Gesundheit & Corona

  • Was ist jetzt die Quintessenz?

    Ganz einfach. Das man als erstes vorangeht und sich impfen läßt, was man von den Bürgern auch erwartet und sich nicht in der Reihe hinten anstellt.

    Was für ein Blödsinn!

    Wie groß wäre das (dein) gemecker, wenn sie sich an die erster Stelle gestellt hätte.

    Worum geht es dir eigentlich? Neid? Hetze?

    Du musst dich doch nicht impfen lassen, zwingt dich doch keiner..

  • Hochgestellte Persönlichkeiten im Fernsehen, die bei der Impfung gefilmt werden und sich dabei Medien wirksam präsentieren, können auch eine Methode sein, die Bevölkerung zu animieren sich selbst auch impfen zu lassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ganz einfach. Das man als erstes vorangeht und sich impfen läßt, was man von den Bürgern auch erwartet und sich nicht in der Reihe hinten anstellt.

    Was für ein Blödsinn!

    Wie groß wäre das (dein) gemecker, wenn sie sich an die erster Stelle gestellt hätte.

    Worum geht es dir eigentlich? Neid? Hetze?

    Du musst dich doch nicht impfen lassen, zwingt dich doch keiner..

    Doch. Dann kommt ja "Lass ich mich nicht impfen, komm ich nicht in die Kneipe, ins Restaurant, ins Stadion etc. Scheiß-Staat mit seiner versteckten Impfpflicht..."


    Kommt es so, wird gemoppert, kommt's anders rum, wird ebenfalls gemoppert. Moppern des Mopperns wegen. Politiker, alle doof...

  • Hochgestellte Persönlichkeiten im Fernsehen, die bei der Impfung gefilmt werden und sich dabei Medien wirksam präsentieren, können auch eine Methode sein, die Bevölkerung zu animieren sich selbst auch impfen zu lassen.

    Jetzt komm aber bitte nicht wieder mit Helene Fischer 😉

    Die wurde letztens schon erwähnt. Die wurde auch damals erwähnt, als es darum ging, etwas gegen rechte Hetze zu sagen. Ich bin kein Helene Fischer Fan, aber was sollen solche "Stars" denn noch machen?

    Entweder lassen die Leute sich impfen oder nicht. Die Menschen, die sich nicht impfen lassen, werden es merken, wenn sie auf keine Konzerte dürfen oder nirgends mehr hinfliegen dürfen. Das wird definitiv kommen und ist rechtens. Und ich finde das dann auch gut so.

  • Ich gehe, im Gegensatz zu Dir (ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden - sollte dies so sein, dann bitte ich einerseits um Entschuldigung und andererseits um einen entsprechenden Hinweis), davon aus, dass die Ungeimpften - so deren Zahl hoch sein und bleiben wird - weiterhin der Grund für schwere Eingriffe des Staates (Lockdown light etc) verantwortlich sein werden, denn die Zahl der Infektionen, der Krankheitsverläufe und letztlich der Toten, wird nicht wesentlich zurück gehen, wenn sich die Propagandaopfer weiterhin nicht impfen lassen wollen (medizinische Ausschlussgründe ausdrücklich außen vor!).

    Hat sich Merkel eigentlich schon werbewirksam impfen lassen?

    Damit man ihr dann endlich vorwerfen kann, sich vorzudrängeln?

    In anderen Ländern sind die Staatsoberhäupter vorangegangen.

    Was ist jetzt die Quintessenz?

    Ganz einfach. Das man als erstes vorangeht und sich impfen läßt, was man von den Bürgern auch erwartet und sich nicht in der Reihe hinten anstellt.

    Genau das ist doch ihr Dilemma. Tut Sie's nicht: "Siehste, die hat auch Angst vor dem Impfstoff". Tut sie's: "Siehste, Bonzen zuerst". Von denselben Leuten.

    Mag sein. Ich bin aber nicht "von denselben Leuten". ICH würde es halt besser finden, wenn sie voranschreiten würde. Und das hätte mMn mehr Signalwirkung.

    Junge bist du anstrengend.

    Deine inzwischen perfide Art sich dumm zu stellen und dann das so zu lösen ist mehr als zum kotzen

    Erster Satz „werbewirksam“, letzter Satz „Signalwirkung“. 4 Posts bist du deine Persönliche Meinung kundtust oder kennzeichnest.
    Diesmal reisse ich nichts aus dem Zusammenhang. Alles Vollzitate wie der Herr es gerne wünscht mit den üblichen 1 Satzfragen...


    Da ich nicht gesperrt werden will gilt dir ein wernersches „Jaja“.

  • Worum geht es dir eigentlich? Neid? Hetze?

    Nö, Signalwirkung. Man erwartet von den Bürgern, sich impfen zu lassen. Da sollten Regierungsmitglieder vorangehen und sich nicht hinter der vom Gesundheitsministerium aufgestellten Reihenfolge verstecken. Dieses Verhalten ist doch Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker und -gegner.



    Ok, muss zugeben das ich dort dann die Hierarchie nicht genau kenne. Hier ist Merkel allerdings nicht das Staatsoberhaupt.

    Das das von dir und 1956 reine Korinthenkackerei ist, ist doch wohl klar. Das dient doch überhaupt nicht als Argument für eine Diskussion, sondern nur mich am Nasenring durch die Manege zu ziehen.


    und dosti63 schreibt nun ja korrekterweise das ER das so will...

    Wenn ich hier schreibe, gehe ich immer von mir aus. Das braucht doch niemand zu teilen, das kann doch glücklicherweise jeder so sehen wie er möchte.

  • dosti63

    Klar, das muss man dann aber nicht auf Argumenten basieren, bei denen

    Man klar aufgezeigt bekommt, dass diese nicht Allgemeingültig sind.
    wenn man das aufgezeigt bekommt, dann sagt man n einer gesunden Diskussion ‚stimmt, da ist mein Argument eigentlich kein wirkliches‘ und gesteht das damit halt ein.

  • Klar, das muss man dann aber nicht auf Argumenten basieren, bei denen

    Man klar aufgezeigt bekommt, dass diese nicht Allgemeingültig sind.
    wenn man das aufgezeigt bekommt, dann sagt man n einer gesunden Diskussion ‚stimmt, da ist mein Argument eigentlich kein wirkliches‘ und gesteht das damit halt ein.

    In dieser Angelegenheit geht es aber nicht um Argumente. Das sind reine subjektive Sichtweisen. ICH sehe das so, ANDERE sehen das nicht so. Da gibt es doch kein Recht oder Unrecht haben.

    Hier mal ein guter Beitrag dazu.

  • Aber sind die Menschen nicht mündig genug, um das selbst zu entscheiden? Ja, manche eventuell nicht, ok. Aber der größe Teil schon. Die Menschen, die gegen Impfungen sind, sind größtenteils auch gegen Merkel und die Regierung. Die wird so eine Impfung nicht interessieren. Da wird dann wahrscheinlich eher noch in Frage gestellt, ob es eine richtige Impfung war. Ich habe schon viel mit Menschen diskutiert, die sich nicht impfen lassen wollen. Die Argumente sind teils sehr schwach. Von "weil ich einfach nicht will", über "ist mir zu gefährlich" bis hin zu "bringt ja nix". Gerade die Gefährlichkeit ist ja ein Thema. Ich hoffe diese Menschen machen auch ein Riesentrara beim Zahnarzt, da die Betäubungen etc. gefährlich sein können. Und ich hoffe, dass sie niemals in Flugzeuge, Autos und Züge steigen. Denn statistisch gesehen, passieren da teilweise mehr Unglücke, als Problematiken beim impfen. Ich habe ein Paradebeispiel im Freundeskreis. Er erzählt, dass sein Kind nie krank ist etc., ohne Impfung. Ja, ist auch logisch, weil Gott sei Dank genug andere Kinder geimpft sind. Und so wird es auch bei Corona sein. Die Menschen, die sich impfen lassen, ermöglichen den Impfgegnern ein normaleres Leben. Ansonsten geht das mit Corona noch ein paar Jahre länger so weiter....

  • Ob meine Kanzlerin sich impfen lässt, bzw wann ist für meine Entscheidung mich impfen zu lassen nicht relevant.


    Mein Klischeedenken:

    In USA benötigt die sich entscheidende Bevölkerung geimpfte "Vertrauenspersonen" (Senatoren, Promis, Präsident etc.).

    In Deutschland legt die entscheidende Bevölkerung sich selbst und eigene Krieterien zuerst als Maßstab an.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Aber sind die Menschen nicht mündig genug, um das selbst zu entscheiden? Ja, manche eventuell nicht, ok. Aber der größe Teil schon. Die Menschen, die gegen Impfungen sind, sind größtenteils auch gegen Merkel und die Regierung. Die wird so eine Impfung nicht interessieren. Da wird dann wahrscheinlich eher noch in Frage gestellt, ob es eine richtige Impfung war. Ich habe schon viel mit Menschen diskutiert, die sich nicht impfen lassen wollen. Die Argumente sind teils sehr schwach. Von "weil ich einfach nicht will", über "ist mir zu gefährlich" bis hin zu "bringt ja nix". Gerade die Gefährlichkeit ist ja ein Thema. Ich hoffe diese Menschen machen auch ein Riesentrara beim Zahnarzt, da die Betäubungen etc. gefährlich sein können. Und ich hoffe, dass sie niemals in Flugzeuge, Autos und Züge steigen. Denn statistisch gesehen, passieren da teilweise mehr Unglücke, als Problematiken beim impfen. Ich habe ein Paradebeispiel im Freundeskreis. Er erzählt, dass sein Kind nie krank ist etc., ohne Impfung. Ja, ist auch logisch, weil Gott sei Dank genug andere Kinder geimpft sind. Und so wird es auch bei Corona sein. Die Menschen, die sich impfen lassen, ermöglichen den Impfgegnern ein normaleres Leben. Ansonsten geht das mit Corona noch ein paar Jahre länger so weiter....

    Die Impfgegner wird man nicht überzeugen können, aber es gibt ja noch die Unschlüssigen. Und die bekommt man doch eher dazu, sich impfen zu lassen, wenn das verbreitete Misstrauen gegenüber der Corona-Impfung durch Vorbildwirkung vermeidet bzw. abbaut.

  • Wir leben doch in einem Rechtsstaat. Geltendes Recht ist, dass der Gesundheitsminister die Impfprioritäten festlegt. Würde Merkel sich vordrängeln, hätte das was von einem autokratischen Regime.


    Und bzgl. der Vorbildfunktion: Gegenüber denen, die noch Vorbehalte und Ängste haben, wäre eine früh geimpfte Kanzlerin ein positives Zeichen. Die Mehrheit der Impfwilligen könnte es aber als Ausnutzen von Privilegien unwertschätzen.

    Somit gibt es unter dem Aspekt kein richtig oder falsch. Man kann diskutieren, was sinnvoller wäre, aber Vorwürfe sind darum unangebracht.


    Bleibt gesund!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Reihenfolge der Impfungen sind wirklich je nach Ansatz diskutabel.

    Bisher geht ihr von der Aussenwirkung bzw. Strahlwirkung aus.

    Rein technisch müssten die Entscheider, darunter auch die Regierung zuerst dran sein. Nicht umsonst gibt es Regierungsbunker etc. um Entscheidungsfähig zu bleiben und die Strukturen zu wahren.

    MMn müssten, was die Gefährdung angeht (anderer Ansatz) tatsächlich die Kassierer und Kassiererinnen in Supermärkten zuerst impfen lassen. Tausende von Leuten kommen auf die zu, sie können nicht ausweichen...

  • Merkel lässt sich wahrscheinlich nicht vor laufenden Kameras impfen.

    Irgendwann heißt es, sie ist auch geimpft. Die Schwurbel Köpfe werden daraus irgendeinen Scheiß konstruieren...eigentlich egal, es hören sowieso immer weniger zu. Letztendlich wollen sich wahrscheinlich mehr Menschen impfen lassen, als die Zahlen momentan hergeben...

  • Klar, das muss man dann aber nicht auf Argumenten basieren, bei denen

    Man klar aufgezeigt bekommt, dass diese nicht Allgemeingültig sind.
    wenn man das aufgezeigt bekommt, dann sagt man n einer gesunden Diskussion ‚stimmt, da ist mein Argument eigentlich kein wirkliches‘ und gesteht das damit halt ein.

    In dieser Angelegenheit geht es aber nicht um Argumente. Das sind reine subjektive Sichtweisen. ICH sehe das so, ANDERE sehen das nicht so. Da gibt es doch kein Recht oder Unrecht haben.

    Hier mal ein guter Beitrag dazu.

    Darum ja meine Frage welche Quintessenz sich daraus ergibt, dass in einigen Ländern das Staatsoberhaupt sich am Anfang impfen lässt und in einigen nicht.

    Du hast das ja als Thema aufgeworfen.


    Für die rein subjektive Meinung ist das ja ein obsoletes Thema, was man -in diesem Bezug- gar nicht diskutieren müsste.

  • Merkel lässt sich wahrscheinlich nicht vor laufenden Kameras impfen.

    Irgendwann heißt es, sie ist auch geimpft. Die Schwurbel Köpfe werden daraus irgendeinen Scheiß konstruieren...eigentlich egal, es hören sowieso immer weniger zu. Letztendlich wollen sich wahrscheinlich mehr Menschen impfen lassen, als die Zahlen momentan hergeben...

    Falls es doch vor laufender Kamera passiert, sagen die "glaube ich nicht, war nur eine Placebo Spritze".

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Merkel lässt sich wahrscheinlich nicht vor laufenden Kameras impfen.

    Irgendwann heißt es, sie ist auch geimpft. Die Schwurbel Köpfe werden daraus irgendeinen Scheiß konstruieren...eigentlich egal, es hören sowieso immer weniger zu. Letztendlich wollen sich wahrscheinlich mehr Menschen impfen lassen, als die Zahlen momentan hergeben...

    Falls es doch vor laufender Kamera passiert, sagen die "glaube ich nicht, war nur eine Placebo Spritze".

    oder sie sagen, das war gar nicht Merkel sondern ein anderes Reptiloid.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Genau das ist doch ihr Dilemma. Tut Sie's nicht: "Siehste, die hat auch Angst vor dem Impfstoff". Tut sie's: "Siehste, Bonzen zuerst". Von denselben Leuten.

    Mag sein. Ich bin aber nicht "von denselben Leuten".

    Also, zumindest mir hat sich im letzten Jahr der Eindruck aufgedrängt, dass Du in fast allen Belangen und bei fast allen Themen genau einer "von denselben Leuten" bist. Macht aber nichts.

  • Die Leugner, Schwurbler, Leerdenker, Andersdenker und auch die bürgerlichen Skeptiker lenken langsam ein...manche merken es aber gar nicht.

    Das tumbe Negieren des Virus lässt langsam nach, sukezessive verlagert man die Antihaltung in Richtung Impfstrategie.


    Die Einkaufspolitik des Impfstoffes, die holpernde Logistik und die Geschwindigkeit in anderen Ländern, wird jetzt zur Schwurbelmasse, gegen die jetzt anzugehen ist. Alles vorhersehbar und keine Überraschung.


    Bis auf ein paar Fundamentalisten und Impfgegner von Haus aus, werden alle verschwinden und reihen sich brav in die Impfschlange.