Gesundheit & Corona

  • Mississippi schafft die Flagge ab


    Arizona bisher nicht.

    Um das Thema nochmal aufzugreifen...

    Der User arizona geht mir wirklich sonstwo vorbei. Was mich aber wundert, ist, dass in einem Fanforum eines Vereins der sich sehr klar und deutlich gegen Rassismus stellt, das Verwenden eines Avatars offensichtlich nach wie vor geduldet wird, welcher mittlerweile selbst in den nicht zwangsweise als vollständig antirassistisch bekannten USA nach und nach weitgehend verboten wird.


    Guckst du


    Und das in der Gewissheit, dass der Herr Präsident da nicht amused sein wird.

    Ich frage für nen Freund: Ist dieses Forum so antirassistisch wie der Verein dem dieses Forum huldigt?

  • Gilt das für die heutigen Mini-Motoren?


    Meine Nichte hat einen von mir übernommen 2.0 tdi im VW, Bj. 2006, bei 180.000 Kilometern ohne Probleme abgegeben...

    Das betrifft hauptsächlich Motoren ab Baujahr 2010 oder neuer. Das Problem ist die Verkokung. Die Motoren gehen nach 100.000km nicht direkt kaputt. Allerdings kommt es durch die Verkokung unter anderem von den Ventilen dazu das die Ventile irgendwann nicht mehr richtig abdichten, dadurch dann Abgase an den Ventilen vorbeiziehen und die Ventile dadurch ausbrennen und das dann zu Druckverlust führt.


    Den Spaß habe ich aktuell an unserem Auto, der Händler darf gerade auf Gewährleistung den Motor revisionieren. Es werden aktuell die Steuerkette, die Ventilschaftdichtungen, Ventile, Kolbenringe und vieles weiteres erneuert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Sind aber die Mini-TSI, keine Diesel?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich dachte, der DPF (Partikelfilter) reinigt sich in Intervallen selbst? Jedenfalls macht das mein 190 PS Diesel so.

    Bei Audi muss der Zahnriemen / Steuerkette alle 210000 km gewechselt werden. Aber von verkokten Motoren hab ich im Freundes- Kollegen- und Bekanntenkreis niemanden. Die haben teilweise Diesel von 190k km und aufwärts. Baujahr 2013 und jünger.

  • Baujahr 2016, PSA Motor, 68t km, 1,2 l Benziner 3-Zylinder, 130 PS. Motir total verkokt, wurde auf Kulanz chemisch beseitigt. Da das Reinigungszeug agressiv ist, mussten anschließend zahlreiche Dichtungen erneuert werden. Zudem Zahnriemen (weil im Öl laufend), Zündanlage ( Spule und Kerzen) ersetzt, Ventildichtungen erneuert.

    Hätte regulär gut 4-stellig gekostet, wurde komplett übernommen.

    Die einschlägigen Foren sind voll mit dem Problem, istbei PSA ein riesen Thema, bei VW (TFSI) und Ford aber auch bekannt

  • Mein Schrauber sagt mir immer wieder, den Diesel ab und an mal kräftig für 1-2 Minuten durchpusten erspart den Werkstattbesuch. Funktioniert bei mir.

    Machen die neueren Diesel automatisch. Etwa alle 600km. Nennt sich Dieselpartikelfilterregeneration. Interessant ist es nur, wenn man während des Vorgangs den Motor ausmacht. Dann dröhnt der Motorlüfter noch mehrere Minuten nach.

    Mit einem ODB Adapter und einer App (ODBeleven) zum Beispiel kann man den Zustand des Partikelfilters auslesen. Ist praktisch.

  • Druckluft oder 225 auf der Autobahn?

    225


    Machen die neueren Diesel automatisch. Etwa alle 600km. Nennt sich Dieselpartikelfilterregeneration. Interessant ist es nur, wenn man während des Vorgangs den Motor ausmacht. Dann dröhnt der Motorlüfter noch mehrere Minuten nach.

    Mit einem ODB Adapter und einer App (ODBeleven) zum Beispiel kann man den Zustand des Partikelfilters auslesen. Ist praktisch.

    Trotzdem. MIt meinem vorherigen Wagen 160.000 km ohne Probleme und nun mit dem neuen auch schon 55.000, auch keine Probleme.


    Manchmal ist es nicht verkehrt, auf Schrauber zu hören, die nicht Markenabhängig arbeiten.--;;)

  • Bevor du hier irgendwelchen Müll ablädst wovon du nicht wirklich eine Ahnung hast frag doch mal einfach nach warum und wieso .... aber nein einfach popoularistischen Müll raus lassen da bist da hier der größte , ach ja nachfragen kannste ja nicht du hast mich ja auf Ignore ... wie sagen deine Nachbarn so schön .....Du hast sie nicht mehr alle und ich kann sie verstehn (Die Welt ist ein Dorf), Seisdrum du hast deine Meinung ich meine, aber das stört dich.....

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Das Forum wird nicht vom Verein betrieben.

    Gott sei Dank

    Behauptet JTM doch auch gar nicht.


    arizona , dann klär uns Unwissende doch auf, warum man in Deutschland in einem Fußballforum eine rassistische Kriegsflagge aus den USA präsentieren muss. Du hattest ja schließlich schon diverse andere Avatare, meistens unverfängliche.

  • Gott sei Dank

    Behauptet JTM doch auch gar nicht.


    arizona , dann klär uns Unwissende doch auf, warum man in Deutschland in einem Fußballforum eine rassistische Kriegsflagge aus den USA präsentieren muss. Du hattest ja schließlich schon diverse andere Avatare, meistens unverfängliche.

    Ich bin sogar sicher er weiss das.

    Trotzdem suggeriert “Fanforum eines Vereins“ genau das. Und da stellt sich die Frage wieso sie in einem solchen Zusammenhang überhaupt gestellt wird?

  • dann schmeiß ich mal " Die Bushwhackers" in den Ring die hier im Stadion ihr Banner zeigen...... auch Rassisten ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Warrum zeigst Du auf Andere statt mal zu sagen warum Du genau dieses Avatar nutzt?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844