Gesundheit & Corona

  • Sicher habe ich verstanden worum es geht, ich bin auch nicht naiv. Mein Beitrag soll auch nicht befremdlich wirken. Ob man nun Klamotten von "Graf von Lonsdale" oder des Tennisspielers Fred Perry noch tragen darf bestimmt die political correctness, oder? Somit informiert man sich besser vorher, welche Marke welchen politischen Bezug hat.

    Bei Consdaple oder Thor kann ich das ja noch nachvollziehen.

    In weiten Teilen unserer Gesellschaft muß ich leider immer wieder darauf achten was ich sage , trage oder wie ich mich verhalte. Ist mir zuviel.


    Klamotten, Sprache, Zahlenkombis und Motorik, alles wird hier auf Kompatibilität überprüft!

    Die meisten Bezüge zur NS Zeit (er)kenne ich garnicht oder ich beziehe mich garnicht auf diese dunklen Jahre. Ich war zum Ende dieser Zeit auch Minus 19 Jahre alt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Lippenlesen gegen Rassismus

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • zeigt nur, dass du nichts verstanden hast.

    natürlich kann man lonsdale, fred perry und co tragen. trage ich doch auch. hat nichts mit political correctness zu tun.

    im gegenteil, man sollte diese coolen marken nicht den rechten überlassen!


    was nicht geht ist thor steinar und sonstiges rechtsaußentextilgut.

  • was "geht" und was ich trage entscheide immer noch ich ! Wem das nicht passt.... bitteschön.
    Wenn ich ein Teil von diesem Thor Steinar gut finden sollte , trage ich das. Wenn dann jemand meint ich wäre deshalb ein "Nazi".
    Dann ist der für mich einfach nur ein Spinner ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mir wollten als Jugendlicher mal ein paar Punker auf die Fresse hauen weil ich Lonsdale getragen habe. Dabei hat das nix mit rechts zu tun und ich bin von rechts weiter entfernt als die Sonne von der Erde. Hat sich dann geklärt als raus kam dass ich der Bruder bin von einem der da regelmäßig im linken Zentrum abgehangen hat. Weiß auch nicht welchen Film sich manche fahren.... :facepalm:


    Rechts, links, Kreuz, quer ist mir alles scheiß egal. Für einige ist das aber leider ihr Lebensinhalt.

  • was "geht" und was ich trage entscheide immer noch ich ! Wem das nicht passt.... bitteschön.
    Wenn ich ein Teil von diesem Thor Steinar gut finden sollte , trage ich das. Wenn dann jemand meint ich wäre deshalb ein "Nazi".
    Dann ist der für mich einfach nur ein Spinner ;-)

    Wenn du Thor Steinar trägst bist du entweder Nazi oder kennst die Hintergründe nicht. Bist du aber kein Nazi und kennst die Hintergründe und kaufst die Marke trotzdem ist das schon sehr kurios. Das ist in etwa so als wenn du dir als Fortune ein FC-Trikot holst, nur weil du es optisch ansprechend findest. Nur geht es da um eine kleinbürgerliche Rivalität und nicht um menschenverachtende Weltanschauung.

  • boah,

    Fred Perry, Doc Martens, Lonsdale, blabla (es gibt Hintergründe dazu)

    Thor Steinar ist rechte Scheiße, basta, das ist der Unterschied und nicht adapiert und nicht "ich entscheid was ich trag".

    Könnten wir stattdessen mal die Schnürsenkel Diskussion anfangen?

  • was "geht" und was ich trage entscheide immer noch ich ! Wem das nicht passt.... bitteschön.
    Wenn ich ein Teil von diesem Thor Steinar gut finden sollte , trage ich das. Wenn dann jemand meint ich wäre deshalb ein "Nazi".
    Dann ist der für mich einfach nur ein Spinner ;-)

    Von Nazis für Nazis und unter Rechtsextremisten ein klares Abgrenzungs- und Erkennungsmerkmal. Da kannst du auch gleich in Consdaple-Klamotten rumlaufen.


    Das wäre so als wenn du in "Forteng"-Klamotten rumläufst und wenn dich einer als "Fortune" bezeichnet du ihn als "Spinner" bezeichnest, weil du selbst entscheidest, was du anziehst und was nicht.


    Das ist eben etwas völlig anderes als eine vereinnahmte Marke wie Lonsdale, die selbst mit der rechten Szene gar nichts zu tun hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • was "geht" und was ich trage entscheide immer noch ich ! Wem das nicht passt.... bitteschön.
    Wenn ich ein Teil von diesem Thor Steinar gut finden sollte , trage ich das. Wenn dann jemand meint ich wäre deshalb ein "Nazi".
    Dann ist der für mich einfach nur ein Spinner ;-)

    Bei dir wundert mich so ein Kommentar schon nicht mehr. Wenn du Klamotten einer Nazimarke trägst, bist du ein Nazi oder außerordentlich dumm. Wen versuchst du eigentlich hier für dumm zu verkaufen? Eine Nazimarke hat ein Teil in der Kollektion das du tragen musst weil es chic ist und keine der 400 Millionen anderen Marken auf der Erde bietet in dem Moment eine Alternative? Lächerlich!

  • Junge, junge, wat habt Ihr alles für Probleme mit Eurem Nazikram.

    Mit jemandem der mit Nazikram kein Problem hat, habe ich ein Problem.

    Mich juckt das einfach nicht - ich kenne keinen, der Nazi ist und ich kenne keinen, der irgendwelche Nazi- oder Halbnaziklamotten trägt.