Gesundheit & Corona

  • Der Grund ist Amerika. Man wollte ja Alkohol verbieten... Teaparty und so.... Hat nicht funktioniert weil sich die Leute aufgeregt haben. Also hat man was anderes gesucht und ist auf Cannabis gekommen.... Kein Scherz...

  • Fortunanovesia


    Ob es da sinnvolle Argumente gibt, wage ich zu bezweifeln.

    Aber es gibt zwei Aspekte, die ich für berücksichtigenswert halte.


    Zum Einen ausgehend von dem Gedanken, dass Alkohol nicht minder schädlich ist, zu argumentieren: Wer Pest hat, braucht nicht auch noch Cholera.


    Zum Anderen kann Canabiskonsum eine existente Prädisposition zu Psychosen auslösen. Braucht kein Mensch.


    Aber wie Eingangs angedeutet begründet das keineswegs die Ungleichbehandlung.

  • Ich finde es schwer verständlich, dass mir als erwachsener Mensch jemand vorschreibt womit ich mich berauschen darf. Ich will einfach nicht kriminalisiert werden, nur weil ich eventuell Lust hätte zu kiffen. Hauptsache man darf sich zum Beispiel auf dem Oktoberfest ins Koma saufen. Scheiß Doppelmoral. Im übrigen kiffe ich seit 25 Jahren nicht mehr und das nach 18 Jahren rauchen. Ohne Entzugserscheinungen.

  • Beim Alkohol gibt es durchaus eine Geschmackskomponente.

    Bei anderen Drogen stelle ich diese mal in Frage. Hier geht es doch wohl eindeutig ausschließlich um den Rausch.


    Um dieses Geschmackerlebnis zu haben, kaufen die Menschen z.B. sündhaft teuren Wein oder auch alkoholfreies Bier, womit doch wohl bewiesen wird, dass es zumindest nicht allen Konsumenten von alkoholischen Getränken um den Rausch geht .


    Wie sieht das bei Kiffern aus?

    Gibt es eine wirkliche Nachfrage nach THC-freien Joints?

    Von wirkstofffreiem Heroin und dergleichen mal ganz zu Schweigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1933 ()

  • Die Alkohol und die Pharmalobby sind einfach viel zu krass. Viel zu krass. Mit Süchtigen wird einfach zu viel Geld verdient. Und so ne Alkoholsucht geht schneller als man denkt. Dazu kommt noch die Mortler mit ihren Wahnwitzigen Aussagen und Erklärungen .

    Bei Krebspatienten ist es zb das gleiche. Da wird Geld gemacht.....Man weiß nicht ob man lachen , oder heulen soll.Man könnte jetzt auch die Vorteile Ganja vs Alk aufzählen , juckt nur niemanden . Warum ? Dieses Geldsystem „Alkohol“wirft einfach viel zu viel ab. Ist ja wie ein Kreislauf der abwirft und abwirft. Klar , Ganja macht auch süchtig, extrem sogar. Aber im Gegensatz zum Alk, ein Witz.


    Und der Kiffer ( ich hasse dieses Wort ) denn kann man doch auch wunderbar melken. Stichwort Mpu.


    Natürlich kann man Cannabis auch entkriminalisieren, aber da ist wieder das liebe Geld .....

  • Ich finde es schwer verständlich, dass mir als erwachsener Mensch jemand vorschreibt womit ich mich berauschen darf. Ich will einfach nicht kriminalisiert werden, nur weil ich eventuell Lust hätte zu kiffen. Hauptsache man darf sich zum Beispiel auf dem Oktoberfest ins Koma saufen. Scheiß Doppelmoral. Im übrigen kiffe ich seit 25 Jahren nicht mehr und das nach 18 Jahren rauchen. Ohne Entzugserscheinungen.

    Och hömma...stell dir vor da kommt ein Bekiffter oder Besoffener und fährt dich zum Krüppel respektive deine Kinder (so du welche haben solltest) tot....ma gucken, wie cool du das dann findest, wenn sich andere frei entscheiden dürfen, wie sie sich aus dem Bewusstsein ballern....

  • Gut. Also ist die ganze Thematik der Wohnungsnot in den Städten nur erfunden, die nahezu täglich in den Medien ist. Denn, Hey, 88<96%!!!!

    Stimmt überall. Gerade in den Städten. Bestimmt.

    Und überhaupt, wer nicht richtig viel Kohle verdient oder erbt, soll gefälligst an den Stadtrand oder aufs Land ziehen.

    Genau.


    Not.

  • Die Statistik interessiert mich aber doch sehr!

    Wo kann ich die denn finden?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die Dosis macht das Gift. Und Vergleiche zwischen Alk und THC sind wenig hilfreich. Beides kann sehr, sehr viel Schaden anrichten.

    Süchte sind Erkrankungen, da geht es nicht um Schuld oder "Charakterschwäche".

    Bin für eine liberale Politik, gerne unter staatlicher Aufsicht. UnkontrollierterSchwarzmarkt voller toxischer, heftiger, unreiner Sachen ist ein Riesenproblem.

    Und was haben hier alle gegen einen schönen Rausch?

  • Ich finde es schwer verständlich, dass mir als erwachsener Mensch jemand vorschreibt womit ich mich berauschen darf. Ich will einfach nicht kriminalisiert werden, nur weil ich eventuell Lust hätte zu kiffen. Hauptsache man darf sich zum Beispiel auf dem Oktoberfest ins Koma saufen. Scheiß Doppelmoral. Im übrigen kiffe ich seit 25 Jahren nicht mehr und das nach 18 Jahren rauchen. Ohne Entzugserscheinungen.

    Och hömma...stell dir vor da kommt ein Bekiffter oder Besoffener und fährt dich zum Krüppel respektive deine Kinder (so du welche haben solltest) tot....ma gucken, wie cool du das dann findest, wenn sich andere frei entscheiden dürfen, wie sie sich aus dem Bewusstsein ballern....

    Am Thema vorbei, sechs und hinsetzen


  • Zur Wende betrug im Osten die durchschnittliche Wohnfläche pro Person 28 qm, heute sind es 44 qm. Das ist eine Steigerung von 57%. Im Westen beträgt die Steigerung 30%.

    Wie geht das, wenn die Mieten nicht bezahlbar sind?


    Ich will hiermit nicht zum Ausdruck bringen, dass es durchaus schwierig sein kann vor allem in der Stadt die Mieten zu bezahlen. Dies liegt meiner Einschätzung nach aber vor allem auch am gestiegenen Anspruchsdenken des Einzelnen.