• An "Tinder",

    anradeln ist als Erkennungszeichen durchaus regelkonform...

    Ja, das ist genau der Ton, den ich von Radfahrern gewohnt bin. Verpiss Dich, scheiss Fußgänger.

    Also kein Tinder-Match?



    Ja, das ist das/dein Problem. Radler haben kein Problembewusstsein. Sie sind gottgewollt.


    Autofahrer parken grundsätzlich auf Radwegen, Fußgänger sind grundsätzlich im Weg. Und falsche Schilder an Baustellen sind böswillig von dunklen Mächten dort aufgestellt worden.

    Endlich hast Du es verstanden.

  • Aber mit den Schildern allein ist es auch nicht getan, es müsste ja zusätzlich noch kontrolliert werden und da sehe ich kaum Kapazitäten.

    Bist nicht viel auf der Autobahn unterwegs, oder.

    Da fragt sich, was "oft" bedeutet. Aber wieso fragst Du? Was hat die Häufigkeit meiner Fahrten mit meiner Aussage zu tun?

  • Da fragt sich, was "oft" bedeutet. Aber wieso fragst Du? Was hat die Häufigkeit meiner Fahrten mit meiner Aussage zu tun?

    Wenn man sich nicht an den Zahlen im roten Kreis hält, oder weil man drängelt kann man so einiges los werden. Die Kontrollen sind schon ganz gut möglich und es kommen noch Streckenmessungen dazu. Vielleicht hältst du dich auch an die Beschilderung und übersiehst nie was, oder du fährst eben selten.

  • Da fragt sich, was "oft" bedeutet. Aber wieso fragst Du? Was hat die Häufigkeit meiner Fahrten mit meiner Aussage zu tun?

    Wenn man sich nicht an den Zahlen im roten Kreis hält, oder weil man drängelt kann man so einiges los werden. Die Kontrollen sind schon ganz gut möglich und es kommen noch Streckenmessungen dazu. Vielleicht hältst du dich auch an die Beschilderung und übersiehst nie was, oder du fährst eben selten.

    Klar versuche ich mich an die Beschilderung zu halten, übersehe auch mal was, sehe aber auch zu viele andere, die sich nicht an die Begrenzungen halten, Blitzer sehe ich dort eher selten. Dass die Strafen mMn in Deutschland zudem noch viel zu niedrig sind, ist nochmal eine andere Sache


    Was ich aber sagen möchte, ist, dass es zu teuer und aufwändig wäre eine flächendeckende Kontrolle nur für ein paar Monate einzuführen. Ganz oder gar nicht.

  • Wer sich mal ein Best of Idioten im deutschen Straßenverkehr geben will, dem seien die Videos von Dashcam Germany ans Herz gelegt.


    Ganz großer Sport oftmals. Sowohl von Kraftfahrzeugen aber auch von Fahrradfahrern. Und wenn man dann bedenkt, dass solche Szenen nur ne kleine Auswahl und zwar nicht die Regel, aber dennoch Alltag auf deutschen Straßen sind.


    Nunja.

    Gucke ich auch gerne.

    Bestätigt mich immer wieder dass Deutsche zu dumm für den Kreisverkehr sind.


    Ich habe selbst ne Dashcam und auch schon was geschickt :thumbup:

  • ....ha, na endlich....die FDP lenkt beim Thema Tempolimit ein........naja, natürlich nicht wirklich - das von ihr vorgeschlagene Tempolimit soll nur für Fahrräder gelten und zwar auf dem Radweg im Bereich der Schadowstraße....


    https://www.t-online.de/region…limit-fuer-radfahrer.html

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • "Als Fahrradfahrer musst du dich da durchklingeln, schleichst langsamer als 10 km/h und musst trotzdem alle paar Meter bremsen."

    Wenn du heute dort klingelst, passiert erst mal gar nichts. Die Fußgänger laufen gerne in der Mitte. Sagst du dann was, würden sie dich am liebsten lynchen!

  • "Als Fahrradfahrer musst du dich da durchklingeln, schleichst langsamer als 10 km/h und musst trotzdem alle paar Meter bremsen."

    Wenn du heute dort klingelst, passiert erst mal gar nichts. Die Fußgänger laufen gerne in der Mitte. Sagst du dann was, würden sie dich am liebsten lynchen!

    Geteert und gefedert gehören diejenigen, die das da so geplant und verwirklicht haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Radweg in der Fußgängerzone ist Unsinn. Ist die Altstadt eigentlich ne Fußgängerzone? Radfahren erlaubt? Aha...

    Das ist keine Fußgängerzone. Das ist sogar eine Straße, die zu bestimmten Zeiten ausschließlich von Radfahrenden genutzt werden darf. Aber eine bessere Kennzeichnung scheint in Düsseldorf unumgänglich.


    Es gibt übrigens Fußgängerzonen, in denen Radfahren erlaubt ist (spontan fallen mir Brügge, Regensburg und Freiburg ein), und in Den Haag führen Radwege quer durch Fußgängerzonen, die weitaus schmaler als die Schadowstr sind.


    Und ich bleibe dabei, durch die Schadowstr fuhren früher mehrere Straßenbahnlinien, insgesamt 4 Autospuren und die Fußgänger noch dazu. Irgendwie hat das über Jahrzehnte geklappt. Und jetzt soll das mit Fahrrädern und Fußgängern nichtmöglich sein?

  • Wie das ein oder andere Mal schon erwähnt, fahre ich sehr viel mit dem Rad.


    Ich bin allerdings dafür, das in Fußgängerzonen kein Radfahren erlaubt sein sollte.


    Warum kann ich das Rad nicht ein paar hundert Meter schieben? Ach ja, ich muss ja schnell zurück auf die Couch und mir unbedingt die wichtige Lieblings-Sendung gucken.


    Habe erst vorhin wieder einen Bericht gesehen, wie rücksichtslos bzw egoistisch Radfahrer sind. Thema 10 km/h...

  • Und ich bleibe dabei - zwischen 9 und 18:00 keine Radfahrer. Ganz einfach. Gibts auch genug Fußgängerzonen in denen das funktioniert.
    Oder sterben die tatsächlich wenn man die 200m schieben muss?

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • In Erkrath darf man Schritttempo fahren in der Fußgängerzone, funktioniert eigentlich ganz gut.

    In Gerresheim in der Fußgängerzone Kolner Tor muss man nur schieben, wenn da der Markt ist.

    Da könnte man eh nicht mehr fahren ^^

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • In Erkrath darf man Schritttempo fahren in der Fußgängerzone, funktioniert eigentlich ganz gut.

    In Gerresheim in der Fußgängerzone Kolner Tor muss man nur schieben, wenn da der Markt ist.

    Da könnte man eh nicht mehr fahren ^^

    Nicht falsch verstehen, die D'dorfer Altstadt würde ich nicht für Radler freigeben. Zu eng, zu viel Gastro und Fußgänger. Soll so bleiben (auch wenn man selbst dort vor vielen Jahren noch mit dem Auto durchfahren durfte).

  • Vielleicht muss ich auch nicht schnell auf die Couch, sondern noch schneller zu Mutti. Am Stammtisch erzählt man sehr viel Quatsch...


    Wo muss man denn alle paar Meter das Rad schieben? Überall Fußgängerzone? Hab das bisher noch nirgendwo gesehen, das Radfahrer alle paar Meter absteigen müssen.


    Warum sollen Radfahrer nicht ein paar Meter gehen können? Müssen die Autofahrer doch in Fußgängerzonen auch, die ihr Auto parken müssen...