Gesundheit & Corona

  • Ich habe in meinem Leben noch nie wissentlich diskriminiert. Wenn ich mich dann aber an meine Jugend zurück erinnere, wie oft ich Negerküsse gegessen und beim Bäcker gleichlautend auch bestellt habe, wird mir da ganz anders. Neger als Schimpfwort ist in meinem Sprachgebrauch ebenfalls nicht vorhanden.


    Zigeunerschnitzel habe ich immer mit Ungarn assoziiert und nicht mit Zigeunern. Oder Sinti/Roma. Wobei diese Bevölkerungsgruppe heißt ja jetzt im Amtsdeutsch „Rotations-Europäer“.


    Und dann kommen wir langsam an einen Punkt, wo mich eine solche Diskussion einfach nur noch ankotzt.

  • Da haste verdammt viel Glück. Ich bin hier in Meck Pomm umzingelt von diesen Idioten und wünsche mir sehnlichst mal zur Abwechselung einen SEDler oder PDSler als Gesprächspartner.


    Wie gefällt es Dir grundsätzlich in Meck Pomm?

    Landschaftlich ist es wunderbar hier. Die Infrastruktur zur eigenen Versorgung ist von meinem Dorf aus (302 Einwohner an einem großen See) ist ohne Auto nicht zu stemmen. (Nächste größere Stadt ist 20km entfernt. Es gibt noch im Nachbardorf einen kleinen Konsumladen, der das Nötigste an Lebensmitteln vorrätig hat. Sehr schön ruhig hier. Mein Leben hat sich entschleunigt hier. Nachbarschaftshilfe schreibt man groß hier. Nur diskutieren darfst Du hier nicht soviel. Die Menschen hier lieben klare Ansagen. Und das ist der Punkt: die Ansagen gefallen mir wegen des Farbhintergrundes nicht immer so gut. Pegida und AfD Gedankengut ist hier reichlich verbreitet. Zum Glück aber habe ich gerade meine Bahncard verlängert bekommen. Bei entsprechender Gesundheit und Gelegenheit werde ich so etwa ein Drittel der Fortuna Spiele in der "Glücksspiel Arena verfolgen können. So etwa alle 4-6 Wochen bin ich für einige Tage in Düsseldorf. Dabei wird dann auch der eine oder andere Schumacher Besuch in Düsseldorf drin sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Rotations-Europäer? Ernsthaft?


    Da fällt mir grade die Zigeunersauce von der Gabel... :wtf:;--)b

    Wörter wie Rotations-Europäer und Maximalpigmentierter sind sicherlich kein Amtsdeutsch. Das sind Wörter, die hauptsächlich von denen genutzt werden, die sich über PC lustig machen wollen.


    Ich weiß nicht, wie man so etwas verschiebt, in den Raman-Thread gehört die Diskussion nun wirklich nicht

  • Wie gefällt es Dir grundsätzlich in Meck Pomm?

    Landschaftlich ist es wunderbar hier. Die Infrastruktur zur eigenen Versorgung ist von meinem Dorf aus (302 Einwohner an einem großen See) ist ohne Auto nicht zu stemmen. (Nächste größere Stadt ist 20km entfernt. Es gibt noch im Nachbardorf einen kleinen Konsumladen, der das Nötigste an Lebensmitteln vorrätig hat. Sehr schön ruhig hier. Mein Leben hat sich entschleunigt hier. Nachbarschaftshilfe schreibt man groß hier. Nur diskutieren darfst Du hier nicht soviel. Die Menschen hier lieben klare Ansagen. Und das ist der Punkt: die Ansagen gefallen mir wegen des Farbhintergrundes nicht immer so gut. Pegida und AfD Gedankengut ist hier reichlich verbreitet. Zum Glück aber habe ich gerade meine Bahncard verlängert bekommen. Bei entsprechender Gesundheit und Gelegenheit werde ich so etwa ein Drittel der Fortuna Spiele in der "Glücksspiel Arena verfolgen können. So etwa alle 4-6 Wochen bin ich für einige Tage in Düsseldorf. Dabei wird dann auch der eine oder andere Schumacher Besuch in Düsseldorf drin sein.

    Mensch Walter, was war denn der Grund dorthin zu ziehen?



  • Du liegst falsch. Ist offizielles Amtsdeutsch.

  • Gibt es dafür Belege? Da ich das nicht glauben konnte habe Ich nämlich gegoogelt und nichts wirklich offizielles gefunden.

  • Du liegst falsch. Ist offizielles Amtsdeutsch.

    Nein, nur interner, leider nicht sanktionierter Slang von Leuten, sie sich auch schon mal als Uwe Böhnhardt in Dienstlisten eintragen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was soll das bedeuten? Meines Wissens gibt es keine offizielle amtliche Stelle in Deutschland die Wörter aufnimmt oder verwaltet. Mag mich irren, aber dann wäre das auch Humbug.

  • Zitat

    von Odebacher Jong:


    Ich mag die auch alle nicht, aber wie viele Tote haben Linksextremisten oder islamistische Terroranschläge seit 1990 in Deutschland zu verzeichnen?

    Wie viele Personen sind in den vergangenen drei Jahren durch Rechtsextreme und wie viele durch Islamisten getötet worden?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Was soll dieses Aufrechnen bringen?

    Aha. Das ist aufrechnen. Man darf also sagen, Rechtsextreme haben seit 1990, also in 28 Jahren, angeblich oder tatsächlich 169 Leute getötet. Man darf aber nicht sagen, "Flüchtlinge" aus islamischen Staaten (lt. Behörden oftmals als Flüchtlinge verkleidete Terroristen) haben in den vergangenen Jahren soundsoviel Leute getötet? Alleine Amri 12 (inkl. dem Lkw-Fahrer).


    Ist es nicht eher eine Verharmlosung der heutigen Verhältnisse, wenn man von Rechtsextremen meist vor vielen, vielen Jahren Ermordete heute immer wieder aufzählt, aber die heute viel größere Gefahr als "Relativierung" verharmlost, wenn man darauf hinweist? Und wie soll man die anders aufzeigen, als durch die Zahl der aktuellen Toten und wer diese zu verantworten hat?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi