Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Da hätte man besser die RWE-Anteile gehalten.

    Meinst du das ernst?


    Der Punkt ist, ob man in einer Niedrigzinsphase nicht mehr durch Dividenden verdient hätte.


    Was bringt uns die Schuldenfreiheit, wenn man billig Geld auf dem Kapitalmarkt aufnehmen kann und gleichzeitig die Geschicke eines strategisch wichtigen Konzerns mitlenken kann?

  • Du weißt aber schon, wo die RWE-Aktie heute steht und dass etliche Städte sich wirklich in den Arsch beißen könnten, dass sie die Anteile nicht zeitig verkauft haben? Die kommen nicht erst jetzt in arge Nöte - noch größere als sie sowieso schon haben - weil sie die Dividenden als wichtigen Teil in ihrem Haushalt eingerechnet haben. Da haben sie aber komplett mit Zitronen gehandelt. Das "Tafelsilber" ist ziemlich eingebrochen. Gut, dass wir noch rechtzeitig verkauft haben.


    Ich denke mal, dass ich dir hierzu keine Artikel verlinken muss, denn du bist ja ein wenig informiert.

  • Du weißt aber schon, wo die RWE-Aktie heute steht und dass etliche Städte sich wirklich in den Arsch beißen könnten, dass sie die Anteile nicht zeitig verkauft haben? Die kommen nicht erst jetzt in arge Nöte - noch größere als sie sowieso schon haben - weil sie die Dividenden als wichtigen Teil in ihrem Haushalt eingerechnet haben. Da haben sie aber komplett mit Zitronen gehandelt. Das "Tafelsilber" ist ziemlich eingebrochen. Gut, dass wir noch rechtzeitig verkauft haben.


    Ich denke mal, dass ich dir hierzu keine Artikel verlinken muss, denn du bist ja ein wenig informiert.


    Schau Oliver, ich finde eine Kommune sollte über einen längeren Zeitraum denken und planen als ein Kapitalinvestor. Was den Aktienkurs betrifft, hast Du natürlich recht. Aber dies sollte nicht das Hauptaugenmerk einer Kommune sein, falls sie nicht verkaufen will. Ansonsten gilt es eine möglichst hohe und nachhaltige Dividende zu erwirtschaften aus RWE-Sicht und auch der Kommunen.


    Ich bin halt Keynesianer und Du wahrscheinlich nicht. Macht nix in meinen Augen. Zwei Meinungen müssen erlaubt sein.

  • An Düsseldorfs Riesenrad muss nun von 22:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Licht abgestellt werden. Ein Anwohner hat geklagt,das er nicht schlafen kann. Das Licht stört Ihn,da es in sein Schlafzimmer scheint.


    Wegen einen Einzigen :!: wird dies gemacht. Demnächst heisst es noch: In der Altstadt ab 22:00 alle Lokale schließen,da es den Anwohnern dort zu laut ist...

  • An Düsseldorfs Riesenrad muss nun von 22:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Licht abgestellt werden. Ein Anwohner hat geklagt,das er nicht schlafen kann. Das Licht stört Ihn,da es in sein Schlafzimmer scheint.


    Wegen einen Einzigen :!: wird dies gemacht. Demnächst heisst es noch: In der Altstadt ab 22:00 alle Lokale schließen,da es den Anwohnern dort zu laut ist...


    Das war bestimmt derselbe, der damals das OpenAir-Kino vom Burgplatz weggeklagt hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Demnächst heisst es noch: In der Altstadt ab 22:00 alle Lokale schließen,da es den Anwohnern dort zu laut ist...

    Du wirst lachen ...


    Als ich im Herzen der Altstadt als DJ gearbeitet habe, gab es tatsächlich eine Anwohnerin, die - wenn nach 24 Uhr auch nur minimal das Fenster des Ladens aufstand und die Musik zu laut war - zunächst im Laden und dann beim Ordnungsamt angerufen hat. Das Ordnungsamt hat die Gott sei Dank nach einer Zeit nicht mehr Ernst genommen. Aber die Anrufe im Laden haben halt genervt.


    Der Witz war, dass sie selbst in der Altstadt als Kellnerin gearbeitet hat. Wenn sie um 24 Uhr Feierabend hatte, wollte sie dann aber bitte Ruhe haben. :facepalm:


    Irgendwann haben wir uns dann einen Scherz daraus gemacht und ich habe - wenn sie angerufen hat - stets das Intro von Azzuro (Die Toten Hosen / Album-Version "Kreuzzug ins Glück") gespielt. :D

  • Laut WDR Lokalzeit macht das Umweltamt heute Abend Lichtmessungen. Kommt dabei raus, dass es nicht zu hell ist, wird´s wohl wieder länger als 22 Uhr an bleiben dürfen :)

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • sowas gibts nur in düsseldorf-wir sind ja eine metropole einfach unmöglich

    Jetzt mal ehrlich, wer schaut sich nachts das beleuchtete Riesenrad an?


    Völker der Welt, schaut auf dieses Riesenrad. ;-)


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer in die Altstadt zieht darf sich nicht über Licht und Lärm beschweren, ich kann auch nicht die Bahn anklagen wenn ich neben eine Bahntrasse ziehe.
    Ich bin gespannt was passiert wenn der Neubau beim ehemaligen Amtsgericht fertig ist, da gibt es bestimmt potente Bewohner denen es nicht gefällt das auf der Straße vor der Kneipe getrunken und geraucht wird.

  • Laut BLÖD-Plakat vor'm Bäcker sind auch die zwei Fiffis der Kläger schuld, die können auch nicht schlafen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • R.I.P Daniel ;( ;( ;(


    Julia Ri


    TEILEN !!!! Bitte !!!


    Ich bitte um Eure Mithilfe an alle die aus Düsseldorf sind ! Wer war gegen 5 Uhr - 8:45 Uhr am Samstag morgen am Bilk s Bahnhof ! Mein Geliebter Bruder wurde dort tot aufgefunden !
    Es gab keinen Zeugen , keine Kameras ! Ist das normal !? Bitte teilt es in Düsseldorf !
    Ich will nur die Wahrheit und die Gewissheit ! Wer hat etwas gesehen ???

  • Nach dem Post von @Bulldozer fällt es mir schwer, in diesem Genre hier noch etwas zu schreiben. Ich kann leider nichts zur Aufklärung des furchtbaren Ereignis beitragen, kann aber so einen Post nicht lesen und stehen lassen ohne einem @Forumskollegen viel Stärke und Kraft zu wünschen. So was geht unter die Haut ! Mein aufrichtiges Beileid.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."