Gesundheit & Corona

  • Aber zurück: Wo gibt es wirklich gute Pommes in Flingern oder in näherer Umgebung?
    Ohne gute Pommes sterbe ich

    Kartoffeln kaufen, entsprechend schälen und schneiden, den Actifry von Tefal dazu kaufen ( Super invest ) und ab dafür !


    Seither sind dies meine Lieblingspommes geworden, gewürzt wie ich es mag, geschnitten wie ich es mag und dazu nahezu Fettfrei frittiert.

    Alternativ zum Selbermachen gibt’s meiner Meinung nach die besten Pommes bei Curry auf der Moltkestr.

    (ist allerdings in Pempelfort; außerdem haben die noch ne Filiale auf der Hammer Str. im Medienhafen)


    So, aber jetzt ganz schnell wieder zurück zum Thema Kaan Ayhan --;;)

    .

  • Könnt ihr euren seitenlangen OT über Pommes nicht vllt mal genau dahin verschieben?


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Da stimme ich Dir zu.

    Und wegen denen bleibt Kaan in Düsseldorf - yeah!

  • Auf der Moltkestraße gibt es das Curry. War zwar eher Hipster, aber die Pommes waren als ich das letzte mal vor 10 Jahren da war richtig gut (die Wurst war auch nicht schlecht, die Soße okay, aber Wurst können die hier in Ostwestfalen einfach besser).

  • Es gab mal in Derendorf einen Laden der Curry Kette. Dort gab es eine vergoldete Curry Wurst, Champagner und frisch geschnittene Pommes und frisch frittiert mit verschiedenen Saucen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gab mal in Derendorf einen Laden der Curry Kette. Dort gab es eine vergoldete Curry Wurst, Champagner und frisch geschnittene Pommes und frisch frittiert mit verschiedenen Saucen.

    Na dann brauchen wir uns ja nicht gross über Frooooonck aufregen...:irre:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Die Entwicklung der Waschmittel- und Klebstoffpreise kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen.

    Aber die Bierpreise steigen auch seit Jahren.....

    Das ist ja mal wieder ein ganz toller Beitrag . Frage : Was benötige ich für mein Leben

    a) eine bezahlbare Wohnung ?

    b) Waschmittel und Hygieneartikel ?

    c ) Bier ?

    Ja , ich weiß , Bier ist ein Grundnahrungsmittel. Ihr wisst aber wie ich es meine.

  • Bierpreisentwicklung

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Für 49 Euronen darf ich die Statistik sehen? Oder geht es auch anders`?

    stimmt, bei mir geht es manchmal ohne zu bezahlen (Cache?) bei Destatis ist es kostenlos aber komplizierter rauszufinden: Link

    Quintessenz: Es gab Steigerungen von bis zu 4%, aber auch Jahre, wo es gar keine Steigerung des Bierpreises gab - Alles in allem steigt der Bierpreis in den letzten Jahre moderat (obwohl Energie und Personalkosten relativ stark gestiegen sind).

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Das ist ja mal wieder ein ganz toller Beitrag . Frage : Was benötige ich für mein Leben

    a) eine bezahlbare Wohnung ?

    b) Waschmittel und Hygieneartikel ?

    c ) Bier ?

    Ja , ich weiß , Bier ist ein Grundnahrungsmittel. Ihr wisst aber wie ich es meine.


    Damit wir von der Hysterie um steigende Mieten mal zu Fakten kommen:

    Im Vergleichstzeitraum von 1991 bis 2018 gab es in D folgende Entwicklung


    Preise für Mietwohnungen +88%

    Reallöhne +96 %

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Im Osten scheinen viele immer noch nicht realisiert zu haben, dass sich auch die Mieten seit der Wende an Angebot und Nachfrage orientieren und dass man mit der Vermietung von Wohnraum Geld verdienen darf.

    Wenn Unternehmen kein oder wenig Geld verdienen, gefällt das offensichtlich so manchem besser.

    Diese Unternehmen dürften als Trikotsponsor eines Bundesligisten allerdings weniger geeignet sein.