Das Europapokal-Archiv

  • Tja, ich hab über einen (damaligen) guten Freund der Barca Fan ist, die Tickets umsonst bekommen und konnte zu der Zeit für 8€ Thalys fahren. Die Nacht durchgefeiert und am nächsten Morgen wieder zurück, war eine witzige Tour...


    Falls Fortuna irgendwann in meinem Leben in ein Europacup Finale kommt, würde ich sogar nach Wladiwostok fliegen... ;)

  • Falls Fortuna irgendwann in meinem Leben in ein Europacup Finale kommt, würde ich sogar nach Wladiwostok fliegen..


    Nee, das findet dann aus Vermarktungsgründen in Auckland statt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Junge,g
    Du bist hier im falschen thread.


    Ich glaub beim Spiel F95 - FCB hast du bestimmt in der Gästekurve gestanden. Hat Brezel schon recht. Wir wissen jetzt dass du die Bayern total geil findest.


    Die spielen wirklich sensationell gut und ich guck mir die auch sehr gerne an, aber man muss das ja nicht 12x täglich im Fortuna Forum kundtun. --;;)

  • Und ja ich war sogar damals in Paris beim Finale um Barca zu sehen,


    Ich war auch schon einige male in Paris, würde aber nie auf die Idee kommen wegen Fussball dort hin zu Fahren.


    Ach halt, es könnte mal eine Ausnahme geben.


    Vor 14 Monaten war der Traum halbwegs realistisch....


    Ja, ich hadere immernoch mit dem Abstieg ;(

  • "brotlose Kunst die Spielerei" / "langweilig"


    Wäre aber nicht schlecht,wenn man dies über Fortuna sagen könnte. --;)ir Allerdings haben die Bayern wenig zug zum Tor. Es wird bei dem extrem hohen Ballbesitz viel zu wenig aufs Tor geschossen. Bei guter Schussposition nochmal quer oder zurück,anstatt mal draufzuhalten. Sieht für mich bald so aus,das Pep es nicht mag,das aus 16-20m abgezogen wird,auch wenn Kroos so getroffen hat. Seine Vorgabe: Tore zählen nur im 16er,wie im Training. --;)ir


    wenn der bus vor dem tor parkt wie willst du bitte schießen? durch das hin und her passen ergibt sich doch erst die lücke



  • Frag mal EINEN user hier, der beim Finale in Basel war, was der von deiner Meinung hält!
    So kann nur ein "Fan" sprechen, der DAS mit diesem Verein noch nicht erlebt hat.
    Das war das absolute Highlight von Fortuna. :thumbsup:


    Deine Meinung spreche ich deiner Unerfahrung zu Gute.


  • PS
    Und wer den BVB in die Verbandsliga einstuft, den frage ich ernsthaft, wo er dann F95 sieht?
    Naja, DIESE Kenntnisse über Fussball lasse ich mal besser unkommentiert.… :D

    Geh mal in Dich, auch wenn ich daran nicht glauben kann, und überlege, was Brezel mit seiner Äußerung BVB = Verbandsliga meinen könnte!


    Sicherlich nicht die aktuelle spielerische Qualität der Schwarz-Gelben. Aber zu einem funktionierenden Fussballverein gehört normalerweise etwas mehr, als nur eine 1. Mannschaft auf dem Platz.

  • "brotlose Kunst die Spielerei" / "langweilig"


    Wäre aber nicht schlecht,wenn man dies über Fortuna sagen könnte. --;)ir Allerdings haben die Bayern wenig zug zum Tor. Es wird bei dem extrem hohen Ballbesitz viel zu wenig aufs Tor geschossen. Bei guter Schussposition nochmal quer oder zurück,anstatt mal draufzuhalten. Sieht für mich bald so aus,das Pep es nicht mag,das aus 16-20m abgezogen wird,auch wenn Kroos so getroffen hat. Seine Vorgabe: Tore zählen nur im 16er,wie im Training. --;)ir


    wenn der bus vor dem tor parkt wie willst du bitte schießen? durch das hin und her passen ergibt sich doch erst die lücke


    Du markierst den Satz und sagst "wenn der Bus vorm Tor parkt". Die Bayern spielen nur so.Die wollen das Ding reintragen. Mag für die Bayern schön sein,weil sie damit gewinnen,aber es ist nicht schön anzusehen. Deren Spiel verkommt zum "Hallenhandball". Unter Jupp H. sah das bei denen wesentlich besser aus,schnörkelloser,zielstrebiger. Der Ballbesitz war auch unter Ihm hoch,dennoch attraktiver zum anschauen. Wenn ich ab und an mal was von den Bayern sehe: Ewig das gleiche Bild.ein Querpass,noch einer,noch einer... Bayern ist zwar die dominante Mannschaft in Deutschland,gar Europa,aber diese Art Fußballspiel,ist nicht meins.Auch wenn bei denen die Passquote einen Tick größer ist,als bei Fortuna. --;)ir

  • Wenn CL ist, dann drücke ich für jeden deutschen Verein die Daumen. Es sei denn, dass es gegen griechische Vereine geht. Fortuna ist davon logischer Weise ausgenommen. Vor den Bayern habe ich aber auch so großen Respekt, nicht nur deshalb, weil sie so stark sind, sondern weil sie sich das erarbeitet haben und weil sie das Aushängeschild der BL sind. Die Bayern sind mir tausend Male lieber als die Leverkusener, die sich von Paris vorführen lassen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich persönlich ärgere mich auch über vieles was bei uns läuft, aber irgendwie sind diese vielen Schwöchen auch das, was Fortuna 95 so liebenswert macht. Sowas wie bei den Bayern brauche ich hier nicht - ich glaube, ich würde dem Verein den Rücken zudrehen, wenn es bei uns so eines Tages so laufen sollte, wie jetzt bei den Bayern.

    THIS !!! Danke dafür Brezel

  • HZ 1 fand ich gestern das beste und vor allem interessanteste Bayernspiel der letzte Monate.
    Nachdem dann die rote Karte kam, wurde es der typische ballbesitzorientierte und einschläfernde Handball-Stil (immer um den Kreis rum spielen :verwirrt: ).


    War in HZ 1 das erste mal seit Monaten, dass man die Bayern verunsichert und tölpelhaft gesehen hat, leider könnte Arsenal das nicht ausnutzen (super Chancen und Elfer waren ja da).


    War auch seit langem mal, dass man so etwas wie Stimmung in einem englischen Stadion in nem internationalen Spiel erleben durfte. (was umso verwundernswerter ist, da Arsenal laut Kommentator bis zu 120 € Zuschlag für dieses Topspiel genommen hat :cursing:
    Nach dem 2-0 bin ich was zocken gegangen um nicht einzuschlafen :rolleye:

  • Lieber gema, ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür, dass meine Eltern so schüchtern waren und ich deswegen 1979 nicht dabei sein konnte.


    Du setzt also die heutigen Verhältnisse mit den damaligen gleich - ein sicheres Indiz dafür, dass dich ausschließlich interessiert, was auf dem Platz passiert. Dazu passt auch, dass du nicht begreifst, warum ich den BVB eher in der Verbandsliga als in der CL sehe.
    Daran ist im Grunde nichts auszusetzen, nur solltest gegenüber Leuten, die im Gegensatz zu dir zumindest versuchen, über das grüne Rechteck hinaus zu denken, nicht so überheblich reagieren.


    Und das wars dazu von mir, das hier soll ja nicht in einer Privat-Fehde enden.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • So überragend fand ich die Bayer heute nicht, man muss bedenken das Arsenal nur mit 10 Mann gespielt hat. Gegen Real Madrid werden die Bayern in dieser Form nicht bestehen können.


    Dass Du wenig Ahnung von Fussball hast beweist Du ja im Grunde tagtäglich hier im Forum. Aber die Aussage toppt einiges. Bayern hat Arsenal, den Tabellenzweiten der allgemein als stärkste Liga der Welt angesehehenen Premier League, gestern in deren eigenen Stadion eine Halbzeit lang gedemütigt wie man es so sonst nur von Pokalspielen unterklassiger Teams gegen Erstligisten kennt. Wären sie mit ihren Chancen nicht ganz so großzügig umgegangen und hätte Robben in der Schlußphase nicht seinen Egotrip bekommen, dann wäre das Ding locker 4:0 oder 5:0 ausgegangen. Rund 75% Prozent Ballbesitz bei einem Auswärtsspiel gegen eine spielstarke Mannschaft wie Arsenal spricht ebenfalls Bände. Selbst für Teams wie Real, Barca oder PSG muss wohl an zwei Tagen alles stimmen, wenn sie gegen diese Bayern eine Chance haben wollen - nicht einmal Barca war zu seinen Hochzeiten so stark und dominant!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • HZ 1 fand ich gestern das beste und vor allem interessanteste Bayernspiel der letzte Monate.
    Nachdem dann die rote Karte kam, wurde es der typische ballbesitzorientierte und einschläfernde Handball-Stil (immer um den Kreis rum spielen :verwirrt: ).


    Dennoch spielen sie das noch einmal deutlich zielstrebiger und schneller als z. B. Barca vor drei, vier Jahren. Arsenal stand mit der kompletten Mannschaft hinten drin, dennoch haben sich immer wieder große Räume ergeben, weil der Ball z. T. in einem unglaublichen Tempo durch die Münchner Reihen lief und die Verteidiger schlicht nicht hinterher kamen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Man muss aber auch sagen dass Arsenal in Halbzeit 1 zwar auch verteidigt hat, aber da noch deutlich zielstrebiger das Tor gesucht hat. In HZ 2 haben die sich einfach nur noch ihrem Schicksal ergeben. Trotzdem war es, wie richtig gesagt wurde, eine absolute Demütigung im eigenen Haus für einen eruopäischen Topverein. Und dabei darf man ja nicht vergessen wer da alles nicht auf dem Feld stand. Ist momentan schon einfach ne perverse Truppe die die Bayern da haben und die scheinen noch lange nicht fertig zu sein - traue denen wieder einen Finaleinzug zu. Alleine 3 mal in 4 Jahren Finalist, das hat davor wohl nur Barcelona geschafft und die haben letzte Saison ja in 2 Spielen richtig den Sack voll bekommen.