Gesundheit & Corona

  • Habe ich doch schon ausführlich... resp. geht es aber nicht um unterbinden sondern um kanalisieren.

    Außer myfreak schnallt es aber niemand...

    Ich befürchte, da vertust Du dich.
    1. Schnalle ich es auch nicht (den Zusammenhang zwischen OT in Top 12 und dem kanalisieren)

    2. Hätte es keinerlei Effekt auf das kanalisieren (ein OT in den Top 12), wie man an dem unüberlegten Blasen gut erkennen kann.

    3. Ist es insbesondere myfreexp völlig egal ob ein OT in den Top 12 ist oder nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war er sogar eher dafür. Die Änderungen gab es als er noch gar kein Mod war.


    Mit 3. hast Du nur fast recht. Ich bin - wie EgonKöhnen - für einen OT-Thread, der auch in den Top 12 erscheint (also den "Urzustand", wie wir ihn eigentlich schon immer hatten). Und nicht für drei, die dort nicht erscheinen. Völlig egal ist mir das insofern nicht, aber es geht halt nicht nur nach mir.


    Die Änderung gab es am 01.09.2019 unmittelbar vor unserem Spiel in Frankfurt, weil man es ärgerlich fand, dass zu diesem Zeitpunkt in einem Fußballforum über fußballferne Themen intensiver diskutiert wurde als über das bevorstehende Spiel und deshalb der OT-Thread quasi permanent oben stand. (Wozu ich sage "Ja gut, dann ist das halt mal so".)


    Ich fand die kurzzeitige Kompromisslösung mit den separaten Top 3 für die Offtopics eigentlich sehr gut. (War die eigentlich für alle über mehrere Tage öffentlich sichtbar?)

  • Derzeit ist ja ebenso die Diskussion um Feuerwerkskörper in den sozialen Netzwerken in aller Munde.

    Ein nicht geringer Teil will es sich nicht verbieten lassen zu Böllern, Raketen zu schiessen und sonstige Pyrotechnik an Silvester zu verwenden. Das sind mitunter genau die Leute, die am lautesten schreien dass "Chaoten" "Störer" und "Verrückte" aus den Stadien verbannt werden müssen, weil man sich aufgrund Bengalos nicht mehr mit Kindern ins Stadion trauen kann.

    Man brauch an Neujahr nur einmal morgens um 10 durch die Städte gehen/fahren, und sich anschauen was für Müll auf dem Boden liegt. Es werden wieder zahlreiche Meldungen um verletzte Personen und hohen Sachschäden an Eigentum in der Presse eingehen. Sogar von Todesopfern ist regelmäßig zu lesen.

    Man erlaubt Hinz und Kunz auf eigene Gefahr mit 2 Promille im Blut Feuerwerk abzuschiessen, zwei Tage später kriegt man aber für ein verschissenes Bengalo im Stadion den Führerschein abgenommen, eine hohe Geldstrafe, und 3 Jahre Stadionverbot.

  • Neben Böllern umwelt- und gesundheitsschädlich und fürs tägliche Leben entbehrlich (Auswahl)

    - Weihnachten inkl Kerzen und Bäume und Müll plus Strom

    - Karneval inkl Alkohol und Müll

    - St. Martin

    Sommerfeten, überhaupt feiern

    - Sportveranstaltungen aller Art wo Zuschauer hinkommen

    Tbc...


    Schöne neue Welt:-w

  • Das ist Populismus.

  • Überspitzt, aber durchaus passend.

    Viele Menschen in diesem Land sehnen sich offenbar nach Verboten.

    Thema Fußball :

    Mich würde gar nicht wundern, wenn demnächst die Diskussion aufkommt, ob für Auswärtsspiele jedes Wochenende Zehntausende unterwegs sein müssen und somit das Klima belasten...

  • Noch ist das überspitzt. Aber zu allem von mir aufgeführtem gibt es bereits Diskussionen.

    Auch zu Auswärtsfahrten.

    Und wenn Böller endlich verboten sind suchen sich die Bekloppten das nächste Thema aus.


    Ich habe die Schnauze voll mir von Berufsbedenkenträgern jede Tradition, und sei sie noch so doof, versauen zu lassen.

    Wehret den Anfängen, denn die Beknackten werden nie stoppen.


  • Ich habe die Schnauze voll mir von Berufsbedenkenträgern jede Tradition, und sei sie noch so doof, versauen zu lassen.

    Wehret den Anfängen, denn die Beknackten werden nie stoppen.

    Als man 1970 die Anschnallpflicht in Autos eingeführt hat, wurde ähnlich dagegen argumentiert. Hat mir mein Vater eben bestätigt.

  • So unterschiedlich nimmt man die Welt wahr. Ich habe eher den Eindruck, dass jeder nur noch macht, was er will, deswegen halte ich neben dem Verantwortungsgefühl des Einzelnen leider! auch Verbote für sinnvoll. Die müssen nur maßvoll sein und vor allem auch sanktioniert werden, um Verhaltensänderungen durchzusetzen.

    Und ich finde auch, dass man sich nicht über jedes Verbot aufregen muss. Letztlich geht es hier um Kinkerlitzchen.

    Wenn in Polen die Gewaltenteilung abgeschafft wird, in Sambia Schwule wegen ihrer sexuellen Orientierung verurteilt werden zu 15 Jahren Haft, wenn Oppositionelle in Russland mal eben in Sibirien landen oder in Griechenland menschenunwürdige Zustände herrschen in Flüchtlingslagern, dann betrifft das existentielle Fragen. Rauchen oder Nichtrauchen im Stadion gehört da nicht dazu.

  • Mein bereits vor langer Zeit verstorbener Opa, der zwei Weltkriege (üb)erlebt hat, schüttelte schon in den 70er und 80er Jahren ob all der vielen "Probleme", die in der Öffentlichkeit diskutiert wurden, sehr häufig den Kopf...

    Seine Lieblingsaussage war damals, dass die Mehrzahl der Leute sich ihren Kopf über Scheiss zerbrechen, weil sie wahrscheinlich keine echten Probleme mehr kennen...

    Nach dem Motto, wenn Du heute nicht weisst, ob Du morgen überhaupt noch erleben wirst, dann minimiert sich die Zahl der vermeintlichen sonstigen Probleme drastisch...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mein bereits vor langer Zeit verstorbener Opa, der zwei Weltkriege (üb)erlebt hat, schüttelte schon in den 70er und 80er Jahren ob all der vielen "Probleme", die in der Öffentlichkeit diskutiert wurden, sehr häufig den Kopf...

    Seine Lieblingsaussage war damals, dass die Mehrzahl der Leute sich ihren Kopf über Scheiss zerbrechen, weil sie wahrscheinlich keine echten Probleme mehr kennen...

    Nach dem Motto, wenn Du heute nicht weisst, ob Du morgen überhaupt noch erleben wirst, dann minimiert sich die Zahl der vermeintlichen sonstigen Probleme drastisch...

    Wohnungsnot, immer weiter steigende Lebenshaltungskosten, drohender wirtschaftlicher Abschwung, immer größere werdende Schere in der Gesellschaft, Pflegenotstand, Altersarmut und so weiter und so fort.


    Und medienwirksamstes politisches Thema der letzten Wochen ist ein Tempolimit 130 auf deutschen Autobahnen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ob das Populismus ist oder nicht, bestimmt Wer? Es wird nur noch rumgezetert, es soll das und das und jenes nicht mehr gemacht werden. Es wird mittlerweile für jeden Shit die Umweltkeule geschwungen. Es ist einfach nur noch lächerlich.


    In Wohnungen nicht mehr rauchen, in öffentlichen Bereichen nicht mehr oder nur noch an bestimmten Stellen erlaubt (siehe Bahnhof/Flughafen). Keine Böller mehr hier und dort, der Benzinermotor wird verpönt, der SUV verteufelt, weil er so groß ist. Größer = mehr Verbrauch...:facepalm: Fleisch essen nicht en vogue, beim Discounter einkaufen geht garnicht, lieber zum Naturhof gehen. Kann sich doch jeder leisten... Kurztrips mit dem Auto werden nicht gerne gesehen, mit Flugzeugen in den Urlaub ist ein "Skandal". Mit Kreuzfahrtschiffen die Welt erkunden/sehen, boah, das ist Scheiße! Das Daddeln an Konsole oder dem Smartphone ist Wie?


    Wir können alles sein lassen, was gefällt und/oder Spass macht. Alles, was der Mensch erfunden hat und verbessert hat, sollte verboten werden. Ist heute nicht mehr zeitgemäß, da die Umwelt davon kapott gemacht wird.


    Der Fussballfan und alle anderen Sportfans können ja mit gutem Beispiel voran gehen und Auswärtsspielen fernbleiben. Tut der Umwelt gut. Weniger CO2 und Müll, sowie weniger Stromverbrauch. Wäre doch mal ein Anfang, da ja viele die FFF Bewegung unterstützenswert finden. Lieber nicht? Ach Ja, ich mach ja sonst nicht soviel und das bisschen ist doch nicht so arg.


    Ich mache was ich will und das, was ich für richtig halte. Kaufe mir dieses Jahr das erste mal wieder Knaller, seit mehr als 25 Jahren. Hab der Umwelt damit ja noch nicht so sehr geschadet. 2-3 Raketchen und paar Knalla dürften doch nicht so wild sein...