Die Rechte der Fußballfans


  • Nö, gegen Schalke war mein erstes Auswärtsspiel.... :S

    Die einen kennen mich,die anderen können mich!

  • Ist es Rufmord wenn man jemand mit nem falschen Text zitiert?


    Habs geändert, keine Ahnung warum der falsche Name drin war. Darfst du jetzt auch gerne machen.


    Hoffe Du verstehst trotzdem was ich sagen will.


    Ja. Du würdest es "intern" regeln und auch nicht denjenigen ausliefern. Fragst dich aber warum nichts unternommen wurde, weil ja niemand ausgeliefert und niemand kommuniziert hat das es an denjenigen Ansagen, Ohrfeigen, Pimmel-ab, oder was auch immer gab. Was du aber wiederum auch nicht kommunizieren würdest. Du siehst deinen Fehler? In der ganzen Diskussion rund um die Sicherheit beim Fussball und vor allem auch rund um Ultras im allgemeinen wird immer und immer wieder nur das als Vorgang anerkannt was auch hochoffiziell kommuniziert wird. Wird nichts kommuniziert ist es auch nicht geschehen. Eine sehr bedenkliche, weit verbreitete und völlig falsche Betrachtung.

  • GEIL! ;--)b

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • [...]


    meinst du das ernst? komme mir bei solchen schilderungen ja vor wie zu zeiten des nationalsozialismus!
    wir reisen seit jahren in gruppe bis 30 leute, trinken und singen und schreien laut.... uns ist noch nichts passiert, wir wurden
    nicht verhaftet, eingekesselt..... wir haben uns einfach nur nicht danebenbenommen. hat gereicht um immer ins stadion zu kommen!
    nicht immer alles undifferenziert auf die bösen bullen oder security oder wen auch immer! ja die sind manchmal böse und nicht immer korrekt, aber was manche hier
    schreiben ist echt stuss.... entschuldigung dafür! :-I

    Erstmal habe ich gar nicht behauptet, tatsächliche Verhältnisse akkurat zu beschreiben. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es mir unmöglich ist, so zu Fortuna zu fahren, wie ich es aktuell tue. Es ist nur dieses ständige "irgendwo sind die Leute ja auch "selbst schuld / zu blöd, weil man ja weiß, wie man es vermeiden kann", das mir auf den Sack geht. Denn so ist es eben nicht.


    Ich persönlich bin bis jetzt auch jedes mal ins Stadion gekommen (wobei ich dabei einmal relativ kreativ sein musste)...aber auch das ist so eine Denkweise, die mich langsam annervt: "Mir ist ja noch nie was passiert, also kann es ja gar nicht sein, dass es anderen passiert!".


    e: So schnell kann es übrigens gehen, was hat der Mann hier falsch gemacht? ()

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ist es Rufmord wenn man jemand mit nem falschen Text zitiert?


    Habs geändert, keine Ahnung warum der falsche Name drin war. Darfst du jetzt auch gerne machen.


    Hoffe Du verstehst trotzdem was ich sagen will.


    Ja. Du würdest es "intern" regeln und auch nicht denjenigen ausliefern. Fragst dich aber warum nichts unternommen wurde, weil ja niemand ausgeliefert und niemand kommuniziert hat das es an denjenigen Ansagen, Ohrfeigen, Pimmel-ab, oder was auch immer gab. Was du aber wiederum auch nicht kommunizieren würdest. Du siehst deinen Fehler? In der ganzen Diskussion rund um die Sicherheit beim Fussball und vor allem auch rund um Ultras im allgemeinen wird immer und immer wieder nur das als Vorgang anerkannt was auch hochoffiziell kommuniziert wird. Wird nichts kommuniziert ist es auch nicht geschehen. Eine sehr bedenkliche, weit verbreitete und völlig falsche Betrachtung.


    Och, nen Fehler meinerseits sehe ich nicht und würde bei nem Wasser oder Bier Auge in Auge auch bestimmt anders diskutiert als in der Anonymität des Forums.
    Fakt ist aber doch, hier werden Dinge aufgetischt wo es klar sein sollte, dass es ne Reaktion von Usern gibt.
    Da ich durch viele viele Auswärtsfahrten auch oft Kontakt zur Polizei hatte die mal mehr, mal weniger angenehm waren, denke ich beurteilen zu können wie oft man es doch selber verschuldet und hinterher nicht einen Buhmann dafür suchen muss.


    In diesem Sinne ;))shake


    Ich bin jetzt raus hier

    Die einen kennen mich,die anderen können mich!

  • wir haben uns einfach nur nicht danebenbenommen.


    Ähhhh .. ganz kurz noch mal ... von den 250 Leuten hatten ALLE teure bis sehr teure Eintrittskarten, ALLE gültige Fahrausweise, KEINER ein Aufenthaltsverbot für GE, KEINER eine Nachricht der Polizei erhalten, welchen Bahnhof man nicht nutzen "darf". Es ist müßig zu wiederholen, dass es KEINE Sachbeschädigung oder körperliche Gewalt gegen Dritte während der Fahrt gab .... Scheisse, was macht Ihr, was 99,5 % der Jungens vom Samstag nicht gemacht haben ???


    Ein Zusatz ... es ist richtig, dass nach Ankunft der Polizei viele Leute "stiften" gegangen sind .... vielleicht waren es ja genau jene 100 Leute, die schon einmal wegen "NIX" zurückgeschickt worden sind und daraus Ihre Erkenntnis gezogen haben ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Es ist nur dieses ständige "irgendwo sind die Leute ja auch "selbst schuld / zu blöd, weil man ja weiß, wie man es vermeiden kann", das mir auf den Sack geht. Denn so ist es eben nicht.

    Das sehe ich komplett anders. Natürlich bestätigen unschuldige Ausnahmen die Regel, aber im Großen und Ganzen ist man es meist selber schuld bzw. kann man es vermeiden. Ganz sicher. Wenn ich -nehmen wir mal Samstag- mit einer Gruppe anreise in der einige Fans dabei sind, die in der Vergangenheit rund um Fussballspiele aufgefallen sind, einen (un-)auffälligen Reiseweg nehme, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn irgendwelche Maßnahmen (Einkesselung, Eskorte zum Stadion oder gar Betretungsverbot o.ä.) gegen mich vorgenommen werden. Diese Maßnahmen kann man und muss man evtl. sogar verurteilen, aber prinzipiell bin ich, wenn ich mich so einer Gruppe anschließe, selbst schuld, weil ich vorher weiß, dass gewisses Konfliktpotential da ist. Das ist das "Spiel"...

  • Ich würde gerne mal wieder etwas näher an die Grundgedanken des Threads kommen. Das Beispiel mit der Düsseldorfer Gruppe am
    Wochenende ist eine Sache, aber auch ein Beispiel! ( Ich frage mich warum NUR EIN Böller und EIN Bengalo reicht um eine ganze
    Gruppe verschleppen zu müssen!!! 1. Verwarnung / 2. Verwarnung und danach geht es nach Hause!!! So hat die Gruppe die Möglichkeit
    das selber intern zu klären! )
    Das Beispiel mit der Gruppe im Auto finde ich noch viel schlimmer. Oder der Einsatz von Hunden gegen "normale" Fans die Scheisse 04
    brüllen. Das sind Massnahmen die völlig überzogen sind und die man an die Öffentlichkeit bringen muss. Diese Räuber und Gendarm
    Spiele bewerte ich da etwas anders. Aber ich verstehen schon das man auch mal als Normalo zu einem Auswärtsspiel fahren möchte
    ohne Begleitschutz, Komplettüberwachung und mit freie Zeit und Routenplanung.
    Aber wer von Euch wäre denn bereit zu einem Gespräche mit dem Düsseldorfer Einstazleiter und wie würdet Ihr Euch das vorstellen?

  • Selbstjustiz also mit einer Ohfeige die per Strafanzeige als Körperverletzung in Tateinheit mit einer tätlichen Beleidigung gewertet wird?
    Führst du dann auch eine Selbstreinigung mit dir selbst durch?

    Das nennt sich dann Endlösung...

  • wir haben uns einfach nur nicht danebenbenommen.


    Ähhhh .. ganz kurz noch mal ... von den 250 Leuten hatten ALLE teure bis sehr teure Eintrittskarten, ALLE gültige Fahrausweise, KEINER ein Aufenthaltsverbot für GE, KEINER eine Nachricht der Polizei erhalten, welchen Bahnhof man nicht nutzen "darf". Es ist müßig zu wiederholen, dass es KEINE Sachbeschädigung oder körperliche Gewalt gegen Dritte während der Fahrt gab .... Scheisse, was macht Ihr, was 99,5 % der Jungens vom Samstag nicht gemacht haben ???


    Ein Zusatz ... es ist richtig, dass nach Ankunft der Polizei viele Leute "stiften" gegangen sind .... vielleicht waren es ja genau jene 100 Leute, die schon einmal wegen "NIX" zurückgeschickt worden sind und daraus Ihre Erkenntnis gezogen haben ....



    ....weia! und ihr seid dann völlig unerwartet, ohne grund, ohne vorwarnung was? verhaftet? eingekesselt? einlass verweigert worden?
    come on Jungens! Laaaangweilig :whistling:


    PS: spielt übrigens Null Rolle, ob jemand teuer, ViP oder per Anhalter oder was auch immer anreist....! Oder welche Karten er hat...!
    Das interessiert oder beeindruckt auch die Bullen nicht...

  • Wieso habe ich den Eindruck das der Name "Tifosi Ultra" mal so gar nicht passt ?


    Nein, aber die Jungs sind natürlich alle zurecht zurück nach Düsseldorf geschickt worden. Waren leider zuviele in schwarzen Klamotten unterwegs, daran erkennt man sofort das es sich um gewaltbereite Düsseldorfer Hooltras handelt....


    Mensch, die Jungs & Mädels wollten individuell anreisen und wurden willkürlich von der Staatsmacht nach Hause geschickt !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Was ein Vokabular. Schön, wenn es gleich danach mit drei unverfänglichen Punkten aufhört.

    Und? Ziel erreicht, einer hat sich wenigstens wieder echauffiert.... Falls du es nicht verstanden hat:


    Nullmensch
    Selbstreinigung
    Endlösung!


    Jetzt was gemerkt?


    Gruß

  • Wenn dann pauschalieren aber alle


    na komm, wir wollen mal nix dramatieren.


    bei dir zittern vor lauter obrigkeitsgeilheit doch wirklich die finger, oder? dir kann nix konservativ, spiessig und ekelhaft denunzierend genug sein, oder?


    am liebsten wärst du auch mal maskiert in so einer geilen hundertschaft dabei und würdest so gerne mal mit draufknüppeln auf dieses ganze unangepasste pack, oder?


    wird schon immer die richtigen treffen, oder??


    kerl, mach bloss schritte...

  • Ich fasse mal zusammen:


    - Ich spreche meinen Anreiseweg vorher mit der Staatsmacht ab
    - Ich gehe nicht mit einer großen Gruppe Richtung Stadion
    - Wenn doch informiere ich mich vorher ob jemand dabei ist der schonmal aufgefallen ist
    - Ich werde weder Fanutensilien tragen, geschweige denn schwarze Klamotten
    - Ich singe und gröhle nicht, vorallem nicht gegen den Gegner
    - Ich spreche mit dem Düsseldorfer Einsatzleiter weil es bei Auswärtsspielen Probleme geben kann
    - Ich Ohrfeige jeden der Böller oder Pyro dabei hat
    - Zur Not telefoniere ich mit Bau....... oder Ro.... (Insider)


    Was vergessen? OK die BL kann mich bald mal ganz lecker.........
    ps.: War nicht dabei, musste zu lange arbeiten und hab nur den Sonderzug geschafft.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.