Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Noch einmal Düsseldorf. Und hier merke ich schon, dass ich ein alter Sack bin:


    Olymp Hades + El&n


    Zitat

    Neben Olymp & Hades wird auch die Kaffeehauskette El&n ins Gebäude einziehen. Diese hat es sich zum Ziel gemacht, Influencer und Social-Media-Nutzer anzuziehen, indem ein Interieur aufgebaut wird, welches sich besonders gut für Fotos in Szene setzen lässt, wie es vom Unternehmen aus London heißt.

    Nebenbei werden die angebotenen Speisen möglichst fotogen angerichtet, damit Food-Pics fleißig auf den Social-Media-Kanälen geteilt werden können.

    Es wird übrigens die erste El&n-Filiale sein, die es überhaupt in Deutschland zu finden gibt. Neben Cafe Buur, Soulbrunch, Cloud Kitchen und Co. wird also schon bald ein weiteres Café für ordentlich Influencer- und Star-Aufgebot in der Landeshauptstadt sorgen.

    London’s most Instagrammable Café“, so wird das Café in großen Versalien an den Schaufenstern des Eckhauses vorgestellt, soll wahrscheinlich im August 2023 eröffnen.

    Nix davon, ob das zu fotografierende auch schmeckt. Passt schon, irgendwie.

  • Ich gehöre wohl zur gleichen Alte-Säcke-Fraktion. Will Speisen und Getränke i.d.R. nicht fotografieren, aber schmecken sollen sie schon.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Um die Zeit war ich im Mutt's. Wir haben aber nichts mitbekommen:


    Kastanie abgestürzt

    Ich war gestern um 17h im Café Florian...hab vorher noch ein Foto geschossen genau gegenüber vom Mutt's...da war mal meine Stammkneipe...heute ne Burgerbude. Leider.

    Die Bürgerbude Spaceburger steht da seit 1997 und ist damit selber schon seit 25 Jahren vor Ort.

  • Um die Zeit war ich im Mutt's. Wir haben aber nichts mitbekommen:


    Kastanie abgestürzt

    Ich war gestern um 17h im Café Florian...hab vorher noch ein Foto geschossen genau gegenüber vom Mutt's...da war mal meine Stammkneipe...heute ne Burgerbude. Leider.

    Das ist Space Burger, die gibt es immerhin schon seit 1997 in Düsseldorf (vorher irgendwo auf der Münsterstraße, seit wann die auf der Pfalzstrasse sind, weiß ich nicht, aber schon ein paar Jährchen). Die gab es also schon lange vor dem Burger-Boom und machen einen ganz guten Job, finde ich. Die hatten auch so ziemlich als erste vegetarische und vegane Varianten auf der Karte. In der Altstadt bauen sie gerade "kindgerecht" um, was auch immer das heißen mag. Zumindest werben die damit, dass ihr Essen schmeckt und nicht damit, dass man es gut fotografieren kann.

  • Space Burger kann man tatsächlich hervorheben. Ein Burgerladen der sich schon lange vorher dort etabliert hat. Die unzähligen anderen Fresstempel die die Bolker und Co übernommen haben machen leider nur noch traurig. Man fragt sich echt teilweise wie die finanziell überleben.

  • Space Burger kann man tatsächlich hervorheben. Ein Burgerladen der sich schon lange vorher dort etabliert hat. Die unzähligen anderen Fresstempel die die Bolker und Co übernommen haben machen leider nur noch traurig. Man fragt sich echt teilweise wie die finanziell überleben.

    Besonders finde ich die Burger da nicht. Da gibt's wesentlich bessere.


    Das andere stimmt allerdings. Allen voran Mäcces ggüber von Schlüssel...

  • Space Burger kann man tatsächlich hervorheben. Ein Burgerladen der sich schon lange vorher dort etabliert hat. Die unzähligen anderen Fresstempel die die Bolker und Co übernommen haben machen leider nur noch traurig. Man fragt sich echt teilweise wie die finanziell überleben.

    Besonders finde ich die Burger da nicht. Da gibt's wesentlich bessere.


    Das andere stimmt allerdings. Allen voran Mäcces ggüber von Schlüssel...

    Da war vorher Maredo drin. Sehe ich jetzt nicht den riesen Unterschied. Und wie die das finanziell überleben kann ich mir schon vorstellen. Da gibt's ganz andere Läden, bei denen das weitaus fraglicher ist.

  • Space Burger kann man tatsächlich hervorheben. Ein Burgerladen der sich schon lange vorher dort etabliert hat. Die unzähligen anderen Fresstempel die die Bolker und Co übernommen haben machen leider nur noch traurig. Man fragt sich echt teilweise wie die finanziell überleben.

    Besonders finde ich die Burger da nicht. Da gibt's wesentlich bessere.


    Das andere stimmt allerdings. Allen voran Mäcces ggüber von Schlüssel...

    Meinte jetzt nicht mal den Geschmack. Bin allgemein kein Burgerfan. Wenn sich aber ein Laden seit 25 Jahren hält, dann scheint man was richtig zu machen. Vor allem war Spaceburger damals ja quasi der erste pure Burgerladen.


    McDonalds ist mir sogar egal. Logisch dass sowas in einer Innenstadt steht. Wenn aber nur noch Burger, Döner, Bratwurst, Pizza, McDonalds, KFC in einer ehemalig von der Kneipenkultur belebten Innenstadt vorherrscht, dann wirds nicht nur dreckig sondern auch unattraktiv. Die einzigen die sich freuen sind die Tauben.


    Letzte Woche war ich auf einem Geburtstag in Mönchengladbach. Das ist ja komplett erschreckend. Innenstadt heruntergekommen und nur 1€ Shops oder Döner/Burgerläden.

  • Der Spaceburgerladen Altstadt ist definitiv Geschichte. War länger geschlossen, letzte Woche am Ausbau.


    hm lt google vorrübergehend also Umbau?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das Besondere am Spaceburger ist die Vielfalt an Burger-Variationen mit allerlei Zutaten, welche nicht zum Standard gehören. Als ich vor vielleicht 20 Jahren erstmals in der Altstadt da reingeraten bin, war schon das Lesen der Speisekarte ein Ereignis voller Überraschungen. Und einige Jahre war ich regelmäßiger Gast, weil es mir geschmeckt hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich war gestern um 17h im Café Florian...hab vorher noch ein Foto geschossen genau gegenüber vom Mutt's...da war mal meine Stammkneipe...heute ne Burgerbude. Leider.

    Das ist Space Burger, die gibt es immerhin schon seit 1997 in Düsseldorf (vorher irgendwo auf der Münsterstraße, seit wann die auf der Pfalzstrasse sind, weiß ich nicht, aber schon ein paar Jährchen). Die gab es also schon lange vor dem Burger-Boom und machen einen ganz guten Job, finde ich. Die hatten auch so ziemlich als erste vegetarische und vegane Varianten auf der Karte. In der Altstadt bauen sie gerade "kindgerecht" um, was auch immer das heißen mag. Zumindest werben die damit, dass ihr Essen schmeckt und nicht damit, dass man es gut fotografieren kann.

    Das leider bezog sich auf das Ableben der Kneipe Sommersprosse, vorher Corner Pub.

    Eher gesagt den Erinnerungen an die frühen 80er. Der Laden an sich war nix besonderes.

    Ich hab Jahre in diesem Karree gewohnt. Schwerin-Bank-Zieten Straße...war immer eine schöne Ecke, ist jetzt auch nett gewachsen.

  • Ich war gestern um 17h im Café Florian...hab vorher noch ein Foto geschossen genau gegenüber vom Mutt's...da war mal meine Stammkneipe...heute ne Burgerbude. Leider.

    Florian kannste eigentlich nicht mehr hingehen..... Bier schmeckt nicht, Wein ist miese Qualität im Vergleich zum hohen Preis. Essen ist "so lala" zu gehobenen Restaurant-Preisen. Das Einzige was am Florian gut ist, ist die unschlagbare Lage. Wir gehen da schon lange nicht mehr hin....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich war gestern um 17h im Café Florian...hab vorher noch ein Foto geschossen genau gegenüber vom Mutt's...da war mal meine Stammkneipe...heute ne Burgerbude. Leider.

    Florian kannste eigentlich nicht mehr hingehen..... Bier schmeckt nicht, Wein ist miese Qualität im Vergleich zum hohen Preis. Essen ist "so lala" zu gehobenen Restaurant-Preisen. Das Einzige was am Florian gut ist, ist die unschlagbare Lage. Wir gehen da schon lange nicht mehr hin....

    Ich geh da lieber in den Füchschen-Laden.... komm gerade nicht auf den Namen

  • Das ist Space Burger, die gibt es immerhin schon seit 1997 in Düsseldorf (vorher irgendwo auf der Münsterstraße, seit wann die auf der Pfalzstrasse sind, weiß ich nicht, aber schon ein paar Jährchen). Die gab es also schon lange vor dem Burger-Boom und machen einen ganz guten Job, finde ich. Die hatten auch so ziemlich als erste vegetarische und vegane Varianten auf der Karte. In der Altstadt bauen sie gerade "kindgerecht" um, was auch immer das heißen mag. Zumindest werben die damit, dass ihr Essen schmeckt und nicht damit, dass man es gut fotografieren kann.

    Das leider bezog sich auf das Ableben der Kneipe Sommersprosse, vorher Corner Pub.

    Eher gesagt den Erinnerungen an die frühen 80er. Der Laden an sich war nix besonderes.

    Ich hab Jahre in diesem Karree gewohnt. Schwerin-Bank-Zieten Straße...war immer eine schöne Ecke, ist jetzt auch nett gewachsen.

    Sprosse zum Kickern, Hokus warum auch immer wir da versackt sind und Muttˋs :D

  • Himmel & Äd hat Füchschen.

    Da war früher das Café du Nord drin, das hat fast zeitgleich mit dem Florian eröffnet.

    Übrigens...gestern war ich nach langer Zeit mal wieder bei Fatty in der Hunsrückenstr. und habe ein feines Füchschen getrunken. Und es war herber als zuletzt, weil man wohl erkannt hat, dass der Hopfenanteil wohl zu schlapp war in den letzten Jahren. So wurde es mir von einem Gast geistern erklärt.

    Gut so...

  • Himmel & Äd hat Füchschen.

    Da war früher das Café du Nord drin, das hat fast zeitgleich mit dem Florian eröffnet.

    Übrigens...gestern war ich nach langer Zeit mal wieder bei Fatty in der Hunsrückenstr. und habe ein feines Füchschen getrunken. Und es war herber als zuletzt, weil man wohl erkannt hat, dass der Hopfenanteil wohl zu schlapp war in den letzten Jahren. So wurde es mir von einem Gast geistern erklärt.

    Gut so...

    Genau das meinte ich, danke

  • nach langer Zeit mal wieder bei Fatty in der Hunsrückenstr. und habe ein feines Füchschen getrunken.

    Der Irish Pub bei Fatty hat Füchschen? Sachen gibt's.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844