Das Europapokal-Archiv

  • Guardiola scheint doch gelernt zu haben, wenn auch aus bajuwarischer Sicht, zu spät.


    Endlich mal kein ständiges klein-klein, sondern Power-Fussball. Natürlich waren da auch wieder viele Ballstafetten bei, aber ich hatte in keiner Phase des Spiels den Eindruck, dass da minutenlang um den gegnerischen Strafraum rumgespielt wurde.


    Stattdessen waren die Spieler heiß wie Frittenfett. Das war schon eine beeindruckende Vorstellung, die ich von den Bayern, abgesehen von den letzten 20 Minuten + Verlängerung gegen Juve, sehr lange nicht mehr gesehen habe. Das Halbfinale wurde eindeutig in Madrid verloren. Kein eigener Treffer gegen solch ein Abwehrbollwerk war eine zu schwere Hypothek.


    Trotzdem gab es in München einige vielversprechende Chancen, eben weil man sich diesen langweiligen Operetten-Schnick Schnack erspart hat.


    Auch wenn das sehr hypothetisch von mir ist, aber ich behaupte, mit der gestrigen Art und Weise Fussball zu spielen, hätten die Bayern in den letzten 3 Jahren einmal das Finale erreichen können.


    Jetzt wird der gute "Pep" sein Glück halt bei City versuchen müssen. Mal schauen, ob er wirklich daraus gelernt haben wird. Wie ich bereits vergangene Woche schrieb: Sollte es dieses Jahr wieder nicht für das Finale reichen, dann......


    Fazit: Senyor Pep Guardiola wird sich in eine Reihe erfolgreicher Bayern-Trainer einreihen. Das Level der Latteks, Cramers, Hitzfelds und Heynckes hat er aber nie erreicht!!!

  • Kacke-Fußball hat gewonnen.

    Ja und nein.


    Die machen aus ihren, für dieses Level-, begrenzten Möglichkeiten schon das optimale und das ist auch in Ordnung. Das macht den Fussball halt doch immernoch spannend, siehe dazu auch Leicester in England.


    Würden sie ihr teilweise dreckiges Spiel, wenn der Ball schon weg ist, unterbinden- oder zumindest minimieren.... und würde da an der Seitenlinie nicht der größte aller Zirkus-Clowns die Seitenlinie von Anfang bis Ende beackern .... könnte ich denen den Erfolg durchaus gönnen!


    Kleiner Zusatz: Hier gibt es doch tatsächlich Forenteilnehmer (Namen nenne ich mal nicht --;;) ), die sich über das Verhalten von Jürgen Klopp in der Vergangenheit aufgeregt haben, aber Diego Simeones Verhalten an der Seitenlinie entweder gut finden, oder gar nichts dazu schreiben, aber gleichzeitig den Madrilenen die Daumen gedrückt haben.

  • ...dieser Name steht wohl für Qualität


    bei uns als RV und als Schiri...sehr sehr souveräne Leistung, nicht zum ersten mal..Das Spiel ging mir am Arsch vorbei


    War das Tor von Madrid nicht Abseits? War der Elfer für Madrid außerhalb des Strafraums? Man stelle sich vor,solche Entscheidungen werde am Sonntag getroffen . Toller Schiri heute,lese ich dann... Rein nüchtern betrachtet fand ich den Schiri kacke!

  • ...dieser Name steht wohl für Qualität


    bei uns als RV und als Schiri...sehr sehr souveräne Leistung, nicht zum ersten mal..Das Spiel ging mir am Arsch vorbei


    War das Tor von Madrid nicht Abseits? War der Elfer für Madrid außerhalb des Strafraums? Man stelle sich vor,solche Entscheidungen werde am Sonntag getroffen . Toller Schiri heute,lese ich dann... Rein nüchtern betrachtet fand ich den Schiri kacke!



    Mal abgesehen von Sonntag.


    Die Bayern sind mit pro Fehlentscheidungen noch so was im Plus, die
    dürften sich die nächsten 10 Spiele wo sie benachteiligt werden nicht
    beschweren.
    Spiele um die es was geht, versteht sich, am besten in Berlin das nächste mal.

  • ...dieser Name steht wohl für Qualität


    bei uns als RV und als Schiri...sehr sehr souveräne Leistung, nicht zum ersten mal..Das Spiel ging mir am Arsch vorbei


    War das Tor von Madrid nicht Abseits? War der Elfer für Madrid außerhalb des Strafraums? Man stelle sich vor,solche Entscheidungen werde am Sonntag getroffen . Toller Schiri heute,lese ich dann... Rein nüchtern betrachtet fand ich den Schiri kacke!


    Es war kein Abseits. Der Elfer war tatsächlich außerhalb, Fehlentscheidung, sowas kommt vor. Aber der Rest der Leistung war souverän ohne Ende. Hat fast alles laufen gelassen und wirklich nur da gepfiffen wo er es musste. Bis auf 1 Szene (leider nen Elfmeter) von Anpfiff bis Abpfiff ne glatte 1.


    Freu dich am Sonntag da musst du nur schief gucken und es gibt Freistoß, nee was nervt das... Und da kommt auch kein Schiri mit einem Fehler pro Spiel aus. Da findest du 10.


    Was Spielleitung angeht kann man aus dem Spiel aber ein Lehrvideo machen

  • Im Fußball muss nicht 90 Minuten lang gestürmt werden, damit es guter Fußball ist, aber es gehört eben alles dazu auch nd nicht nur, sich hinten vor das eigene Tor zu stellen und die Bälle rauszuhauen. Gestern hatte Madrid genau 2 Torchancen. Wenn ihnen kein Tor gelingt, sehen wir ein einseitiges und lahmes Spiel. Das ärgerliche ist aber vor allen Dingen, dass solche Siege Beispiele für andere Mannschaften sind, es nahzumachen. So eine Spielweise galt mal als unehrenhaft.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • War das Tor von Madrid nicht Abseits?


    nein.


    Zitat

    War der Elfer für Madrid außerhalb des Strafraums?


    ja. war aber nicht drin, daher egal.


    Zitat

    Rein nüchtern betrachtet fand ich den Schiri kacke!


    ich nicht. lange leine, aber klare linie. keine spielentscheidenden fehler (zweiter elfer, s.o.), aber pausbäckchen heult trotzdem. läuft.

  • Am Ende zählt immer das Ergebnis....blabla....aber fußballerisch gehört Atlético, bei allem Respekt für den Einzug ins Finale, nicht dahin.


    Bei allem Respekt, ich wüsste nicht, dass sie am grünen Tisch ins Finale gekommen sind. Sondern sie haben sich auf dem Fußballplatz fürs Finale sportlich qualifiziert. Somit stehen sie dort absolut verdient und gehören dort auch hin.

  • Im Fußball muss nicht 90 Minuten lang gestürmt werden, damit es guter Fußball ist, aber es gehört eben alles dazu auch nd nicht nur, sich hinten vor das eigene Tor zu stellen und die Bälle rauszuhauen. Gestern hatte Madrid genau 2 Torchancen. Wenn ihnen kein Tor gelingt, sehen wir ein einseitiges und lahmes Spiel. Das ärgerliche ist aber vor allen Dingen, dass solche Siege Beispiele für andere Mannschaften sind, es nahzumachen. So eine Spielweise galt mal als unehrenhaft.


    Genau. Gegen eine der 3 spielstärksten Mannschaften der Welt sollte man sich auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, guter Plan.

  • [quote][quote='Brezel','index.php?page=Thread&postID=1791408#post1791408'][url='http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fc-bayern-rummenigge-macht-boesen-vorwurf-an-schiedsrichter_id_5497955.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201605040725']Der Typ ist doch einfach nur geisteskrank[/url][/quote] Scheiß Verlierer.....[/quote] Im Austeilen war der Vorbestrafte schon immer gut aber einstecken konnte der noch nie. Ach ja, Muhahahahaha Bayern.
  • 2 Erkenntnisse aus diesem Spiel.


    1. Es gibt gute Schiedsrichter
    2. Es IST MÖGLICH 90 Minuten engagierten Fußball zu spielen!



    Ich weiss nicht, nach welchen Kriterien Du Schiedsrichterleistungen bewertest.


    Tor zum 1:1 war knapp abseits.


    Foul vor dem Elfmeter für Atletico klar außerhalb des Strafraums.


    Beides klare Fehlentscheidungen des sonst von mir geschätzten türkischen Sportkameraden Cakir.


    Manchmal vernebelt die Antibayernbrille die Sicht.

  • Nein, der Oberkörper zählt nicht, nur die Füße und die waren auf gleicher Höhe...


    Der Oberkörper zählt, für mich war es auch knapp abseits. Ich bin allerdings der Auffassung, dass derart knappe Situationen durch einen Menschen praktisch nicht zu erkennen sind, von daher greift hier die Anweisung im Zweifel für den Angreifer und insofern alles ok.