Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich übertreib nicht, ich stelle lediglich fest.

    Ist doch schön das endlich wieder gefeiert wird, 2,5 Jahre Corona mit der Klimadebatte und jetzt die Angst kein Geld mehr zum leben zu haben. Mein Dingenist es auch nicht, aber die viele brauchen mal so ein Stimmung. Ich hol mir den Spass bei Fortuna--;)ir

    Hat ja gestern wunderbar geklappt.

  • Ich übertreib nicht, ich stelle lediglich fest.

    Ist doch schön das endlich wieder gefeiert wird, 2,5 Jahre Corona mit der Klimadebatte und jetzt die Angst kein Geld mehr zum leben zu haben. Mein Dingenist es auch nicht, aber die viele brauchen mal so ein Stimmung. Ich hol mir den Spass bei Fortuna--;)ir


    Ich hab überhaupt nix gegen Feiern, auch nicht Ballermann-Style. Soll sich geben, wer das braucht. Ich habe mich nur "gewundert", dass hunderte Leute, die den Song angeblich nie gehört haben, wie man hier erfährt, ebenso wie ja auch niemand die BLÖD liest, den Text sicher mitgröhlen konnten. Ist vermutlich auf dem dem Chip in der Impfung implementiert. Oder so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In jedem fall bestes marketing, denn ich habe mir nun auch mal das video auf youtube angesehen. Dabei fiel mir auf, dass im video diese layla von einem mann dargestellt wird (die kinks lassen grüßen, aber nur aus ner anderen galaxie),.

    So gesehen könnte man den kritikern nun auch noch homophobie unterstellen --;)ir

    Wie gesagt, sehr cleveres markeing.


    Dieser song ist keine große diskussion wert. Und ein verbot schon mal gar nicht.

  • ....

    Genau wie die Forderung nach Quoten. Wem nutzt das? Keinem! Es sollte tatsächlich jeder die gleichen Aufstiegsmöglichkeiten haben. Das würde uns tatsächlich voranbringen. Ist in unserem System von Klüngel und Filz aber leider nicht vorgesehen und wenn Frauen dann bevorzugt ausgesucht werden, dann werden eben Leute wie Frau von der Leyen Verteidigungsministerin. Wobei die Liste an männlichen Versagern natürlich um Längen grösser wäre. Um allerdings ganz nach Oben zu kommen benötigt man Vitamin B und die entsprechenden Netzwerke, am Besten schon über Generationen. Da liegt das Problem. Manche Leute steigen weiter oben auf die Karriereleiter. Leider muss eine Frau meist weiter unten anfangen und das womöglich noch nach einer oder zwei Babypausen. Da beginnt die eigentliche Jagd nach den vorderen Plätzen am Brotkorb in einem Alter, in dem die meisten männlichen Kollegen sich schon mlit ihrer Rolle im Leben abgefunden haben. Das ist ein Problem welches die Natur so geschaffen hat. Das lässt sich auch nicht so einfach ändern, blockiert aber vieles. Da geht viel Potential verloren.

    .....

    Zum einen hilft die Quote den Frauen, liest man aber deinen völlig richtigen letzten Satz, dann würde die Quote ja zu positiven gesamtgesellschaftlichen Effekten führen. Was spricht also dagegen? Weil dein Posting ja schon die richtigen Antworten gibt. Ja.... Von der Leyen mag dadurch parteiintern zu ihren Posten gekommen sein, aber gleichzeitig sind x-fach mehr mindestens gleich schlechte Männer auf vergleichbaren Posten aktiv. Was spricht da dann gegen die Quote? Versuche doch mal als Frau in noch gebärfähigem Alter in den Vorstand zu kommen. Aktuell liegt der Anteil weiblicher Vorstände in Dax,M- und S-Dax bei grob 13%. Da hilft mMn nichts anderes als eine Quote. Und nur "von oben", mit paritätisch besetzten Vorständen, kann mMn zB das Pay Gap zwischen Männern und Frauen geschlossen werden. Also absolut pro Quote!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Ist doch egal, spielt man halt dafür Mickey Krause mit 10 nackten Frisösen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ist doch egal, spielt man halt dafür Mickey Krause mit 10 nackten Frisösen.

    Dann lieber MKs Interpretation eines "Klassikers" der 1970ern, den Jeder mitsingen kann... Barcelona und so. :D

    Wir steigen auf, qualifizieren uns für die CL und spielen im Viertelfinale gegen Barcelona. Dann wird dieser Traum endlich wahr :anbet:

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ich finde die Geisterbahn auf der Rheinkirmes geil.


    Vor der Bahn eine Horrorfigur im Fortuna Trikot und in der Hand ein abgetrennter Ziegenkopf.


    Fand ich gut 👍

    Foto wär geil

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Mach denen doch nen Balken oder schneid Sie raus

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wäre schön, wenn hier zur Abwechslung mal wieder über Düsseldorf diskutiert würde.

    lt. Wikipedia

    Älteste urkundliche Erwähnungen von Schützengilden stammen aus dem Jahr 1139 aus Gymnich und 1190 aus Düsseldorf.

    (ich denk die Musik war damals fröhlicher)

    Zu Trommel und Flöte:

    "Vom Barette schwankt die Feder, wiegt und biegt im Winde sich......"--;)ir

  • "...und das Wams aus Büffelleder ist zerfetzt von Hieb und Stich..."

    ;--)h

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • War von Euch schonmal jemand im Kino - Vier Linden?

    Essen kann mitgebracht werden, aber gibt es dort auch etwas vor Ort zu futtern?
    Und die zweite Frage: kann ich dort mit Karte zahlen?


    Danke ☀️


    So, konnte telefonisch alles klären.
    Falls es jemanden interessiert: es gibt nichts zu Essen, aber die Möglichkeit sich Pizza liefern zu lassen. Und Bezahlung der Getränke läuft ausschließlich bar.

  • War von Euch schonmal jemand im Kino - Vier Linden?

    Essen kann mitgebracht werden, aber gibt es dort auch etwas vor Ort zu futtern?
    Und die zweite Frage: kann ich dort mit Karte zahlen?


    Danke ☀️


    So, konnte telefonisch alles klären.
    Falls es jemanden interessiert: es gibt nichts zu Essen, aber die Möglichkeit sich Pizza liefern zu lassen. Und Bezahlung der Getränke läuft ausschließlich bar.

    Hätte ich Dir sagen können. :) Alles angenehm relaxed dort.

  • Gab wohl einen " Säure Anschlag" auf die Geister Bahn.

    Hat die Elektronik wohl eine Zeit außer Gefecht gesetzt.

    Was da wohl für Gesellen am Werk waren.

    Militante Tier Schützer vielleicht ? 😁


    Zu layla, das zeigt , für mich, wie man sich mit einem " Verbot" selber ficken kann.

    Das ist jetzt eher zum protest Song geworden. Obwohl das " Lied" ansich nicht mal gut ist.

    Eher so wieder dem Schwachsinn der

    Gesinnungswächter.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.