Gesundheit & Corona

  • ich meine natürlich die 6 Spiele vs. Fürth, Augsburg und Freiburg. Aber es wird wie immer anders kommen. Einen Überraschungsabsteiger gibt es immer !

  • Mein Tip für die Absteier:
    Platz 18 Augsburg
    Platz 17 Fürth
    Pkatz 16 Frankfurt (i der Relegation gegen Hertha, natürlich wieder ein Skandalspiel, da die Berliner wieder Todesangst hatten, nachdem sie Schiri Stark wieder verprügelt hatten :D )


    Ahja Frankfurt sezt sich durch, da Hertha vor Gericht nicht gewinnen kann :D

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)


  • Stimmt. Nichts im Osten, nicht mal Berlin....herrlich!

  • Das Schlimmste, was nächste Saison passiert, ist, dass wir 2013/2014 wieder Zweitligist sind, womöglich mit dann fünf oder sechs Stammspielern des aktuellen Kaders (insbesondere Axel Bellinghausen und Andreas Lambertz, wohl auch Fink, Grabuschewski und Bodzek) oder gegebenenfalls sogar mehr, nachdem wir mit eventuell bis schlimmstenfalls noch weinger Punkten als Tasmania Berlin abgestiegen sind.


    Völlig irrelevant, denn man ist mit wohl mehr Kohle (TV-Geld erste Liga + gesteigerte Zuschauereinnahmen durch Teilnahme an der ersten Liga sowie höhere Werbegeldeinnahmen) als jetzt wieder in der Situation, in der wir aktuell sind, so dass man dieses Jahr genau so sehen sollte. Ein positiver Betreibsunfall, ohne Druck, aber mit riesiger Chance.


    Für mich ist das eine Art Belohnungsjahr, so denn das juristische Hickhack endlich Endgültigkeit bedeutet, was Fortuna Düsseldorf in der ersten Bundesliga 2012/2013 angeht!

  • Das Schlimmste, was nächste Saison passiert, ist, dass wir 2013/2014 wieder Zweitligist sind, womöglich mit dann fünf oder sechs Stammspielern des aktuellen Kaders (insbesondere Axel Bellinghausen und Andreas Lambertz, wohl auch Fink, Grabuschewski und Bodzek) oder gegebenenfalls sogar mehr, nachdem wir mit eventuell mit schlimmstenfalls noch weinger Punkten als Tasmania Berlin abgestiegen.


    Völlig irrelevant, denn man ist mit wohl mehr Kohle (TV-Geld erste Liga + gesteigerte Zuschauereinnahmen durch Teilnahme an der erstn Liga sowie höhere Werbegeldeinnahmen) als jetzt wieder in der Situation, in der wir aktuell sind, so dass man dieses Jahr genau so sehen sollte. Ein positiver Betreibsunfall, ohne Druck, aber mit riesiger Chance.


    Für mich ist das eine Art Belohnungsjahr, so denn das juristische Hickhack endlich Endgültigkeit bedeutet, was Fortuna Düsseldorf in der ersten Bundesliga 2012/2013 angeht!


    Man möge mich jetzt lynchen, aber ich stelle die "euphorische Atmosphäre in und um Düsseldorf, über den sportlichen Wert in der Bundesliga. Soll heißen: Wenn wir direkt wieder runtergehen sollten, hoffe ich weiterhin auf eine Aufbruchsstimmung und nicht wieder Kommentare wie, "Ja ja die Fortuna, die kann nur eines - VERLIEREN!"


    Habe ich / wir lange genug in der Stadt ertragen müssen. Daher mein persönlicher Wunsch:


    Lasst uns nicht mit allzu vielen Erwartungen in die 1. Bundesliga gehen. Niemand kann nach so langer Zeit tatsächlich mit dem Klassenerhalt rechnen. Aber: Der Verein sollte sich ein Fundament erschaffen, welches zumindest dauerhafte Zweitligazugehörigkeit (im oberen Drittel) ermöglicht.

  • Ich habe ja weder letzte (2010/2011, auch und gerade wegen des Starts) noch diese Saison (11/12, erst zur Rückrunde wurde konsequent nur noch nach oben geschaut) damit gerechnet, dass wir um die Aufstiegsränge mitspielen werden.
    Von daher bin ich sowieso schon emotional im Bonuslevel, allerdings geht mir die historisch längste Relegation aller Zeiten ein wenig auf den Sack. Dies wird aber schlicht und ergreifend daran liegen, dass man vor fünf bis acht Jahren daran Zweifel haben durfte, überhaupt und jemals wieder zweite, geschweige denn erste Bundesliga, jedenfalls mittelfristig wieder spielen zu dürfen. Na ja und jetzt ist man einfach vielvielvielvielvielvielzunah dran, als dann man sich mit einer guten bis sehr guten Saison und der verbesserten wirtschaftlichen Bedingungen als Zweitligist 2012/2013 trösten zu können, gerade weil man in zwei Spielen gegen die Berliner die bessere und erfolgreichere Truppe war.

  • Ich bin vollkommen relaxt und entspannt in Bezug auf unseren bevorstehenden Kampf um den Klassenerhalt, weiss selber nicht weshalb es so ist, es ist einfach so und ich geniesse es :D

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das Schlimmste, was nächste Saison passiert, ist, dass wir 2013/2014 wieder Zweitligist sind, womöglich mit dann fünf oder sechs Stammspielern des aktuellen Kaders (insbesondere Axel Bellinghausen und Andreas Lambertz, wohl auch Fink, Grabuschewski und Bodzek) oder gegebenenfalls sogar mehr, nachdem wir mit eventuell bis schlimmstenfalls noch weinger Punkten als Tasmania Berlin abgestiegen sind.


    Sollte es tatsächlich so kommen (Gott bewahre!) dann hoffe ich, dass unsere Vereinsführung bei eventuellen Niederlagenserien in Liga 1- genauso wie zu Beginn der Saison 10/11 einen kühlen Kopf bewahrt und an NM festhält! Das wäre meine einzige Sorge, dass irgendwelche Feuerwehrmänner verpflichtet werden und es dann erstrecht bergab geht und wir nur noch durchgereicht werden.


    Falls dieser Worst Case Fall eintritt dann bitte mit NM in Liga 2 in die Saison 2013/2014 !


    Aber um es mal klarzustellen: Wir landen am Ende eh auf einem sicheren 12. Tabellenplatz in Liga 1! :rolleyes:

  • Vor dem ersten Championsleague-Finale mit Fortuna-Beteiligung müssen alle Fans sowieso erst mal ein Wochenendseminar mit dem Titel "Schiedsrichterpfiffe und deren Bedeutung" besuchen, sonst wird es womöglich noch zu internationalen Verwicklungen kommen.


    Igitt, da könnte es ja um so etwas Absurdes wie Regeln gehen :) Für manche würde auch ein BRAVO-Workshop "Warum es kein Weltuntergang ist, nicht als Erster auf youtube zu erscheinen" reichen.

  • Angst, was ist das?


    Hauptsache wir bleiben auf dem Teppich und halten unsere Finanzen unter Kontrolle.
    Falls es wieder eine Etage tiefer gehen sollte, dann aber mit einer schwarzen Zahl. Mit Schulden kannst du langfristig nur auf die Nase fallen. Wissen wir, haben wir erlebt und sollten es auch für die Zukunft nicht vergessen. Und die Fälle Berlin, Aachen, Rostock, Bielefeld etc. sind ein weiteres Zeichen dafür.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Worauf ich mich sehr "freue", ist das Wiedersehen mit Krankfurt.


    Und es ist mir eine große Befriedigung (kann man meinetwegen auch sexuell sehen), dass wir ohne den verwandelten Elfer in der Nachspielzeit AUSGERECHNET gegen die Vehleidigen nicht 3. geworden wären und nicht aufgestiegen wären. :D :D :D


    Krankfurt, zieht euch warm an!
    Und Hoppenheim
    Und Ostholland
    Und Kräuterfürth
    Und *öln ....ach nee, da war doch was, so'n Wort, das mit A anfängt und mit BSTIEG endet.
    und und und


    Ich freu mich uneingeschränkt auf unsere 23. Saison in der 1. BL.
    Tippe auf Punktlandung , 15. Platz nach 34 Spielen , ein Tor besser als der 16. :thumbup:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert