Gesundheit & Corona

  • Alles mit Ansage, die steil steigenden Zahlen in *öln und auch bei uns als Folge von Karneval, die allgemein etwas langsameren Anstiege allgemein in der Republik als Folge der weiteren zu frühen Lockerungen in Verbindung mit steigender Sorglosigkeit der Menschen (weil ist doch "nur" Omikron). Aber Hauptsache Freiheit... Freiheit sich anzustecken ;(X(

    .

    Gegenfrage: Wann würdest du denn lockern ? Es wird ja nicht Tag X kommen wo Corona plötzlich verschwunden ist.

    Bestimmt nicht vor Karneval, hatte ich aber schon mal gesagt zum Ende der Fastenzeit, also Ostern. Nun geht der Scheiß eben wieder los und machen dann vielleicht Ostern dicht.

  • Nun, auch wenn ich arbeiten gehe muss ich da keinen herzen. Vielleicht hätte die Mannschaft a bissl vorsichtiger agieren können.

    Könnte Fortuna teuer zu stehen kommen.

    Klar rauscht Omicron durch. Hatte ich auch, trotz booster etc.

    Es sollten nur nicht so viele auf einmal, gleichzeitig ausfallen. Ob Mannschaft oder Abteilung oder Familie.

    Einerseits hast du ja recht. Aber geimpft, geboostert, regelmäßig getestet und lange nichts passiert... Dass die Vorsicht dadurch nachlässt, ist irgendwie doch menschlich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ... in Österreich haben sie die Impfpflicht nach wenigen Wochen dann auch heute wieder ausgesetzt, "nicht verhältnismäßig" - trotz Inzidenz von ca. 2500 ...

    https://www.zeit.de/politik/au…t-ausgesetzt-corona-virus

    Die Maßnahmen wurden mittlerweile auch fast alle kassiert, auf den Straßen herrscht wieder Ruh´ ...


    ... und auch in Deutschland werden die Zweifel größer ...


    Zitat

    In Österreich wurde die Impfpflicht wieder aufgehoben, in Deutschland soll sie erst noch kommen. Das ist angesichts der weniger gefährlichen Omikron-Variante vollkommen absurd, meint Gunnar Schupelius. (...)

    In der Risikobewertung des RKI hieß es im Kapitel „Empfehlungen“ noch bis zum 28. Februar: „Damit die Infektionsdynamik zurückgeht“ sei neben der „Kontaktreduktion“ und den Hygieneregeln auch die Impfung „erforderlich“. Dieser Satz wurde in der aktuellen Version der RKI-Risikobewertung komplett gestrichen.

    Ein anderer Hinweis wurde umformuliert. So hieß es im Kapitel „Empfehlungen“ bis zum 28. Februar: „Die Impfung bietet grundsätzlich einen guten Schutz vor COVID-19.“ Jetzt steht dort: „Die Impfung bietet grundsätzlich einen guten Schutz vor schwerer Erkrankung und Hospitalisierung durch COVID-19.“



    https://www.bz-berlin.de/berli…t-sind-laengst-hinfaellig


    Zitat

    Es gibt mehrere Anträge, die gegen die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht argumentieren. Dazu gehört ein fraktionsübergreifender Antrag mit Beteiligung der Regierungsparteien, der von Wolfgang Kubicki (FDP) vorangetrieben wurde. Er fordert, dass die Impfbereitschaft in der Bevölkerung durch Informationsangebote gesteigert werden solle, aber dass auf eine Verpflichtung zur Impfung verzichtet werden soll. Etwa 50 Abgeordnete, darunter auch Tabea Rösner (Die Grünen) sowie Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht (Die Linke) haben diesem Antrag bereits ihre Unterstützung zugesagt.


    https://www.onlinehaendler-new…n-fuer-corona-impfpflicht


    Nicht nur Scholz aber bleibt standhaft ...

    Zitat

    Bundeskanzler Olaf Scholz hält ungeachtet der Aussetzung der allgemeinen Impfpflicht in Österreich am Ziel einer solchen Impfpflicht in Deutschland fest. Die Meinung des Kanzlers habe sich "nicht geändert", sagte Vizeregierungssprecher Wolfgang Büchner. "Wir brauchen die allgemeine Impfpflicht, um uns für den Herbst und Winter vorzubereiten." In dieser Sache sei sich Scholz mit den Regierenden aller 16 Bundesländer einig, betonte Büchner.


    https://www.tagesschau.de/news…navirus-mittwoch-295.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nun, auch wenn ich arbeiten gehe muss ich da keinen herzen. Vielleicht hätte die Mannschaft a bissl vorsichtiger agieren können.

    Könnte Fortuna teuer zu stehen kommen.

    Klar rauscht Omicron durch. Hatte ich auch, trotz booster etc.

    Es sollten nur nicht so viele auf einmal, gleichzeitig ausfallen. Ob Mannschaft oder Abteilung oder Familie.

    Einerseits hast du ja recht. Aber geimpft, geboostert, regelmäßig getestet und lange nichts passiert... Dass die Vorsicht dadurch nachlässt, ist irgendwie doch menschlich.

    Nix nachlässig…. geboostert und 4 Tests pro Woche (und die mach ich RICHTIG tief!)… Trage IMMER FFP2-Maske (Patienten ebenfalls) und 5 Wochen nach Booster… PENG… positiv 🤷‍♀️ (gut, dass ich „vernünftig“ teste, und nicht nur am Nasenrand rumkurve…)

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich bin 3-fach geimpft und habe mich kurzem dennoch infiziert. War nicht so lustig für mich. Wenn man das unter einem "milden" Verlauf versteht, ok...(dazu sei gesagt, ich bin sehr selten krank und glaube von mir sagen zu können, dass mein Immunsystem völlig ok ist).
    Ich befürchte, dass wir im Herbst erneut Probleme bekommen, wenn nicht bald ein angepasster Impfstoff kommt und die Impfquote weiterhin so bleibt. 75% sind wohl zu wenig

  • Milder Verlauf heisst nicht Krankenhaus -

    Fieber und langer Ausfall wegen Schwäche/Long Covid gehören nicht dazu, wird leider oft vergessen, weil - Gott sei Dank - wirklich oft ein harmloser Verlauf die Folge ist (Schnupfen, Halsschmerzen...)

    in den allermeisten Fällen durch Impfung bedingt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nix nachlässig…. geboostert und 4 Tests pro Woche (und die mach ich RICHTIG tief!)… Trage IMMER FFP2-Maske (Patienten ebenfalls) und 5 Wochen nach Booster… PENG… positiv 🤷‍♀️ (gut, dass ich „vernünftig“ teste, und nicht nur am Nasenrand rumkurve…)

    Er hat ja gar nicht behauptet, dass sich jeder Infizierter nachlässig verhalten hat. Das scheiß Omikron ist so ansteckend, dass es dich trotz großer Vorsicht erwischen kann. Er hat das nur als zusätzliches Argument gebracht, dass viele ob der Boosterung nachlässig sind und deshalb zusätzlich mehr Ansteckungen passieren. Ganz verhindern kann man es aber trotz Vorsicht nicht.


    Unabhängig davon wünsche ich dir natürlich einen milden Verlauf und einen frühen negativen Test, dass du schnell aus der Isolation raus kannst. :thumbup:

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Einerseits hast du ja recht. Aber geimpft, geboostert, regelmäßig getestet und lange nichts passiert... Dass die Vorsicht dadurch nachlässt, ist irgendwie doch menschlich.

    Nix nachlässig…. geboostert und 4 Tests pro Woche (und die mach ich RICHTIG tief!)… Trage IMMER FFP2-Maske (Patienten ebenfalls) und 5 Wochen nach Booster… PENG… positiv 🤷‍♀️ (gut, dass ich „vernünftig“ teste, und nicht nur am Nasenrand rumkurve…)

    Es ging in der Diskussion aber um die konkreten Situationen, wo die Mannschaft während und nach dem Spiel sich beim Jubeln und Feiern nicht gerade übervorsichtig gezeigt hat. Und dass sich mit Omicron eben auch bei hoher Disziplin viele infizieren, hatte ich in dem Diskussionsstrang auch bereits erwähnt.


    Er hat das nur als zusätzliches Argument gebracht, dass viele ob der Boosterung nachlässig sind und deshalb zusätzlich mehr Ansteckungen passieren.

    Eigentlichging es im Zusammenhang nur im die Spieler, die sich beim vielleicht zu kuscheligen Jubeln infiziert haben könnten. Aber natürlich gilt das unter Omicron-Bedingungen grundsätzlich, dass man noch viel weniger als früher den Infizierten reflexhaft mit Vorwürfen begegnen darf.

    Da meine Corona-Warn-App auch nur noch kurze Unterbrechungen zwischen den Rot-Phasen hat, bin ich ja streng genommen vielleicht selber nicht vorsichtig genug? Oder doch, weil alle Tests trotz angezeigtem erhöhtem Risiko negativ ausgefallen sind?


    (Lustiges Beispiel, dass die Warn-App nicht genug über die Umstände weiß: Meine Frau geht ins Freibad in Dormagen schwimmen, bekommt da keinen engen und dauerhaften Kontakts zu Leuten. Aber 2x hatte sie jetzt laut App an ihren Schwimmtagen bereits Begegnungen mit erhöhtem Risiko. Während sie die 1500 Meter schwimmt, ist das Handy halt im Spint und sie hat es nicht meiner Empfehung folgend in den Flugmodus gesetzt.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • aber auch ein gutes Beispiel für nachlassende Vorsicht (bei den Fußballspielern). Man bekommt ja wirklich das Gefühl als ob nichts wäre.
    da kann ich den 1956 schon verstehen, dass er sich noch nicht im Stadion sieht. Geht es doch nicht um einen selbst, sondern eher um den anderen, die Umgebung. Siehe auch Straßenverkehr. Da muss man einfach mal für den anderen Mitdenken.


    Bei allen herbeigesehnten und willkommen Lockerungen sollte man ein Mindestmaß nicht unterschreiten. Da sind so Tipps wie Fluppe in der Hand halten um die Maskenpflicht zu umgehen so hilfreich wie einen Fettfleck mit Butter einzureiben, damit er sich länger frisch hält.

    Da muss man sich nicht wundern wenn andere das Denken übernehmen und durch Regelungen durchsetzen. Aber das Problem haben wir ja seit 23 Monaten....

  • Ich sagte ja, dass das Nachlassen der Vorsicht menschlich sei. Damit konstatiere ich dieses Unvorsichtigkeit auch. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass das Vorsorge-Paradoxon auch bei mir greift. Es ist jetzt 2 Jahre gut gegangen ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich sagte ja, dass das Nachlassen der Vorsicht menschlich sei. Damit konstatiere ich dieses Unvorsichtigkeit auch. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass das Vorsorge-Paradoxon auch bei mir greift. Es ist jetzt 2 Jahre gut gegangen ...

    Wobei wir bei Erkennung des menschlichen Handelns nicht vergessen dürfen welche Strahlkraft solche Bilder, millionenfach gezeigt und ausgestrahlt haben. Das trägt zu einer Verhamlosung bei.

    Genauso wie meine eigenen Aussagen, dass die Kinder das Virus locker weggesteckt haben.

  • da kann ich den 1956 schon verstehen, dass er sich noch nicht im Stadion sieht. Geht es doch nicht um einen selbst, sondern eher um den anderen, die Umgebung.

    Im Prinzip ist das meine Einstellung, im Hinblick auf das Spiel gegen den HSV aber reiner Selbstschutz.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Menschen wollen einfach nur noch ein Stück Normalität und deshalb sind es auch vielmehr wie 25% , die ein Ende der Maßnahmen herbeisehnen. Durch den Krieg als weitere psychische Belastung ist normal, dass die Menschen wenigstens in ihrem Umfeld ein normales Leben führen wollen. Der Blick in unsere Nachbarländer erhöht diesen Wunsch noch mehr. Wer sich nicht sicher fühlt, muss halt für sich entscheiden was macht oder nicht macht. In Spanien sind Überlegungen überhaupt nicht mehr zu testen ohne Symptome. Letztendlich wie bei einer Grippe. An alle Skeptiker, so langsam müsst Ihr euch damit abfinden, dass Corona zu unserem Leben gehört. Lasst euch impfen und gut ist.

  • Die Menschen wollen einfach nur noch ein Stück Normalität und deshalb sind es auch vielmehr wie 25% , die ein Ende der Maßnahmen herbeisehnen. Durch den Krieg als weitere psychische Belastung ist normal, dass die Menschen wenigstens in ihrem Umfeld ein normales Leben führen wollen. Der Blick in unsere Nachbarländer erhöht diesen Wunsch noch mehr. Wer sich nicht sicher fühlt, muss halt für sich entscheiden was macht oder nicht macht. In Spanien sind Überlegungen überhaupt nicht mehr zu testen ohne Symptome. Letztendlich wie bei einer Grippe. An alle Skeptiker, so langsam müsst Ihr euch damit abfinden, dass Corona zu unserem Leben gehört. Lasst euch impfen und gut ist.

    An alle Sensibelchen, tragt Masken wo es geboten und verpflichtend ist und gut ist.

    Was ich an dieser Pandemie mittlerweile am meisten hasse, sind die fürchterlichen Egotrips.

  • sind die fürchterlichen Egotrips

    Wäre einer der vielen Vorteile vom Ende Pandemie, die Schwurbler Affen hier nicht mehr auf unseren schönen Straßen in Düsseldorf ertragen zu müssen.
    Aber die haben sich ja scheinbar längst ein neues Thema gefunden: Pro Putin. Unglaublich. Eigentlich müsste man diesen Amöben Tag und Nacht auf die Fresse hauen. Nicht nur eigentlich. Wo trifft man diese Pfosten eigentlich so im Alltag? In der Geschlossenen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

  • sind die fürchterlichen Egotrips

    Wäre einer der vielen Vorteile vom Ende Pandemie, die Schwurbler Affen hier nicht mehr auf unseren schönen Straßen in Düsseldorf ertragen zu müssen.
    Aber die haben sich ja scheinbar längst ein neues Thema gefunden: Pro Putin. Unglaublich. Eigentlich müsste man diesen Amöben Tag und Nacht auf die Fresse hauen. Nicht nur eigentlich. Wo trifft man diese Pfosten eigentlich so im Alltag? In der Geschlossenen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Bei mir geht es nur um die Ignoranz bei der Maskenpflicht. Denn hier reden wir von ganz winzigen Eingriffen in die "Freiheit" des Einzelnen.


    Die Lügner, die rechten Rattenfänger und die ganzen Verpeilten, die an jeden obskuren Stuss glauben und sich dabei für schlauer als der Rest der Welt halten, gehen mir mittlerweile irgendwo dran vorbei.