Gesundheit & Corona

  • Witzig, aber anderherum, wenn man sich selbst im Recht fühlt ist das Okay. Richtig ?
    Ich erinnere an die Ausgrenzungen ( Ungeimpfte übertragen das Virus etc. ) immer wieder gerne.
    Denen war es völlig egal, wie es den anderen erging. Total Egoistisch. Klar handelte man im glauben im "Recht" zu sein, das richtige zu tun. Aber das glaubten schon viele Massen im Laufe der Geschichte.
    Es gibt immer zwei Seiten einer Medalie. Nie war zu diesen Zeiten davon die Rede das die Impfung eben nicht richtig schützt und nicht dabei hilft ansteckungen zu vermeiden.
    Die Ungeimpfen waren DAS Feindbild. Fast alle machten mit !
    Und es ist mein verdammtes Risiko. Ich habe nie darum gebeten "von irgendjemandem Geschützt" zu werden. Sollte sich jemand toll dabei fühlen mich vermeintlich zu schützen, sein Ding. Brauche ich nicht.
    Und noch mal die aller meisten sind Geimpft, zumindest von denen die immer weiter machen wollen. Wenn die immer noch Angst haben, welchen verdammten Zweck erfüllt es dann sich ( mehrfach ) Impfen zu lassen.
    Wenn ich meine Grippeschutzimpfung bekomme, und die die richtigen Antikörper für dieses Jahr hat, dann bekomme ich die Grippe nicht !
    Bei nahezu allen anderen Impfungen ebenso.
    Wenn das beim Corona Impfstoff nicht funktioniert dann ist er für mich einfach schlecht. Eine Impfung soll mich zuverlässig davor schützen zu erkranken.
    Eine Ansteckung mit Viren lässt sich eh nicht wirklich vermeiden, Zeitlich begrenzt vielleicht wenn man entsprechend "lebt".
    Aber irgendwann erwischt es einen dann doch.
    Zumal, Corona ja wohl inzwischen nicht mehr übler ist als eine richtige Influenza. Werden wir in Zukunft mit leben müssen. Besser man gewöhnt sich daran.

    Da wo Rücksicht angebracht ist, nehme ich Rücksicht. Aber ich soll jetzt auf ängstliche geimpfte Rücksicht nehmen ? Haben die auf mich und andere Rücksicht genommen, ne ausgegrenzt ,beschimpft ,beleidigt und übleres kam rum.
    Ich vergesse das nicht.
    Lebt ruhig weiter in eurer Viren Blase und viel Spaß dabei ;-)




    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Muss man Putin toll finden, wenn man Impfung gegen Corona ablehnt?

    Hatte heute gegen 14h das Vergnügen, auf dem Weg zum Bahnhof auf der Eisenstraße eine Schwurbler*innen-Demo kreuzen zu müssen. Wenige Teilnehmende mit vielen dummen Parolen und zur Schau getragener Nazi-Symbolik - aber eben auch eine russische Flagge.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Maske tragen hilft, Abstand halten auch und ganz zu Hause bleiben ist am besten. Soll doch jeder selbst entscheiden wie er sich schützt und gut ist. Ich jedenfalls werde keine Maske tragen so lange es nicht vorgeschrieben ist. Liegt wahrscheinlich an der Winterpause diese Diskussion.

  • (...)"Wenn das beim Corona Impfstoff nicht funktioniert dann ist er für mich einfach schlecht. Eine Impfung soll mich zuverlässig davor schützen zu erkranken."(...).


    Soweit sind wir aber noch nicht in der Impfstoffentwicklung. Wir sind bisher soweit mit dem Impfstoff gekommen, dass wir zwar weiterhin erkranken können ohne auf der Intensivstation zu landen und die Erkrankung besser überstehen können oft sogar ohne Krankenhausaufenthalt. Den Krankenhäusern war damit schon mal gut geholfen, dass ihnen die nicht mehr zu stemmenden Überbelastungen in der Betten und Personalsituation erspart blieb, weil die Schwere der Erkrankungen abnahm durch das Impfen. Ein vielliecht ungeahnter guter Nebeneffekt der durch das Impfen geschah.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Flankengott : Was zu beweisen war. Wieder nur eine sich zurecht gelegte Wahrheit. Wieder regiert der Egoismus. Der wohl wichtigste Effekt, den Virus soweit zu bändigen, das die Intensivstationen nicht mehr überlastet sind und der größte Teil der Risikopatienten überlebt ist natürlich für den Egoisten uninteressant, Hauptsache er darf sein Ego ungeniert und freiheitlich ausleben.
    Ja, inzwischen sind wir größtenteils geimpft und/oder genesen, da mag es im Moment, da es noch keine situationsverändernde Variante aufgetaucht ist, noch okay sein das man auf strengere Maßnahmen verzichtet aber Leute wie du werden sich auch bei einer Verschärfung der Lage wieder in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen und laut „Corona-Diktatur“ brüllen.

    Glaubst du tatsächlich die Wissenschaft und deren „Gläubigern“ würden sich nicht auch wünschen, das alles was die Gegner sagen wahr wäre und wir einträchtig und voller Eitel-Sonnenschein die legendlich drei Corona-Toten feiern?
    Uns wird Übertreibung und Angst vorgeworfen. Und das von Leuten, die übertriebene Angst vor der Wahrheit haben. Finde den Fehler.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Soweit sind wir aber noch nicht in der Impfstoffentwicklung. Wir sind bisher soweit mit dem Impfstoff gekommen, dass wir zwar weiterhin erkranken können ohne auf der Intensivstation zu landen und die Erkrankung besser überstehen können oft sogar ohne Krankenhausaufenthalt. Den Krankenhäusern war damit schon mal gut geholfen, dass ihnen die nicht mehr zu stemmenden Überbelastungen in der Betten und Personalsituation erspart blieb, weil die Schwere der Erkrankungen abnahm durch das Impfen. Ein vielliecht ungeahnter guter Nebeneffekt der durch das Impfen geschah.

    Wir sind mit dem mRNA-Impfstoff auch woanders hin gekommen: Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen

  • Wir sind mit dem mRNA-Impfstoff auch woanders hin gekommen: Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen

    Immer wieder geil, wie kommentarlos Youtube-Videos verlinkt werden. Wenn Du willst, dass man reinguckt, schreib wenigstens kurz Autor und Inhalt dazu.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Soweit sind wir aber noch nicht in der Impfstoffentwicklung. Wir sind bisher soweit mit dem Impfstoff gekommen, dass wir zwar weiterhin erkranken können ohne auf der Intensivstation zu landen und die Erkrankung besser überstehen können oft sogar ohne Krankenhausaufenthalt. Den Krankenhäusern war damit schon mal gut geholfen, dass ihnen die nicht mehr zu stemmenden Überbelastungen in der Betten und Personalsituation erspart blieb, weil die Schwere der Erkrankungen abnahm durch das Impfen. Ein vielliecht ungeahnter guter Nebeneffekt der durch das Impfen geschah.

    Wir sind mit dem mRNA-Impfstoff auch woanders hin gekommen: Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen

    Interessant, dass dieser Bericht von den gleichgeschalteren, ‚linksgrün versifften‘ Öffentlich-Rechtlichen stammt.


    Das Medikamente meist ein Risiko beinhalten ist ja bekannt, aber so wie das hier dargestellt wird finde auch ich das etwas verunsichernd, dass diesen Fällen bei einer Neuerung wie den mRNA-Impfstoffen scheinbar so wenig nachgegangen wird.

  • Bei der langen Liste der Vorerkrankungen kann man eine Sepsis und nachfolgend die Erreger Infiltration in lebenswichtige Organe durchaus als Todesursache mit konsekutivem Multiorganversagen annehmen und nicht die Impfung. Wenn man die Physiologie des Impfens verstanden hat wird man weniger oder sogar nicht auf die Idee kommen, dass es die Impfung war, die den Tod herbei geführt hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Bei der langen Liste der Vorerkrankungen kann man eine Sepsis und nachfolgend die Erreger Infiltration in lebenswichtige Organe durchaus als Todesursache mit konskutivem Multiorganversagen annehmen und nicht die Impfung. Wenn man die Physiologie des Impfens verstanden hat wird man weniger oder sogar nicht auf die Idee kommen, dass es die Impfung war, die den Tod herbei geführt hat.

    Das wurde doch nun sehr anschaulich erklärt, wie das mit der Impfung und den Spike-Proteinen funktioniert nd wo die sich eigentlich befinden sollen. Da brauchst du doch nicht daran zweifeln. Aber was wissen die Patholgen schon, da muß man nur ins Forum zu den wahren Experten schauen.

  • Bei der langen Liste der Vorerkrankungen kann man eine Sepsis und nachfolgend die Erreger Infiltration in lebenswichtige Organe durchaus als Todesursache mit konskutivem Multiorganversagen annehmen und nicht die Impfung. Wenn man die Physiologie des Impfens verstanden hat wird man weniger oder sogar nicht auf die Idee kommen, dass es die Impfung war, die den Tod herbei geführt hat.

    Siiiicher, siiicher. Das war bei allen ähnlich gelagerten Fällen dann auch so ?
    Für mich ist diese Impfung weiterhin der größte Menschenversuch aller Zeiten.
    Warum.
    Es hießt ja immer, wenn man auf die kurze Entwicklungszeit hinweist. He an mnra wird schon laaange geforscht, das ist nicht neu.
    Das ist zweifelsohne richtig.
    Aber, bei nahezu jeder Entwicklung eines Medikaments eines Medizinproduktes Dauer die Phase 1 bis 3 Studien allein schon gerne 5 Jahre und länger ( Im Bereich Krebs forscht man auf ganz ähnlicher Grundlage und da laufen Studien seit vielen vielen Jahren )
    Wie lange gingen die Phase1 bis 3 Studien noch mal bis zur Marktzulassung ?
    Wie bitte wollte man da mögliche Langzeitwirkungen erforschen können ?
    Das Zeug wurde schnell auf den Markt geschmissen und die Phase 3 Studien Objekte sind die geimpften. Wie auch anders.
    Jetzt findet man so nach und nach heraus was an möglichen Nebenwirkungen da ist. Sollte auch nur ein Bruchteil der Dinge sich als richtig erweisen, ist das allein schon übel.
    Hat der Impfstoff eigentlich inzwischen die "bedingungslose Zulassung" ?
    Wenn nicht, warum nicht ?

    Das dieser Impfstoff schwere Erkrankungen etc. verhindern soll, ist doch eine rein statistische Erhebung.
    Wie will man nachvollziehbar belegen, das jemand der sich infiziert und geimpft ist, nicht auch ohne die Impfung nur leicht bis gar nicht erkrankt wäre. So wie eben die allermeisten.
    Meiner Schwiegermutter hat die Impfung jedenfalls null geholfen. Sie ist trotzdem am Virus gestorben.
    Fazit der Ärzte. Sie wäre in ihrem Zustand auch an jeder anderen Virus Erkrankung etc. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben.
    So wird es wohl vielen Covid Opfern ergangen sein. Genau so wie es sich bei der Influenza verhält.
    Vielleicht wird aus dem Impfstoff ja mal was mit der Zeit, würde mich freuen. Zur Zeit ist er zumindest für mich noch unausgereift und kommt mir nicht in den Körper.



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bei der langen Liste der Vorerkrankungen kann man eine Sepsis und nachfolgend die Erreger Infiltration in lebenswichtige Organe durchaus als Todesursache mit konskutivem Multiorganversagen annehmen und nicht die Impfung. Wenn man die Physiologie des Impfens verstanden hat wird man weniger oder sogar nicht auf die Idee kommen, dass es die Impfung war, die den Tod herbei geführt hat.

    Das wurde doch nun sehr anschaulich erklärt, wie das mit der Impfung und den Spike-Proteinen funktioniert nd wo die sich eigentlich befinden sollen. Da brauchst du doch nicht daran zweifeln. Aber was wissen die Patholgen schon, da muß man nur ins Forum zu den wahren Experten schauen.

    Lieber Dosti, das ist nicht was ich meine. Was ich näher bringen will ist sich grundsätzlich mal mit unserem Immunsystem aueinander zu setzen und mal zu überlegen was die Impfung da an Reaktionen und Wirkung auslöst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also ich habe den Eindruck, Du siehst Dich völlig zu unrecht als Opfer. Als wärst Du zwei Jahre durch die Hölle gegangen und wärst jetzt durch die fürchterliche Merkel -Diktatur traumatisiert.


    So am Rande würde ich Dir noch gerne mitgeben, dass es bei keiner Impfung einen 100%igen Schutz gibt, auch nicht bei Deiner Grippeschutzimpfung.

    Jetzt lebe Du bitte weiter in Deiner Telegram- und Verschwörungsblase.

    Wir sehen uns vielleicht am 10.12. da zeige ich Dir dann die Illuminati, äh Merkel-Raute.

  • Maskenpflicht = Quatsch?

    Impfen = Menschenversuche?

    Es gab mal Zeiten, da hat man behauptet baden und Hände waschen ist ungesund.

    Und die Puderpampe im Gesicht der Damen war ständig durch Exkrementbeimischungen auch eine Geruchsbelästigung für die Nasen der feinen Gesellschaft, die man auch noch mit Duftwässerchen zu übertünchen versuchte. Hier waren früher wohl die ersten Versuche zur Herstellung von 4711 Kölnisch Wasser im Gange.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eigentlich solltest Du in deinem Nick auf den Zusatz "Flanken" verzichten.

  • Es gab mal Zeiten, da hat man behauptet baden und Hände waschen ist ungesund.

    die Personengruppe, die das vorgelebt hat, duscht mittlerweile regelmäßig,

    hat selbstgestrickte Wollpullover gegen Maßanzüge ; verfilzte Haare gegen Coiffeurbesuche; Haschgift gegen vegane Latte; Ideale gegen Realpolitik und Basisdemokratie gegen Rekord-Parteispenden, getauscht.

    Aber immerhin wurde die Moral verdoppelt...


  • Andere wiederum haben erst gar kein Differenzierungsvermögen zur Verfügung, welches sie zunächst gegen Vorurteile einzutauschen gehabt hätten, um schließlich einen Unsinn wie den obigen verfassen zu können. Sie leisten das dann eben auf direktem Wege.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0