Gesundheit & Corona

  • Ich verstehe nicht, dass den Wissenschaftlern nicht zugestanden wird auf

    "SICHT"

    auch kurzfristig Beurteilungen anzupassen/zu ändern.


    Der Covid Sche..... Ss

    ist in vielerlei Sicht7 unberechenbar und neu. IMMER NOCH.


    Eins ist Klar geworden:


    COVID macht aus ganz normalen Menschen

    "ZWEIFLER" "Skeptiker"

    "Schwurbler"


    ES LIEGT NUR AN UNSICHERHEIT u. ANGST


    Bleibt gesund

  • ...eben nichts können sie erklären !

    Sie erkären Dir eben das alles wovon sie nichts wissen. Das ist die Pointe von Hans Dieter Hüsch (verstorbener Kabarettist) der von den Niederrheinern sagte "Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...eben nichts können sie erklären !

    Sie erkären Dir eben das alles wovon sie nichts wissen. Das ist die Pointe von Hans Dieter Hüsch (verstorbener Kabarettist) der von den Niederrheinern sagte "Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären".

    Hanns Dieter Hüsch. So viel Zeit muss sein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • AlexR  
    ist mir sehr wohl bekannt... nur der rheinländer kann halt wirklich ziemlich viel erklären (auch wenn er keine ahnung hat)... der covidiot kann aber selbst das nicht (ahnung hat er natürlich erst recht nicht)... oder hast du schon mal eine fundierte erklärung darüber gehört/gelesen, wie mikrochips oder gebärmutter in den impfstoff gelangt sind... oder ähnliche abstrusitäten ?

    das ist halt ein entscheidender unterschied. (zumindest für mich)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • NRW erlaubt jetzt für alle die Booster-Impfung 4 Wochen nach der vorherigen Spritze. So hieß es eben in der WDR Aktuellen Stunde und wird auch auf n-tv.de.getickert.


    Erscheint mir ja sehr früh. Aber die Gelegenheit mir die Spritze nach etwas mehr als. 4 Monaten abzuholen, werde ich wohl nutzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich sage mir, lieber ein paar Tage krank nach dem impfen als Tod.

    Lieber eine Spritze im Arm, als ein Zettel am Zeh.

    Was für ein paar Tage krank?

    Ich habe mittlerweile alle drei Impfungen und bei keiner davon war irgendwas (ausser Druckempfindlichkeit am Arm für wenige Stunden).

    2x Biontek, letzte Woche Moderna.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Lieber eine Spritze im Arm, als ein Zettel am Zeh.

    Was für ein paar Tage krank?

    Ich habe mittlerweile alle drei Impfungen und bei keiner davon war irgendwas (ausser Druckempfindlichkeit am Arm für wenige Stunden).

    2x Biontek, letzte Woche Moderna.

    Trotz Impfung erkranken. Leichter Verlauf und feddich nach paar Tagen. Das meint er wohl.--;;)

  • NRW erlaubt jetzt für alle die Booster-Impfung 4 Wochen nach der vorherigen Spritze. So hieß es eben in der WDR Aktuellen Stunde und wird auch auf n-tv.de.getickert.


    Erscheint mir ja sehr früh. Aber die Gelegenheit mir die Spritze nach etwas mehr als. 4 Monaten abzuholen, werde ich wohl nutzen.

    Ab 3 Monaten erschiene mir sinnvoller. So wird das auch von vielen Fachleuten geäußert. Wenn es genug Kapazitäten gäbe und alle Vulnerablen schon gebostert wären, würde das nicht schaden und im Bezug auf Omikron auch epidemiologisch Sinn machen. Aber dazu muss genug Impfstoff schnell verfügbar und verimpfbar sein. So beginnt jetzt ein großer Verteilungskampf mit dem Ellenbogen.


    DIe Entscheidung ist wohl der Tatsache geschuldet, dass demnächst Wahlen in NRW sind.

  • Sehe ich auch so, Wackinho .

    Sinnvoller erschiene mir, von den jetzt noch geltenden 5 Monaten schrittweise zu verkürzen. Die vor 4 oder 3 Monaten Geimpften brauchen es einfach dringender als die von Oktober und November. Jetzt kommen alle drängeln, die für Weihnachten noch eine Beruhigungspille brauchen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • AlexR  
    ist mir sehr wohl bekannt... nur der rheinländer kann halt wirklich ziemlich viel erklären (auch wenn er keine ahnung hat)... der covidiot kann aber selbst das nicht (ahnung hat er natürlich erst recht nicht)... oder hast du schon mal eine fundierte erklärung darüber gehört/gelesen, wie mikrochips oder gebärmutter in den impfstoff gelangt sind... oder ähnliche abstrusitäten ?

    das ist halt ein entscheidender unterschied. (zumindest für mich)

    Mano, jetzt mal ganz einfach in die Tüte gepackt was ich meine: Die Schwurbler und Querdenker sind zu doof um zu verstehen aber das, was sie nicht verstehen, also ein Nichts was sie nicht verstehen, das erklären die Dir. Noch einfacher ausgedrückt die erzählen Blödsinn, die erklären Dir ihre Blödheit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sehe ich auch so, Wackinho .

    Sinnvoller erschiene mir, von den jetzt noch geltenden 5 Monaten schrittweise zu verkürzen. Die vor 4 oder 3 Monaten Geimpften brauchen es einfach dringender als die von Oktober und November. Jetzt kommen alle drängeln, die für Weihnachten noch eine Beruhigungspille brauchen.

    Bei 4 Wochen stelle ich mir die Frage was der Körper schon geleistet hat (Immunisierung) und ob man nicht die Wirksamkeit moralisch untergräbt.

  • Bei 4 Wochen stelle ich mir die Frage was der Körper schon geleistet hat (Immunisierung)

    Die komplette Wirkung ist ja schon nach 2 Wochen aufgebaut. Und dann passiert im Körper eigentlich auch nix mehr, solange es keinen Kontakt mit dem Virus gibt. Der Booster ist auch nicht nur dazu da, einen abgefallenen Antikörperspiegel wider aufzufüllen. Sondern er dient vor allem dazu, dass Immungedächtnis mit einem 3. Kontakt zu stärken. Und das kann auch schon früher passieren. Auch wenn eigentlich noch genug Antikörper da sind. Sinn mach das medizinisch schon.


    und ob man nicht die Wirksamkeit moralisch untergräbt.

    Das Problem sehe ich auch. Die Impfskeptiker feuern mit diesem Argument gerade aus allen Rohren auf Social Media. Aber es wird sicher auch Leute, die sonst nicht so skeptisch bzgl. des Impfens sind, verunsichern, wenn der Grund nicht gut erklärt wird.

  • NRW erlaubt jetzt für alle die Booster-Impfung 4 Wochen nach der vorherigen Spritze. So hieß es eben in der WDR Aktuellen Stunde und wird auch auf n-tv.de.getickert.


    Erscheint mir ja sehr früh. Aber die Gelegenheit mir die Spritze nach etwas mehr als. 4 Monaten abzuholen, werde ich wohl nutzen.

    :thumbup:


    Gerade gelesen und gleich Termin für Sonntag gebucht! Dann ebenfalls wie bei dir nach etwas über 4 Monaten.

  • Direkt der Kirche die Kirchensteuer entziehen.


    Zitat
    • In einem Interview hat der deutsche Kardinal und hoher Vatikan-Richter Gerhard Ludwig Müller (73) Verschwörungsmythen über eine angeblich geplante Gleichschaltung der Menschen nach Corona verbreitet.
    • Er glaube, dass hinter den Maßnahmen gegen die Pandemie eine finanzkräftige Elite stecke, hieß es weiter.
    • Müller selbst bestätigte die Echtheit des Interview-Videos.

    https://www.rnd.de/politik/cor…gWw3HSZPfI0wLzBt87kSH3BD4

  • Kann man für die Impstellen der Stadt inzwischen Termine buchen? Ich dachte, die machen nur ohne Termin mit Schlangestehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!