Homosexualität im Fußball

  • Möchte sich hier ein "typischer Stehplatzbesucher" für RTL vor die Kamera stellen und zu dem Thema äußern? Müsste bis spätestens morgen früh um 9.30 Uhr passieren und soll dann in Punkt 12 ausgestrahlt werden. Bitte bei mir melden..

  • Mich interessiert es nicht ob ein Herr Hitzelsperger schwul ist. Ich weiß auch gar nicht, warum ich das wissen muß oder soll.


    Mich interessieren auch viele anderen Meldungen nicht, heißt ja nicht, dass es dann direkt für alle uninteressant ist, oder????


    Abgesehen davon, IST diese Meldung interessant, vor allem als toleranter Fußballfan: es gibt bestimmt einige homosexuelle Fußballspieler, die sich nicht outen, weil sie eben Angst davor haben, dass sie dann anders behandelt werden oder gar beschimpft etc (von Fans, Mitspielern usw.). Dass jemand den Mut hat, das anzusprechen und einen Schritt in Richtung "Normalität" der Homosexualität (ich hasse die Bezeichnung "normal" in Bezug auf Hetero-/Homosexualität eigentlich, aber anders is echt für alle verständlich wohl nicht auszudrücken) im Fußball macht, ist klasse. Das Ziel ist doch, genau wie in übrigen Lebenssituationen, dass auch Fußballspieler keine Angst mehr haben müssen und sich wohlfühlen können, wenn sie schwul sind. Und dass sie das nicht belastet, weil sie es verheimlichen müssen.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Jetzt könnt ihr mich hier steinigen, aber was wird denn bei so einem Outing erwartet?


    Schwul zu sein ist nicht Normal und für mich wird es das auch nie werden. Nicht falsch verstehen, mir ist es recht egal was jemand macht solange ein Mann auch ein Mann bleibt, aber wenn ich sehe wie sich 2 Männer die Zunge in den Hals stecken und ich das sehen muss bekomme ich Brechreiz.
    Und wenn ich früher beim Fussball einen Schwulen in der Mannschaft gehabt hätte wäre das Verhältnis zum Mitspieler anders gewesen.
    Mir kann auch keiner Erzählen das hier 99% der Leute sowas für Normal ansehen, das ist Heuchelei.
    Leben und Leben lassen, aber (und wenn mich jetzt hier alle Ignorieren) ich werde Schwul sein nie als Normal ansehen.

    Keine Sorge, ignoriert wirst du schon nicht.


  • wenn ich aber weiss das jemand Schwul ist möchte ich Körperliche Distanz (Ich gehe davon aus Schwule sind da Sensibel und tolerieren dies).


    Und mit Hetero-Männern willst du kuscheln? Oder suchst du die Distanz zu schwulen nur, um ihnen keine falschen Hoffnungen zu machen?

    Du versuchst jetzt zum 2.Mal etwas reinzuinterpretieren, was sind das für Fragen ?
    Ich habe es schon geschrieben, ich finde es Abstossend und das ist nur mein empfinden. Solange ich nicht weiss das jemand Schwul ist ist normaler Umgang möglich sobald ich es weiss eben nicht mehr. Kopfsache, Homophobie, Ekel, kannst Du einordnen wie Du eben möchtest.
    Ich habe da nunmal ne Blockade und mache das nicht mit Absicht oder um jemanden zu ärgern. Das bedeutet nicht das ich Schwule nicht Toleriere, Akzeptiere oder Respektiere.
    Auch das hier ständig einzelne Sätze rausgesucht werden, das ist ja schlimmer als die Bild, das was einem grade passt, wo man eine Meinung so drehen kann wie man sie gerne aussehen lassen möchte wird mal rausgezogen.
    Ich lasse euch hier jetzt wieder mal alleine bevor man mich nachher noch als Schwulenhasser hinstellt.


  • Klar merk ich was. Aber ist dir das erst heute aufgefallen?

  • Jetzt mal von mir eine Frage bevor ich hier raus bin, gibt es Grenzen? Wie Alltäglich und Normal soll Homosexualität werden?
    Ist es in Ordnung wenn Schwule oder Lesben Kinder Adoptieren und Aufziehen?


    Mal angenommen in eurer Schule hätte man mitbekommen das ein Kind 2 Väter hat, fändet ihr das auch noch Normal?

  • Jetzt mal von mir eine Frage bevor ich hier raus bin, gibt es Grenzen? Wie Alltäglich und Normal soll Homosexualität werden?
    Ist es in Ordnung wenn Schwule oder Lesben Kinder Adoptieren und Aufziehen?


    Mal angenommen in eurer Schule hätte man mitbekommen das ein Kind 2 Väter hat, fändet ihr das auch noch Normal?


    Ja

  • Jetzt mal von mir eine Frage bevor ich hier raus bin, gibt es Grenzen? Wie Alltäglich und Normal soll Homosexualität werden?
    Ist es in Ordnung wenn Schwule oder Lesben Kinder Adoptieren und Aufziehen?


    Mal angenommen in eurer Schule hätte man mitbekommen das ein Kind 2 Väter hat, fändet ihr das auch noch Normal?


    Ja! Wobei ich den Begriff Normal in dem Zusammenhang eigentlich nicht mag...

  • Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, dass sich Spieler anderer Kulturen, Nationen oder Hautfarben in der Bundesliga inzwischen integriert und sicher bewegen können, dann stehen wir mit dem Thema "sexuelle Identität" leider erst am Anfang. Ich sehe hier DFL und DFB ganz klar in der Pflicht, die Vorraussetzungen zu schaffen, wie z.B. Repressalien gegen homophobe Aktionen. Dann sind Teamkameraden und Offizielle der Vereine an der Reihe sich eindeutig zu positionieren und die Kurven müssen dann folgen (Ächtung von Homophobie in den eigenen Rängen durch die tonangebenden Fangruppierungen). Erst dann ist es für einen aktiven Spieler vermutlich sicherer, offen mit seiner Homosexualität zu leben anstatt ein jahrzehntelanges Versteckspiel zu betrieben. Die Nationalmannschaft könnte bei dem Thema ein guter "Eisbrecher" sein, davon bin ich überzeugt.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Jetzt mal von mir eine Frage bevor ich hier raus bin, gibt es Grenzen? Wie Alltäglich und Normal soll Homosexualität werden?
    Ist es in Ordnung wenn Schwule oder Lesben Kinder Adoptieren und Aufziehen?


    Mal angenommen in eurer Schule hätte man mitbekommen das ein Kind 2 Väter hat, fändet ihr das auch noch Normal?


    Ich glaube um das jetzt vernünftig zu diskutieren würde das Forum sprengen,wobei ich glaube das mann das hier im Forum nicht ernsthaft machen kann.

  • Jetzt mal von mir eine Frage bevor ich hier raus bin, gibt es Grenzen? Wie Alltäglich und Normal soll Homosexualität werden?
    Ist es in Ordnung wenn Schwule oder Lesben Kinder Adoptieren und Aufziehen?


    Mal angenommen in eurer Schule hätte man mitbekommen das ein Kind 2 Väter hat, fändet ihr das auch noch Normal?


    Warum muss man eigentlich normal sein ?
    Hast Du Dir diese Frage mal gestellt?

  • Warum muss man eigentlich normal sein ?
    Hast Du Dir diese Frage mal gestellt?




    Was ist eigentlich " Normal sein ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Vermutlich entspricht das der Denke: "Nur was die Mehrheit macht (oder nicht macht), ist normal." Was Minderheiten machen, ist deshalb nicht normal."
    Gruppendruck der Mehrheit, von dem man sich beinflussen lässt, leider steckt ein bisschen davon in uns allen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert