Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wär doch mal ein schöner Slogan für die nächste Komunalwahl:
    Wir reißen den Zaun wieder ein!
    Natürlich nicht für die Partei, deren Spitzenpersonal das Ding in Rekordzeit aufgestellt hat.
    Manchmal kann ich mich nach viele Jahren in der Fremde nur über die Politpromis in Düsseldorf wundern.
    Da mußt es doch inteligentere geben? --;(

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Absoluter Schwachsinn, wäre das direkt danach gemacht worden hätte ich da als Grund Zwangaktionismus vermutet...........aber knapp 6 Monate später find ich das echt hirnrissig und Argumente a la "ist schnell auf undauch wieder abgebaut" sind ja mal die absolute Krönung. Da hätte man ja auch gleich eine richtige Mauer hochziehen können, was genau so ein Schwachsinn gewesen wäre.
    Wie aber auch in dem Beitrag berichtet worden ist, in 16 Jahren 1 Unfall und das auch noch an Karneval.....gut es gibt auch am Wochenende genug Leute die gerne mal einen zu viel heben und sich dann am Rhein vergönnen wollen doch das ist absoluter Mumpitz. :-I
    Man hätte besser mal die Schwachstellen analysiert und geschaut was man da unternehmen kann anstatt jetzt solche Geschütze aufzufahren, mal abgesehen das diese Lösung mit Sicherheit auch nicht ganz billig ist für eine ÜBERGANGSLÖSUNG.........ich hoffe der Zaun wird von Schrottdieben geklaut (HABT IHR ALLE GEHÖRT TEURER STAHL FÜR LAU)
    Bin ja mal gespannt wie die endgültige Lösung aussieht, nur die schönen Abende an denen ich mit Bekannten auf der Rheinmauer mit nem lecker :beer: gesessen hab sind so leider erstmal passee........... :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Soweit ich mitbekommen habe war das ein tödlicher Unfall, oder nicht?
    Daher finde ich es einfach nur merkwürdig wie hier einige über den Unfall schreiben.
    Den Zaun finde ich optisch auch fragwürdig, aber die Stadt muß halt ihrer Sicherungspflicht nachkommen und wenn
    wieder etwas passieren würde, wären die gleichen Kritiker zur Stelle und würden schreiben warum nichts gemacht wurde.

  • Bestätigt mich nur in meiner Einschätzung über die Stadtspitze. B-Mann Erwin hat C-Leute geholt, wie etwa Elbers - und der holt dann D-Leute.


    Und die E-Leuchte Wolfgang hat natürlich den passenden Kommentar. Geht das auch mal ohne eine solche Einleitung, einfach nur auf die Sache bezogen? Oder reicht es dafür bei Dir einfach nicht?


    Das eine hat direkt mit dem andeeem was zu tun. Schwache Leute holen noch schwächere Leute, und die fällen dann so bescheuerte Entscheidungen.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Das eine hat direkt mit dem andeeem was zu tun. Schwache Leute holen noch schwächere Leute, und die fällen dann so bescheuerte Entscheidungen.

    Da muss ich dir im Prinzip Recht geben, Wolfgang. Warten wir mal ab, welche E-Leute demnächst von den D-Leuten geholt werden. Spätestens dann haben wir Kölner Verhältnisse.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich war heute morgen mal am Rhein und habe mir das angeschaut.


    Das Schlimmste: die haben das 'Provisorium' fest an die bestehen Zaunpfähle geschweisst, 4 mal an jedem Pfahl! Und dann irgendeinen grauen Rostschutz drüber. Die Patina der schönen Pfosten ist damit unweigerlich dahin. Und das für ein Provisorium!


    Ich hätte kotzen können.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich war heute morgen mal am Rhein und habe mir das angeschaut.


    Das Schlimmste: die haben das 'Provisorium' fest an die bestehen Zaunpfähle geschweisst, 4 mal an jedem Pfahl! Und dann irgendeinen grauen Rostschutz drüber. Die Patina der schönen Pfosten ist damit unweigerlich dahin. Und das für ein Provisorium!


    Ich hätte kotzen können.


    Das ist natürlich ein Provisorium. Ein weiterer Ausbau lohnt doch nicht, bevor die Brücken gesprengt sind.
    Komm Jung, mach schnell rüber, bevor der kapitalistische Schutzwall zum Inzuchtgebiet völlig dicht ist. Gestern Mittag stand schon ein mit Zementsäcken beladener LKW vor dem Rathaus...
    Mal ernsthaft; diese Deppen reden über Ästhetik oder nicht Ästhetik des Tausendfüsslers?
    Ein wiederholtes Eigentor unserer Rathausgranaten.


    .



  • Ich bin echt entsetzt. Wie kann man aufgrund dieses eines Vorfalles die Promenade so verschandeln?? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Den Zaun kann man ja meinetwegen an Karneval uns sonstigen Großveranstaltungen aufbauen - aber doch nicht permanent. Man sollte die Zuständigen direkt für eine Woche an dieses Dreckszaun ketten. Ich fass es nicht!


    warum nicht? das ist deutschland.


    hier hat ein tragisches unglück auf einer fehlgeplanten, weltgrössten techno-parade einfluss auf schützenzelte, kinos, bierbörsen, warteschlangen bei aldi etc.


    sei froh, dass nicht jemand mit dem auto besoffen gegen den fernsehturm gefahren ist. sonst hätten wir jetzt einen zaun in 200m höhe...

  • Soweit ich mitbekommen habe war das ein tödlicher Unfall, oder nicht?
    Daher finde ich es einfach nur merkwürdig wie hier einige über den Unfall schreiben.


    Das sehe ich ähnlich .... mein Gott, dä arme Kerl hät dat jemaat, was hunderttausend andere uch jemaat han,
    kütt Rosenmontag nach Düsseldorf, weil es in seiner langweiligen Stadt keen Späßken macht Karneval zu feere.
    Vermutlich noch ein kurzer Spaziergang zum Rhein ... man bestaunt die tolle Promenade ... den wunderbaren Blick auf die linke Rheinseite, lehnt sich dabei (vielleicht) unachtsam aber nix Böses ahnend gegen ein Tor .... das 'gen Strom öffnet ?( und hinzu noch "geöffnet" ist und stürzt in den tragischen Tod. Leute .... habt Ihr die einundzwanzig unschuldigen Seelen aus Duisburg auch für die uereige-/füchschenzeltfreie Kirmes verantwortlich jemaat .... vielleicht hatten die ja'uch Alkohol im Blut ... *kopfschüttel*


    Alles andere wurde gesagt ..... was für ne scheußliche Übergangslösung (!?) .... als wenn es einen Preis für die beschissenste Idee gegeben hätte.
    Auch wenn ich @WS's Bemerkung hinsichtlich Erwin mal wieder als kindisch und lächerlich empfand ... je länger ich drüber nachdenke, desto mehr muß ich Ihm rechtgeben, zumindest was die "Qualität" diverser aktueller Stadtvertreter betrifft ...

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()

  • Auch wenn ich @WS's Bemerkung hinsichtlich Erwin mal wieder als kindisch und lächerlich empfand ... je länger ich drüber nachdenke, desto mehr muß ich Ihm rechtgeben, zumindest was die "Qualität" diverser aktueller Stadtvertreter betrifft ...


    Das sehe ich genauso. Was mich halt nur so stört, sind diese ständigen Spitzen gegen einen Verstorbenen, auch wenn er in der Sache Recht hat. Wir können über den C-Mann Elbers reden, aber muss denn immer wieder der Hinweis auf Erwin erfolgen?

  • Auch wenn ich @WS's Bemerkung hinsichtlich Erwin mal wieder als kindisch und lächerlich empfand ... je länger ich drüber nachdenke, desto mehr muß ich Ihm rechtgeben, zumindest was die "Qualität" diverser aktueller Stadtvertreter betrifft ...


    Das sehe ich genauso. Was mich halt nur so stört, sind diese ständigen Spitzen gegen einen Verstorbenen, auch wenn er in der Sache Recht hat. Wir können über den C-Mann Elbers reden, aber muss denn immer wieder der Hinweis auf Erwin erfolgen?


    Das wirst Du aus Ihm nicht mehr rauskriegen ... zumal es nicht mehr lange dauert bis der Hinweis kommt, dass auch "Verstorbene" vor späterer Kritik nicht gefeit sind.
    Recht hat ER zwar damit, genauso WIR damit Recht haben, das diese ... seine Kritik schon lange nicht mehr sachlich ist.
    Andernfalls würde es hier manchmal aber auch nicht soviel Spaß machen .... --;;)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."