Gesundheit & Corona

  • Huhu, Yavin und 1956, soll ich Schiedsrichter spielen bei Eurem Schwanzvergleich, wer der "bessere" "DDR-Wisser" ist.;--)b

    Ich habe da noch zwei Elternteile mit jeweils 30 Jahren Wissen. Dazu Großeltern.

    Dit verlierste.

    Geboren in Sachsen mütterlicherseits, aufgewachsen in Brandenburg väterlicherseits.

  • Geboren in Sachsen mütterlicherseits, aufgewachsen in Brandenburg väterlicherseits.

    Ich wurde auch mütterlicherseits geboren.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Nur weil jemand einen an der Klatsche hat und/oder ein Arschloch ist, kann man dieser Person nicht die Staatsbürgerschaft entziehen. Der ist hierzulande geboren und aufgewachsen, der ist einer von uns und ist bei uns das geworden was er ist. Gehört zu uns und werden wir nicht los. Auch wenn er selbst von "Blutheimat" in der Türkei phantasiert, das ist seine persönliche Wahnvorstellung, die sollte sich die Verwaltung in Deutschland nicht zu eigen machen.

    für mich äussert er sich hier gegen Recht und Ordnung und favorisiert seinen aktuellen Aufenthaltsort.

    Reisende soll man nicht aufhalten.... Man sollte ihm behilflich sein.


    Aber Gegenfrage: erkennt er unser Wertesystem und Rechtsordnung an?


    *ich weiß natürlich dass das nicht geht (GG)

    Als kurze Antwort auf Deine Gegenfrage: Ob jemand das Wertesystem und die Rechtsordnung eines Staates anerkennt oder nicht, hat doch mit der Staatsbürgerschaft nichts zu tun. Ansonsten könntest Du ja auch allen in Deutschland rechtskräftig verurteilten Straftätern die Staatsbürgerschaft entziehen und ausweisen, da diese Leute ja nachweislich die Rechtsordnung hierzulande bewusst verletzt haben.

  • Geboren in Sachsen mütterlicherseits, aufgewachsen in Brandenburg väterlicherseits.

    Ich wurde auch mütterlicherseits geboren.

    Wo kommst Du her?

    Aus meiner Mudda...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich bin gespannt, wenn Erdogan weg ist (sieht z. Z. nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus), Hildmann auch dort etwa das Weite suchen wird?

    Tritt der Hildmann gegen den Erdogan an?

    Wenn man wieder zu schnell schreibt (also ich). :-D Die türkische Opposition könnte wohl Kandidaten stellen, die gute Chancen gegen Erdogan hätten (natürlich nicht Hildmann).

  • Tübingen scheint ja das neue Vorbild zu sein.

    Wer ist da nochmal OB.

    Ach ja, der Palmer, der Grüne Schwurbler, der alte Leute zu minderwertigen Menschen erklärt hat.


    Hör mir doch auf, echt

  • Er sagte:

    „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“

    Und dass der Armutsschock, der aus der weltweiten Zerstörung der Wirtschaft in der Coronavirus-Krise entstehe, nach Einschätzung der Vereinten Nationen Millionen Kinder ums Leben bringe.


    Er hat sich dafür entschuldigt. Zudem arbeitet auch bei Weitem nicht nur der OB an diesem "Modell". Und zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass ich solche Sprüche wie den obigen ähnlich im letzten Jahr schon häufiger gehört habe, von jüngeren wie auch gar nicht mal so jungen Menschen. Und trotzdem haben sich einige von denen im Kampf gegen Corona und deren Folgen engagiert, durch Maskenproduktion, Aktionen bspw. Andere von denen aber auch nicht, die wettern nur gefühlt gegen alles und jedes. Der Mensch kann halt gewissermaßen gut und böse zugleich sein. Wer ohne Fehler ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • für mich äussert er sich hier gegen Recht und Ordnung und favorisiert seinen aktuellen Aufenthaltsort.

    Reisende soll man nicht aufhalten.... Man sollte ihm behilflich sein.


    Aber Gegenfrage: erkennt er unser Wertesystem und Rechtsordnung an?


    *ich weiß natürlich dass das nicht geht (GG)

    Als kurze Antwort auf Deine Gegenfrage: Ob jemand das Wertesystem und die Rechtsordnung eines Staates anerkennt oder nicht, hat doch mit der Staatsbürgerschaft nichts zu tun. Ansonsten könntest Du ja auch allen in Deutschland rechtskräftig verurteilten Straftätern die Staatsbürgerschaft entziehen und ausweisen, da diese Leute ja nachweislich die Rechtsordnung hierzulande bewusst verletzt haben.

    Du nimmst einen von mehreren „Hildmannpunkten“. Die Summe macht es.
    Kann mich auch an keinen Fall erinnern, wo ein Schwarzfahrer sich ins Ausland absetzt... --;;)


    Ich glaube du weißt was und wie es gemeint habe.

  • Hildmann loswerden zu wollen ist der falsche Weg.

    Ihm seine Grundrechte aberkennen zu wollen ist der falsche Weg.

    Ich hoffe, das türkische Gesundheitssystem kann ihm adäquat helfen.

    Ansonsten darf er gerne zurück kommen, die BRD-GmbH verfügt über moderne und im weltweiten Vergleich gut aufgestellte EInrichtungen um ihm zu helfen.

    Wenn er denn krankenversichert ist.

  • Tübingen scheint ja das neue Vorbild zu sein.

    Wer ist da nochmal OB.

    Ach ja, der Palmer, der Grüne Schwurbler, der alte Leute zu minderwertigen Menschen erklärt hat.


    Hör mir doch auf, echt

    Das Konzept, Risikogruppen zu schützen sowie durch intensives Testen Infektionsketten zu unterbrechen ist unbestritten richtig. Darauf aufbauend kann man dann kontrolliert Beschränkungen lockern oder aufheben. Dieses Konzept scheint Palmer in Tübingen sehr gut zu verfolgen.


    Aber Palmer hat letztes Jahr eben auch Blödsinn erzählt. Nur die Risikogruppen schützen und sofort vollständig auf die anderen, Grundrechte einschränkenden Maßnahmen verzichten, hätte überhaupt nicht funktionieren können.


    Häufig habe ich bei Palmer den Eindruck, dass er gerne polarisiert. Er ist aber politischer Akteur und nicht Kommentator. Darum halte ich es für verständlich, dass er Leute damit auf die Palme bringt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • mir fehlt es nach wie vor an Infektionskettenursachenforschung.

    Bestes Beispiel:

    Weiterführende Schule, Selbsttest. Dienstag gemacht, von 30 waren 26 negativ (4 wollten/durften nicht).

    Das ist eine Woche vor den Osterferien. Jetzt muss man und wird es auch, direkt nach den Osterferien wieder testen.

    Ich bin nicht nur auf das Ergebnis gespannt, sondern auch darauf welche Konsequenzen man zieht.

    Ich behaupte der bestehende Klassenverbund ist negativ. Postive Fälle müssten dann mal analysiert werden ob sie im Urlaub waren, das Bundesland verlassen haben oder auch garnichts gemacht haben.... Das Ergebnis einer Klasse/Schule/Stadt kann man schon skalieren.

    Das wäre mMn mal ein richtiger Schritt in Sachen Erkenntnis.