Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Die Aspekte Lautstärke, Unfallgefahr, Platzangebot, Stress z.B.

    Helsinki ist für mich von der Größe her ziemlich gut vergleichbar mit Düsseldorf, die Lebensqualität ist allerdings deutlich besser da, es sind freiwillig viele Menschen zu Fuß, per Fahrrad oder per ÖPNV unterwegs, dort steht man so gut wie nie im Stau, die Menschen sind entspannt und überhaupt nicht gestresst. Hier nehme ich eine immer aggressivere Grundstimmung im Alltag wahr.


    Ja mich stört die Größe auch, konnte mir auch noch nie einer glaubhaft vermitteln wozu die Dinger in der Stadt gut sein sollen.

    Es gibt Menschen die damit auf die Kö zum shoppen fahren und sich wundern wie eng die Parkhäuser doch sind, da fasse ich mir an den Kopf.

    Und muss man mit so einem Ding seine Kinder zur Schule fahren?


    Bzgl. Feinstaub kann ich immer nur wieder u.a. auf diesen Artikel verweisen: Feinstaub aus Holzöfen – die gemütlichen Dementoren

    Da geht er auch explizit auf die Lüge mit den der sauberen Luft ein!


    Ich akzeptiere total wenn Leute Auto fahren wollen, aber Düsseldorf und andere Großstädte in Deutschland sind infrastrukturell einfach nicht dafür ausgelegt dass Familien Zweit- oder sogar Drittwagen haben. Da das Nachbessern, im Gegensatz zu Kopenhagen oder Niederländischen Städten allerdings Jahrzehnte dauert, kann man dem Verkehrsinfarkt erstmal nur mit Verboten oder Gängelungen gegenübertreten. Das hat in London und Madrid auch geklappt und da ist sogar die Kaufkraft in den Innenstädten gestiegen. Es muss einfach unattraktiv sein als Einzelperson mit einem PKW, egal ob Diesel, Benziner oder Elektro, in eine Deutsche Großstadt zu fahren. Dafür müssen aber ganz viele Stellschrauben angegangen werden, die Hoffnung habe ich inzwischen aber nicht mehr. Hier dauert es ja Jahrzehnte eine Rheinseite mit dem Flughafen zu verbinden, glaube selbst bis zu den Olympischen Spielen 2032 wird das knapp.


    Wenn man wirklich Gesellschaftlich etwas verändern will, dann muss man halt auf gewissen Luxus den man momentan genießt, verzichten. Ich finde es auch geiler im Stau alleine im Auto zu sitzen und Musik zu hören, als an irgendeinem zugigen Bahnhof zu stehen, weil die Bahn mal wieder nicht kommt. Aber wir können nicht immer so weiter machen, höher, schneller, besser. Bzgl. dem Jobwechselthema: Man sollte explizit Berufe fördern die für das Gemeinwohl wichtig sind, dazu zähle ich natürlich auch Pflegekräfte. Solche Personengruppen benötigen dringend bessere Arbeitsbedingungen, faire Gehälter und natürlich dann auch Sonderfahrrechte innerhalb einer Stadt falls es zu Fahrverboten kommt. Aber wir brauchen nicht noch mehr Influencer, Mindset-Coaches oder noch 80% BWL Studenten mehr, dazu zähle ich auch so Marketing- oder Projektmanagementheinis wie aktuell mich, nur weil man in den Branchen noch relativ gut verdient. Das driftet für mich alles in eine völlig falsche Richtung ab...

  • Nach Spielende sollte man die rechte Spur der Rotterdamer für den Radverkehr freigeben, dann würde man als Fussgänger Richtung Stad sich nicht den engen Bürgersteig mit den Radfahrern teilen müssen, ein großer Teil fährt ja schon auf der Strasse.

  • Nach Spielende sollte man die rechte Spur der Rotterdamer für den Radverkehr freigeben, dann würde man als Fussgänger Richtung Stad sich nicht den engen Bürgersteig mit den Radfahrern teilen müssen, ein großer Teil fährt ja schon auf der Strasse.

    Das Thema hatten wir doch schon. An der Rotterdamer Straße gibt es keinen verpflichtenden Radweg mehr. Also dürfen Radfahrer auf der Straße fahren (sie ist also freigegeben). Ich denke nur, die meisten Radfahrer wissen das gar nicht und fahren weiter so, wie sie es seit 20 Jahren gewöhnt sind.

    Da müsste sich jetzt der Polizist, der mich vor 3 Jahren von der Straße scheuchte hinstellen und die Radfahrer vom Gehweg jagen.

  • In der langsamsten Stadt in Deutschland wird einem gesagt, komm nicht mit dem Auto, verpeste nicht die Luft, wir werden dich schikanieren, nutze den ÖPNV.


    Bauarbeiten: Ausfälle bei der Bahn um Düsseldorf - klick


    Das ist doch ein schlechter Scherz!


    Edit: interessant war die Aussage vom OB bzgl. Umweltspur und der Messe K, man hätte ja übersehen das die Messe zum selben Zeitraum stattfindet, wie die Eröffnung der Umweltspur.

    What?!? Wen will der denn verarschen?? in der ganzen Stadt konnte man auf Plakaten lesen, wann die Messe stattfindet, eigentlich überhaupt nicht zu übersehen, ist ja auch keine kleine Messe... Auch hätte man nach dem ersten Tag die Aktion "Umweltspur" um eine Woche verschieben können, aber soweit hat ja keiner gedacht


    Alles für die Umwelt! :thumbup:

  • Davon mal ganz abgesehen, daß man die "K" übersehen hatte .... nächste Woche sin die Herbstferien zu Ende, das hätte man dann auch "übersehen". Und dann kommt die Medica - die übersieht man auch. Und dann kommt die "boot" und die ichweißnichtwas ..... Der Geisel ist sowas von peinlich ..... was bin ich froh, wenn der nächstes Jahr Geschichte ist....


    Und dann rumfantasieren von Olympischen Spielen...

    die können ja mit dem Fahrrad kommen ... ;--)h

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Der Geisel ist Aufsichtsratsvorsitzender bei der Messe und hat eine Schar an Mitarbeitern um sich herum, da kann natürlich keiner mal auf den Kalender gucken...

  • Was bin ich froh, dass Politk im Forum verboten ist.

    Ich finde übrigens CDU und FDP scheiße, AfD noch viel viel mehr natürlich. Heulende Autofahrer gehen mir auf den Sack, falschparkene, rasende und hupende sowieso.

    Damit ich Geisel meine Stimme gebe, reichen die Umweltspuren natürlich nicht. Als Anfang müsste er noch effektiver die Autofahrer und vor allem die Autofalschparker ärgern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Geisel ist Aufsichtsratsvorsitzender bei der Messe und hat eine Schar an Mitarbeitern um sich herum, da kann natürlich keiner mal auf den Kalender gucken...

    Gibt es eigentlich irgendeine Quelle für die Aussage?

    Falls Google Dir unbekannt ist


    https://www.messe-duesseldorf.…5&lang=1&ticket=g_u_e_s_t


    Edit: Und dass der OB Mitarbeiter hat, findest Du selbst.