1. FC Lokomotive Leipzig

  • Allerdings haben wir doch Linksextremismus im Stadion, immerhin spielen wir immer und immer wieder Die Toten Hosen!


    Unser Stadion-Schallplattenaufleger ist mit seiner Band letztes Jahr sogar als Vorgruppe der bösen SLIME aufgetreten. IGITT!


    War aber auch ne verdammt geile Show im zakk, da haben wohl selbst die Verfassungsschutz V-Leute nicht an sich halten können. :thumbsup:

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Jeder Grieche, Türke, Italiener, Australier, Engläder, Russe, Spanier darf stolz auf seine Herkunft sein. Selbst die Amerikaner keulen sich einen auf ihr Kriegsverbrecherland. Und als deutscher muss ich mich als einziger auf der Welt schämen? Ihr habt echt nen Knall. :huh:


    Zu Lok, was für ein Gesocks bei denen. Ekelhaft.


    Niemand verbietet es dir. Aber sei sicher, es gibt auch im Ausland Menschen, die nicht stolz auf ihr Land sind.


    Warum sollte man auch stolz auf sein Land sein? Jeder von uns ist ZUFÄLLIG in diesem Land geboren. Wir haben das Land nicht gegründet. Man kann stolz auf irgend eine Arbeit sein, die man getan hat, die anderen Menschen in dem Land geholfen hat oder sowas. Aber es ist vollkommen unlogisch, Stolz auf ein Land zu sein.
    Wenn man schon verallgemeinern will, dann bin ich froh, dass der Nationalstolz in Deutschland nicht so ausgeprägt ist. Und nein, Deutschlandfahne bei Nationalmannschaften wedeln bedeutet nicht gleich dass man stolz aufs Land ist. Man freut sich über die Mannschaft des eigenen Landes.

  • Bloß nicht Stolz auf Fortuna, die Firma in der man arbeitet oder Düsseldorf sein, man hat Sie ja nicht gegründet :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Stolz auf Fortuna zu sein, wenn man nur Zuschauer ist, ist auch unlogisch. Ja. Man kann dann höchstens Stolz auf sich/die Fans sein, wenn klar ist, dass durch das Anfeuern das Spiel noch gewonnen wurde oder so.


    Auf eine Firma stolz zu sein, wenn man nur ein Angestellter ist, finde ich auch unlogisch. Ja. Es mag natürlich spezielle Situationen geben, wo jemand mal Maßgebenden Anteil am Bestehen der Firma oder so geleistet hat.


    Generell finde ich, man kann nur stolz auf sich selber/eigene Leistung sein, niemals auf ein Land/Stadt und nur selten auf eine Organisation oder so. Also du kannst stolz darauf sein, was du für die Firma geleistet hast. Aber eben nicht auf die Firma selbst stolz sein, weil du etwas für sie geleistet hast.


    Weitere diskussionen dann im anderen Thema.


    P.S. Warum schreibst du "Bloß nicht"? Es hat nichts mit Peinlichkeit oder so zu tun.

  • War aber auch ne verdammt geile Show im zakk, da haben wohl selbst die Verfassungsschutz V-Leute nicht an sich halten können. :thumbsup:


    Hab die gar nicht gesehen. Waren wohl mal wieder unter der Bühne wie 1982 die Bereitschaftspolizei.


    Polizei SA SS haben sie aber nicht gespielt. Schade eigentlich, hätte sich der ein oder andere vielleicht geoutet. --;;)

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Man ist das hier abgedriftet, dennoch interessant zu lesen. Egal wo solche Vollpfosten den Hitlergruß machen, ob im Stadion, bei Demo´s oder auf einer Feier, das geht nun garnicht. Ohne um Verständnis für die Leipziger zu bitten, sollte man aber auch die seit etwa 1810 andauernde Diskreminierung nicht außer acht lassen. Leipziger Allerlei, sollte sofort linguistisch gesäubert (gesäubert, darf ich das sagen?) werden und dann Gemüse aus der Leipziger Tieflandsbucht heißen. Ich hoffe die neue/alte Regierung wird einen Ministerposten ins Leben rufen. Minister für Linguistische Korrektheit? Naja, wo wir gerade dabei sind hoffe ich auch demnächst nur noch Senfrostbraten aus Düsseldorf auf den Speisekarten zu lesen. Zum Stolz, der hier auch Thema war: Das lässt ein wenig nach, bedingt durch die 620 Politver**echer aus Berlin, die ich, wie die meisten hier auch, indirekt durchfüttern. Mensch, hätte man die Wahl wer als nächstes (was ich keinem Wünsche) umfallen soll, weiblich, grün....ach lassen wir das. Stolz auf Deutschland? Ja, ich bin schließlich auch stolz auf meine Großeltern, Eltern, Onkels und Tanten. Die nämlich haben innerhalb kürzester Zeit unser geschundenes Land wiederaufgebaut, haben gehungert. Omas haben als Trümmerfrauen Steine geschlagen. Macht das heute eine 20-jährige würde diese sich nur über ihre abgebrochenen Fingernägel aufregen. Auf jeden Fall wurde von 1945 bis 1970 (sensationelles Wirtschaftswachstum ab da) in 2,5 Dekaden ein Land wieder aufgebaut, mit Know How und Sozialsystem, mit irrer Technologie. Darauf bin ich Stolz, meine Vorfahren haben daran mitgearbeitet. Auf meine Stadt bin ich sowieso Stolz, ist die schönste und gleichzeitig familierste Großstadt Deutschlands. Auf Fortuna bin ich auch Stolz, auf die Gründer des Vereins, auf die Meistermannschaft und deren Macher (wenn nicht mal diese Meisterschaft aberkannt wird, wie die Zahl 1933 auch im Zuge der political correctness). Werde ich aber dann hoffentlich nicht mehr erleben. Ich bin ein Teil der Fortuna, unterstütze die Mannschaft durch den Kauf von Eintrittskarten, durch Mitgliedschaft und danke allen Beteiligten die geholfen haben aus dem Loch des Todes wie Phoenix aus der Asche wieder aufzuerstehen. Inkl. der 4.000 Hardcorefans!
    So, nun habe ich viel Off Topic geschrieben, will aber noch einmal sagen, offensichtliche Nazi´s oder Nazigehabe geht gar nie und nimmer nicht. Ebensowenig das ständige, aber die Links sind auch nicht besser antworten. Dafür bitte einen eigenen Fred. Man kann Bayern und Dortmund, Spanien und Portugal, Linke und Rechte nicht vergleichen! Selbst wenn ich nicht so eine tiefe (ab wann ist man Rechts) Messlatte setze wie mancher hier, eine Messlatte die der Limbo Weltmeister nicht mehr schafft, so müssen Leipzig Verhältnisse im Keim erstickt werden, im Zuge der political correctness.
    Zutiefst und auf Steinhagel wartend
    FP

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Bin in Düsseldorf geboren und stolzer Düsseldorfer. Genauso seh ich das bei meinem Land. Von mir aus sei halt nicht stolz auf deine Herkunft. Dann schäm dich halt dafür oder finde Patriotismus blöd, wie du magst. Jeder Mensch steht zu seinen Wurzeln, ein Iraner ist Iraner und interessiert sich für sein Land, genauso ein Pakistani, ein Afgahne oder was weiß ich. Jeder sagt "boah guck, ich komm da und da her". Nur in Deutschland, typisch halt, wird gemosert, hhhm auf was bisn hier stolz, voll das Kackland hier biste blöd oder was.. außerdem waren wir mal voll die Verbrecher, da kann man auf gar nix stolz sein. Ich versteh es nicht, muss ich auch nicht.


    Geht aber irgendwie am Thema 1.FC Lok Leipzig vorbei was hier diskutiert wird. Nochmals: was für ein ekelhaftes verkacktes dreckiges Pack! Mit keinem von den Idioten würde ich jemals ein Wort wechseln.

  • Bloß nicht Stolz auf Fortuna, die Firma in der man arbeitet oder Düsseldorf sein, man hat Sie ja nicht gegründet :facepalm:


    Wenn ich mit anderen Fans zusammen etwas bei und mit Fortuna erreiche, erschaffe, erlebe, dann kann ich 'Stolz' empfinden. Düsseldorf: Ein begrenzter Raum, vielleicht kann ich dort direkt wirken, kann es übersehen.


    Aber ein ganzes Land?
    Als dort Geborener?


    Warum soll mir Berlin näher als Amsterdam oder Barcelona sein? Das habe ich noch nie verstanden.

  • Sagen wir´s mal so, die Holländer hassen uns zutiefst, reicht das? Im Übrigen kann ich kein holländisch. Welche Berührungspunkte habe ich mit Amsterdam (außer früher Dope kaufen) oder mit Barcelona? Nüscht. Ich flieg nach Malle ;-).
    Grüß mal den Ado!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Welche Holländer meinst du? Und bist du auch stolz auf Österreich oder Liechtenstein? Auf den deutschsprachigen Teil Belgiens und Luxemburgs?


    Wir sollten den Thread umbennen. Ist einfacher als hier die Off-Topic-Diskussion zu unterbinden.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Che, du reisst das aus dem Zusammenhang, aber egal. Ich bin nicht stolz auf Österreich oder Liechtenstein (allerdings freut mich deine Rechtschreibung). Bitte lese mein Post nochmal genau, auch zwischen den Zeilen! Ich weiß, du kannst das!!!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Genauso dumm ist es eigentlich, ein Land(!) für bankrott zu erklären! Letztlich heißt es nur, dass die Wirtschaft am Boden ist, aber nein... Land XY geht in die Insolvenz! Vllt. kann das Land ja mit Bodenschätzen alles zurückzahlen! Das ist auch so ein Punkt, den ich nie begreifen werde! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Mario Basler wird "eine Art Team-Manager, der sich mit seinen Kontakten bei Spieler- und Sponsorensuche bezahlt machen soll."




    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mario Basler wird "eine Art Team-Manager, der sich mit seinen Kontakten bei Spieler- und Sponsorensuche bezahlt machen soll."





    Zitat

    Kosten wird er dem Verein nix. Basler, der in Osnabrück lebt: „Das läuft über eine Fremdfinanzierung."


    Besser als Dschungelcamp.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif