Gesundheit & Corona

  • erziehungsmedien.

    bin mal gespannt, was du so heran ziehst, so als Medien, ich hab mich noch nie dort erzogen gefühlt, aber ne Menge an interessanter Dinge gehört..., meinstens waren es die, die mich nicht interessiert haben, hat was mit Reflektion zu tun und so, ach so, ich rede von Wort Radio, nein, die Musik dort (bei 1,2, 4) ertrag ich nicht mehr.

  • Hier an der Müritz Seenplatte sind so viele Dinge anders als ich es von Düsseldorf gewohnt bin, z.B. Einkaufsmöglichkeiten, Theaterbesuche, Ärzte und gepflegte Kommunikation mit den Menschen. Wenn man für Brötchen 15 km fahren muss (stell Dir vor Du kannst nicht mehr fahren, was einer eine glatten Katastrophe gleichkommt), die nächste Klinik oder zum Teil auch der nächste Facharzt 40 km entfernt ist und manchmal ein Notfall nur mit dem Hubschrauber gestemmt werden kann, wenn man als Wessi sofort hier auffällt, wenn man sich nicht versteckt, wenn man den Menschen hier etwas Gutes antut und die alles einsacken ohne ein Dankeschön, weil sie alles gebrauchen können, wenn Du umzingelt bist von Reichsbürgern, Preppern, Identitären oder Flüglern,die sogar bei der Polizei arbeiten, deren Keller voll ist mit Waffen und anderem rechtsradikalen Krimskrams einschließlich in deren Köpfen, erst vor kurzem wurde hier so ein Hort des Frieden ausgehoben, dann kann man sich nur schwer vorstellen, dass es in Ostholland genauso schlimm ist. Was wirklich einmalig schön hier ist, das ist die Landschaft. Die ist unvergleichlich schön verglichen mit oder gegen anderen Landschaften in Deutschland (nicht falsch verstehen, es gibt auch da schöne Landschaften, Aber anders). Das alleine aber reicht nicht für mich, um hier auf Dauer zu leben. Und ich lebe jetzt hier bereits seit 2 Jahren. Die Aussicht von Ostholland in 30 Minuten in Düsseldorf an der Kö zu sein und noch schneller in der Arena hat in letzter Zeit einen enormen Sog auf mich ausgelöst, dem ich mich nun Mitte Januar gerne ergebe.

    AlexR Ich kann Deine Bewertung der Menschen an der Müritz Seenplatte nur schwer nachvollziehen - ich bin seit Jahren regelmäßig in MeckPom (was nicht sooo weit weg ist von der Müritz) und finde da neben der Landschaft auch die Menschen in Ordnung. Kommt vielleicht auf die Brille an, die man auf der Nase hat. Oder die Vorurteile. Und damit wir uns nicht falsch verstehen...ich bin gebürtiger Düsseldorfer.

  • erziehungsmedien.

    bin mal gespannt, was du so heran ziehst, so als Medien, ich hab mich noch nie dort erzogen gefühlt, aber ne Menge an interessanter Dinge gehört..., meinstens waren es die, die mich nicht interessiert haben, hat was mit Reflektion zu tun und so, ach so, ich rede von Wort Radio, nein, die Musik dort (bei 1,2, 4) ertrag ich nicht mehr.

    Meinst Du mit interessanten Dingen so was hier?


    https://www.spiegel.de/kultur/…kinderchor-a-1303018.html


  • Wieso fordern eigentlich immer nur die Raucher Toleranz?

    Das ist doch Quatsch. Ich finde z.B. Rauchverbot in Restaurants, Bussen, Bahnen gut. Teilweise macht ein Rauchverbot im Freien sinn, auf Schulhöfen z.B.

    Wenn ich aber auf der Straße rauche und so ne hysterische Person läuft demonstrativ hustend an mir vorbei, dann ist es mit meiner Toleranz ganz schnell vorbei.

    Also, es sind nicht IMMER NUR die Raucher, die Toleranz einfordern, sondern eher das


    Ich frag mich manchmal auch wie wir das damals alles überlebt haben.

    Ob ohne Helm aufem Motorsd oder unangeschnallt mit bis zu 1, 5 Promille im Auto unterwegs .

    Dazu über all der Qualm bzw. die Raucher....

    auf Maloche , im Stadion , in der Kneipe .

    Überall lauerte der Tod .

    Jetzt darf man außer in Shisha Bars fast nirgends mehr rauchen und ohne Helm ist nur noch Fahrrad fahren erlaubt.


    Jetzt noch das Fleisch teurer machen oder ganz verbieten sowas blutiges zu essen , das Auto abschaffen . Atomstrom, Kohlekraftwerke usw. verbieten oder auch abschaffen

    und alle leben bis sie merken das sie durch diese ganzen Verbote auch darauf verzichten können zu leben und stürzen sich wie bei allen Endzeit Sekten üblich in den Tod!





  • Überspitzt, aber durchaus passend.

    Viele Menschen in diesem Land sehnen sich offenbar nach Verboten.

    Thema Fußball :

    Mich würde gar nicht wundern, wenn demnächst die Diskussion aufkommt, ob für Auswärtsspiele jedes Wochenende Zehntausende unterwegs sein müssen und somit das Klima belasten...

    Gibt es doch schon

    Wenn da Der Postillion gestanden hätte. 😬😬😬

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • @Rotation: Wenn einem die Diskussion zu einem Thema nicht passt, kommt man halt damit an, dass es größere Probleme gibt. Letztlich hat jede Problematik die Berechtigung diskutiert zu werden.

    darum geht es überhaupt nicht. Es zeigt nur, dass parteien wie die SPD einfach nicht verstehen, was den Menschen (besonders) wichtig ist, was sie bewegt und was sich auf ihr tägliches Leben auswirkt.


    Tempolimit 130 super. Ich kann mir sowieso kein auto mehr leisten, mit dem ich zu einem arzt komme, den es auf dem land sowieso bald nicht mehr gibt. Ich bin aber darauf angewiesen, da ich es mir von meinem erarbeiteten Geld nicht mehr leisten kann in der Stadt zu wohnen und der ÖPNV ne einzige Katastrophe ist. Vielleicht kann ich mich bald auf eine Warteliste fürs Krankenhaus setzen lassen, da diese mangels Personal die Zahl der Patienten nicht mehr bewältigt bekommt. Oder ich setze meinem Leben direkt einen Schlussstrich, da ich nicht weiß, wie ich mit meiner mickrigen Rente und den weiter steigenden Lebenskosten über die Runden kommen soll und mir meine Existenz genommen wird.


    Das sind die Themen, die die Menschen bewegen, die ihnen Sorgen und Ängste bereiten und die sie mangels Lösungen und teilweise auch mangels Ernstnehmen der politischen Mitte an den politischen Rand treiben.


    Es ist halt bezeichnend, dass eine Debatte wie das Tempolimit die politische Landschaft und die Medien beherrscht und existenzielle Probleme der Gesellschaft kaum beachtung finden.


    Die deutschen Kliniken rufen in den letzten Tagen mal wieder den Notstand aus. Wo ist die Partei, die endlich gegensteuern will? Ich als Mitglied einer SOZIALdemokratischen Partei erwarte eigentlich, dass sich gerade eine Partei wie die SPD einen solchen Hilferuf zu Herzen nimmt und Mobil macht. Stattdessen kommt erneut das Thema Tempolimit aufs Tapet.


    Falsche Schwerpunktsetzung kann ich da nur sagen.


    P.S. Wir verlassen aber gerade das Thema Fussballerische Begleiterscheinungen, kann es aber mobil gerade nicht verschieben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Den Preis dafür zahlen ja nun die Meisten, wir werden älter und älter.

  • ich bin seit Jahren regelmäßig in MeckPom (was nicht sooo weit weg ist von der Müritz)

    Öhm, liegt die Müritz nicht in Mecklenburg-Vorpommern?

    Ich verbinde mit MeckPom mehr die Ostseeküste...Du hast natürlich Recht, die Müritz liegt noch in MeckPom, nahe an der Landesgrenze zu Brandenburg. Für meinen Post ist das aber inhaltlich irrelevant, das haste schon verstanden - oder?

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Aus dem Zusammenhang gerissen, muss hier auch nicht stehen. ().
  • Für meinen Post ist das aber inhaltlich irrelevant, das haste schon verstanden - oder?

    Du meinst das die von der Küste die den größten Teil des Tourismus abbekommen so denken wie die im Binnenland. Zwar ist die Müritzer Seenplatte im Kommen aber dann auch nur die Hafenorte.

    Also so irrelevant ist das ja nicht.

    Schublade auf - Schublade zu.

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Aus dem Zusammenhang gerissen, muss hier auch nicht stehen. ().
  • Richtig....

    Der normal Verdiener, egal ob am Band , in der Fabrik, die Friseurin, Arzthelferin, der KFZ Mechaniker, oder Büro Mitarbeiter , kleine Angestellte und Beamte interessiert zwar auch Umwelt, Tempolimit, Klima , Rauchverbot usw. aber meistens stehen diese Dinge mit denen wir von Medien und Politik Elite zu gemüllt werden nicht an erster Stelle!


    Und wenn mal über Themen wie Strukturwandel, künstliche Intelligenz geredet wird .
    Wird einen schnell klar , das wenn nebenbei die Energie teurer wird, die Autoindustrie und deren Zulieferfirmen pleite gehen, sehr wahrscheinlich nicht viel übrig bleibt um

    Mieten, Nahrungsmittel und Gesundheit und Mobilität zu bezahlen.

    Nicht nur das die Rentenkassen leer sind , selbst wenn fleißig eingezahlt wird.
    Es gibt keine Zinsen !

    Wodurch unser ganzes Sozialsystem auf der Kippe steht.

    Sagt man was kommen so unbedeutende Clowns wie Böhmemann oder dieser Danny Hollek (der ja bei Fortuna Linker Ultra Szene kein Unbekannter ist, auch wenn sich Dissidenti und Co. von seinen Artikel über Klausi damals distanziert haben.)

    und beschimpfen Leute als Nazis wo bei sie sich hinter... Satire ... verstecken.

    Und ganz bewusst die Gesellschaft zwischen Alt und Jung/

    Arm und Reich spalten!


    Überspitzt gesagt....

    Für ihre Ideologie, wobei an erster Stelle natürlich sie selbst sich als einzige und wahre Weltverbesserer stehen.

    Müssen Flüchtlinge, Klima usw. herhalten die sie retten müssen .
    Da alles unsere Vorfahren bzw. der alte weiße Mann schuld ist .

    Alle anderen sind nur Prolls für die die Elite das Ziel hat.
    Das sie morgens
    in überfüllten Zügen aus den Vorstadt Gettos zur Maloche gekarrt werden.
    Abends dann noch ein bisschen Schulungs Tv um zu hören und zu sehen dass Auto fahren , Fleisch essen , im Urlaub fliegen usw. nicht gut ist und wenn man sich dran hält ein ignorant ist, def sich um die Zukunft seiner Kinder keine Gedanken macht.


    das aber der ein oder andere , so wie ich , sich
    auch Sorgen um seinen Nachwuchs machet. Weil diese Typen Politiker mit Unterstützung der Medien alles andere als

    Weitsichtig Handel , ja schon fahrlässig und sie deshalb von vielen nicht mehr gewählt werden.

    Daran denken sie nicht !


  • Ich als Mitglied einer SOZIALdemokratischen Partei erwarte eigentlich, dass sich gerade eine Partei wie die SPD einen solchen Hilferuf zu Herzen nimmt und Mobil macht. Stattdessen kommt erneut das Thema Tempolimit aufs Tapet.

    Ach, du bist das 8o

    Ein Spruch, der bei meinem Hausarzt hing: Zur Strafe werden wir 100 Jahre alt.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Hier an der Müritz Seenplatte sind so viele Dinge anders als ich es von Düsseldorf gewohnt bin, z.B. Einkaufsmöglichkeiten, Theaterbesuche, Ärzte und gepflegte Kommunikation mit den Menschen. Wenn man für Brötchen 15 km fahren muss (stell Dir vor Du kannst nicht mehr fahren, was einer eine glatten Katastrophe gleichkommt), die nächste Klinik oder zum Teil auch der nächste Facharzt 40 km entfernt ist und manchmal ein Notfall nur mit dem Hubschrauber gestemmt werden kann, wenn man als Wessi sofort hier auffällt, wenn man sich nicht versteckt, wenn man den Menschen hier etwas Gutes antut und die alles einsacken ohne ein Dankeschön, weil sie alles gebrauchen können, wenn Du umzingelt bist von Reichsbürgern, Preppern, Identitären oder Flüglern,die sogar bei der Polizei arbeiten, deren Keller voll ist mit Waffen und anderem rechtsradikalen Krimskrams einschließlich in deren Köpfen, erst vor kurzem wurde hier so ein Hort des Frieden ausgehoben, dann kann man sich nur schwer vorstellen, dass es in Ostholland genauso schlimm ist. Was wirklich einmalig schön hier ist, das ist die Landschaft. Die ist unvergleichlich schön verglichen mit oder gegen anderen Landschaften in Deutschland (nicht falsch verstehen, es gibt auch da schöne Landschaften, Aber anders). Das alleine aber reicht nicht für mich, um hier auf Dauer zu leben. Und ich lebe jetzt hier bereits seit 2 Jahren. Die Aussicht von Ostholland in 30 Minuten in Düsseldorf an der Kö zu sein und noch schneller in der Arena hat in letzter Zeit einen enormen Sog auf mich ausgelöst, dem ich mich nun Mitte Januar gerne ergebe.

    AlexR Ich kann Deine Bewertung der Menschen an der Müritz Seenplatte nur schwer nachvollziehen - ich bin seit Jahren regelmäßig in MeckPom (was nicht sooo weit weg ist von der Müritz) und finde da neben der Landschaft auch die Menschen in Ordnung. Kommt vielleicht auf die Brille an, die man auf der Nase hat. Oder die Vorurteile. Und damit wir uns nicht falsch verstehen...ich bin gebürtiger Düsseldorfer.

    Nee. Es ist nicht die Brille. Ich habe hier in mehreren Betreuungen Menschen geholfen, einem sogar das Leben gerettet. Ich habe zwei Jahre mit denen gelebt, ich war nicht auf Urlaub. Es sind bei mir die schlechten Erfahrungen , die ich hier gemacht habe, die mich nun dazu bewegen schleunigst wieder zurück zu kehren. Und Vorurteile habe ich nun wirklich nicht gehabt, als ich hier startete.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.