.
    Und so lasse ich diese ab, wo es logisch erscheint. Zudem gibt es wirksamere Wege sich und andere zu schützen.
    Im Gegensatz zu den Masken geht es den Viren nämlich an den Kragen.
    Mehr ! Schutz als diese Masken bietet es allemal.

    Manchmal sind es die einfachen Dinge.


    "" Um die Wirkung seines Povidon-Iod-Antiseptikums Halodine zu untersuchen, hat das Unternehmen Veloce BioPharma gemeinsam mit dem Institute for Antiviral Research der Utah State University verschiedene Experimente in einem „Biosafety Level 3+ Labor“ durchgeführt: Dabei konnte demonstriert werden, dass das Produkt eine „schnelle antivirale Wirksamkeit gegen Sars-CoV-2 gezeigt hat ....... ""
    https://www.apotheke-adhoc.de/…und-und-nasenschleimhaut/

    ""

    Eine Studie aus Frankreich legt nahe, dass bei Covid-19-Patienten mit niedrig konzentrierter Povidon-Jod-Lösung die Dekontamination des Nasen-Rachen-Raums funktionieren könnte. Das TSH stieg jedoch temporär an..........
    ......

    Fazit: Eine niedrig dosierte PVJ-Lösung zum Gurgeln und als Mund-Nasen-Spülung kann die Viruslast bei Covid-19-Patienten verringern. Dadurch ließe sich die Übertragung von SARS-CoV-2 wahrscheinlich reduzieren.""
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8042617/

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sehr gewagtes Vorgehen in GB, aber irgendwann muss man auch einen Ausweg suchen. Interessant ist jetzt zu sehen wie die Zahlen der Krankenhausbelegung/ intensivbetten sich verändern.
    Wie man hoffen kann, dass das Ganze explodiert ist mir ein Rätsel. Ich hoffe genau das Gegenteil, denn dann wäre es ein großer Schritt zur Normalität und dann hätte sich die Impfung gelohnt. Ansonsten Gute Nacht.


    Werner Lungwitz hast eine Quelle für die Entwicklung der Krankenhausbelegung in GB. Habe leider nichts dazu gefunden.


    Nebenbei finde ich die Bezeichnung Inselaffen völlig fehl am Platz. Mir fällt es dabei schwer eine sachliche Diskussion zu führen. Ich kann nicht verstehen warum es nicht ohne die Beleidigung einer ganze Nation geht.

    (...)"Wie man hoffen kann, dass das Ganze explodiert ist mir ein Rätsel. Ich hoffe genau das Gegenteil, denn dann wäre es ein großer Schritt zur Normalität und dann hätte sich die Impfung gelohnt. Ansonsten Gute Nacht."(...) Und der Klapperstorch bringt die Kinder. Ansonsten eher "gute Nacht".

    Haben dich deine Eltern nicht aufgeklärt und wunderst dich bis heute warum du keine Kinder hast.