Gesundheit & Corona

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass es intelligentes Leben in unserer Galaxie gibt

    Wahrscheinlich intelligent genug, um einen großen Bogen um die Erde zu machen ... -)weg



    Ich zähle Viren auch zu intelligentem Leben dazu.

    Wie FortUno schreibt, schonmal grundsätzlich nicht so richig, Riesenviren dann vielleicht doch wenigsten überhaupt Lebewesen.


    https://www.deutsche-apotheker…2011/sind-viren-lebewesen

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • @FortunUno.: Pardon ich hab da was verwechselt. Du hast recht. Mutation ist nicht Lernfähigkeit. Und die Sache mit dem Leben ist auch nicht so richtig geklärt.


    Zur eigenen Belehrung habe ich mal hier reingeschaut:


    https://www.mdr.de/wissen/mens…tot-oder-lebendig100.html

    Die Sache mit dem Leben ist wie der Herr Liebert in Deiner Quelle schreibt eher eine philosophische. Was ist Leben? Da Leben letztendlich eine Form von Chemie ist, ist die Abgrenzung von chemischen Systemen sehr schwer und nicht eindeutig möglich.


    So am Rande bemerkt, die "schlauen" Viren, die sich in unser Genom eingenistet haben, nehmen dort deutlich mehr Raum ein, als die Gene, die uns tatsächlich zum Menschen machen. Je nach Sichtweise bis zu 43% ehemalige Virengene gegenüber gerade einmal 1,5% menschlicher Gene. Sind wir Menschen oder doch nur Virentransporter?


    Viren sind übrigens überall. Im Oberflächenwasser in den Meeren gibt es bis zu 10 Millionen Viren - pro Tropfen Meerwasser!


    Kleiner Nachtrag um dem Thema Viren mal eine andere Richtung zu geben. Hier ein gut gemachter Artikel über Viren in der Evolution. Zwar schon 10 Jahre alt, aber immer noch sehr lesenswert. Lenkt vielleicht mal vom allgegenwärtigen Virus ab: https://www.scinexx.de/dossier/der-feind-in-uns/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortUno ()

  • Wo wir grade bei Idioten sind. Der gestern schon angesprochene Präsident von Weißrusland Lakashenko wird heute im Kicker wie folgend zitiert: "Ich bezeichne dieses Coronavirus als nichts anderes als eine Psychose."

    Das wird ihm spätestens in vier bis fünf Wochen um die Ohren fliegen.....

    Das wird dem Lukashenko leider höchstwahrscheinlich völlig egal sein. Wenn der irgend so etwas wie Empathie für sein Volk empfinden würde, hätte er schon längst reagiert. X(

  • Ich an Eventim:

    Zitat

    da auch die Verbraucherzentrale den eindeutigen Anspruch sieht, bei Verlegung der Veranstaltung vom Rücktrittsrecht unabhängig vom Grund der Verlegung Gebrauch zu machen

    ( https://www.verbraucherzentral…-werden-ihre-rechte-45416 ),

    fordere ich hiermit auf, mir den Kaufpreis für die Tickets auf die bei der Bestellung verwendete Kreditkarte bis zum 27.03.2020 zu erstatten.

    Irgendeine Notwendigkeit, Modalitäten langwierig festzulegen kann ich nicht erkennen. Da die Tickets im reinen Online-Verfahren bestellt und als "ticketdirect" ausgestellt worden sind, können sie diese ja als ungültig markieren. Eine Einsendung wäre sinnlos, da ja sowieso beliebig viele Kopien davon existieren können.


    Eventim an mich - immerhin relativ schnell heute, am Folgetag:

    Die wollen im Ernst einen schriftlichen Nachweis, dass ich am Montag, 01.06.2020 um 12 Uhr nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann. Witzig!


    Ich an Eventim:


    Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich das Insolvenzrisiko von Eventim nicht tragen möchte. Da hätte dann der Agent im Kundenservice mit seinen Kolleginnen und Kollegen vielleicht erstmal was zu googlen, ob es entsprechende Gerüchte schon im Internet gibt. :D

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • FortUno : Es ist ja halt auch so, dass Viren nicht ein einziges der Merkmale, oder besser die Gesamtheit der Merkmale, aufweist die Lebewesen charakterisieren:

    Stoffwechsel, Erregbarkeit, Reproduktionsfähigkeit, Wachstum und Differenzierung und im Zusammenhang mit der Umwelt Kommunikationsfähigkeit. Alleine das Fehlen dieser Eigenschaften lässt eher darauf schließen, dass Viren keine Lebewesen sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aktuell bin ich tatsächlich deutlich weniger online hier...

    aber den muss ich dann doch kurz hier lassen.

    ICH VERMISSE UNSERE SCHEISS LAUNISCHE DIVA.


    Gestern mit meiner Großen kurz Oma und Opa in Mettmann besucht und Ihre Playlist auf dem Weg durchgehört.... dann kam das Lied Bayern von den Hosen.

    Wir haben mitgesungen und in Gedanken auch an das Spiel letzte Saison in München wurde ich schon etwas emotional.

    Keine Sorge, ich hab nicht geweint :-)
    ....aber diese Gefühl des Mitfieberns, des Freuens, der Pöbelns, des ZUSAMMEN SEIN fehlt mir echt, scheiss egal ob LIga 1 oder 2...(das sind für mich mittlerweile so Randerscheinungen....)

    FUCK CORONA !!!


    Bis bald


    Gruß

    Patrick

  • erstaunlich mit welch dubiosen Mitteln, die eine Erstattung hinauszögern wollen.... die gelieferten Begründungen sind selten dämlich und wollen den Kunden nur mürbe machen


    Ganz schön frech von Eventim!:-wFür was oder wen halten die sich? Bin mal gespannt auf die nächste Antwort.


    Halt uns bitte auf dem Laufenden rotation2013 !


    Die haben ja ihre AGB! --;)ir

    Und genügend lassen sich abwimmeln, damit sich das Versenden von Textbausteinen lohnt.


    Anschließend habe ich auch noch den "Spaß", meine Hotelbuchung für über Ostern in Berlin loszuwerden. Hatte wegen 30% Rabatt einen nichtstornierbaren Tarif gebucht. Aber DIE können mir die Leistung nicht liefern und müssen darum natürlich rückabwickeln und die Vorauszahlung erstatten.

    Mit der Hotelbuchung für Juni in Kopenhagen wird es danach wohl was komplizierter, wenn man dann noch immer nicht reisen kann. Wer kennt sich schon im dänischen Recht aus?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber wenn ich mir TrumpBolsonaroJohnsonPutinErdogan oder die Coronapartypeople so ansehe,

    Ich würde sagen, Putin würde ich nicht in dieser Liste verordnen. Im Gegensatz zu den genannten halte ich ihn für sehr Intelligent und äußerst clever.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Aber wenn ich mir TrumpBolsonaroJohnsonPutinErdogan oder die Coronapartypeople so ansehe,

    Ich würde sagen, Putin würde ich nicht in dieser Liste verordnen. Im Gegensatz zu den genannten halte ich ihn für sehr Intelligent und äußerst clever.

    Und genau aus diesem Grund halte ich ihn für den gefährlichsten Vogel aus diesem Gruselkabinett.

  • Im Spiegel war gerade zu lesen, dass 6 Millionen für Deutschland bestimmte Schutzmasken verschwunden seien.

    https://www.spiegel.de/politik…79-438a-9d85-dd52f53e428e


    Auf der anderen Seite war heute in der dänischen Presse zu lesen, dass 1 Million Schutzmasken, die für Dänemark bestimmt waren, jetzt in Deutschland gelandet sind,

    https://politiken.dk/indland/art7724006/En-million-masker-var-på-vej-til-Fyn-–-men-så-forsvandt-de-i-Tyskland


    Interessant, was da gerade so vor sich geht.


    Eine Meldung im Spiegel Ticker hat mir sehr gefallen. NRW nimmt 10 Covid-19 Patienten aus Italien auf. Nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein, aber wenigstens ein kleines Zeichen europäischer Solidarität.

    https://www.spiegel.de/wissens…8d-49c1-9a4e-c31a08cead60

  • Ich halte das Vögelchen in Amerika nicht nur für gefährlicher sondern auch mit mehr krimineller Energie ausgestattet. Dumm und umtriebig, eine gefährliche Mischung für die Welt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich halte das Vögelchen in Amerika nicht nur für gefährlicher sondern auch mit mehr krimineller Energie ausgestattet. Dumm und umtriebig, eine gefährliche Mischung für die Welt.

    Das ist allerdings auch wieder wahr, nur setze ich ( vielleicht in grenzenloser Naivität) darauf, dass Trump genug Berater hat, die ihn im Worst Case zurück pfeiffen. Außerdem ist es ihm nicht so einfach möglich, seine Machtbefugnisse immer weiter auszudehenen, wie es zum Beispiel Putin und Erdogan gemacht haben.

  • Das wird dem Lukashenko leider höchstwahrscheinlich völlig egal sein. Wenn der irgend so etwas wie Empathie für sein Volk empfinden würde, hätte er schon längst reagiert.

    Du, ich glaube der ist einfach nur dumm und kann die Tragweite seines Handelns nicht überblicken.
    Ich habe heute noch einen Clip von Prof. Lesch auf Youtube gesehen, in dem er sehr gut verständlich die Auswirkungswelle und die Folgen erklärt. Demnach dürfte Weissrussland ohne Massnahmen in zwei bis drei Wochen spätestens dem Kollaps entgegen streben. Wird wohl nicht so kommen, weil die Menschen da hoffentlich schlauer sind, als ihr Cheffe ....


    Im Spiegel war gerade zu lesen, dass 6 Millionen für Deutschland bestimmte Schutzmasken verschwunden seien.

    https://www.spiegel.de/politik…79-438a-9d85-dd52f53e428e


    Auf der anderen Seite war heute in der dänischen Presse zu lesen, dass 1 Million Schutzmasken, die für Dänemark bestimmt waren, jetzt in Deutschland gelandet sind,

    https://politiken.dk/indland/art7724006/En-million-masker-var-på-vej-til-Fyn-–-men-så-forsvandt-de-i-Tyskland

    ...und ich habe gestern noch gelesen, dass Tschechien wohl Masken und Beatmungsgeräte, die für italien bestimmt waren, an der Grenze einkassiert wurden und in umliegenden Krankenhäusern gelandet sind .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Kuba hat auch ein Ärzteteam nach Italien geschickt.


    In Deutschland wird so lange geholfen, bis die Welle der Schwererkrankungen losgeht. Ein Arzt, der im Grenzgebiet zu Frankreich in einer Klinik arbeitet, geht davon aus, das es ca in 7-10 Tagen hier richtig los geht.