Gesundheit & Corona

  • Die Krankenhauskeime sind eine Schande für die heutige Technik. Gehört bekämpft. Umgehend und effizient!

    Auch eine Sache die man sofort mit Corona mit angehen muss.

    Das stimmt zwar, ist aber in diesem Zusammenhang nichts weiter als ganz billiger, populistischer Whataboutism auf Kindergartenniveau. Und damit meine ich nicht dich, du antwortest ja lediglich darauf.

    Auch wenn man hier so querliest, stellen sich bei vielen Meinungen die Nackenhaare auf. Diverse Postings auf einen kurzen Nenner gebracht: Wir machen jetzt was wir wollen, weil die Politiker usw. usw.

    Das ist als wollte ich unbedingt auf die heiße Herdplatte packen und die 10 Leute die mir sagen mach das lieber nicht finde ich alle blöd und genau deshalb tue ich es. Also schlau geht anders.

    Und Buddha bringt das ganze Problem mit sehr wenigen Worten exakt auf den Punkt, danke dafür.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • So bekommt "Stop the count" eine ganz neue Bedeutung ... ;-)

    https://twitter.com/Karl_Laute…tatus/1372622713722974209

    Befürchte, dass es morgen in Kassel richtig knallen wird. Viele Menschen können und wollen nicht mehr ...

    Das schreibst Du jetzt aber auch jede Woche, wenn irgendwo wieder wer aufzieht.....


    Stimmt zwar so eh nicht, sondern es war ja eher so:

    Die Corona-Topics

    Aber wie auch immer, es gibt Leute, die erzählen in diesen Tagen gewisse andere Dinge gefühlt im Minuten- oder Stundentakt. Und machen vor wiederum anderen Dingen gefühlt die Augen zu, also, was soll´s ...

    ->

    https://twitter.com/Volksverpe…tatus/1372483729541668865

    https://twitter.com/derschildrabe/status/1372484739672772609

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • JTM

    Ich vermisse eine andere Schläue ... auch mit der Nutzung der Möglichkeiten jetzt das Gesundheitssystem neu zu justieren, jetzt die KH-Keime anzugehen oder einfach mal Regeln für Grippeinfektionenoder Noroviren zu schaffen um in paar Jahren weniger Tote oder weniger geschlossene Einrichtungen zu haben...

    Für mich eher Ärmel hochkrempeln statt Whataboutismus.


    Verstehe deinen Einwand, wenn Leute auf Sache hinweisen um anderes zu rechtfertigen...

    Führt zu nix, nur Stillstand. Wird dann aber als Diskussion verkauft...

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke, einige der Ausführungen des Karl L. auf der PK sind aber sicher nich nur für die meisten Bürger, sondern auch für viele Journalisten sicher sehr fordernd. Da kommt man zuweilen kaum mit als Eher-Laie ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Düsseldorf zb. Hat aktuell 670 "Infizierte" .
    Teile ich diese durch die Einwohnerzahl von 612.000 komme ich auf extreme Werte !!
    0,001 Prozent !!
    Oder , es sind laut Daten 302 Menschen in Düsseldorf als ..an und mit .. Corona verstorben gemeldet.
    Damit reden wir von 0,0005 Prozent der Einwohner Düsseldorfs !

    Erteile deinem Milchmädchen mal 'ne Abmahnung wegen Schlechtlieferung. Und bevor du dich mit der Argumentation auf ein Podium begibst, rechne besser noch mal nach!



    620 / 612 000 = 0,00109
    also gerundet 0,1% oder 1 Promille


    302 / 612 000 = 0,00049

    also gerundet 0,05% oder 0,5 Promille



    Exponentiell erkläre ich dann erst, wenn die Grundlagen sitzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Danke, einige der Ausführungen des Karl L. auf der PK sind aber sicher nich nur für die meisten Bürger, sondern auch für viele Journalisten sicher sehr fordernd. Da kommt man zuweilen kaum mit als Eher-Laie ...

    Grundsätzlich richtig, aber selbst als komplett Ahnungsloser von der Materie hätte man unterscheiden können, wann er was über Sputnik und wann er was über Curevac sagt. Das war wohl eher dem Format "Live-Ticker" geschuldet, dass gleichzeitiges Zuhören und Schreiben wohl die Aufmerksamkeit beeinträchtigt hat..


    Das ist unabhängig davon aber grundsätzlich ein Problem in dieser Pandemie, dass zu solchen PKs häufig die Top-Journalisten der jeweiligen Zeitungen und Sender geschickt werden und diese meistens in der Politik zu Hause sind und wenig Ahnung von Wissenschaft haben. Eigentlich müssten dort Wissenschafsjournalisten sitzen. Dadurch gibt es oft Missverständnisse, weil wissenschaftliche Kommunikation und politische Kommunikation eine völlig andere ist.


    In der Anfangszeit, als das RKI noch täglich eine PK abgehalten hat, wurden immer die gleichen politischen Fragen gestellt, die die Wissenschaft nicht beantworten konnte. Und umgekehrt wurden viele wissenschaftliche Aussagen hinterher verkürzt oder falsch wiedergegeben. Das war mit ein Grund, warum, das seltener wurde und dann irgendwann ganz eingestellt wurde.


    Und das ist vor allem auch ein Grund dafür, dass ich mir solche PKs immer im Original anschaue und keine Zusammenfassungen in irgendwelchen Tickern oder anderen Zweit- oder Drittquellen.

  • Es schaukelt sich hoch:

    https://www.volksverpetzer.de/…o-untersuchungsausschuss/

    https://www.spiegel.de/netzwel…29-4dee-9936-a60fabe1a6db

    https://www.spiegel.de/netzwel…94-48c5-81eb-607efce16cf5

    https://netzpolitik.org/2021/j…noch-ein-netter-ausdruck/


    Und Herr Kubicki heute auf seiner FB-Seite:

    "Bereits heute - ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl - ist die Zeit der Kanzlerin abgelaufen. Es ist Zeit für einen Neustart."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Befürchte, dass es morgen in Kassel richtig knallen wird. Viele Menschen können und wollen nicht mehr ...

    Das schreibst Du jetzt aber auch jede Woche, wenn irgendwo wieder wer aufzieht.....

    Und das "befürchte" scheint mir auch nicht ganz ehrlich zu sein. Ich sehe bei dem Foristen doch eher eine freudig-erregte Erwartung. Ist eine Unterstellung, ich weiss, aber so erscheinen mir seine posts hier.

  • Das schreibst Du jetzt aber auch jede Woche, wenn irgendwo wieder wer aufzieht.....

    Und das "befürchte" scheint mir auch nicht ganz ehrlich zu sein. Ich sehe bei dem Foristen doch eher eine freudig-erregte Erwartung. Ist eine Unterstellung, ich weiss, aber so erscheinen mir seine posts hier.

    Jetzt wird man auch noch freudig-erregt (<- ja, das ist auch nur ´ne Unterstellung) mehr oder weniger offen verleumdet. Einfach nur noch armselig ...

    Aber bezeichnend für das Diskussionsklima mittlerweile vielerorts. Jemandem, der Missstände aufzeigt und vor drohenden Eskalationen warnt, wird vorgeworfen, er wünsche sich diese herbei.


    Prima Zeiten für Denunzianten. "Defo" statt "Difo"??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Pass mal auf Pappnase, wieso wundert es mich nicht das du darauf anspringst. Mr. korrekt.Erkläre mir doch mal mit einfachen Worten ! Warum ich Angst vor ein paar hundert als infiziert gemeldeten oder lass es ein paar tausend sein , in einer Großstadt mit über einer halben Millionen Einwohner haben sollte ?

    Außerdem spielt es überhaupt keine Rolle.
    Die Mehrheit hat die Schnauze voll. Und das wird sich sehr bald zeigen.
    Wetten ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ttDas stimmt zwar, ist aber in diesem Zusammenhang nichts weiter als ganz billiger, populistischer Whataboutism auf Kindergartenniveau. Und damit meine ich nicht dich, du antwortest ja lediglich darauf.

    Auch wenn man hier so querliest, stellen sich bei vielen Meinungen die Nackenhaare auf. Diverse Postings auf einen kurzen Nenner gebracht: Wir machen jetzt was wir wollen, weil die Politiker usw. usw.

    Das ist als wollte ich unbedingt auf die heiße Herdplatte packen und die 10 Leute die mir sagen mach das lieber nicht finde ich alle blöd und genau deshalb tue ich es. Also schlau geht anders.

    Und Buddha bringt das ganze Problem mit sehr wenigen Worten exakt auf den Punkt, danke dafür.

    Pass mal auf Pappnase, wieso wundert es mich nicht das du darauf anspringst. Mr. korrekt.Erkläre mir doch mal mit einfachen Worten ! Warum ich Angst vor ein paar hundert als infiziert gemeldeten oder lass es ein paar tausend sein , in einer Großstadt mit über einer halben Millionen Einwohner haben sollte ?

    Außerdem spielt es überhaupt keine Rolle.
    Die Mehrheit hat die Schnauze voll. Und das wird sich sehr bald zeigen.
    Wetten ?

    Verstehe das mit der Wette nicht. Wie sollte sich denn konkret zeigen, dass "die Mehrheit die Schnauze voll hat"? Bei den Wahlen gab es jetzt keine erdrutschartigen Verschiebungen am Sonntag. Und von was genau die Schnauze voll? Vom Lockdown und den Maßnahmen? Einen Königsweg in Sachen Handeln während der Pandemie gibt es ja wohl eh nicht, jetzt sowieso nicht mehr. Dass die Mehrheit die Pandemie und auch damit einhergehende Missstände/Einschränkungen verschiedener Couleur an sich erst einmal wenig erquickend findet, dürfte eh schon immer so gewesen sein. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bei Wettangeboten werde ich neugierig, Telegramgruppe plant wohl was...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.