Der Fußball-Basar

  • Vielleicht weil der 4,5 Millionen-Wert vom Transfermarkt stammt undf völlig unrealistisch ist?

    Dieser MW wird nicht nur von Transfermarkt kolportiert, es gibt sogar Quellen, die einen noch höheren MW nennen.
    Fakt ist, ein Herr Dutt hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Nee, wirklicher Fakt ist, dass so etwas wie ein fester Marktwert ausschließlich im Fußballmanager existiert. Die Werte von Transfermarkt z.B. sind aber ganz gute Richtwerte die sich im Großen und ganzen in einem realistischen Rahmen befinden. Als ob Dutt nen schlechten Job macht, weil er einen Spieler für weniger Geld verkauft als dieser im Internet für wert befunden wird.

  • DUTT »Muss auch mal Wünsche erfüllen

    Zitat

    Stuttgart-Sportvorstand Robin Dutt (50): „Wir hätten ihn natürlich gerne behalten. Aber er hat Verdienste um den Verein und man muss dann auch mal Wünschen, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt sauber und sachlich geäußert werden, nachgeben.“

  • ein erklärungsversuch von christoph ruf: [url='http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-warum-sven-ulreich-nach-muenchen-wechselt-a-1039054.html'] Ulreich-Wechsel zum FC Bayern: Die attraktivste Bank Europas (SPON)[/url]

  • Das ist der Knackpunkt. Beim FC Bayern unter Vertrag stehen heisst nicht, dass man dort auch spielt. Vielleicht in der ersten Pokalrunde oder wenn die Meisterschaft gegessen ist, aber das nenne ich nicht unbedingt "spielen". Neuer hat Vertrag bis 06/2019, darauf zu spekulieren, dass der mehrmals gesperrt wird oder sich verletzt oder gar gegen richtig Kohle wechselt, ich weiß nicht. Um an der Nr. 1 vorbeizukommen, ist er nicht gut genug.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Neuer wird Bayern nächste Saison verlassen.Meine Meinung

    Falls das so kommen sollte, wird sein Nachfolger im Bayern-Tor nicht Ulreich heißen. Meine Meinung.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ernsthaft, da kann ich ja fast noch eher David Selke "verstehen" :whistling:


    Aber unabhängig von den Beweggründen des Herrn Ulreichs, ich kapiere immer noch nicht, weshalb der VFB einen Spieler, dessen Marktwert ca. 4,5 Mio. Euro beträgt und der noch bis 2017 unter Vertrag steht, für "nur" 3 Mio. Euro abgibt und dann auch noch an einen Verein, der ganz gewiss nicht arm ist???


    Bei Feldspielern ist das m.M.n. in Bezug auf Selke noch anders gelagert, das verstehe ich immer noch nicht, obwohl der Schritt schon einiges aussagt, aber der ist ja noch jung.


    Wenn die Bayern sagen, dass sie nicht mehr investieren werden, hat der VFB die Kohle genommen um sie entsprechend selber zu investieren.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Als wirklich ambitionierter Torwart kannst Du nur zum FCB wechseln, wenn:
    - Du Dich stark genug fühlst und selber ernsthaft daran glaubst, die Nummer 1 werden zu können
    - Du in einem Alter bist, dass es Dein vermeintlich letzter Vertrag ist und Du Dich damit "begnügst", sehr gut bezahlt zu werden und noch einige Titel als Bankhalter zu gewinnen
    - Du noch sehr jung bist, dort als Nummer 2 wirklich "lernen" möchtest, um dann anschliessend woanders die Nummer 1 zu werden


    Ansonsten geht man nur zum FCB weil es dort viel Geld zu verdienen gibt, denn die Titel, die gewinnt man nicht wirklich als Bankhalter und das bedeutet auch keinem wirklich ambitionierten Fussballer etwas!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • 4,5 Mio. Marktwert laut irgendeiner Quelle. Marktwert ist letzendlich das, was an Ablöse bezahlt wird. Die Vertragslaufzeit ist auch ein Kriterium. Hat der Spieler noch länger Vertrag als ein Jahr, wird/muss der Interessent wohl tiefer in die Tasche greifen,als wenn er eben nur noch das eine Jahr Vertrag hat. Entweder geht der abgebende Verein leer aus oder nimmt die angebotene Summe an. Angebot und Nachfrage inklusive.

  • Die Marktwerte der Spieler sind im Allgmeinen echt krank und widerlich geworden. Was da teilweise für Spieler auf den Tisch gelegt wird nur damit der Verein gewechselt wird ist ein Wahnsinn. Wenn man von angeblichen 114 Mio. von ManCity für Pogba liest, dann fragt man sich echt warum auf dieser Welt noch Leute verhungern müssen. Mittlerweile ist das nur noch ein riesen großes und ekelhaftes Geschäft.

  • Bei einem über 30 Jahre alten Ulreich, der eh ne Menge Kummer gewohnt ist und nie so richtig überzeugend 1. Torwart und sich richtig einschätzen kann, dass er nie ein absoluter Spitzentorwart wird, könnte ich das nachvollziehen. So fragt man sich aber automatisch, ob er nicht aus Leidenschaft heraus Torwart ist und stellt erstaunt fest, dass ein Profifußballer eines Vereins aus der 1. Liga lieber mehr Geld verdient, als seiner Leidenschaft nach zu gehen.


    Ich finde das extrem ungewöhnlich und viel merkwürdiger, als wenn ein Selke zu RBL wechselt. Dort kann er, auch wenn er der Kohle erlegen ist, weiterhin Fußball spielen und weiterhin Spaß haben. Ulreich wird bei den Bayern nur sehr selten zum Einsatz kommen und kann sich keinerlei Hoffnungen darauf machen, jemals Stammtorhüter bei den Bayern zu werden oder dort dauerhaft spielen zu dürfen. Wenn sich Neuer verletzen würde und länger ausfallen müsste, würden die Bayern sogar einen neuen Torwart verpflichten und ihm keine Chance einräumen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bei einem über 30 Jahre alten Ulreich, der eh ne Menge Kummer gewohnt ist und nie so richtig überzeugend 1. Torwart und sich richtig einschätzen kann, dass er nie ein absoluter Spitzentorwart wird, könnte ich das nachvollziehen. So fragt man sich aber automatisch, ob er nicht aus Leidenschaft heraus Torwart ist und stellt erstaunt fest, dass ein Profifußballer eines Vereins aus der 1. Liga lieber mehr Geld verdient, als seiner Leidenschaft nach zu gehen.


    Was würdest du denn machen? Ablehnen? Finde die Duskussion immer unglaublich lächerlich. Den Mund zerreißen tun sich viele, ablehnen würden nur die wenigsten. Mach ich jede Wette.

  • Ulreich über 30? Haben wir schon 2018?


    Lies noch mal und interpretiere den Konjunktiv und das 'so aber'...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In dem Alter hätte ich totsicher abgelehnt, egal ob es vernünftig gewesen wäre oder nicht. In dem Alter denken doch die wenigsten an die Zukunft und wer handelt in dem Alter schon vernünftig oder entgegen seiner Leidenschaft und seinem Spaß? Klar gibt es solche Leute auch schon in der Schulzeit und zwar diejenigen, die brav Hausaufgaben machen und für die Klausuren lernen, statt Spaß zu haben, aber das sind doch die absoluten Ausnahmen.


    Und ich kann dir ganz klar sagen, dass wenn ich es soweit gebracht hätte, als Profifußballer in der 1. Liga spielen zu dürfen, hätte mich Nichts davon abgehalten, oder davon überzeugen können, auf das Fußballspielen zu verzichten. Das würde ja sogar heute mit 45 Jahren bei meinem Hobbyfußball nicht klappen.


    Die Bayern könnten jetzt sogar kommen und mir mit 45 Jahren anbieten, für einpaar hunderttausend Euro auf Fußball zu verzichten und ich würde ablehnen. Das kannst Du gerne nicht glauben.


    Das Leben ist begrenzt und die Jahre, die Ulreich duselig auf der Bank versauern wird, kann Bayern meiner Meinung nach gar nicht ausreichend bezahlen, wenn man leidenschaftlicher Sportler ist.


    Wir reden ja hier nicht von etwas, was man mit unserer eigenen Arbeit, die wir jeden Tag verrichten müssen und froh wären, wenn man uns fürs duselige herumsitzen viel Kohle anbieten würde, sondern von einem jungen Fußballprofi, für den Fußball normaler Weise alles bedeuten sollte. Wichtiger als Fußball sollte für ihn im Moment nur seine Kinder sein, falls er welche hat, aber sonst gar nichts.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Könnt ihr die Diskussion um Ulreich nicht im Bayern-Thread weiter führen?
    Die es interessiert schauen da bestimmt mit rein..
    Ich schaue hier immer wieder ob neue Wechsel zustande gekommen sind, aber ne doch nur wieder Diskussion über einen Torhüter der zu den Seppl's gewechselt ist..
    Und das seit heut vormittag und über mehrere Seiten. :gaehn: