Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Leute, die (noch) zu keiner Gefängnisstrafe verurteilt sind, befinden sich in Deutschland regelmäßig auf freiem Fuß. Nennt sich Rechtsstaatlichkeit.

    Dann sollte man das dringend mal ändern.

    Außerdem gibt es Untersuchungshaft.

    Die ist aber zurecht an Regeln gebunden. Der Richter muss wohl angenommen haben, dass weder Flucht- noch Verdunklungsgefahr besteht. Und als Profi weiß er, dass Freiheitsberaubung eine Straftat ist


    Untersuchungshaft dient NICHT der vorgezogenen Bestrafung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der darf aber nur deshalb frei rumlaufen, weil die Tat bzw. das Ergebnis der Tat nicht als Tötungsdelikt gewertet wird. Körperverletzung mit Todesfolge ist in der Regel nun mal kein Mord oder Totschlag und dafür wird man schon mal von der Haft vorübergehend verschont.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die komplette Innenstadt ist seit Jahren einfach nur komplett verschandelt durch Baustellen. Diese Plastik-Absperrteile im Hofgarten z.B. sind einfach nur eine Schande, und zwar mittlerweile seit Jahren. Oder die Schadowstraße Höhe Ex Karstadt. Alles total runtergekommen und trostlos. Ich dachte, dass nach Fertigstellung der U-Bahn da alles chic wird, weit gefehlt. Düsseldorf, quo vadis? Es könnte so schön sein, es müsste sich allerdings mal jemand darum kümmern. Jetzt kommt die nächste Bausstelle an der HH-Allee dazu, Chaos vorprogrammiert. Sooo wird das nix mit schönste Stadt am Rhein!

  • Bleibt mir nicht verständlich, warum man bei Großprojekten hier nicht auf hochwertige Baustellenzäune, Abdeckungen etc. wert legt.

    Sollte Auflage sein und Bestandteil der Ausschreibung oder gar in Eigenregie durchgeführt werden.

  • Die komplette Innenstadt ist seit Jahren einfach nur komplett verschandelt durch Baustellen. Diese Plastik-Absperrteile im Hofgarten z.B. sind einfach nur eine Schande, und zwar mittlerweile seit Jahren. Oder die Schadowstraße Höhe Ex Karstadt. Alles total runtergekommen und trostlos. Ich dachte, dass nach Fertigstellung der U-Bahn da alles chic wird, weit gefehlt. Düsseldorf, quo vadis? Es könnte so schön sein, es müsste sich allerdings mal jemand darum kümmern. Jetzt kommt die nächste Bausstelle an der HH-Allee dazu, Chaos vorprogrammiert. Sooo wird das nix mit schönste Stadt am Rhein!

    Die Schadowstraße ist total unansehnlich geworden. Dazu Kaufhaus/Karstadt geschrottet. Billig Fahrradladen in dem einen und Billig- Pommesbuden.

    Der Köbogen ist für mich ein Schandfleck in der Stadt. Zugig, vermoost und drinnen gibts auch nur Trash Geschäfte mit HM und Co.

    Jetzt wird auch noch die HH Allee verschandelt. Als nächstes ne Protzoper.

    Das einzige, was noch ganz nett ist ist tatsächlich die Kö.

  • Bleibt mir nicht verständlich, warum man bei Großprojekten hier nicht auf hochwertige Baustellenzäune, Abdeckungen etc. wert legt.

    Sollte Auflage sein und Bestandteil der Ausschreibung oder gar in Eigenregie durchgeführt werden.

    Die schönste Stadt am Rhein sollte auch möglichst die schönsten Bauzäune und Baustellen haben. Die könnten auch mal jeden Abend aufgeräumt werden, damit man etwas für das Auge hat.

  • Bleibt mir nicht verständlich, warum man bei Großprojekten hier nicht auf hochwertige Baustellenzäune, Abdeckungen etc. wert legt.

    Sollte Auflage sein und Bestandteil der Ausschreibung oder gar in Eigenregie durchgeführt werden.

    Die schönste Stadt am Rhein sollte auch möglichst die schönsten Bauzäune und Baustellen haben. Die könnten auch mal jeden Abend aufgeräumt werden, damit man etwas für das Auge hat.

    kannst ja mal nach Frankreich lugen (auch woanders schon gesehen). Dort werden Langzeitbaustellen mit gestalteten Wänden, Zäunen oder Gerüste mit fassadengroßen Drucken kaschiert.
    Aufgeräumte Baustellen sind übrigens ein muss. Alleine schon der Arbeitssicherheit halber.

  • Die Schadowstraße ist total unansehnlich geworden. Dazu Kaufhaus/Karstadt geschrottet. Billig Fahrradladen in dem einen und Billig- Pommesbuden.

    Der Köbogen ist für mich ein Schandfleck in der Stadt. Zugig, vermoost und drinnen gibts auch nur Trash Geschäfte mit HM und Co.

    Jetzt wird auch noch die HH Allee verschandelt. Als nächstes ne Protzoper.

    Das einzige, was noch ganz nett ist ist tatsächlich die Kö.

    Das Karstadt/Kaufhof Problem ist aber nicht nur ein Düsseldorf Problem....Diese Konzepte der Kaufhäuser haben mittlerweile ausgedient....Merke ich bei mir selbst, bin damit groß geworden, aber das letzte mal vor Jahren besucht.

  • Ehrlich gesagt, finde ich Düsseldorf insgesamt sehr ansehnlich in Gegensatz zu anderen Städten. Gerade im Ruhrgebiet.

    In Essen beispielsweise sieht es hinter dem Limbecker Platz mittlerweile übelst abgetanzt aus. Nur noch so 1€ Läden…. :-w


    War mal vor wenigen Jahren in der Duisburger Fußgängerzone, das sah auch so trostlos aus. Neulich in Krefeld ähnlich, das Problem haben immer mehr Städte.