Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Dann empfehle ich Dir die Wagner Festspiele.

    Und dazwischen gibt's nichts? Und auf der Kirmes muss man sich Scheiße anhören oder daheim bleiben?

    Nur weil das Lied niveaulos ist, ist es noch lange nicht scheiße.

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, bestimmt Gott sei Dank jeder für sich selbst was scheiße ist und was nicht.


    Und in diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass es sich bei der Düsseldorfer Kirmes um ein Volksfest handelt und weite Teile des Volkes dieses Lied eben super finden wie Du und ich möglicherweise andere Lieder toll finden.


    Und wer tatsächlich Pickel bei dem Lied bekommt, bleibt dann besser wirklich zu Hause.

    Kirmeszeltmusik sollte man schon vertragen können in einem Kirmeszelt.

  • Nur weil das Lied niveaulos ist, ist es noch lange nicht scheiße.

    Das pinke Vogeldings hat gesprochen. Amen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe vom Volk (zu dem ich mich zähle) eine bessere Meinung als Du.

  • Du bist doch derjenige, der sich aufregt, dass dieses Lied gespielt wird, obwohl Dir bekannt ist, dass es bei ganz vielen Leuten mehr als gut ankommt.

    Dein Kommentar passt hinten und vorne nicht.

  • Jeder wozu er Spaß hat und Alkohol hilft. Das ging gestern im kürzer Zelt richtig ab, bei dem Lied. Und ja, die meisten kannten den Text und haben es aus vollster Kehle gegröhlt. Schrecklich war das. :D

    So hat wohl jede Generation ihre Protestsongs...

  • Das Lied wäre mit oder ohne die lächerliche Empörungskultur ein Knaller.

    Es ist ein Ohrwurm.


    Ich finde diese typischen Sommerhits wie Lambada und Co auch furchtbar. Schlimmer noch wenn es dazu einen dämlichen Tanz gibt und / oder alle meinen den Text mitsingen zu können.

    Trotzdem gehe ich nicht bei jeder Gelegenheit rum und erzähle jedem der es mag wie scheisse ich es finde. Das interessiert zu Recht eh keinen und nervt die anderen.

    Wenn die Masse das liebt dann ertrage ich es und gönne denen ihren Spass.

  • So sehr ich deine ansichten sonst schâtze, so denke ich doch, dass du hier irrst.

    Auch ich habe schon als zehnjähriger das ",olé wir fahren in'n puff nach barcelona" lied gesungen, ohne wirklich zu wissen, was ein puff ist und ich denke nicht, dass ich dadurch ein schlechter mensch gewesen bin.


    Und ich halte es jetzt auch nicht für verwerflich, wenn jetzt die massen auf einem volksfest dieses lied singen. Wo ist das problem?

    Der puff an sich? Gibt es in deutschland und ist nicht illegal.

    Die puffmama,? Eigentlich ja die "mutter der kompanie". Wird übrigens auch in der "e-musik" hâufig thematisiert.

    Oder das wort geil?

    Nicht dein ernst, oder?


    Ich habe in diversen skiurlauben (mein "schwacher" punkt, ballermann brauch ich nicht, bzw. im sommer bin ich lieber woanders) schon deutlich anzüglichere songs gehört. Und selbst in der "rockwelt" ist dieses thema nicht wirklich fremd (house of the rising sun etc.)


    Na klar, das ist jetzt nicht die krone der kultur, aber auch nicht der untergang des abendlands. Und zu denken, dass dieser belanglose und austauschbare song etwas über das "volk" aussagen könnte, halte ich doch für übertrieben.

  • Und dazwischen gibt's nichts? Und auf der Kirmes muss man sich Scheiße anhören oder daheim bleiben?


    Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

    Und gleichzeitig heulen die Schützen rum, wenn man dann ihr heiliges Schützenfest auf Feiern, Saufen und Ficken reduziert.

    Wieso "reduzieren" ?
    Was bitte gibt es daran auszusetzen ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Diskussion ist absurd. Das Lied ist aus meiner subjektiven Sicht absolute Rotze. Die Leute, die am Ballermann oder in irgendwelchen Kirmeszelten darauf abgehen sind absolut nicht mein Ding. Genausowenig wie irgendwelche Hosen-Fans die mit ihren Fortunatrikots in die Arena pilgern. Böhse Onkelz? Ganz schlimm! Karneval finde ich grausam. Schützenfeste finde ich abartig. In schwachen Momenten merke ich wie ich mich über all die Jünger der oben genannten Bands/Feste erhebe, weil ich glaube, dass mein Geschmack der Bessere ist.


    Nüchtern gesehen halte ich es mit unserer rheinischen Lebenseinstellung - jeder Jeck ist anders.


    Wer so harmlose (Drecks-)Songs wie Layla verbieten, einschränken, whatever will ist aus meiner Sicht aber krank bzw. hat faschistoide Züge! Es gibt keine Rechtfertigung dafür, außer, dass man seine Denke, seine Einstellung anderen aufzwingen will!

  • Kurze Frage? Man darf das Lied aber noch für sexistische Scheiße halten und dies auch äußern oder hört dort bereits die Meinungsfreiheit auf?


    Auf den letzten Seiten krieg ich nämlich eher das Gefühl, mit mir läuft irgendwas schief, weil ich saufi, bumsi, ficki nicht supi finde, weil ist ja "Kultur".


    Scheiß auf dieses bescheuerte Verbot das keins war, aber darf ich mir dazu noch ne Meinung bilden? Nur zur Sicherheit.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jede Schicht hat ein Recht auf ihr Liedgut...

    Und welcher Schicht ordnest Du Leyla zu?

    Kann ich nicht benennen, nur dass ich mich anscheinend nicht in dieser Blase aufhalte.

    In meinem Dunstkreis, kennt man das Lied jetzt nur, weil es durch die Presse ging.

    Im Ernst, ich finde diese Musik abartig und haue auch ab, wenn es penetrant wird. Arrogant ausgedrückt, wo Volk von diesem Musikgenre beschallt wird, finde ich selten einen Weg hin....

    und weite Teile des Volkes dieses Lied eben super finden

    Wie kommst du denn da drauf ? Nur weil jetzt ein paar Zelte voll sind und das Teil feixend gegröhlt wird...

    Weite Teile der Bevölkerung.... :D


    Aber ich sehe es tatsächlich auch so, wie oben geschrieben... jeder hat das Recht, auf die Musik die ihm gefällt. Und wen es stört, der hört eben weg.

  • Kurze Frage? Man darf das Lied aber noch für sexistische Scheiße halten und dies auch äußern ?

    Darf man und sollte man auch äußern, wenn man dieser Meinung ist.


    Allerdings sollte man sich dann aber nicht als "Feministin" in eine Talkshow einladen lassen und sich dort Herrn Somuncu gegenüber sehen...

    Das könnte peinlich enden...


  • Kurze Frage? Man darf das Lied aber noch für sexistische Scheiße halten und dies auch äußern oder hört dort bereits die Meinungsfreiheit auf?


    Auf den letzten Seiten krieg ich nämlich eher das Gefühl, mit mir läuft irgendwas schief, weil ich saufi, bumsi, ficki nicht supi finde, weil ist ja "Kultur".


    Scheiß auf dieses bescheuerte Verbot das keins war, aber darf ich mir dazu noch ne Meinung bilden? Nur zur Sicherheit.

    Wieso so hysterisch? Das Lied darf man scheisse finden. Wenn du magst kannst du es auch moralinsauer als sexistisch labeln. Man könnte sich auch einfach mal locker machen und es persönlich als scheisse verbuchen und Menschen die dieses Lied mögen es auch einfach hören lassen.


    Die Diskussion darüber bleibt absurd. Und ja Rüttenscheider , wenn die woke Gemeinschaft diese dumme Diskussion eröffnet, brauch man sich nicht zu wundern, wenn sich dumpfe, Rechts angehauchte Affen darauf stürzen wie die Tauben am Worringer Platz auf einen nicht ganz aufgegessenen Döner? Wieso gibt schenkt man durch solche Diskussionen denjenigen Punkte, die sich sowas politisch zu Nutze machen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen!