Das Europapokal-Archiv

  • Was soll der Sinn Deiner Frage sein? Das bei Alaba war gar nix. Bei Badstuber ist ja zu Recht ne Sperre fällig.


    Er musste ja vorher schon mindestens eine haben, sonst wäre er nicht gesperrt. Und ich wüsste gerne, wofür... So schwer zu verstehen? Nur interessehalber.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was soll der Sinn Deiner Frage sein? Das bei Alaba war gar nix. Bei Badstuber ist ja zu Recht ne Sperre fällig.


    Er musste ja vorher schon mindestens eine haben, sonst wäre er nicht gesperrt. Und ich wüsste gerne, wofür... So schwer zu verstehen? Nur interessehalber.


    Hab ich doch bereits gepostet wofür er zumindest eine bekommen hat. So schwer zu lesen/finden? ?(

  • Nach Hin- und Rückspiel ziehen die Bayern, meines Erachtens nach, absolut verdient ins Endspiel ein. Mehr Ballbesitz und die klareren Chancen lagen eindeutig auf Seiten der Münchner. Ich habe Real diese Saison nicht allzu oft sehen können, aber bei deren Statistik (Siege in der Meisterschaft - über 100 Tore bislang diese Saison - mit Pokal und Europapokal sogar über 150 Tore) hätte ich im Vorfeld eine offensivere Mannschaft erwartet.


    Die gelbe Karte für Luis Gustavo war wohl überfällig, obwohl nicht alle abgepfiffenen Szenen wirklich Fouls von ihm waren. Wenn der Schiedsrichter aber der Meinung ist, dann ist es auch die logische Konsequenz irgendwann nach gefühlten 20 "kleineren" Fouls die Gelbe Karte zu bekommen.


    Die Gelbe für Alaba fand ich auch grenzwertig. Natürlich kann man der Meinung sein "Wer so versucht in den Ball zu fliegen, der muss auch einen Elfmeter + Karte in Kauf nehmen".


    Da hat für mich der Schiedsrichter, bzw. sein Assistent, trotzdem falsch gelegen. Wie ich schon vorher geschrieben habe: Ich fand die Schiedsrichterleistung heute alles in allem schwach. Allerdings neutral schwach. Er hat, meiner Meinung nach, keinen bevorteilt. Für mich waren im Prinzip beide Elfer ein Witz. Das Abseitstor von Ronaldo zum 2:0 war zwar knapp, aber der Assistent hatte einen sehr guten Blick. Hinzu kommen noch Szenen in Hälfte 2, als bspw. der Madrilene Marcello gefühlte 5m hinter der Bayern Abwehr auf der linken Seite die Flanke erhält und der Assistent auf Abseits entscheidet. In der Szene hatten die Bayern richtig Glück.


    Wie gesagt: Bayern hat es sich in 210 Spielminuten + Elfmeterschießen absolut verdient!!!


  • Habich doch bereits gepostet wofür er zumindest eine bekommen hat. So schwer zu lesen/finden?


    Heute, ja. Und die andere?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich habe mich ja dabei erwischt, cr7 heute zum allerallerersten mal nicht total scheiße zu finden. okay, seine freistoß-inszenierungen sind und bleiben albern (vor allem bei so brandgefährlichen *gähn* schüssen wie heute), aber der bengel kann ja fußballspielen, so richtig mit abgeben und so!? war mir neu.


    im übrigen läuft alles nach plan: die bazis kriegen ihren nächsten 100 mrd-scheck, mit dem sie alles leerkaufen, werden aber auch im nächsten jahr nicht meister und verkacken darüber hinaus das finale zu hause. so schwer es mir fällt, mich für chelskov zu freuen, aber das wird ein spaß :-).

  • Ich schau ja eher selten Bayern, hätte darum mal eine Frage an die Experten.


    Was trägt der Robben denn da für einen Gummi BH über dem Trikot? Bei den anderen Spielern sieht man sowas nicht...


    Ich glaube das ist dieses extra eng anliegende Trikot.


    Leute !


    Das ist Funktionsbekleidung mit TPU Power Bändern !


    Aus der Produktbeschreibung des Herstellers:


    ADIDAS FUNKTIONSSHIRT 1/2 ARM TECHFIT POWERWEB SS TEE
    - PowerWEB erhöht die Leistungsfähigkeit mittels strategisch platzierter TPU Power Bänder.
    - CLIMACOOL® sorgt für Wärme- und Feuchtigkeitsmangagement durch Ventilationszonen.
    - FORMOTION: Ergonomisch geschnitten für optimierte, lineare Laufbewegungen.


    Sagt blos, ihr geht ohne so etwas aus dem Haus ?


    Gibt es mittlerweile sogar beim Discounter... ;--)b


    Ersetzt quasi das Training zu 100 % und der Bierbauch wird in die Gedärme gedrückt... (Beim Robben wohl nicht)
    Ohne so ein Teil würde ich bestimmt keine lineraren Bewegungen machen können... ;--)b

  • Für mich waren im Prinzip beide Elfer ein Witz. Das Abseitstor von Ronaldo zum 2:0 war zwar knapp, aber der Assistent hatte einen sehr guten Blick.


    Hatte er nicht, von da wo der Assistent zum entsprechenden Zeitpunkt stand, konnte er das Abseits unmöglich erkennen, macht die Entscheidung aber auch nicht richtiger.

  • Gott sei Dank sind die meisten Posts hier für die deutsche Mannschaft, die in diesem Fall Bayern heißt.


    Nicht verstehen kann ich, dass es auf internationaler Ebene deutsche Fußballfans gibt, welche den Schmierlappen aus Madrid die Daumen drücken. Für mich ein absolutes Unding !

    Ausser Gladpack ,Frankfurt und Öln --;;)

  • Für mich waren im Prinzip beide Elfer ein Witz. Das Abseitstor von Ronaldo zum 2:0 war zwar knapp, aber der Assistent hatte einen sehr guten Blick.


    Hatte er nicht, von da wo der Assistent zum entsprechenden Zeitpunkt stand, konnte er das Abseits unmöglich erkennen, macht die Entscheidung aber auch nicht richtiger.


    Du weißt, dass ich Deine Meinung bzgl. Schiedsrichterleistungen immer sehr schätze, weil ich weiß, dass Du nicht mit einer bunten Vereinsbrille durch die Gegend läufst :)


    Daher werde ich mir gleich nochmal anschauen! Danach werde ich gerne meine Meinung revidieren. Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich Schiri Kasai schon oftmals stärker, als heute, gesehen habe!

  • Rechne mal die Millionen zusammen die heute keinen Elfmeter verwandelt haben. Doch nur Menschen mit Nerven


    Eben irgendwo gelesen:


    "Kaka: 65 million euros,
    Ronaldo: 94 million euros.
    Being German in a penalty shootout: Priceless "


    :thumbup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hatte er nicht, von da wo der Assistent zum entsprechenden Zeitpunkt stand, konnte er das Abseits unmöglich erkennen, macht die Entscheidung aber auch nicht richtiger.


    Du weißt, dass ich Deine Meinung bzgl. Schiedsrichterleistungen immer sehr schätze, weil ich weiß, dass Du nicht mit einer bunten Vereinsbrille durch die Gegend läufst :)


    Daher werde ich mir gleich nochmal anschauen! Danach werde ich gerne meine Meinung revidieren. Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich Schiri Kasai schon oftmals stärker, als heute, gesehen habe!


    Der Assisten lief halt ein paar Schritte hinter der Verteidigerlinie, dadurch kann man das praktisch nicht mehr erkennen, wenn einer einen halben Schritt im Abseits steht.

  • JTM


    Auf Sat 1 wurden gerade die Szenen nochmals wiederholt. Ich muss Dir recht geben in Bezug auf die Linienrichterposition. Da konnte er es wohl wirklich nicht genau erkennen. Allerdings steht er, der Assistent, meiner Meinung nach, falsch!


    Der Elfer an Gomez war wohl doch ein eindeutiger. Sicherlich ist das von Pepe kein brutaler Rempler, aber wer so dermaßen ungeschickt in den Zweikampf geht, der darf sich über den fälligen Pfiff des Referees nicht beschweren.

  • Wäre ja wahnsinn wieder mal nen deutschen Titelträger in der Königsklasse zu haben. Spanien, England und Italien haben in den letzten 10 Jahren kräfitg abgesahnt, wird Zeit dass die deutschen Mannschaften mal wieder für ein Ausrufezeichen sorgen! Super Bayern, holt euch das Ding zu Hause !! :thumbup:


    Bayern München ist und bleibt DAS Aushängeschild in Europa und auf der Welt für den deutschen Fussball. Drücke Dortmund die Daumen nächste Saison da auch mal für Furore sorgen zu können. ;--)h

  • Ja, das finde ich sehr schade! Da sollte sich die UEFA langsam mal etwas anderes überlegen.


    und was? Da es keine Absicht war, sagt man dann: OK, die gelbe nehmen wir zurück? Sorry Regeln sind Regeln! Unglückliche Situation aber so ist Fussball.


    Was für ein blöder Heuchler wäre ich denn, wenn ich den Bayern national die Pest an den Hals wünsche und denen international zujuble? Nächstes Jahr in der CL soll ich wohl auch Klappdach die Daumen drücken und abgehen wie Schmitts Katze, wenn die in der CL was reissen?
    Und ich scheiß auch auf die 5 Jahreswertung und die CL-Plätze! Es sei denn es wird für Fortuna interessant! Dann lass ich mit mir diskutieren!!! Aber so sage ich einfach nur: Bayern fahr zur Hölle! ;--)z oder verrecke! wie auch immer!! :P

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • O.K.: Geiler Kick, spannend usw. Aber ich kann am Sonntag in Fürth nicht dabei sein: Bin im unfreiwilligen Exil in Berlin, zwar Mitglied, aber ohne Losglück. Habe die Mannschaft u.a. in Aue, St. Pauli, Union, Cottbus und Dresden angefeuert und ich würde - sinnbildlich gesprochen - auf meinen Eiern nach Fürth rollen... Allen Eventies viel Spaß...