Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Elfriede Steigleder aus Düsseldorf: 100-Jährige erzählt vom „Wunder von Bern“


    Elfriede Steigleder hat die ganze Welt bereist, zählte WM-Helden wie Toni Turek zu ihren Freunden und war beim Finale der Weltmeisterschaft 1954 live dabei. Über ein Jahrhundert voller Leben, Liebe – und Fußball.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vielleicht sollte man mal zwischen Antifaschismus und der Antifa unterscheiden. Wikipedia schreibt, dass die Antifa durch ihre Militanz gekennzeichnet wird. Ist das falsch ?

    Schau dir besser an was Historiker, Politologen und Soziologen darüber schreiben. "Antifa" ist in erster Linie ein abschätziger Kampfbegriff der Zwangsdemokraten und der Rechten- und Rechtsextremen Szene, um von ihrem menschenverachtenden Tun abzulenken.


    Es soll suggeriert werden, dass die "Antifa" auf der Strasse viel gewalttätiger und menschenverachtender sei, als ihre eigenen Taten.


    Statistisch gesehen kamen aber durch "linke Gewalt" in Deutschland bisher 4 Menschen ums Leben, dagegen über 160 durch rechte Gewalt. Die Zahlen sprechen für sich und sind wissenschaftlich belegt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Na, wenn ihr meint. Wenn ich so lese was der Verfassungsschutz über Antifa so schreibt .....

    Die Antifa ist nicht besser als das, wogegen die gestern demonstriert haben.

    “Die” gestern waren über 100.000 Menschen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft. Sport, Kultur, Religion, Rechts und Links. Demonstriert wurde friedlich und würdevoll gegen ein perfides Weltbild von Menschen, die dieses Land jetzt schon beschädigen und es auch weiter tun wollen.


  • Auf genau so ein Posting habe ich gewartet. Der Verfassungsschutz sollte lieber aufpassen, dass er nicht überflüssig wird, wenn die investigativ-journalistische Arbeit von Journalisten wie "correctiv.tv" für die Demokratie nun wichtiger, schneller und besser ist, als das jahrelange Gewühle des "Verfassungsschutzes" im Dunklen und in der falschen politischen Ecke, bei gleichzeitiger Blindheit auf dem rechten Auge.


    Der "Verfassungsschutz" unter einem seinem letzten Chef Herr Maassen (der damals lieber nebenbei Frauke Petry von der jetzigen Fascho-AfD beraten hat und nun bei der Un"Werte-Union" seine rechts populistischen Spielchen spielt), hat uns politisch genau in die Situation gebracht, gegen die jetzt Millionen von demokratischen, verfassungs-treuen Bürgern auf die Strasse gehen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ich bin Antifaschist und mir ist es egal, wie man mich nennt.

    Klar ist aber auch, dass in diesem Forum tumbe Gestalten ihr Unwesen treiben, die sich am rechten Rand bewegen und alleine darum schon, mit dem Begriff fremdeln.

    Das Wort Antifa ist extrem breit zu interpretieren, für Rechtsausleger selbstredend ist es ausschließlich mit linkem Terror, 💣 Bomben, Schwarzer Block, RAF usw. besetzt.

    Losgelöst ist es einfach ein Kürzel für Antifaschismus und darum fälschlicherweise von linken Extremisten zweckentfremdet.

    Darum kann ich auch entspannt behaupten, dass ich mich einer ANTIFA Gesinnung zugehörig einordne.

    Dass ich jeglichen Terror, Gewalt usw. ablehne versteht sich von selbst, allerdings mit der Ausnahme...wenn unsere Demokratie ernsthaft in Gefahr ist.

    Die Demokratie gilt es bis auf das Allerletzte zu verteidigen.

  • Ob Antifa eine militante Gruppe ist oder nicht, ist mir völlig egal. Sie hetzt nicht gegen ausländer, Juden, Moslems, Schwarze usw., auch gehen bislang noch keine Toten auf deren Konto. Ihr Kampf hauptsächlich gegen dem Faschismus.

    Dann les dich mal schlau. Mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit haben es die Antifa, von mir aus auch die Antifaschisten, nicht so dolle.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Offensichtlich gibt es wohl unterschiedliche Auslegungen des Begriffs Antifa.

    In der Sache, was die Demokratie betrifft, die Ablehnung von Gewalt (egal, von wem ausgehend) und Faschismus bin ich jedenfalls komplett bei dir.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ob Antifa eine militante Gruppe ist oder nicht, ist mir völlig egal. Sie hetzt nicht gegen ausländer, Juden, Moslems, Schwarze usw., auch gehen bislang noch keine Toten auf deren Konto. Ihr Kampf hauptsächlich gegen dem Faschismus.

    Dann les dich mal schlau. Mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit haben es die Antifa, von mir aus auch die Antifaschisten, nicht so dolle.

    Du auch nicht, sonst würdest du deine "alternative" Sicht nicht als "schlau" framen.... 🫣😵‍💫🤮

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sperre fordern ist doof ().
  • Mal was anderes zu dem Thema: Dass in Düsseldorf 100.000 Menschen gegen die Nazibrut demonstrieren, finde ich einfach großartig. Kleinkarierte Schwanzvergleiche wie von Mona Neubaur ("Schönen Gruß nach Köln") bei diesem außerordentlich wichtigen Thema hingegen vollkommen unangebracht. Richtig muss es in diesem Falle heißen: In Düsseldorf und Köln sind in den letzten Tagen insgesamt 200.000 Menschen gegen Faschismus und die Partei, die diesen in Deutschland notdürftig als demokratische Partei verkleidet vertritt, auf die Straße gegangen. Nur das zählt.


    Mein Plakat-Favoriten bei der Düsseldorfer Demo:

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X