Das Europapokal-Archiv

  • Ganz starker Konter...

    So weit, rücken wir aber nicht bei einer 1:0 Führung auf.


    Nicht nur bei einer 1:0-Führung nicht.


    Und genau deshalb wünsche ich Schalke ein erfolgreiches Spiel, um so leichter wird es für uns werden. Gegen Fortuna müssen die ein ganz anderes Spiel spielen, und in der Euphorie eines verdienten Remis oder gar knappen Sieges gegen Galatasaray hoffe ich, daß sie sich nicht so leicht auf unser Spiel werden einstellen können.

  • Aus meiner Sicht ein schwaches Spiel bisher in der 2.Halbzeit - von beiden Seiten. Die wenigen jeweiligen Chancen entstanden nur auf Basis grober Abwehrschnitzer. Und das Rethy sich mit seiner Aussage: "Solche Fehler darf man sich in der Champions-League nicht erlauben" mal nicht irrt - in der Bundesliga werden die hoffentlich am Samstag wirklich bestraft

  • Die Schalker machen mir keine Angst, auch wenn die gerade das 1:1 machen, das ist für mich garnichts. Vor denen braucht man sich nicht in die Hose machen.


    Hüstel... Also, wenn ich das Tempo bei manch einem Schalker Angriff sehe, dann würde ich dem Samstag mal nicht zuuu optimistisch entgegen sehen.

    Im Hinspiel in Düsseldorf war Schalke um Klassen stärker, da hatte ich mehr Unbehagen.

  • Der Jones wurde gerade überall getroffen, nur nicht am Kopf, wo er sich mit einem schmerzverzerrten Gesicht drangepackt hatte. Schauspieler, pfff.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Mit dem Ergebnis kann ich leben, sitzt wenigstens der Keller am Samstag noch auf der Bank.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • so, bin wieder zurück auf der erde.
    zweite halbzeit lief mehr oder weniger ausgeglichen, barca wieder mit viel ballbesitz, chancen null.
    milan geht etwas glücklich in führung und bekommt noch mehr aufwind. das zweite tor war mal geil herausgespielt.
    die spanier im großen und ganzen enttäuschend. keine echte torchance herausgespielt.


    aaaaaaaaaber, leider gibt's ein rückspiel. das ganze wird vom spielverlauf zwar nicht viel anders aussehen,
    aber daheim ist diese truppe nochmal um einiges stärker. mal schauen.


    immerhin ein abend des großen glücks erlebt :)

  • Respekt an Milan, hätte ich nicht mit gerechnet. Ein 3-0 im Camp Nou oder höher wird selbst für Barca schwer, ich feier Boa-Boa-Teng-Teng, bester Typ zusammen mit Balotelli! :thumbup:
    Das ist halt das Problem von Barca, die können nur weiter ihr Spiel durchziehen, das war gegen Chelsea letzte Saison und vor 3 Jahren gegen Inter genauso.
    Trotzdem, bestes Team dieses Jahrhunderts bislang, immer wieder große Kunst die die abliefern! Messi & Pique <3


    Schalke hat eine ähnlich gute Ausgangsposition wie der BVB, Gala war nicht sehr stark, hatte aber ein paar gute Chancen. Den Acker da kann man ja nicht als Rasenplatz bezeichnen... 8|
    Und Jones ist bei mir in der Beliebtheitsskala so ziemlich auf einem Level mit Ramos, Pepe und Marcelo! :thumbdown:

  • Junge Junge, der Keller im ZDF, selten einen derart emotionalen doch dabei stets reflektierten, charismatischen Trainer gesehen, der die DInge klar anspricht, auf den Punkt kommt und NICHT so aussieht, als hätte man gerade in der Kabine sein Maskottchen gefressen.


    Arghh, --;)ir

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Im Hinspiel in Düsseldorf war Schalke um Klassen stärker, da hatte ich mehr Unbehagen.


    Ist denn schon Samstag?

    Nö, aber die werden auch am Samstag nicht stärker sein als im Hinspiel. Und heute fand ich die jetzt auch nicht unbedingt zum Fürchten. Das heißt jetzt nicht, daß Fortuna dort zwangsläufig gewinnen wird, aber die Chance auf einen oder drei Punkte sind allemal vorhanden.

  • Ich finde es positiv für uns, das die in Gelsenhausen jetzt wieder denken, es ist alles im Lot. So viel Platz wie beim 1:1 gestern wird unser Norbert denen nicht geben. Ich fand die Leistung gestern nich so dolle. Der FC Bayern hätte da 5:0 gewonnen und Dortmund hätte dort auch nicht viel schlechter ausgesehen.
    Wir werden viel kompakter stehen. Soll nicht heißen, das wir da sicher was holen, aber ich denke die Chancen sind ganz gut. Freu mich auf Samstag. Mein Gefühl sagt mir da immer, das da irgendwann ein "0:1" auf der Anzeigetafel steht und ich seh auch immer den Latka wie er nach seinem Kopfballtreffer in Richtung Fortuna-Fans läuft. ;--)h


    Und noch eins zu gestern:


    DANKEEEE MILAAAAAAAAAAN! ;--)j (Das ich das noch mal schreiben würde, hätt ich im Leben nicht gedacht.)
    Endlich hat jemand mal gezeigt, wie man gegen dieses Ballgeschiebe spielen muss. Ich hoffe, der Bundesbeauftragte der Firma Nivea hat mitgeschrieben.


  • Endlich hat jemand mal gezeigt, wie man gegen dieses Ballgeschiebe spielen muss. Ich hoffe, der Bundesbeauftragte der Firma Nivea hat mitgeschrieben.


    Kann sein dass er mitgeschrieben hat, aber im Spiel wird man es nicht umsetzen können.
    Gegen Spanien und Italien werden wir bei den nächsten großen Turnieren kein Spiel gewinnen...

  • Die Zeit der spanischen Vorherrschaft endet sowieso. Das ist wie bei jeder anderen Mannschaft vorher, ein ganz normaler Gang der (Fussball-) Geschichte. Das mussten schon die Ungarn, wir, die Brasilianer und auch die Franzosen bitter erfahren.


    Gegen Italien gewinnen wir nie, das ist klar, aber wir müssen ja nicht unbedingt auf sie treffen. Das kann ja auch ein anderer übernehmen.