Gesundheit & Corona

  • Da habe ich euch Einbahnstrassendenker wieder erwischt. Wie die Hyänen. War mir aber vorher klar.

    Danke für die ganzen Salbentipps, meine Ohren sind ganz ohne Jammern verheilt. Übrigens, welcher Egoismus? Habe ich geschrieben, das ich all die Dinge machen möchte, oder nur mal einen Bruchteil von dem aufgelistet was nicht geht?

    Das sofort wieder die Weiche umgestellt wird, war ebenso klar. Eure Maßnahmenzustimmende Bevölkerungsmehrheit scheint aber zumindest nicht in Düsseldorf zu leben, ich erlebe es anders herum.

    Aber wie singt Wendler so schön: Egaaaaal. Doch, auch mir war sein Auftritt suspekt!

    So, dann mal die nächsten Daumenschrauben abwarten, Angie hat die OBs ja heute gebrieft. Da kommt dann wohl sehr schnell was Hübsches dazu.

    Masken auch im Freien wäre doch toll, oder? Ich legs mal auf Wiedervorlage.


    Have a nice weekend liebe Hobbyvirologen --;;)


    ps.: Struppi, ich wünsche dir wirklich alles Gute und möglichst vollständige Genesung. Deine Sichtweise ist für mich auch verständlich. Solche Fälle wie deinen werden wir aber nie ganz verhindern können. Halt die Ohren steif!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Gerade bei Domian - ein niedersächsischer Schüler kurz vorm Abi, der bereits zum dritten Mal in zweiwöchiger Quarantäne ist wegen Infektion von Mitschülern. Langsam werde es sehr anstrengend ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Numemr die heute in Berlin abgeht, will mir auch nicht so wirklich in den Kopf.


    Da zieht nach der Räumung von Liebig34 heute Abend ein in weiten Teilen linksextremer Demozug durch die City, es kommt immer wieder zu Würfen von Flaschen, Steinen und Feuerwerkskörpern, Autos und andere Sachen werden beschädigt und angezündet, Schaufensterscheiben gehen zu Bruch and so on.


    Und die Polizei so


    "Aus dem Aufzug heraus werden noch immer Gegenstände auf Kolleginnen & Kollegen geworfen sowie Sachbeschädigungen begangen.
    Sollte es zur fortgesetzten Begehung von Straftaten kommen, werden wir eine Auflösung des Aufzuges prüfen."


    Zumindest hat man diese Demo jetzt endlich mal für aufgelöst erklärt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das mit dem "nur auf dem rechten Auge blind" passt halt auch nicht immer so wirklich ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gerade bei Domian - ein niedersächsischer Schüler kurz vorm Abi, der bereits zum dritten Mal in zweiwöchiger Quarantäne ist wegen Infektion von Mitschülern. Langsam werde es sehr anstrengend ...

    Naja, meine ist auch in der Q1, die Problematik ist bekannt. Es ist ja nicht nur für die Schüler etwas „anspannend“, als Eltern sitzt man automatisch mit im Boot. Wir haben hier Wetten laufen, das wir bis zu den Weihnachtsferien mindestens einmal in Quarantäne gehen. Der erste Block Klausuren lief aber problemlos.

    Plan B/Online-Plattform ist gottseidank vorhanden mittlerweile.

    Augen zu Maske auf und durch...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es ist ja nicht nur für die Schüler etwas „anspannend“, als Eltern sitzt man automatisch mit im Boot.

    Ja, und dann gibt es ja auch noch die Lehrkräfte. Da sitzt auch so mancher mal in Quarantäne und wird dann am Ende doch negativ getestet. --- Bei mir im Studienseminar (fürs 2. Staatsexamen) fehlt nahezu bei jeder Sitzung jemand, der sich in Vorsorge-Quarantäne befindet, letztendlich aber nicht infiziert ist. So ein Seminar ist dabei der Super-Hotspot: 15 Leute aus 15 Standorten mit jeweils +/- 1000 Lernenden und +/- 80 Kolleginnen und Kollegen. Wenn da ordentlich durchseucht wird, sind in Kürze alle Gymnasien der Stadt geschlossen. Keine schöne Zeit also. Für niemanden.

    Aber, wie du schon schreibst: "Maske auf und durch".

  • In Spanien ist das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit seit mindestens zwei Monaten Pflicht. In Frankreich auch schon länger, sogar am Arbeitsplatz. Trotzdem gehen die Infektionszahlen in die Höhe. In Holland war ziemlich locker alles und jetzt geht es auch ab. In Schweden überhaupt keine Pflicht relativ stabile Zahlen. Hier ist eine weniger strenge Maskepflicht und erst jetzt steigen die Zahlen stärker an. Bringt das Tragen der Masken wirklich soviel? Bitte jetzt nicht wieder auf mich einschlagen, ob ich es nicht begreifen will , zu blöd bin usw. Ich bin kein Verweigerer der Maske noch fühle ich in meinen Grundrechten eingeschränkt. Ich verstehe die Entwicklung der Infektionen diesbezüglich nicht. Meine Schwester in Spanien versteht es auch nicht.

  • In Spanien ist das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit seit mindestens zwei Monaten Pflicht. In Frankreich auch schon länger, sogar am Arbeitsplatz. Trotzdem gehen die Infektionszahlen in die Höhe. In Holland war ziemlich locker alles und jetzt geht es auch ab. In Schweden überhaupt keine Pflicht relativ stabile Zahlen. Hier ist eine weniger strenge Maskepflicht und erst jetzt steigen die Zahlen stärker an. Bringt das Tragen der Masken wirklich soviel? Bitte jetzt nicht wieder auf mich einschlagen, ob ich es nicht begreifen will , zu blöd bin usw. Ich bin kein Verweigerer der Maske noch fühle ich in meinen Grundrechten eingeschränkt. Ich verstehe die Entwicklung der Infektionen diesbezüglich nicht. Meine Schwester in Spanien versteht es auch nicht.

    Das du es nicht vestehst, wundert mich nun wirklich nicht. Die Zahlen steigen seit Ende der Ferien an, woran das mal liegen mag.

  • In Spanien ist das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit seit mindestens zwei Monaten Pflicht. In Frankreich auch schon länger, sogar am Arbeitsplatz. Trotzdem gehen die Infektionszahlen in die Höhe. In Holland war ziemlich locker alles und jetzt geht es auch ab. In Schweden überhaupt keine Pflicht relativ stabile Zahlen. Hier ist eine weniger strenge Maskepflicht und erst jetzt steigen die Zahlen stärker an. Bringt das Tragen der Masken wirklich soviel? Bitte jetzt nicht wieder auf mich einschlagen, ob ich es nicht begreifen will , zu blöd bin usw. Ich bin kein Verweigerer der Maske noch fühle ich in meinen Grundrechten eingeschränkt. Ich verstehe die Entwicklung der Infektionen diesbezüglich nicht. Meine Schwester in Spanien versteht es auch nicht.

    Ich versuche es mal. Genauso wie es nicht die eine Ursache für ein verstärktes Infektionsgeschehen gibt, so gibt es auch nicht das eine Instrument, um das Infektionsgeschehen einzudämmen. Es ist immer ein Mix aus vielen Sachen: Maske, Abstand, Hygiene, Lüften, App.

    Und alle Effekte der Einzemaßnahmen addieren sich dann. Deshalb kann man Ursache und Wirkung niemals an einzelnen Maßnahmen isoliert festmachen.


    Wenn z.B. in dem einen Land, wo öffentlich überall Maskenpflicht gilt, sich im Privaten aber an nix gehalten wird und in dem anderen Land keine Maskenpflicht herrscht, aber die Leute überwiegend auf Abstand bleiben und Kontakte vermeiden. Dann ist in dem Land mit Maskenpflicht trotzdem ein wesentlich höheres Infektionsgeschehen.


    Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Masken nichts bringen. Sie sind ein sehr gutes Mittel überall da, wo Abstände nicht eingehalten werden können. Sie sind halt nur kein Allheimittel, sondern ein Instrument von mehreren und man muss in jedem Land und in jeder Region gucken, wie ist das Infektionsgeschehen, wie ist die Bevölkerungsdichte, wie ist das Verhalten der Leute und dann überlegen, in welchem Umfang wo und wann eine Maskenpflicht sinnvoll ist.


    Mit Sicherheit gibt es Länder oder Regionen, wo das aus Verzweiflung flächendeckend eingesetzt wird. Im Freien, wo keine Menschenmassen sind, macht das z.B. keinen Sinn. Aber ansonsten ist das schon sehr sinnvoll und viele Studien haben die Wirksamkeit als Schutz für andere und eine Teilwirksamkeit für einen selbst durch weniger Viruslast belegt.

  • In Spanien ist das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit seit mindestens zwei Monaten Pflicht. In Frankreich auch schon länger, sogar am Arbeitsplatz. Trotzdem gehen die Infektionszahlen in die Höhe. In Holland war ziemlich locker alles und jetzt geht es auch ab. In Schweden überhaupt keine Pflicht relativ stabile Zahlen. Hier ist eine weniger strenge Maskepflicht und erst jetzt steigen die Zahlen stärker an. Bringt das Tragen der Masken wirklich soviel? Bitte jetzt nicht wieder auf mich einschlagen, ob ich es nicht begreifen will , zu blöd bin usw. Ich bin kein Verweigerer der Maske noch fühle ich in meinen Grundrechten eingeschränkt. Ich verstehe die Entwicklung der Infektionen diesbezüglich nicht. Meine Schwester in Spanien versteht es auch nicht.

    Das du es nicht vestehst, wundert mich nun wirklich nicht. Die Zahlen steigen seit Ende der Ferien an, woran das mal liegen mag.

    Ja, da hast du zum Teil Recht. Diese potenzielle Infektionsquelle kannst du aber leider nur minimieren, komplett verhindern ist vollkommen ausgeschlossen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • In Spanien ist das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit seit mindestens zwei Monaten Pflicht. In Frankreich auch schon länger, sogar am Arbeitsplatz. Trotzdem gehen die Infektionszahlen in die Höhe. In Holland war ziemlich locker alles und jetzt geht es auch ab. In Schweden überhaupt keine Pflicht relativ stabile Zahlen. Hier ist eine weniger strenge Maskepflicht und erst jetzt steigen die Zahlen stärker an. Bringt das Tragen der Masken wirklich soviel? Bitte jetzt nicht wieder auf mich einschlagen, ob ich es nicht begreifen will , zu blöd bin usw. Ich bin kein Verweigerer der Maske noch fühle ich in meinen Grundrechten eingeschränkt. Ich verstehe die Entwicklung der Infektionen diesbezüglich nicht. Meine Schwester in Spanien versteht es auch nicht.

    Das du es nicht vestehst, wundert mich nun wirklich nicht. Die Zahlen steigen seit Ende der Ferien an, woran das mal liegen mag.

    komisch, gerade im Radio gehört, dass Privatfeiern verantwortlich sind oder doch schlechte Arbeitsbedingungen oder doch unverantwortliches Verhalten im Freien oder das Ende der Ferien oder oder oder. Merkst du etwas, im Grunde tappen alle im Dunkeln. Aber Hauptsache irgend ein dummes Zeug schreiben.

    Übrigens die Ferien sind seit fast zwei Monaten in nrw vorbei.

  • In Spanien ist das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit seit mindestens zwei Monaten Pflicht. In Frankreich auch schon länger, sogar am Arbeitsplatz. Trotzdem gehen die Infektionszahlen in die Höhe. In Holland war ziemlich locker alles und jetzt geht es auch ab. In Schweden überhaupt keine Pflicht relativ stabile Zahlen. Hier ist eine weniger strenge Maskepflicht und erst jetzt steigen die Zahlen stärker an. Bringt das Tragen der Masken wirklich soviel? Bitte jetzt nicht wieder auf mich einschlagen, ob ich es nicht begreifen will , zu blöd bin usw. Ich bin kein Verweigerer der Maske noch fühle ich in meinen Grundrechten eingeschränkt. Ich verstehe die Entwicklung der Infektionen diesbezüglich nicht. Meine Schwester in Spanien versteht es auch nicht.

    Private Feiern ohne Alles, wie man es von vor Corona kannte, Party-Volk, allen voran die "Ist mir doch egal, werde eh nicht krank, weil ich jung bin Fraktion" und alle anderen, die sich einen Scheiß um die Gesellschaft kümmern, egoistisch, unsolidarisch durchs Leben ziehen. Nicht Du oder ich sind diejenigen, die die Krankheit verbreiten, sondern mmn nur diese Leutchen.


    Verzicht, Respekt, fällt sooo unglaublich schwer. Ich wiederhole mich da erneut: Arschloch-Volk!