Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Düsseldorf ist in Deutschland die Stadt mit der höchsten Lebensqualität, da können allenfalls noch München und Hamburg mithalten. Da ist es kein Wunder, dass die Preise in die Höhe schießen.

    Bleib mal auf dem Teppich. In der Liga spielt Düsseldorf nicht. Aber unter den Städten nach den Big 3 ist Düsseldorf ganz oben, keine Frage.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Die Exekutive in Deutschland versagt auf ganzer Linie.

    Sehe ich auch so. Sei es bei den "Spaziergängen" oder gestern in Düsseldorf am Burgplatz.

    Man muss sich das mal vorstellen. Der kleine Mann bekommt auflagen ohne Ende aufgedrückt, hält sich brav dran, trägt Masken, hält Abstand, reduziert seine Kontakte und nimmt Freizeiteinschränkungen in Kauf (Geisterspiele), während andere einfach Tatsachen schaffen und auf diese Maßnahmen scheissen, und dabei nicht ernsthaft gehindert werden.

    Aber wehe man reist "konspirativ" mit einer großen Gruppe zum Auswärtsspiel, da spielt dann die Polizei ihre ganze Macht aus :-w

  • Was hätte denn passieren sollen?

    Wasserwerfer? Tränengas? Hitlersäge?

    5.000 Polizisten?

    Innenstadt von Medienhafen bis Tonhalle komplett abriegeln? Zur Not mit Nato-Stacheldraht?


    Wenn Fußballfans begleitet werden empört man sich hier lauthals - sind ja alle absolut restlose Engel auf Erden - aber jetzt fordert man direkt drakonische Konsequenz.

    Großartig. Immer drauf auf die anderen...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Warst du gestern da und weißt genau wie das abgelaufen ist?

    Nein? Dachte ich mir.

    Aber aus der "Ich bin ein armer Fußballfan und die Polizei ist so so bööööööse"-Rolle lässt es sich leicht vom Sofa pöbeln...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Düsseldorf ist in Deutschland die Stadt mit der höchsten Lebensqualität, da können allenfalls noch München und Hamburg mithalten. Da ist es kein Wunder, dass die Preise in die Höhe schießen.

    Das mag so sein - aber wer sorgt denn als Servicekraft etc.

    Auf Sylt z.Bsp. kommen die Servickräfte mit dem Zug oder Fähre vom Festland, weil man keine preiswerte Bleibe findet. Sei denn, man hat das Glück eine zu finden.


    Ebenso die noch jungen Beamtenanwärter, die in Düsseldorf stationiert sind (Polizei oder Feuerwehr),haben ein Problem,diese kommen überwiegend von weit außerhalb von Düsseldorf,oder wohnen im Hotel Mamma. Bei dem niedriegen Einstiegsgehalt ist für die eine teure Wohnung kaum zu finanzieren.

  • Es geht um eine Pandemie, nicht um ein scheiß Fußballspiel. Scheiß Vergleich.

    Denn hier geht es um alle und es ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich seit fast 2 Jahren an Regeln halten und sich ihr altes Leben zurückwünschen.


    Ich hätte die Treppe gesperrt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • In der RP lese ich es so, das die Grundstimmung nicht aggressiv gewesen sei.

    Die überwiegend jungen Leute wollten feiern.

    Ich finde das zwar aus aktuellen Gründen daneben, aber Karneval fand ich wesentlich schlimmer.


    Ich finde nicht das die Exekutive versagt hat - im Gegenteil: sie hat deeskalierend gehandelt.

  • Es geht um eine Pandemie, nicht um ein scheiß Fußballspiel. Scheiß Vergleich.

    Denn hier geht es um alle und es ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich seit fast 2 Jahren an Regeln halten und sich ihr altes Leben zurückwünschen.


    Ich hätte die Treppe gesperrt.

    Ich hab nicht mit dem Fußballvergleich angefangen.


    Aber gut, wenn du die Treppe gesperrt hättest, wären die Leute auch ganz bestimmt nach Hause gegangen anstatt sich 10-20m daneben zu stellen. ;--)b

    Womit wir dann wieder bei der Frage wären was du dann gemacht hättest?

    Das dann auch sperren? Was würde dann wohl passieren? Also dann noch weiter sperren?

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Ich finde nicht das die Exekutive versagt hat - im Gegenteil: sie hat deeskalierend gehandelt.

    Von Handeln kann doch wohl eher keine Rede sein.


    Wenn man nichts unternimmt und die Täter ungeschoren davonkommen lässt, kommt es natürlich in dem Moment nicht zur Eskalation.

    Auf lange Sicht aber schafft man sich so deutlich mehr Eskalation.


    Zu den tausendfachen Missachtungen der Regeln kam es doch nur durch das zögerliche Agieren der Ordnungsbehörden.

  • In der RP lese ich es so, das die Grundstimmung nicht aggressiv gewesen sei.

    Die überwiegend jungen Leute wollten feiern.

    Ich finde das zwar aus aktuellen Gründen daneben, aber Karneval fand ich wesentlich schlimmer.


    Ich finde nicht das die Exekutive versagt hat - im Gegenteil: sie hat deeskalierend gehandelt.

    Exakt. Vor allem bei Berücksichtigung der eigenen Personallage in der Nacht. Da kann man nicht beliebig über Hundertschaften verfügen, um notfalls mit Zwang die Maßnahmen durchzusetzen. Alle großen Städte haben „Mehrbedarf“.


    Sollte die Lage nämlich eskalieren und ein paar hundert aus der Menge sich entschliessen den Rücken gerade zu machen, dann läuft die Polizei. Und du riskierst als Einsatzleiter, das es zu Situationen kommt, in denen sich die Beamten aufgrund der Unterzahl ggf nur noch mit der Dienstwaffe zu verteidigen wissen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • In der RP lese ich es so, das die Grundstimmung nicht aggressiv gewesen sei.


    "Nicht besonders aggressiv", um genau zu sein. Was immer das nach aktuellen Altstadt-Maßstäben heißt.


    Die überwiegend jungen Leute wollten feiern.


    Feiern, ganz wichtig! Gerade in dieser Zeit.