Gesundheit & Corona



  • Es gibt hier schon so ein Trio infernal, manchmal auch um den einen oder anderen User erweitert, bei dem die Mods Augen und Ohren verschließen, die den harten Kern dieser Verrohungsmischpoke im Fortunaforum darstellen, die alles mit ihren fäkal verbal intonierten Beleidigungsattacken niedermachen und denen man hier auch alles durchgehen lässt. Das wundert mich überhaupt nicht mehr, weil es hier mittlerweile ungeahndet Alltag geworden ist und man denkt, dass es in einem Fußballforum einfach so zugeht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Unter den Teppich kehren ist alternativlos!


    Mal ganz im ernst: Wie kann man sich nur über so eine Kleinigkeit so aufregen? Wenn man durch andere Fanforen ließt ist es da deutlich schlimmer. Das mag zwar auch daran liegen, dass wir Düsseldorfer mal abgesehen von unserer Bescheidenheit auch deutlich intelligenter sind als alle anderen (und dazu noch gut aussehen), aber so ein Bisschen Reibereien hält doch ein Forum erst am Leben. Ich bin ja schon echt froh, dass die Mods hier bei Themen wie unzweideutigen rassistischen Aussagen hart durchgreifen. Der Rest gehört einfach dazu.


    ... sonst können wir uns gleich alle nen Rock anziehen (nichts gg. unsere Userinnen gerichtet). Wir sind hier nunmal in einem Fußballforum und nicht im Legoland. Wer sich manche Kritik zu Herzen bzw. zu Ernst nimmt,dem kannste eh nicht mehr helfen. Wenn mich hier jemand kritisiert,ob zu Recht oder nicht: Shitegal!


    Na das nenne ich mal ne tolle Legitimation für Mülltonnenbenehmen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt hier schon so ein Trio infernal, manchmal auch um den einen oder anderen User erweitert, bei dem die Mods Augen und Ohren verschließen, die den harten Kern dieser Verrohungsmischpoke im Fortunaforum darstellen, die alles mit ihren fäkal verbal intonierten Beleidigungsattacken niedermachen und denen man hier auch alles durchgehen lässt. Das wundert mich überhaupt nicht mehr, weil es hier mittlerweile ungeahndet Alltag geworden ist und man denkt, dass es in einem Fußballforum einfach so zugeht.


    Es gibt schlimmeres, würde ich sagen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • harten Kern dieser Verrohungsmischpoke im Fortunaforum


    Während die Bezeichnung im Jiddischen wertneutral verwendet wird, hat das Wort im Deutschen häufig eine abwertende Bedeutung, was auf ein Missverständnis oder vulgären Antisemitismus und Verdrehung zurückzuführen ist. (aus Wikipedia)


    Mensch, AlexR... Das ist irgendwie kontraproduktiv für die Argumentation.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • ... sonst können wir uns gleich alle nen Rock anziehen (nichts gg. unsere Userinnen gerichtet). Wir sind hier nunmal in einem Fußballforum und nicht im Legoland. Wer sich manche Kritik zu Herzen bzw. zu Ernst nimmt,dem kannste eh nicht mehr helfen. Wenn mich hier jemand kritisiert,ob zu Recht oder nicht: Shitegal!


    Na das nenne ich mal ne tolle Legitimation für Mülltonnenbenehmen.


    Ist doch aufm Spochtplatz auch so. Was glaubst Du,was man da alles vor dem Kopp geknallt bekommt. Wenn Du zart besaitet bist/warst,Gute Nacht! Natürlich sollte man sich auch hier einigermaßen vernünftig "unterhalten",aber man kann sich auch anstellen. Haste noch nie zu jemanden gesagt: Du Arschloch,Wichser etc.?

  • harten Kern dieser Verrohungsmischpoke im Fortunaforum


    Während die Bezeichnung im Jiddischen wertneutral verwendet wird, hat das Wort im Deutschen häufig eine abwertende Bedeutung, was auf ein Missverständnis oder vulgären Antisemitismus und Verdrehung zurückzuführen ist. (aus Wikipedia)


    Mensch, AlexR... Das ist irgendwie kontraproduktiv für die Argumentation.

    Ich hab gerade ein deja-vu --;)ir


    und warte immer noch auf eine Antwort - wenn denn überhaupt noch Bedarf besteht.


    Ich war bisher der Meinung, Moderatoren würden auch in ihren Foren lesen

    Ich habe eine Frage gestellt und mir eigentlich dabei etwas gedacht.


    Daher erbitte ich, wenn der Wunsch nach Aufklärung und nicht Ausschweigen wirklich vorhanden ist, hier um eine Antwort um unser Vorgehen dann schlüssig zu erläutern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den ganzen 6 Jahren in denen ich hier angemeldet bin, schonmal so rumgeheult wurde wie in den letzten Wochen und Monaten. Dat is ja nich mehr auszuhalten. Muss hier alles genauso klinisch rein werden, wie die grauen Herren des DFB den Fußball im Stadion gerne hätten?

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • lasst mich alles noch einmal in Ruhe zusammenfassen: Ausgangspunkt meines Ärgers war gestern die Angriffe auf den User@AlexR, dem bei seiner Kritik an der eventuellen Verpflichtung eines iranischen Fußballer für Fortuna Rassismus unterstellt wurde und im Verlauf der Diskussion Prügel durch einen User angedroht wurde. Heute setzte sich mein Ärger fort durch das Lesen eines Posts von bbb 73 in dem er User dieses Forums als Bazillen, Ratten, Gesindel usw. bezeichnete. Darauf fragte ich an, ob die Mods nicht bei solchen Äußerungen einschreiten sollten, die mMn gegen die Forumsregeln verstossen. Daraufhin entwickelte sich die heutige Diskussion, in der ich immer noch keine Antwort bzgl beider Vorfälle von den Mods erhalten habe. Ich habe hier ein Frage gestellt und auch von den Mods nur ausweichende und zum Teil ironische Antworten erhalten. Das finde ich nicht korrekt. Wie ihr seht, diskutiere ich mit euch in einem normalen Umgangston, ohne Beleidigungen, geht also doch. Wieso ist es eigentlich so schwer, mir mal eine konkrete Antwort darauf zu geben, wieso User bbb73 Menschen als Bazillen, Gesindel und Ratten bezeichne darf und ein User wie AlexR hier mit Prügel bedroht werden darf, ohne dass die Mods mir erklären, wie ihre konkrete Haltung zu diesen Äußerungen ist.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • meine herren, was ein muschialarm hier.
    da vermisst man die alten difozeiten manchmal umso mehr.
    da gab es noch überwiegend contra mit stil und klasse anstatt unqualifiziert, dem deutschem michel-like, gleich nach zucht und ordnung zu rufen. manch einer ist mittlerweile so verweichlicht, das er aufpassen muss sich nicht selbst weh zu tun.


    p.s.: @mods: und jetzt antwortet dem user endlich mal qualifiziert auf seine frage. hätte auch stil.

  • p.s.: @mods: und jetzt antwortet dem user endlich mal qualifiziert auf seine frage. hätte auch stil.

    i.A.


    auch wenn auf meinen Gedankengang leider niemand der Angesprochenen eingegangen ist.


    seis drum.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • und ich dachte immer Italiener hätten Stil, so kenne ich sie jedenfalls


    weißt du, nicht das ich ambitionen hätte dich kennenzulernen, aber spare dir umkehrschlüsse, anhand des wirkens eines/einer protagonisten/protagonistin in einem onlineforum, auf sein privates sein und wirken, besonders wenn du den- oder diejenige nicht persönlich kennst.


    besser man verfährt weiterhin ein forum einfach nur ein forum sein zu lassen. denn mehr ist es letztlich nicht.

  • und ich dachte immer Italiener hätten Stil, so kenne ich sie jedenfalls


    weißt du, nicht das ich ambitionen hätte dich kennenzulernen, aber spare dir umkehrschlüsse, anhand des wirkens eines/einer protagonisten/protagonistin in einem onlineforum, auf sein privates sein und wirken, besonders wenn du den- oder diejenige nicht persönlich kennst.


    besser man verfährt weiterhin ein forum einfach nur ein forum sein zu lassen. denn mehr ist es letztlich nicht.


    Eigentlich müßte jedem klar sein, daß ein Fußballforum kein Kindergeburtstag ist. Da muß man eben auch mal einen derben Spruch
    aushalten können, auch wenn er knapp unter die Gürtellinie geht.


    Aber gewisse Formen menschlichen Anstands und Verzicht auf Androhung körperlicher Gewalt sollte auch in dieser virtuellen Umgebung
    die Regel sein.