Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Mmmmmh... WAS soll ich jetzt davon halten, außer das ich denke, dass es wieder eher mal öLN nützt und Düsseldorf dabei nur verlieren kann.


    "Hässlicher Römerpuff mit Kapelle und schlechtem "Getränk" gegen "die schönste, weltoffene Blüte am rechten, echten Rheinufer, mit traditioneller Braukultur"


    "DIE" DA sind NICHT unsere FREUNDE !!

    :slap:

    Niemals! :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Es spart halt Geld. Die Anzeigenkosten werden halbiert.


    Düsseldorf-Tourismus

  • Ist das schön wie sich die Stadt mit Junggesell:innen füllt, da geht mir das <3 auf

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Man kann sich sinnlose Synergien immer schön reden. Wenn ich schon diesen lächerlichen Werbetext lese.... Wie gesagt, international verliert Düsseldorf da wieder.


    Schon wegen der unterschiedlichen Einwohnerzahl und dem "Kapellchen". Dann noch zu behaupten der Karneval wäre der selbe, zeugt von größter Unkenntnis. Und über das "Bier" südlich von uns diskutieren wir besser erst gar nicht.


    Ach ja, und dann gibt es noch die Sprachgrenze südlich von Benrath. Aber das scheint ja einigen Touri-Managern nicht so wichtig zu sein.


    Am Ende sind wir dann noch nördliches Stadtteil der "großen Reichs- und Römerstadt ÖLn", welches zufällig die Stadtrechte erhielt.


    Besser mal mit Historikern reden, bevor man solche unsinnigen Aktionen anfährt....


    Keiner hat was dagegen, wenn die anderwertig im komunalen Beteich zusammenarbeiten.


    Aber bitte nicht touristisch "Preussen mit Bayern" vergleichen, weil das ja für alle billiger ist.


    :facepalm::-I

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Jetzt mach einen nicht so neugierig ohne zu liefern. Hab mein Auto schon halb in der Schrottpresse :-)


    Du bewegst dich nie über den Düsseldorfer Tellerrand hinaus und hast das Auto somit bisher nur für den Stadtverkehr benutzt?

  • Eher andersrum. Seitdem ich im Zentrum wohne nutze ich das Auto nur noch zum Pendeln, gibt es eine bessere und flottere Verbindung zum Arbeitsplatz kommts weg. Ein neues gibts eh nicht.


    Mache 1-2 Tage mit dem Fahrrad. Es war eher auch ein Anstoß in Richtung guter ÖPNV = weniger (keine) Autos nötig.

  • Eher andersrum. Seitdem ich im Zentrum wohne nutze ich das Auto nur noch zum Pendeln, gibt es eine bessere und flottere Verbindung zum Arbeitsplatz kommts weg. Ein neues gibts eh nicht.


    Musste gestern zwischen 18:30 und 19:00 Uhr bei strömendem Regen von Stockum nach Reisholz (Zurheide) fahren. Und hab mich wie bei den meisten meiner Strecken gefragt, wie ich das ohne Auto hätte bewerkstelligen können, wie lange das wohl gedauert hätte und wie nass ich dabei geworden wäre.


    Es gibt ja auch noch andere Ziele als nur Wohnung und Arbeitsplatz.

  • Eher andersrum. Seitdem ich im Zentrum wohne nutze ich das Auto nur noch zum Pendeln, gibt es eine bessere und flottere Verbindung zum Arbeitsplatz kommts weg. Ein neues gibts eh nicht.


    Musste gestern zwischen 18:30 und 19:00 Uhr bei strömendem Regen von Stockum nach Reisholz (Zurheide) fahren. Und hab mich wie bei den meisten meiner Strecken gefragt, wie ich das ohne Auto hätte bewerkstelligen können, wie lange das wohl gedauert hätte und wie nass ich dabei geworden wäre.


    Es gibt ja auch noch andere Ziele als nur Wohnung und Arbeitsplatz.

    musst ja nicht mit sowas fahren. Und bei dem Wetter vielleicht auch nicht oben

    HopOn-Hop-Off-stadtrundrahrt-duesseldorf.jpg

  • Eher andersrum. Seitdem ich im Zentrum wohne nutze ich das Auto nur noch zum Pendeln, gibt es eine bessere und flottere Verbindung zum Arbeitsplatz kommts weg. Ein neues gibts eh nicht.


    Musste gestern zwischen 18:30 und 19:00 Uhr bei strömendem Regen von Stockum nach Reisholz (Zurheide) fahren. Und hab mich wie bei den meisten meiner Strecken gefragt, wie ich das ohne Auto hätte bewerkstelligen können, wie lange das wohl gedauert hätte und wie nass ich dabei geworden wäre.


    Es gibt ja auch noch andere Ziele als nur Wohnung und Arbeitsplatz.

    First World Problems,...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Wenn Dir die Begriffe "Regenschirm" und "Regenjacke" ein Begriff sind, hättest Du den Ausflug mit dem ÖPNV wohl überlebt.


    Möglich. Allerdings wäre ich fast 'ne Stunde zu spät gekommen (gerade mal bei der Rheinbahn gecheckt).

  • Musste gestern zwischen 18:30 und 19:00 Uhr bei strömendem Regen von Stockum nach Reisholz (Zurheide) fahren. Und hab mich wie bei den meisten meiner Strecken gefragt, wie ich das ohne Auto hätte bewerkstelligen können, wie lange das wohl gedauert hätte und wie nass ich dabei geworden wäre.


    Es gibt ja auch noch andere Ziele als nur Wohnung und Arbeitsplatz.



    Und davon abgesehen, wer hat Bock seinen größeren Einkauf per ÖPNV zu schleppen? Ich jedenfalls nicht.

  • Neue Straßenbahnstrecken in Düsseldorf in Planung


    Leider nur RP+. Und zu viel um es zusammenzufassen.

    Was sagen sie denn zur lang schon diskutierten Verbindung von Messe/Arena mit Meerbusch/Krefeld?

    Wäre dann für uns wirklich eine Alternative zum Auto.


    Denn bisher fahren wir von Traar mit dem Bus nach Krefeld. Dort in die K-Bahn (U76), vorbei an der Arena auf Sichtweite - halt andere Rheinseite - den großen Bogen nach Düsseldorf-City, letztlich um hier in die U78 umzugsteigen und wieder gen Norden zu fahren.

    Rein zeitlich nicht wirklich interessant.