Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • [quote]Wobei die angedachten Einkommensgrenzen grenzwertig sind. 40.000 Brutto für eine Familie mit Kind(ern) in einer Stadt wie Düsseldorf sind gut-, aber nicht besserverdienend oder gar wohlhabend. Was den Flughafen angeht, bin ich, als Lank-Latumer Anrainer, voll bei Dir. Der Angerlandvergleich ist ein Anachronismus par excellence. Und alle Umlandgemeinden machen in ihren Hochglanzbroschüren Werbung mit dem Flughafen.[/quote] Woher hast du die 40.000? Ich hatte irgendwo etwas von >70.000 gelesen (weiss leider nicht mehr wo)
  • Die Zahl 40 Tsd. – 70 Tsd. stammt von Denisia Richters (RP).
    Allerdings schreibt sie nichts von brutto oder netto. Ebenfalls erklärt sie nicht, ob es sich dabei um das Einkommen einer fünfköpfigen Familie oder das einer alleinerziehenden Mutter handeln soll.


    Das ist wirklich richtiger Blödsinn und soll wohl zur Stimmungsmache dienen.


  • Recht hast Du diesen Thread hervorzuholen. Du hast auch mit den Personalien Biesenbach und Hock vollkommen recht. Ich finde es unsäglich, dass man Hock einen Versorgungsposten geschaffen hat.


    Die Tour de France Etappe finde ich jedoch ausdrücklich gut, denn dies gibt positive mediale Resonanz. Elbers und Erwin haben DTM, ESC und so weiter in die Stadt geholt. Man darf Herrn Geisel nun das Recht einräumen die Tour de France zu bekommen.


    Genauso gilt dieses Recht für die Personalwahl. Man kann nicht von einem OB erwarten, dass er vorherige Mitarbeiter seines Vorgängers weiter durchzieht. Das ist normal und richtig so.


    Ansonsten gibt es den Kater der Nach-Elbers Ära. Das Geld ist futsch und Geisel muss viel sorgsamer haushalten. Das macht er schon sehr gut.

  • Die Zahl 40 Tsd. ? 70 Tsd. stammt von Denisia Richters (RP).
    Allerdings schreibt sie nichts von brutto oder netto.


    Zitat

    Vorgesehen ist, eine Einkommensgrenze zwischen 40 000 und 70 000 Euro einzuziehen (Bruttohaushaltseinkommen im Jahr), ab der in allen Altersklassen Beiträge fällig werden.



    Die WZ schreibt es aber auch:


    Zitat

    Zunächst war daran gedacht, nur „Besserverdiener“ unter den Eltern zur Kasse zu bitten. Welche Grenze beim Haushaltseinkommen damit gemeint ist, blieb ebenfalls offen. Jetzt sollen womöglich gar alle Familien mit einem Jahreseinkommen ab 40 000 Euro betroffen sein, da kann von Besserverdienern nicht mehr die Rede sein.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Tour de France Etappe finde ich jedoch ausdrücklich gut, denn dies gibt positive mediale Resonanz


    Ganz sicher?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • @ 1956 - Fassen wir zusammen Grundlage ist der RP Artikel vom 20.08.2015:


    Die Verwaltung sagt:
    Vorgesehen ist, eine Einkommensgrenze zwischen 40 000 und 70 000 Euro einzuziehen (Bruttohaushaltseinkommen im Jahr), ab der in allen Altersklassen Beiträge fällig werden. Entlastung gibt es damit bei der U3-Betreuung, wo bisher Beitragsfreiheit nur für Einkommen unter 30 000 Euro gilt.


    Die SPD sagt:
    Für viele in der SPD ist das nicht tragbar. Die Parteispitze um den Vorsitzenden Andreas Rimkus hat sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen. Rimkus will aber eine Entlastung bei U 3. Seine Idee: Erst ab 40 000 Euro sollen in dieser Altersgruppe Gebühren fällig werden, als Gegenfinanzierung will er für U3 eine zusätzliche Einkommensgruppe (über 100 000 Euro) einführen, die mehr zahlen soll. Die Ü3-Betreuung soll beitragsfrei bleiben.


    Alle anderen Parteien sagen:
    Keine Änderung des bestehenden Modells.


    Für mich hat der SPD Vorschlag den größten Charme. Die Verwaltung hat übrigens keine Chance gegen den geschlossenen Wiederstand aller Ratsfraktionen.

  • Für mich hat, wie auch immer, der Vorschlag, bis zu 20 Millionen Euro für den laufenden Haushalt pro Jahr von Eltern von Vorschulkindern zu generieren, nichts wirklich soziales oder gar charmantes.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • @ Cymru:


    Es ging mir weniger um eine argumentative Diskussion einzelner Entscheidungen von Herrn Geisel. Da kann man eigentlich zu jedem Thema pro- und contra-Argumente finde, das ist normal. Ich habe Geisel übrigens bei der Stichwahl gewählt, weil ich Elbers einfach nicht mehr ertragen konnte.


    Mein Anliegen war vielmehr aufzuzeigen, dass die Stadtpolitik seit Geisels Wahl kein Thema mehr im Forum ist. Bei Erwin wurde jeder noch so unbedeutende Scheißdreck rauf- und runterdiskutiert, garniert mit den geilsten Behauptungen, Unterstellungen etc. Aber natürlich ging es nicht gegen Erwin, sondern nur um die Stadt. Is klar. Ich stelle mir vor, Erwin wäre radschlagend über das Spielfeld geturnt... Wie viele Seiten wären hier wohl zusammengekommen? Für mich ist damit bewiesen, dass es den Wolfgangs, Dückers und Konsorten kein Stück um die Stadt ging. Die haben nur eine persönliche Fehde ausgetragen. Wusste ich immer schon, jetzt weiß es auch der letzte.

  • @ Cymru:


    Es ging mir weniger um eine argumentative Diskussion einzelner Entscheidungen von Herrn Geisel. Da kann man eigentlich zu jedem Thema pro- und contra-Argumente finde, das ist normal. Ich habe Geisel übrigens bei der Stichwahl gewählt, weil ich Elbers einfach nicht mehr ertragen konnte.


    Mein Anliegen war vielmehr aufzuzeigen, dass die Stadtpolitik seit Geisels Wahl kein Thema mehr im Forum ist. Bei Erwin wurde jeder noch so unbedeutende Scheißdreck rauf- und runterdiskutiert, garniert mit den geilsten Behauptungen, Unterstellungen etc. Aber natürlich ging es nicht gegen Erwin, sondern nur um die Stadt. Is klar. Ich stelle mir vor, Erwin wäre radschlagend über das Spielfeld geturnt... Wie viele Seiten wären hier wohl zusammengekommen? Für mich ist damit bewiesen, dass es den Wolfgangs, Dückers und Konsorten kein Stück um die Stadt ging. Die haben nur eine persönliche Fehde ausgetragen. Wusste ich immer schon, jetzt weiß es auch der letzte.


    Lieber Oliver,


    ein Thema lebt nur weiter, wenn man es diskutiert. Du hast vollkommen recht, dass Geisel zu wenig diskutiert wird. Aber man muss ihn auch thematisieren. Mach das. Bitte! Ich glaube, dass wir gute Diskussionen erleben werden.


    Wolfgang kann hier nicht mehr mit diskutieren. Sascha Dücker ist seit längerem offline. Was sollen wir tun?

  • Nun sollen es Düsseldorfer richten, Schüßler soll den BER fertig planen. Viel Glück.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schön Freitagabends zu Fortunaspielen wird spannend

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • .
    .

    Es hätte sich auch an anderen Orten zugetragen können und wird aus Düsseldorf berichtet:



    "Mitten in ... Düsseldorf


    Die Menschen stehen in der Düsseldorfer Innenstadt mit ihren Einkaufstaschen vor einer Eisdiele, wo die durchschnittliche Wartezeit eine halbe Stunde beträgt. Ein paar Meter weiter liegt ein Mann auf dem Boden, eine Spritze im Unterarm. Ein paar Jugendliche daneben, mit verzweifelten Gesichtern. Der eine hat gerade den Krankenwagen gerufen, die anderen diskutieren, was man jetzt noch tun könnte. Daneben eine Gruppe Menschen, die an ihrem Eis lecken. 'Der ist tot', sagt ein Mann und schleckt an seinem Eis. 'Nee, der zuckt noch', sagt die Frau daneben und schleckt an ihrem Eis. Eine ältere Frau kommt vorbei und sagt: 'Sie können doch nicht Eis essen und den Menschen beim Sterben zuschauen!' Der Mann: 'Ja, soll ich wegen dem mein Eis wegwerfen?' Deutschland ist manchmal im Sommer erschreckend kühl."


    BERND DÖRRIES in der Süddeutschen Zeitung, Nr. 197, 28.08.2015, Seite 8 (Panorama)
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0


  • Schreibt er auch, wie er geholfen hat?


  • Ich hoffe sehr, das der Wiederstand größer wird.
    Wir gehen sehr oft durch den Wald spazieren, und nach dem Ela Sturm sieht der eh schon sehr kahl aus. Und jetzt sollen nochmal 650 Bäume weg?
    Das darf einfach nicht sein!


    Das ist schon heftig und schade um den Wald, aber möchtest du eine Überlandleitung?


    Wirklich schade, ich mag den Aper Wald sehr gerne.