Das Europapokal-Archiv

  • Geiles Finish!


    Aber als PSG würde ich kotzen. Das 6:1 war Abseits und der Freistoß vorher nach Foul an ter Stegen war an der völlig falschen Position und der Ball ruhte nicht. Aytekin halt. :rolleyes:


    Nur passives Abseits von Iniesta, der ein gutes Stück weiter weg stand. Der Torschütze war dagegen nicht im Abseits, daher kann man den Treffer so geben. Der Elfer zum 5:1 war dagegen ein Geschenk. Unterm Strich aber eine furiose Aufholjagd von Barca....3 Tore in den letzten 7 Minuten....Unglaublich.... 8o

  • Zitat

    Krasser Spieltag, viele Tore!
    Halbfinale Barca - Bayern und Real - BVB, Finale Bayern - BVB...


    Wird da nicht noch ein Viertelfinale vorher gespielt?


    Ja, aber so viel wollte ich nicht schreiben. Dortmund haut Sevilla weg und die Bayern Juve...

  • der Schiri hat uns auch schon in Bochum beschissen



    Und für einen kleinen Skandal bei uns gesorgt, als er uns zu
    einem 1:1 gegen die Eintracht verhalf. :D


    Das war kein "verhelfen". Er hat richtigerweise nur das gepfiffen, was die Situation in dem Augenblick wiedergab.
    "Verhelfen" klingt so nach "unverdient".
    Bei der Fortuna sind - wenn überhaupt - nur die Niederlagen unverdient! --;;)

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Und für einen kleinen Skandal bei uns gesorgt, als er uns zu
    einem 1:1 gegen die Eintracht verhalf. :D

    Das war nicht Aytekin, sondern Dr. Brych. :whistling:


    Der Torschütze war dagegen nicht im Abseits

    Du hast Recht! :thumbup:


    Habe mir die Szene nochmal in Einzelstandbildern angeschaut. In dem Moment des Abspiels war der Torschütze tatsächlich noch nicht im Abseits. Da die PSG-Abwehr auf Abseits spielte und kollektiv stehen blieb. während der Barca-Spieler Richtung Tor sprintete, stand dieser schon wenige Zehntelsekunden nach der Flanke deutlich näher zum Tor, so dass man im Bewegtbild den Eindruck haben konnte, es handele sich um eine Abseitsposition. Zumindest wenn man nicht ganz genau hinguckt.


    Bei Ballabgabe ...


    Wenige Augenblicke danach ...


  • Klarer Elfmeter, der Arm hat da nichts zu suchen...

    Hm. Mag ja sein, aber das war eher ein Streicheln. Natürlich schwer für den Schiri zu sehen, wenn der "gefoulte" oder besser gesagt, der leicht berührte Spieler so eine Schauspieleinlage daraus macht. Und das wurde und wird über die Jahre immer weiter perfektioniert.


    Das kotzt mich sowieso an, egal ob im Strafraum oder woanders auf dem Spielfeld. Früher haben die Fans in England sogar die eigenen Spieler lang gemacht, weil sie so etwas einfach nicht sehen wollten. Keine Ahnung, ob es heute noch so ist. Fand und finde sowas aber gut. Scheiß Schauspielerei!


  • Klarer Elfmeter, der Arm hat da nichts zu suchen...

    Hm. Mag ja sein, aber das war eher ein Streicheln. Natürlich schwer für den Schiri zu sehen, wenn der "gefoulte" oder besser gesagt, der leicht berührte Spieler so eine Schauspieleinlage daraus macht. Und das wurde und wird über die Jahre immer weiter perfektioniert.


    Das kotzt mich sowieso an, egal ob im Strafraum oder woanders auf dem Spielfeld. Früher haben die Fans in England sogar die eigenen Spieler lang gemacht, weil sie so etwas einfach nicht sehen wollten. Keine Ahnung, ob es heute noch so ist. Fand und finde sowas aber gut. Scheiß Schauspielerei!


    Das war eher als Witz gemeint... --;;)
    So sehr ich den Fußball von Barca liebe, mit den Verpflichtungen von Suarez und Neymar hat man sich 2 richtige Unsympathen ins Team geholt.
    Neymar hätte nach dem Tritt schon vom Platz fliegen müssen und Suarez hätte nach der zweiten Schwalbe auch runter gemusst.
    PSG ist scheiße, deswegen freue ich mich natürlich sehr, genauso wie über den Last Minute Treffer gegen Chelsea damals, das war mindestens genauso unverdient.
    Aber da danach Drogba und Ballack fast geheult haben, war es schon wieder witzig! :D
    Suarez hat ja lange in England gespielt, u.a. mit angeblichen rassistischen Beleidigungen und dem Biss in die Schulter, gelernt hat er dort also nicht viel! ;--)b