Gesundheit & Corona

  • Gibt so einige Zoos, die mal wieder nen Besuch wert wären. Insbesondere natürlich der Krefelder Zoo nach der Katastrophe Anfang des Jahres. Aber auch der Kölner Zoo. Die Tiere können ja nichts dafür, in welcher Stadt sie leben...

    Schräg ggü. vom Duisburger Zoo haben sie mir mal die Karre geklemmt.....am hellichen Tag.

    da greift mein Pauschal-Alibi

  • hier am Ostpark nicht anders, ich muß manchmal echt an mich halten, wenn ich vorbei jogge. Und dann der Kommentar von jemandem heute: ab Montag wird es doch eh gelockert.

    NIX verstanden, so manche. Und ich sehe da die 18-25 jährigen und Kinder, unbeaufsichtigt zwischen 7-10 Jahren. Wo sind denn da die Eltern?


    Edith sagt, ich rede wirklich nicht von 2er Grüppchen, ob man sich kennt oder nicht. Die, die ich sehe, sitzen da mit 6-10 Personen zusammen und die Kinder, die da dicht an dicht zusammen spielen, sind auch täglich mehr, heute 8. Dann kann auch ne Mannschaft trainieren, ist das selbe. Macht die Vereine auf. --;)ir

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaffee ()

  • Hast du den Original-Artikel gelesen? Da ist 0,0 wissenschaftliche Evidenz. Das kann auch ein übler Fake sein.
    Nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr, dass es stimmt.

    Der Leiter vom Bundesamt für Arzneimittel ist auch zuversichtlich, dass es bald ein Medikament gibt. Scheinbar schlagen einige Tests gut an. Das bedeutet nicht, dass man alle Patienten retten kann. Ein Coronakranker mit Krebs im Endstadium wird sehr wahrscheinlich an dem Virus sterben. Eine demente Person womöglich auch. Egal, ob es ein Medikament gibt oder nicht.

    Nach meinem Kennhmisstand hat er das Mittel des US-Pharmkonzerns lediglich als den vielversprechendsten Ansatz bezeichnet. Zur Einordnung vielleicht das:

    https://www.tagesschau.de/inve…v/ndr-wdr/gilead-105.html

  • hier am Ostpark nicht anders, ich muß manchmal echt an mich halten, wenn ich vorbei jogge. Und dann der Kommentar von jemandem heute: ab Montag wird es doch eh gelockert.

    NIX verstanden, so manche. Und ich sehe da die 18-25 jährigen und Kinder, unbeaufsichtigt zwischen 7-10 Jahren. Wo sind denn da die Eltern?

    Und genau das macht mir mehr Angst als alles was bisher passiert ist. Wenn die ganze Scheiße wieder von vorne los geht und wahrscheinlich heftiger als bisher.

  • Ikea bleibt freiwillig erst mal zu bis sie ein sicheres Konzept haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • hier am Ostpark nicht anders, ich muß manchmal echt an mich halten, wenn ich vorbei jogge. Und dann der Kommentar von jemandem heute: ab Montag wird es doch eh gelockert.

    NIX verstanden, so manche. Und ich sehe da die 18-25 jährigen und Kinder, unbeaufsichtigt zwischen 7-10 Jahren. Wo sind denn da die Eltern?

    Und genau das macht mir mehr Angst als alles was bisher passiert ist. Wenn die ganze Scheiße wieder von vorne los geht und wahrscheinlich heftiger als bisher.

    Versteh ich nicht, warum da keine Kontrollen sind.

    200€ pro Nase und auch der dümmste kapiert es irgendwann

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ich habe bislang nur einmal erlebt, dass ein Wagen über Lautsprecher zur Vorsicht aufgerufen hat, mehr nicht. Seit den letzten 4 Tagen könnten die bei uns echt Geld machen :-I

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Und genau das macht mir mehr Angst als alles was bisher passiert ist. Wenn die ganze Scheiße wieder von vorne los geht und wahrscheinlich heftiger als bisher.

    Versteh ich nicht, warum da keine Kontrollen sind.

    200€ pro Nase und auch der dümmste kapiert es irgendwann

    Es sind sogar 250€ pro Nase - theoretisch. Aber das Ordnungsamt Düsseldorf bringt laut WDR Lokalzeit wegen Personalmangels mal gerade 8 Doppelstreifen auf die Straße.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn die zweite Welle kommt, weil einige Unverbesserliche sich nicht an Regeln halten können und von der unendlichen Freiheit träumen, die vermeintlich das Grundgesetz verheißt, dann sollten Sie mal am eigenen Leib spüren müssen wie sich das anfühlt beatmet zu werden und das Leben am seidenen Faden hängt. Ich denke da jetzt in erster Linie auch an die Wirtschaftsbosse, die jetzt wieder drängeln und der Politik und den medizinischen Fachleuten vorschreiben wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leute ... habt ihr genaue Kentnisse, in welchen sozialen Verbindungen die Menschen zueinander stehen, die ihr auf der Straße seht? Ich bin heute mit nem Freund von D bis nach Hombroich und zurück und haben in Hamm auch viele am Strand gesehen. Viele Gruppen, aber von einander getrennt sitzend. Sofern es sich um Familien (3-6 Personen aus einem Haushalt) handelt, wo ist euer Problem?


    Ich finde es grauenvoll die blockwartartig manche Deutsche sich mal wieder aufführen und nach "inneren Volksfeinden" suchen. Ohne klare Kenntnisse werden immer wieder rein aus der Emotion heraus Dritte bewertet und sogar angeschwärzt. Ein solches Denunziantentum ist in einer Zeit, wo es eben auf Zusammenhalt ankommt, genau das Falsche.


    Ich bin mit meinem im Sterben liegendem Elternteil, meinem Jobverlust und meiner zerbrochenen Beziehung (alles März) selbst ziemlich mental degradiert und soziale Kontakte zu meinen Freunden sind aktuell das Einzige, was mir in der Situation Bewusstsein und Kraft geben kann. Und ja - auch ich halte mich an die dafür nötigen Regeln: Abstand, Hände regelmäßig waschen und außer wenn un unvermeidbar ist nicht mehr als 2 Personen in unmittelbarer Nähe. Und genau das unterstelle ich auch anderen, bevor ich über sie vorschnell urteile.


    Wenn alleine nur die Menschen im Alltag Abstände (vor allem in Supermärkten) und Hygienemaßnahmen einhalten würden, bräuchten wir auch nicht uns dauernd um Dritte zu "besorgen", die wir gerne als größere Gefahr einschätzen, während wir dabei denkend mit der (vergessen zu waschenen) Hand ins Gesicht fassen.


    Ich würde mir wünschen, dass man gerne Menschen freundlich an Maßnahmen erinnert und das Beste dabei wünscht aber den Denunziantenstaat, der gerade jetzt den Zusammenhalt unter Bürgern noch mehr zersetzt ist das Letzte, was wir aktuell brauchen.

  • Mittwoch im Park am Belsenplatz, Coronastreife zu Dritt, Kollegin und ich werden angesprochen:

    Die "Haben sie hier Jugendliche gesehen?"

    Wir "Letzte Woche ein paar mit Sixpack und Musik."

    Die "Gestern wurden hier auch welche gemeldet. Scheinen heute aber nicht da zu sein."


    Klar, können die auch nicht überall sein, aber die dauerhafte Sperre der Rheintreppe wäre schon eine gute Idee gewesen.
    Aber ist auch ein Scheissjob eine Gruppe anzusprechen, sich doch bitte aufzulösen. Möchte echt kein Kontrolleur sein...für was auch immer.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • dann habe ich wohl heute Fakenews im WDR gesehen und die Interviewten waren wohl Statisten.... kann natürlichen sein....ich werde den WDR nun als Denuntiantensender beschimpfen.... Danke für die Aufklärung Mexdus....

    Den Begriff des Denuntianten in diesem Kontext zu verwenden schießt weit übers Ziel hinaus und trifft die Realität in keinster Weise.... liest sich aber immer gut für die Leute, die sich aus Verantwortungsbewußtsein an die Regeln halten....

    Whistleblower werden je nach Standort auch gerne als Nestbeschmutzer denunziert...

  • Ach Leute macht euch doch nicht gegenseitig an, jeder geht mit den Dingen um wie er eben kann. Wenn ich nun lese was nächste Woche alles wieder erlaubt und öffnen darf dann bin ich mehr verängstlich als das ich mich über die Lockerung freue. Ich habe da starke Bedenken das das gut gehen wird und die Infektion Zahlen dann wieder stark anschwellen.

  • Wenn alleine nur die Menschen im Alltag Abstände (vor allem in Supermärkten) und Hygienemaßnahmen einhalten würden, bräuchten wir auch nicht uns dauernd um Dritte zu "besorgen", die wir gerne als größere Gefahr einschätzen, während wir dabei denkend mit der (vergessen zu waschenen) Hand ins Gesicht fassen.


    Ich würde mir wünschen, dass man gerne Menschen freundlich an Maßnahmen erinnert und das Beste dabei wünscht aber den Denunziantenstaat, der gerade jetzt den Zusammenhalt unter Bürgern noch mehr zersetzt ist das Letzte, was wir aktuell brauchen.

    das alles wünscht sich wohl jeder vernünftig denkende Mensch. Aber seit "Die Gefahr" nicht mehr so brutal dargestellt wird, nehmen leider viele Teile der Bevölkerung dies auch nicht mehr als bedrohlich wahr. Daher die mehr und mehr wiederkehrende Grüppchenbildung ...und lasst die Kinder miteinander spielen, mir egal... Ich kenne so viele, die wirklich leiden und vereinsamen und dann kotzt es dreifach an, wenn es noch immer welche gibt, die so weiter machen, wie bisher auf Kosten derer, deren Leben daran hängen kann.


    Ich persönlich hab ein gutes Immunsytem. Aber ich arbeite sehr eng mit bis zu 8 Leuten zusammen. Da achte ich doch aus Respekt und zu deren Sicherheit auf mich!

    Die Ignoranz und der Narzissmus einiger vieler kotzt mich an!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Freundlich erinnern endet mit angespuckt werden, komm mal in der Realität an. Kaffee schreibt von 8 Personen Gruppen und Du redest von ner 4 Köpfigen Familie.

    Es geht hier um die Lernresistenten und die Nullchecker.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Warum schaffen es denn dann einige Politiker, sich mit ihren öffentlichen Aussagen und Taten zu blamieren und andere schaffen es nicht?

    Wieder ziemlich ungenau. Komm' doch einfach mal auf den Punkt und nenne Namen, aber nicht dieses pauschalieren bzw. dieses substanzlose kritisieren.

    Laschet und Spahn sind keine Namen für Dich???

    Junge, Junge, Hauptsache Du schreibst was, aber mir Substanzlosigkeit unterstellen...

    Ich bin wieder raus, ist mir hier mittlerweile teilweise echt zu armselig geworden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...